Für welchen Sport interessiert Ihr Euch nach/neben Fussball am meisten

  • Formel 1 ist doch kein Sport :lol: :lol:


    Ích intressiere mich eigentlich für viele Sportarten ein wenig, ausser vieleicht Tennis*gähn. American Football hat bei mir kein Sinn, ich verstehe beim besten Willen die Regeln nicht, habs erst neulich wieder beim Superbowl probiert. Achso, und so Turn und Tanzkram finde ich auch sehr Schlaf fördernt, naja jedem das seine. Im Moment ist bei mir Handball ganz vorne, schnelles und atraktives Spiel.

  • Hab mich ne zeit lang mal für Formel 1 interessiert. Ist aber weniger geworden. Mitlerweile ist es langweilig. Den rest der letzten Saison hab ich gar nicht mehr gesehen.

  • Hui ich mag alles an Sport. Aber nur wenn ich es selber mit ein paar anderen Spiele. Tennis im Fernsehen gucken find ich auch langweilig. Ich spiele es lieber selber. Also von den Antwortmöglichkeiten, würde ich alles anklicken. Na ja Boxen und Skispringen traue ich mir weniger zu. Badminton spiele ich auch ganz
    gerne. Und am liebsten noch Volleyball. Da bin ich gut drin. Fussball sogar sehr gut. Abr das war ja nicht die Frage. Ich habe sogar mal im Verein geturnt, also Handstand, rolle vorwärts, rückwärts, Flicklflack usw. Schwimmen tu ich auch ganz gerne. Wie gesagt ich mag alles an Sport.


    gruss Indernet.


    P.s. Tolle frage OriginalBlauauge

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Formel 1. Das fehlt ja leider in der Aufstellung. :mad:



    Leider gibt es bei einer Umfrage nur 10 Auswahlmöglichkeiten aber es stimmt schon Formel 1 habe ich vergessen, obwohl es tatsächlich fraglich ist, ob es sich hierbei tatsächlich um Sport handelt.

  • och, menno ;( -genau dasselbe thema wollte ich gestern schon schreiben, habe ich aber vergessen *ggrrr*


    -naja, also mein lieblingssport ausser fussball ist american football...


    hab mir die letzten 3 superbowls nicht entgehen lassen *ggg*

    ⚫⚪🔵

  • Nette Umfrage, ich versuche mal meine Ansichten zu schildern.



    "Handball":
    Temporeiches Spiel, viel Einsatz, Technik, Kraft, Schnelligkeit und eine gute Übesicht sind erforderlich. Mannschaftssport und nichts für Weicheier. Von der Attraktivitat her sehr gut anzuschauen


    "Basketball":
    Übersicht, wird hier ebenfalls verlangt. Die Technik kommt auch nicht zu knapp. Aber es ist die Sportart pur für DauerlutscherFans, langatmig, ohne Gift, Aua-das-war-aber-nicht-lieb-Fouls :pillepalle: , Show


    "Eishockey":
    Spiel mit sehr viel Schnelligkeit sowie Technik, kann man sich gut anschauen, obwohl man auch das Gefühl hat, das nicht wirklich viel passiert, der Sport kommt hier jedoch ein wenig zu kurz, blödsinniges unvorteilhaftes Umhergeschubse, Show


    "Volleyball":
    Leider ein Sprotart ohne direkten Kontakt zum Gegner, kann jadoch sehr spannend sein, Technik und Übersicht erforderlich. FrauenVolleyball ist gar beliebter als HerrenVolleyBall


    "American Football":
    Absolut schlecht! Sorry, aber so würde ich mir die Show vorstellen, wenn 60 beknackte TieferHärterBreiterFreaks Nachts um 2Uhr, vorm McDonalds, wo sie eh dreiviertel ihre Lebens verweilen, ihren Auspuff hin und her werfen und über die Zielinie des Mcdrives springen und sich anschliessend wundern warum die Pflastersteine so hart sind. Sportgehalt gleich null, totale Show, alles was mit Helmen zutun hat ist kein Sport...



    "Boxen":
    *aufdemBodenliegendvorLachen&neuesZwerchfellbrauchend* Ist ja der Sport überhaupt!!!! :lol: :help:


    "Tennis":
    Sehr gute Sportart, Schnelligkeit und Ballgewandtheit sind erforderlich, bzw eine Gute Technik, Kräftevordernd. Leider nur interessant anzuschauen wenn man live dabei ist oder selber spielt.


    "Skispringen":
    Ganz interessant, sportlich gesehen kann ich dazu nicht viel sagen


    "Rhytmische Sportgymnastik":
    siehe Skispringen


    Unter "Andere" hätte ich evtl "Radsport" mit einbezogen.
    Der ist recht Kraftaufwendig, kann aber auch eine negative Körperlich Belastung, ähnlich Skispringen, mit sichbringen, jedoch interessant



    "Danke":
    Das in den Kategorien kein Hinweis auf "Motors..." zufinden ist. So dumm kann doch niemand sein die Definition "Sport" so in Stücke zu reissen... Danke



    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge



    Leider gibt es bei einer Umfrage nur 10 Auswahlmöglichkeiten aber es stimmt schon Formel 1 habe ich vergessen, obwohl es tatsächlich fraglich ist, ob es sich hierbei tatsächlich um Sport handelt.


    Formel 1 ist vom konditionellen Aspekt her sehr anspruchsvoll! Die Teile haben keine Servolenkung, und die Fahrer schwitzen pro Rennen circa 3 Liter Flüssigkeit aus. Jeder der schon einmal eine Stunde lang Kart gefahren ist, weiß das das ganz schön in die Arme geht. Und das Schumi und Co auch Fußball spielen können, haben sie ja schon desöfteren bewiesen. Allerdings muß ich sagen, das ich mich nicht sooooooo wahnsinnig dafür interessiere. Aber ist halt nach Fußball meine Nr. 2 Sportart.

  • 1. fußball
    2. radsport
    3. handball
    4. football
    5. wintersport


    anti liste
    1. formel1
    2. schwimmen
    3.reiten

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Aber neben Boxen gefällt mir auch noch sehr gut, Fahrradrennen, a´la Tour de France!


    Leider wurde diese Sportart ja nicht als Auswahlsportart deklariert.


    Tour de France bzw. Fahrradrennen sind meines Erachtens sehr spannend, haben unheimlich viel mit Teamwork, Strategien, Techniken und Taktiken zu tun und das macht das ganze sehr spannend.


    Abgesehen davon, das es eine der härtesten Sportarten bzgl. Kondition darstellt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von x-man
    "Basketball":
    Übersicht, wird hier ebenfalls verlangt. Die Technik kommt auch nicht zu knapp. Aber es ist die Sportart pur für DauerlutscherFans, langatmig, ohne Gift, Aua-das-war-aber-nicht-lieb-Fouls :pillepalle: , Show


    Was für ein Mumpitz. :pillepalle: :P
    Du hast dich wohl nie mit der Sportart befasst, was meinst du mit langatmig?
    Gift ist auch oft genug dabei und wer behauptet,dass Basketball zu soft ist hat sich wohl echt noch nie mit dem Sport befasst.*kopfschüttel*


    Sonst interessiere ich mich noch für :Eishockey,Boxen,Skispringen(nicht mehr so wie früher),Tennis(nur die Damen:-D).


    Nicht sooo dolle finde ich:
    Formel 1(ich mag nur Unfälle;))
    Radsport(ist ganz nett aber ich finds auf Dauer langweilig)
    reiten
    tanzen
    gymnastik
    football(die pausen nerven tierisch)
    schwimmen
    ....

  • ich muss dich ein wenig enttäuschen, sorry.
    Also ich würde sicherlich nicht zu kritisch über eine etwaige Sportart richten wenn ich mich noch nicht mit ihr befasst habe. Wenn, dann will ich doch wenigstens auch etwas über jene Sportart auch erfahren haben.
    Wobei ich Formel Eins noch nicht gesehen habe, diese "Sache" aber auch nicht als Sport werte, auch wenn es sicherlich ein Kräfteverschleiss gibt, mir aber auch niemand erzählen kann, das der Körper keinen Schaden davon trägt. Auch Boxen lehne ich somit ab, habe mir jedoch schon so eine dumme ProfiPrügelei, mit angesehen.
    Tja aber zum eigentlichen. Nun ich habe mich sehr wohl mit Basketball befasst. Ich habe mehrere Bekannte die diese Sportart auf Dauer spielen oder auch gespielt haben. Natürlich holt man sich auch einige Infos. Zudem sehe ich immer wieder wie sich der Trainingsablauf gestaltet und wie sich die evtl Schwerpunkte gestalten, weil jedesmal vor meinem Training ein Ortsansässiger Basketballclub sein Training absolviert. Auch habe ich mir vor ein paar Jahren Profispiele angesehen, in Berlin und Leverkusen. Und wer hin und wieder mal Sportsendungen sieht kommt auch nich im TV daran vorbei.
    Ich würde mir keine negative Aüsserung leisten, wenn ich nicht etwas von der Materie her kennen würde. Das lernt man in diesen Landen auch in den Schulen.


    Ich gehe, mal davon aus, dass du Basketballer oder halt Fan davon bist, weil du ja etwas angefressen reagierst, aber das ist ja auch ok. Meinungen müssen nicht geteilt, aber können respektiert werden.


    Gruss
    x-man

  • ... geht bei Euch mittelalterlicher Schwertkampf als Sport durch? ;) Dann hätte ich lieber "andere" ankreuzen sollen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also Fußball und vorallem Arminia (alles andere ist scheiße ;) ) ist bei mir unangefochten die Nummer 1!


    Abver ind er Winterpause und auch mal zwischen durch gehe ich dann des öfteren zum Herforder EC und schau mir etwas Eishockey an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde Basketball nach Fußball am interessantesten. Und zwar NBA und BBL. Eishockey, Boxen und Radsport schaue ich mir auch gerne an.

  • Bei mir ist Fußball ganz klar die Nr. 1. Ansonsten find ich Eishockey aber wohl ziemlich geil. Besonders die NHL hat's mir angetan, da dort meiner Meinung nach schnelleres und auch besseres Hockey gespielt wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!