Wie hieß der noch gleich?

  • Ja toll, der Hinweis mit dem Pokalsieger hat mich auch etwas in die Irre geführt. Hatte schon gleich bei dem ersten Hinweis an den gedacht...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Boah, das hätte ich glatt zum Tor des Jahres gewählt.


    Aber dann hätte der Gesuchte ja was mit Größen wie Pierre Littbarski, Karl-Heinz Rummenigge, Klaus Augenthaler, Jürgen Klinsmann und - nicht zu vergessen - der launischen brasilianischen Diva im Pelzmantel aus Berlin gemein! Obwohl, die Stadt Berlin, mein derzeitiger Wohnort, könnte irgendwie eine Rolle spielen...
    ;) ;) ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • War heute auch kräftig am grübeln.... :wall:


    Okay, ich glaube, ich könnte ebenfalls auf der richtigen Fährte sein.


    Frage an die, die es auf jeden Fall wissen: Nach der Zeit beim DSC hat der Spieler bei sechs Bundesligisten gespielt, aber seine Karriere endete letztlich bei einem kleinen, doch wohlbekannten Verein ( damals auch Zweitligist) im Ruhrpott..oda? :hi:

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Frage an die, die es auf jeden Fall wissen: Nach der Zeit beim DSC hat der Spieler bei sechs Bundesligisten gespielt, aber seine Karriere endete letztlich bei einem kleinen, doch wohlbekannten Verein ( damals auch Zweitligist) im Ruhrpott..oda? :hi:


    Imho: Treffer versenkt!
    Der betreffende Club ist übrigens kürzlich wieder abgestiegen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hab deinen Hinweis gecheckt....es stimmt. Ich habe den richtigen Spieler. :D Irritierend fand ich den Hinweis mit dem "Pokalsieg" sowie das Baujahr des Estadio da Luz...

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • mehr tipps, ich will mehr tipps von euch *schleim* :hi:



    ich bin wie soumi die Spieler bei wikipedia durchgegangen. Zwei sind mir aufgefallen. Da aber soumi schrieb, dass sie den nicht kennt, können es die beiden nicht sein ;(


    hoffentlich gibt es morgen und Freitag mal hilfreiche Hinweise ?(

  • Wenn du die 80er Jahre bei Fußballdaten durchgehst - und zwar nur die der 2 BL, da klickst du einfach alle an. Und bei einem, also, jetzt nicht so bekannt wie der mit dem Phantomtor, siehst du dann, dass der schon bei ganz schön vielen Vereinen war. Dann siehst du was der schon gewonnen hat. Und der 'Pokalsieg', der hat mit einem bestimmten Stadion zu tun. Das Ereignis mit dem er Geschichte schrieb, wiederholt sich jährlich. Nur weil mir der Name nicht so geläufig war, hat das ja nichts zu heißen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hinweis 4: Der Spieler erzielte ein Tor des Monats.


    Damit ist der Kreis eng gezogen. Mir fallen nur zwei Jungs ein, die das jemals - im Arminia-Trikot - geschafft haben. Mein Kandidat jedenfalls erzielte ein Tor des Monats als Armine, und hier ein Tipp für alle: MAn kann sich dieses Tor unter http://www.sportschau.de als Video anschauen. Und man sollte das auch tun, wenn man ein Freund spektakulärer Tore ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hab jetzt auch nur 2 mit dem Tor des Montas gefunden, die kann man aber beide auf Grund der vorherigen Hinweise ausschließen.
    Der eine machte es 1981 in der Buli gegen den KSC und der andere verwandelte ne Ecke direkt 1979 in der 2. Liga in Aachen .

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hinweis 4: Der Spieler erzielte ein Tor des Monats.


    Damit ist der Kreis eng gezogen. Mir fallen nur zwei Jungs ein, die das jemals - im Arminia-Trikot - geschafft haben. Mein Kandidat jedenfalls erzielte ein Tor des Monats als Armine, und hier ein Tipp für alle: MAn kann sich dieses Tor unter http://www.sportschau.de als Video anschauen. Und man sollte das auch tun, wenn man ein Freund spektakulärer Tore ist.


    er muss ja nicht das "Tor des Monats" im Arminia Trikot geschossen haben ;)

  • Ganz genau! Ich bin aber sicher, dass der Gesuchte das trotzdem getan hat.


    Flori: Du suchst zu früh!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Habe mir das Tor gerade mal angeguckt. Nicht schlecht. Hatte trotzdem noch nie zuvor das Tor gesehen, geschweige denn den Namen gehört. Oder er ist zumindest nicht hängengeblieben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Der 4. Hinweis sagt doch nicht, dass das Tor des Monats für Arminia geschossen wurde. Und laut sportschau.de haben auch bereits sieben Arminen das TDM erziehlt.


    Ich komme in dieser Woche überhaupt nicht auf den Spieler und muss momentan soviel für Klausuren büffeln, dass ich auch keine wirkliche Lust habe zu recherchieren.


    Aber immerhin hat meine Freundin in der letzten Woche den Gutschein abgesahnt :lol:


    Edit: mhhh. Hab ihn doch entdeckt....
    Frage mich, ob auch mal nach einem aktuellen Spieler gesucht werden wird. Steht ja meine ich so auf der Homepage. Da geht es bestimmt sehr fix.

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Ich weiß auch wer es ist, allerdings daher weil er der einzige Spieler in der BL ist, der über 200 Spiele gemacht hat und bei genau 6 verschiedenen Vereinen gespielt hat.


    Ich habe 3 leute mit einem Tor des Monats gefunden.
    Und das eine Tor ist sogar "zu höherem berufen" worden ;)

  • Zitat

    Original von DSCDjango
    Ich weiß auch wer es ist, allerdings daher weil er der einzige Spieler in der BL ist, der über 200 Spiele gemacht hat und bei genau 6 verschiedenen Vereinen gespielt hat.


    Ich habe 3 leute mit einem Tor des Monats gefunden.
    Und das eine Tor ist sogar "zu höherem berufen" worden ;)


    Geanu den habe ich auch,aber ich paar mehr leute im Armini Trikot gefunden die das Tor des Monats geschossen haben!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hinweis 4: Der Spieler erzielte ein Tor des Monats.


    Mir fallen nur zwei Jungs ein, die das jemals - im Arminia-Trikot - geschafft haben.


    Mir fallen schon ganz spontan vier Spieler ein, die im Arminia-Trikot ein Tor des Monats erzielt haben. Einer Ende der 70er-Jahre und die anderen drei in den 80ern.


    Spätestens nach dem 4. Tipp sollte aber wirklich allen ein Licht aufgehen, um wen es sich bei dem gsuchten Spieler handelt.


    EDIT: Nach eingehender Recherche bin ich jetzt auf 7 Blaue gestoßen, die im Arminia-Trikot ein TdM erzielt haben.


    Zitat

    Original von Suomi
    Hatte trotzdem noch nie zuvor das Tor gesehen, geschweige denn den Namen gehört. Oder er ist zumindest nicht hängengeblieben.


    Das kann ich mir doch fast nicht vorstellen. Immerhin warst du damals doch keine fünf Jahre mehr, so dass man alte Arminen vergessen würde.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    2 Mal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Hinweis 3: Der gesuchte Spieler wechselte vom DSC in die Bundesliga, wo er über 200 Partien für sechs verschiedene Vereine absolvierte und Meister und Pokalsieger wurde.


    Ich denke, dass ich den Spieler habe, aber dieser Hinweis würde bei meinen Spieler nicht passen. Der Spieler wechselte von einem anderen Verein in die Bundesliga und dort hat er in der ersten saison kein Spiel bestritten. Danach kam er erst zu uns. Genau genommen wäre das dann ja nicht korrekt.


    Welche Bundesligageschichte hat er eigentlich geschrieben?
    Dazu habe ich nichts gefunden.


    ;(


    Meine Lösung habe ich aber trotzdem schon abgeschickt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Ich denke, dass ich den Spieler habe, aber dieser Hinweis würde bei meinen Spieler nicht passen. Der Spieler wechselte von einem anderen Verein in die Bundesliga und dort hat er in der ersten saison kein Spiel bestritten. Danach kam er erst zu uns. Genau genommen wäre das dann ja nicht korrekt.


    Genau genommen ist das sogar sehr korrekt. Der Spieler war beim DSC, von dort wechselte er in die Bundesliga, wo er über 200 Partien für sechs verschiedene Vereine absolvierte und Meister und Pokalsieger wurde.


    Mit keinem einzigen Wort erwähnt Hinweis 3, wo der Spieler vor seiner Bielefelder Station war und in welchen Ligen er gespielt hatte. Gesagt wird nur, dass er vom DSC in die Bundesliga wechselte, wo er über 200 Partien für sechs verschiedene Vereine absolvierte und Meister und Pokalsieger wurde.


    Ach, ich liebe Copy und Paste...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!