Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Ich verstehe nicht so recht, warum alle der Meinung sind, dass Rowen der bessere sei?? Wir haben ihn bei den Testspielen gesehen und vielleicht mag er hier und da sicherer sein, aber das waren auch nur Testspiele. In der Liga sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich will nicht sagen, dass ich Hain befürworte, aber ausser den Testspielen kennen wir Rowen gar nicht. Ich denke eher dass Hain im Tor steht, weil er vielleicht doch ne Klasse besser ist, denn als Torwart gehört nicht nur das Rauslaufen, sondern auch Drucksituationen. Nehmen wir das BremenSpiel. Ich denke nicht, das Rowen da besser gehalten hätte. Ich könnte mir sogar vorstellen. Allein die Drucksituation war bei diesem Spiel extrem hoch und vielleicht ist das auch ein Grund unter vielen anderen, warum evtl Hain im Tor steht.


    Kann ja auch gut möglich sein, dass beide gleich stark sind, Rowen beim hinauslaufen sicherer, aber z.B. bei glanzparaden eher schlecht aussieht. was weiß ich, aber Middendorp wird das wissen.


    Und wenn es hier nach manchen Usern geht müsste Middendorp so ein wechselspielchen wir zuletzt Doll mit dem HSV tat -machen. Und das brauchen wir schonmal gar nicht!

  • Wer den einzigen Spieler, der die ganze Saison konstant überdurchschnittlich spielt, rausrotieren will, hat mit Verlaub den Arsch offen. Aber einige suchen halt jede Möglichkeit, um quer zu schießen...Im Übrigen kann Ernst sich damit nur schaden, weil RF mit Sicherheit nicht meilenweit besser sein wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • 8 Gegentreffer zu kassieren nennst Du überdurchschnittlich?
    Und was mich am meisten ärgert ist, dass er sich bei einigen Bällen (gut zu sehen im Bremen-Spiel) nicht mal mehr anstrengt, um sie vielleicht mit einer Glanzparade zu halten, sondern einfach nur doof dem Ball hinterherguckt, wenn er (imho wie so oft) völlig verkehrt vor seinem Kasten steht.....


    Aber egal, ich hab meine Meinung und Ihr Eure, aber erklärt mir doch mal eins, Ihr sagt, die RF-Befürworter können seine Stärken gegenüber Matze nicht beurteilen, weil sie ihn noch nie in nem Punktspiel gesehen haben, wieso könnt Ihr dann behaupten, er sei schlechter???
    Oder wenn Ihr davon sprecht, dass ein Torwart bei nicht vorhandener Abwehrleistung nix gegen 8 Tore machen kann, was soll dann mit RF noch Schlimmeres passieren???

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Gegen Schalke war Hain wirklich brilliant, in Bremen schwach.
    Mir fehlte die Matze-Power, Mauer mal falsch gestellt usw.
    Trotzallem...er hat 13 Tore kassiert in 3 Spielen. Warten wir mal
    Samstag ab, sollte es wieder richtig was geben würde ich ihm
    eine Pause gönnen. Zu viele Gegentore machen es ihm auch nicht
    leichter, selbst ein Superprofi hat Nerven.

  • Zitat

    Original von tombstone
    8 Gegentreffer zu kassieren nennst Du überdurchschnittlich?
    Und was mich am meisten ärgert ist, dass er sich bei einigen Bällen (gut zu sehen im Bremen-Spiel) nicht mal mehr anstrengt, um sie vielleicht mit einer Glanzparade zu halten, sondern einfach nur doof dem Ball hinterherguckt, wenn er (imho wie so oft) völlig verkehrt vor seinem Kasten steht.....


    Ich vergaß, wenn Gegenspieler aus vier Metern unbedrängt einköpfen können, muss der Torwart sich noch der Form halber in den Dreck werfen. Von den acht Treffern geht nur der vorletzte auf seine Kappe und wenn man sechs Tore kassiert hat, bricht auch der stärkste Charakter ein Stück weit ein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich vergaß, wenn Gegenspieler aus vier Metern unbedrängt einköpfen können, muss der Torwart sich noch der Form halber in den Dreck werfen. Von den acht Treffern geht nur der vorletzte auf seine Kappe und wenn man sechs Tore kassiert hat, bricht auch der stärkste Charakter ein Stück weit ein.


    wenn ein gegenspieler aus 4 metern zum kopfball kommt, muss sich ein torwart aber auch fragen, ob er da nicht mal von der linie muss. und genau das ist doch matzes problem. oft bleibt er auf der linie obwohl er raus müsste und hat so dann keine möglichkeit mehr zu reagieren. kommt er dann mal raus, macht er oft eine sehr unglückliche figur. meist ist es dann so ein mittelding: 2 schritte vor, wieder einen zurück. dadurch kann man auch seine abwehr verunsichern...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Quark, Rauslaufen macht nur Sinn, wenn eine realistische Chance besteht den Ball wegzuhauen oder zu fangen. Und gegen Bremen waren die IV das schwächste Glied, wie soll er denn deren schlechtes Spiel bitte ausgleichen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • gegen bremen gab es 3 gegentore nach eckbällen, dazu die beiden fast tore, als kauf klären konnte. in allen szenen ist bei hain dieses halbherzige rumgehampel zwischen rauslaufen und drinbleiben zu sehen. dieses problem besteht ja nicht erst seit bremen, er hat schon immer bei hohen bällen nicht den sichersten eindruck gemacht. letztes jahr saß mit ziegler der bessere mann auf der bank (meine meinung), wie´s mit fernandez ist, kann ich nicht beurteilen. trotz schwächen würde ich jedoch jetzt nicht den torwart wechseln, da es in der momentanen situation nicht förderlich wäre, den kapitän und führungsspieler draussen zu lassen. trotzdem gibt es schwächen in seinem spiel, über die man nicht einfach so hinwegsehen sollte.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Diese Schwächen habe ich auch nie bestritten, bloß besteht kein Zusammenhang zu den aktuellen Problemen der restlichen Mannschaft und auf der Position ist folglich kein Handlungsbedarf. Das sehen hier einige aber wohl anders, wenn Fernandez gefordert wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von dsc-don
    gegen bremen gab es 3 gegentore nach eckbällen, dazu die beiden fast tore, als kauf klären konnte. in allen szenen ist bei hain dieses halbherzige rumgehampel zwischen rauslaufen und drinbleiben zu sehen. dieses problem besteht ja nicht erst seit bremen, er hat schon immer bei hohen bällen nicht den sichersten eindruck gemacht. letztes jahr saß mit ziegler der bessere mann auf der bank (meine meinung), wie´s mit fernandez ist, kann ich nicht beurteilen. trotz schwächen würde ich jedoch jetzt nicht den torwart wechseln, da es in der momentanen situation nicht förderlich wäre, den kapitän und führungsspieler draussen zu lassen. trotzdem gibt es schwächen in seinem spiel, über die man nicht einfach so hinwegsehen sollte.


    Warum stand Rübe eigentlich im Tor und nicht vor oder auf der Linie. ?( :lol: Egal, darum gehts ja nicht .
    Ich gebe dir Recht, Ziegler war letztes Jahr der bessere aber warum soll man dann jetzt Fernandez bringen ???
    Nee Leute der Matze macht nen guten Job bisher. Die Problematik ist woanders zu suchen.Die gesamte rechte Seite und das Zentrale Mittelfeld .Das gehört aber in einen anderen Thread

  • Das ein Torwart auch dazu da ist, seine Vorderleute zu stellen, scheinen hier einige zu vergessen, wenn sie von guten Leistungen sprechen. Die anzahl der Gegentore ist deutlich und liegt natürlich bei der kompletten Mannschaft. Aber den Torwart da rauszunehmen aus der Kritik ist Humbug. Er muss im Zweifel die Leute sortieren, wenn sies selbst nicht tun. Ob das Fernandez das besser könnte, weiß ich nicht. Aber an Hain wird eh auf Biegen und Brechen festgehalten. Sonst wär Ziegler Nummer 1 geworden. Warum auch immer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das ein Torwart auch dazu da ist, seine Vorderleute zu stellen, scheinen hier einige zu vergessen, wenn sie von guten Leistungen sprechen. Die anzahl der Gegentore ist deutlich und liegt natürlich bei der kompletten Mannschaft. Aber den Torwart da rauszunehmen aus der Kritik ist Humbug. Er muss im Zweifel die Leute sortieren, wenn sies selbst nicht tun. Ob das Fernandez das besser könnte, weiß ich nicht. Aber an Hain wird eh auf Biegen und Brechen festgehalten. Sonst wär Ziegler Nummer 1 geworden. Warum auch immer.


    Weil Hain hier nun mal Kult ist, warum auch immer !


    Ich verstehe es auch nicht. Mal ist er wirklich gut und mal auch richtig sch....


    Es gibt jedenfalls Leute , die definitiv besser sind, aber die sind nicht mehr da !


    Das haben die Dortmunder schon richtig erkannt !


    Der gute Fernandez wird hier genauso versauern wie Ziegler !

  • Zitat

    Original von hotte
    Weil Hain hier nun mal Kult ist, warum auch immer !


    Ich verstehe es auch nicht. Mal ist er wirklich gut und mal auch richtig sch....


    Das nennt man dann Trash-Kult. So wie Guildo Horn oder David Hasselhoff. Kann nicht wirklich dass, was er macht, ist aber ein netter Kerl und die Leute lieben es, weil er keine Klasse hat, sich stattdessen mehr schlecht als recht durchmogelt. ;)


    Im Ernst (ich hasse dieses Wort...): Selbst wenn Hain keine Fehler machen würde, sollte man ihn trotzdem rausnehmen, weil er dem eigenen Spiel schadet. Er hat keine Bindung zum Spiel, wirkt wie ein Einzelkämpfer, der nicht weiß wohin mit dem Ball.
    dsc-don hat es richtig beschrieben: 2 Schritte vor, einen zurück. Und das nahezu immer. Dadurch macht er sich selbst das Leben schwer, dankbare Bälle werden dadurch zu spektakulären Glanzparaden. Leute wie Andreas, Anturios oder andere finden das toll und halten ihn für einen guten Torwart.


    Ich halte ihn eher für einen hervorragenden Knippser... :rolleyes:


    Wirklich gut ist Hain sonst noch im Selbstmarketing. Die Selbstkritik geht ihm völlig ab. Nach schlechten Spielen stellt er sich vor die Presse und kritisiert schonungslos die Mannschaftsleistung, was manchmal etwas komödienhaft wirkt, wenn er selber auf dem Platz den größten Clown abgegeben hat.

  • Zitat

    Original von hotte
    Weil Hain hier nun mal Kult ist, warum auch immer ! Ich verstehe es auch nicht.


    Es gibt jedenfalls Leute , die definitiv besser sind, aber die sind nicht mehr da !


    Vielleicht liegt das aber auch an den Fan selber. Nicht die Medien, sondern die Fans haben Hain einen Kultstatus gegeben.


    Ich find es aber auch gut so :P
    Ach ja, mit Sicherheit waren auch gute dabei, aber ähnlich wie bei Westermann und Co ist ein kleiner Club nicht in der Lage gute Spieler zu halten.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Vielleicht liegt das aber auch an den Fan selber. Nicht die Medien, sondern die Fans haben Hain einen Kultstatus gegeben.


    Ich find es aber auch gut so :P
    Ach ja, mit Sicherheit waren auch gute dabei, aber ähnlich wie bei Westermann und Co ist ein kleiner Club nicht in der Lage gute Spieler zu halten.


    Auf dieser Position haette man Ziegler vielleicht halten koennen, wenn man ihm eine Perspektive geboten haette.


    Klarerweise kann und will Arminia nicht so viel fuer einen Bankwaermer ausgeben wie Dortmund, aber haette das wirklich sein muessen?

  • Warum wohl wird Hain nie aber auch wirklich nie im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft genannt? Wohl, weil er dafür nicht gut genug ist. Das ist jetzt aber kein Vorwurf an Hain, denn wäre er ein Adler oder Neuer (und würde tatsächlich regelmäßig mitspielen, Flanken abfangen, Spielzüge einleiten und ZUSÄTZLICH gut auf der Linie sein) dann würde er wohl nicht mehr hier spielen. So ist das doch auf allen Positionen bei uns, irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden und wenn nicht, dann wird uns der Spieler sicherlich wieder verlassen. Bei jemandem, der schon so lange hier ist, wird eher ersteres der Fall sein, gleiches gilt ja auch für Leute wie Rübe.


    Dennoch wäre es mal eine Möglichkeit, Fernandez zu probieren, denn vielleicht ist er ja tatsächlich besser, vereint ein wenig mehr der oben genannten Fähigkeiten in sich, nur weiß es niemand, weil er eben Südafrikaner ist und damit nicht so beobachtet wird. Die Frage ist also, setzt man auf den sicheren Hain, von dem man weiß, was man bekommt, aber auch weiß, was man ganz sicher nicht bekommt oder geht man das Risiko mit Fernandez und bekommt vielleicht mehr. Ernst wird ja schon gewusst haben, warum er ihn als Konkurrenten zu Hain und nicht als klare Nummer zwei geholt hat.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Vielleicht sollte man auch mal Böhme im Tor versuchen. Weiß ja niemand, ob er nicht vielleicht besser ist. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Vielleicht sollte man auch mal Böhme im Tor versuchen. Weiß ja niemand, ob er nicht vielleicht besser ist. ;)


    Und Hain geht dafür ins linke Mittelfeld, dass Ernst da noch nicht drauf gekommen ist, die Lösung ist so einfach...


    Aber eigentlich war mein Beitrag ernst gemeint.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Vielleicht sollte man auch mal Böhme im Tor versuchen. Weiß ja niemand, ob er nicht vielleicht besser ist. ;)


    Ich wär ja echt mal gespannt, wer die schlechteren Abschläge macht. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!