Ex-Armine Rowen Fernandez

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Rechtsaussen: Sicher nicht. Da sind wir einer Meinung, dass das nicht in Ordnung ist.


    Eigentlich ist diese gesammte Torhüterdiskussion eh zweit- oder drittrangig.
    Es gibt immer Gründe, die für den einen oder anderen sprechen. Und manchmal steigert man sich in diesem enormen Frust in Dinge hinein.
    Da schließ ich mich nicht aus.
    Whatever, wenn es am Ende nicht reicht sind Rowan und Dennis sicherlich am wenigsten dafür verantwortlich.
    Andere Baustellen sollten jetzt Prio haben.


    lol, Almgänger war ne Milisekunde schneller mit seinem Post. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Mal eine banale Frage an alle RF Fans


    Was glaubt ihr, wo würden wir heute stehen, wenn RF im Tor gewesen wäre??


    Meine ehrliche Antwort ist, dass ich das nicht sagen kann. Es könnte sein, dass wir dann genau da stehen, wo wir jetzt stehen, es könnte auch sein, dass wir vielleicht ein paar Punkte mehr hätten, aber bestimmt nicht viele. Schlechter geht ja irgendwie nicht so richtig...


    Das Problem hier ist eh, dass diese Diskussion viel zu emotional geführt wird. Sachlichkeit fehlt teilweise auf beiden Seiten. Grundsätzlich können wir überhaupt froh sein, dass wir zwei Torwarte dieser Qualität haben. Beide haben ihre Stärken und beide haben ihre Schwächen.


    Was mich hier stört in dieser Diskussion ist der Punkt, dass die Fernandez-Befürworter hier sofort niedergemacht werden, wenn sie ihre Meinung kund tun. Und wenn man sich heute anschaut, dass dieses Spiel für manche so klar für Dennis gesprochen hat, dann kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Auch anders herum wird hier überzogen in der Kritik an Eilhoff.


    Wenn ich aber heute lese, dass Fernandez "Eskapaden" für die Verunsicherung in der Abwehr verantwortlich waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier über eine Abwehr, in der Schuler in der IV gespielt hat zusammen mit einem Rump.... und trotz dieses letzten Aufgebots fand ich die Abwehr den Großteil des Spieles sehr stabil. Das erste Gegentor lag meiner Meinung nach zB in der Verantwortung von Baldo, wenn man sieht, dass der in der Rückwärtsbewegung einfach schläft und locker trabend seinen Gegenspieler enteilen lässt.


    Meine Meinung zu den beiden Keepern ist die, dass ich für mich das Gefühl habe, dass ein RF ruhiger wirkt und sich das auch auf die Abwehr auswirkt. Und er ist meiner Meinung nach mehr im Spiel als ein DE. Dennis ist für meinen Geschmack teilweise zu sehr mit den Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt. Seine Emotionen kanalisiert er meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Es wirkt auf mich hektischer als bei Rowen.


    Ich fand, dass man heute sehen konnte, dass Rowen dadurch auch diese Spieleröffnung hat, da er sofort mit dem beschäftigt ist, was vorne passiert und nicht erst seine "Anranzer" verteilt wie ein Dennis.


    Ich glaube, dass ein RF auf Dauer mehr Stabilität bringen kann, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Wie sich das in Punkten auswirken könnte, das kann ich gar nicht beurteilen.


    Und das hat auch nichts mit persönlicher Abneigung zu tun, danach müsste ich eher pro Eilhoff sein, denn seine Schwiegereltern kenne ich gut und seine Frau habe ich früher sogar im Fußball trainiert. Und als Mensch fand ich ihn immer sehr sympathisch, wenn ich ihn dann mal getroffen habe.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Und ich bin auch der Meinung,dass das kein Torwartfehler war.


    Es sei denn, der Torwart heißt Eilhoff, dann wäre es ein Torwartfehler :rolleyes:



    Zitat

    Original von Piwo*95
    Nach der ersten Viertelstunde gings doch bei ihm.


    Hatte danach ja auch nichts mehr zu tun gehabt, nech ;)




    Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Und ich habe auch gesehen, dass er in einigen Szenen durchaus versucht hat, das Spiel schnell zu machen.


    jau, das habe ich auch wahrgenommen. Hat leider nur nicht so richtig funktioniert. Rowen ist mit dem Ball nach vorne gerannt um abzuschlagen, allerdings konnte er nicht so schnell wie er wollte, weil die blauen Männchen sich alle noch im Tor getummelt haben. [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

  • Rowen hatte heute meiner Meinung nach ein paar gute Szenen, aber das wofür die Fans ihn lieben: die ankommenden Abschläge oder die schnelle Spieleröffnung war heute unter aller Sau. jetzt möchte ich keine Entschuldigungen anführen von wegen wenig Spielpraxis oder schlechte Platzverhältnisse oder zu wenig Schlaf weil Rocco die Nachtruhe raubt - hier sah er einfach nicht so gut aus wie wir es gewohnt sind. Was mir gut gefallen hat war über weite Teile des Spiels die Organisation der Abwehr mit der Manndeckung (Schulle in der Innenverteidigung ist man auch nicht unbedingt gewohnt...) sowie die Abstimmung bei Ecken und Freistößen. Kampf und Einsatzbereitschaft waren ja schon oft gut, aber bei den herausgespielten Chancen und den Spielanteilen der blauen alles in allem eine unverdiente Niederlage, leider. Es ist wie es ist: Wir überwintern zwar mit der roten Laterne auf dem letzten Tabellenplatz, aber die Mannschaft hat potential!!!!
    Im nächsten Jahr platz der Knoten - das ist der einzige Wunsch zu Weihnachten und das jeder Spieler bedingungslos von den Fans unterstützt wird (leider gab es bei der Einwechslung von Sako vereinzelte Pfiffe) der gute Vorsatz für´s neue Jahr. Wit schaffen das!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich finde die Torhüterdiskussion für sinnlos, weil wenn die ganze Mannschaft gut spielt, ist meist der Torwart auch in dieser Form, läuft es mies, so wie jetzt läuft auch oft beim Torhüter was schief, aber ich bin mir sicher mit RF wären wir nicht besser als jetzt, wenn man mal die Spiele genau betrachtet!


    Dank Eilhoff haben wir überhaupt auch 3 Punkte geholt, im Enddefekt, also insgesammt kann man es nie sagen, aber ich denke, das wir nicht wegen Eilhoff die Spiele verloren haben, das liegt eher an der Abwehr, sprich der ganzen Mannschaft!


    Alles andere ist nur da um einen Schuldigen zu finden! Wenn ihr ihn sucht dann beschäftigt euch mit CZ!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ich finde die Torhüterdiskussion für sinnlos, weil wenn die ganze Mannschaft gut spielt, ist meist der Torwart auch in dieser Form, läuft es mies, so wie jetzt läuft auch oft beim Torhüter was schief, aber ich bin mir sicher mit RF wären wir nicht besser als jetzt, wenn man mal die Spiele genau betrachtet!


    Dank Eilhoff haben wir überhaupt auch 3 Punkte geholt, im Enddefekt, also insgesammt kann man es nie sagen, aber ich denke, das wir nicht wegen Eilhoff die Spiele verloren haben, das liegt eher an der Abwehr, sprich der ganzen Mannschaft!


    Alles andere ist nur da um einen Schuldigen zu finden! Wenn ihr ihn sucht dann beschäftigt euch mit CZ!


    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, interessant ist nur, dass die meisten, die hier gerne RF im Tor sehen würden, nie einen Schuldigen suchen sondern nur der Meinung sind, dass RF spielen sollte, aus welchen Gründen auch immer.


    Dass sie einen Schuldigen suchen, das wird denen aber immer sofort unterstellt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Naja ich finde es wird sich zu einfach gemacht! Jeder Torwart macht Fehler, hat seine Schwächen, aber oft wird im Eilhoff Thread gesagt, der Fehler, dieser Fehler, man findet Fehler die gar keine sind!


    Die Leute beurteilen das nicht mehr Objektiv! Hätte RF jetzt immer gespielt und wir würden da stehen wo wir jetzt spielen wäre das bestimmt nicht anders, also es wird sich zu einfach gemacht! Die Torwartposition ist nicht unserer Problem, alles andere ist einfach Quatsch, von mir aus dann Sympathie!

  • Zitat

    Original von THans
    Nach vorne gefaustet, das Spiel nicht schnell gemacht, keine Sicherheit ausgestrahlt, nicht rausgekommen....... Nur die weiten Bälle waren besser wie bei Eilhoff


    nicht nur das mein lieber thans, die waren sogar viel besser als bei eilhoff, oder als wie bei eilhoff...egal, die spieleröffnung ist glänzend!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Wildboy
    Mal eine banale Frage an alle RF Fans


    Was glaubt ihr, wo würden wir heute stehen, wenn RF im Tor gewesen wäre??


    Die Frage ist Schwachsinn. Was wäre wenn ...
    Vielleicht hätte er Neuville 2-3 Tore aufgelegt und es wäre Platz 15 oder es wäre ebenso Platz 18. Das werden wir wohl nie wissen.


    Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich frage mich wirklich, warum bei der Torhüterfrage eine derart ausgiebige Diskussion geführt wird.


    Warum nicht?
    Das ist die einzige Position über die man diskutieren kann, denn hier gibt es eine ernsthafte Alternative.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir haben doch nun wirklich andere Probleme und Baustellen in der Mannschaft und dem Umfeld.


    Wir haben genau 11 Baustellen auf dem Platz, und 7 auf der Bank. Alle weiteren lasse ich mal aus.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Weder an Eilhoff noch an Fernandez hat es gelegen, dass wir so oft verloren haben.Wir haben zwei gute Torleute, egal wer gerade drinsteht. Die entscheidenden Fehler machen die Vorderleute. Oft beginnt die Fehlerkette schon im Mittelfeld. So wie heute


    Korrekt. Es geht ja auch nicht darum. Jedes Tor ist eine Fehlerkette. Das schwächste Glied ist garantiert nicht der Torwart, aber wenn man auch nur ein Glied stärken kann sollte man das tuen.

    Your passion can be your prison.

  • Reaktionsschnell ist Rowan das hat man heute gesehen. Hier ist er sicherlich nicht viel besser als Dennis. An den Toren trifft ihn keine Schuld. Diejenigen Dinge, die heute vielleicht eher unrund liefen, liegen an fehlender Spielpraxis, führten aber nicht zu prekären Momenten.


    Die Spieleröffnung durch den Torwart ist ein wesentliches Element des moderenen Fußballs. Das hat Rowan definitiv drauf. Außerdem ist er charakterlich top. Wer sich jemals mit ihm unterhalten hat, wird das bestätigen können.


    Insofern ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, weshalb er unter Ziege quasi ausgemustert wurde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Insofern ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, weshalb er unter Ziege quasi ausgemustert wurde.


    Nichts von dem, was Ziege getan hat, ist in irgend einer Weise nachvollziehbar. Da passt auch dazu, einen möglicherweise leistungssteigernden Wettbewerb für die Torwartposition zu beenden, bevor er überhaupt begonnen hat. Aber ich denke mal, Ziel war sowieso von Anfang an, Fernandez zu vergraulen und los zu werden, um das Gehalt einzusparen. Da dürfte es klare Vorgaben an Ziege gegeben haben.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ziel war sowieso von Anfang an, Fernandez zu vergraulen und los zu werden, um das Gehalt einzusparen. Da dürfte es klare Vorgaben an Ziege gegeben haben.


    Denke ich auch, der sollte unbedingt abgegeben werden, da wir auf der Position zu gut besetzt sind, deshalb hat man ihm gesagt, er spiele keine Rolle mehr. Auch ein Pavel Fort sollte schon längst nicht mehr hier sein. Man wollte einen kompletten Schnitt machen. Das ging nach hinten los.


    Ich wünschte wir hätten diese geballte Qualität im Tor auch auf den anderen Positionen.

  • Als ich laß das Dennis krank ist kam mir als erster Gedanke das man jetzt wohl den unerfahrenen Keeper Platins ins Tor stellen würde.


    Als dann aber klar war das Rowen seine Chance bekommen würde war ich ebenso überrascht, wie auch begeistert.


    Endlich würde sich zeigen ob Rowen den Ansprüchen die hier und anderswo immer wieder aufgestellt und beansprucht wurden auch gerecht werden kann.


    Ich war und bin davon überzeugt.


    In den ersten 20 Minuten schwankte ich zwischen entsetzen und hoffen das er die Kurve bekommt.


    In dieser Phase wirkte er noch sehr unsicher und überfordert, das schnelle mitspielen misslang bis hin zur Gefahr für die eigene Mannschaft und man konnte von der Tribüne seinen vielleicht auch selber erzeugten Druck förmlich spüren.


    Um die 20te Minuten herum war klar das es jetzt irgendwann allerdings besser werden muß wenn er unter diesem Druck nicht einbrechen wollte und vielleicht auch die so positive Stimmung von den Rängen bezüglich seiner Person, gegen ihn kippen könnte.


    Allerdings schien er sich dann selber in den Allerwertesten getreten zu haben und spielte das was das Publikum von ihm erhofft und erwartet hat.


    Er spielte mit und wurde sogar, als eine Art offensiver Libero (eine Position die es eigentlich so nicht mehr gibt) mit von Schuler und Co. wieder und wieder eingebunden und damit immer sicherer.


    Seine, flach aus der Hand geschlagenen Abschläge erzeugten durchaus den Effekt den man bei Dennis oft vermisst hat, nämlich das der Gegner nicht genug Zeit hatte sich zu stellen und die Abschläge konzentriert zum eigenen Mann weiterspielen konnte. So gingen mehrer Aufnahmen des Gegners ins aus, oder landeten wieder bei uns. Dies führte dazu das wir dann auch mehr Anteile im Mittelfeld erlangen konnten weil der Gegner selber unsortiert stand.


    Es macht halt doch viel aus einen spielenden Torwart zu haben wenn das Team selber nicht überragend stark aufgestellt ist.


    Im weiteren Verlauf des Spiels machte es Spaß zu sehen das er mehr und mehr ins Geschehen eingriff und auch mit seinen Vorderlaufen sprach.


    Ich hoffe das Ewald und seine Co.s das auch gesehen haben und vielleicht in der Winterpause Rowen eine faire Chance geben und er doch noch unsere Nummer 1 wird, auf dem Trikot hat er Sie ja schon.


    In diesem Sinne.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Respekt, gute Analyse. Im Fernsehen konnte man es auch deutlich sehen wie sich seine Mimik und Koerpersprache im Laufe des Spiels veraendert haben.

  • Am Anfang war er sehr nervös, u dann das schnelle Gegentor, da war seine Körpersprache echt auf dem Nullpunkt, aber er hat sich da super raus geholt, wurde von Minute zu Minute besser, u die anfängliche Nervösität war dann ja auch weg.
    Nichts desto trotz er ist für mich der bessere Torwart, einfach weil er mehr mitdenkt u mitspielt u. eine gute Spieleröffnung hat, mit mehr Spielpraxis wird das von Spiel zu Spiel besser, hat ja auch fast 1 Jahr kein Spiel gemacht, da waren schon tolle Paraden bei.
    Habe gehört, Eilhoff war gestern in Köln, von mir aus, kann er da bleiben

  • Ich sehe, das Spiel ein bisschen anders. Aachen machte schnell das Führungstor und spielte danach mit angezogener Handbremse. Nachdem Arminia zwischenzeitlich ausglich und drohte ernst zu machen, haben die Aachener die Handbremse gelockert und den Karren nach Hause gefahren.


    Fazit: Rowen hatte nur am Anfang und am Ende was zu tun, ich will nicht wissen, wenn all die Gegner, die wir bisher hatten die Handbremse nicht gezogen hätten, dann sehe es jetzt zappenduster aus. Allen voran möchte ich dann mal Rowen und Eilhoff sehen. Diesen "Druck" den Rowen (und Eilhoff in den Spielen davor) gestern in den 20 Min. hatten war doch pillepalle um zu sagen, dass war eine dolle Leistung.

  • Ich finds ja gut, dass einige hier fordern, dass RF eine faire Chance bekommt.


    Aber das man Dennis hier mit aller Macht vom Hof jagen will find ich schon a weng unfair

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich denke, dass Rowen gestern gespielt hat, könnte ein kleiner Wink sein, dass Dennis uns verlässt. Ansonsten würde man doch nur unnötig Hoffnung bei Rowen schüren.
    Andererseits könnte das aber auch sein "Abschiedsspiel" gewesen sein...


    Der Mann bekommt hier sein Geld und deshalb spielt er auch wenn Eilhoff ausfällt. Hoffnung schüren passt in dem Zusammenhang ja wirklich gar nicht. Arminia ist doch kein Samariterverein und Rowen wird sich auch nicht gleich die Kugel geben, wenn er in der Rückrunde wieder auf der Bank oder der Tribüne sitzt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!