Ex-Armine Andre Mijatovic

  • Zitat

    Original von Ostwestfalenidiot
    Habe heute morgen in der NW gelesen, das neben Artur auch Mijatovic einen neuen Verein sucht. Fände es schade wenn er geht, es hätte allerdings die positive Folge, dass Nils Fischer wohl öfter zum Zuge kommen würde.


    Das stimmt.
    Aber was hat das mit LEISTUNG zu tun ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das Thema Abstieg ist doch, seit Arturs Abgang, in Weite ferne gerückt. Es wäre natürlich schade wenn jetzt nun Andre auch den Verein verlässt. Er ist ein echter Führungsspieler der die Jungs auch mal lang macht um den Laden dicht zu halten. Für mich wäre sein Abgang auch wegen seiner Persönlichkeit, ein großer Verlust. Allerdings haben wir in den letzten Jahren immer konstante Abwehrspieler gehabt. Das Problem wird die Offensive sein.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Das Problem wird die Offensive sein.


    Gehört eigentlich in den Nostalgiethread.


    Was waren das für Zeiten als wir einen 100 Toresturm hatten.....

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Mijatovic muss gerade nach dem Abgang von Artur unter allen Umständen gehalten werden. Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen noch verbliebenen Führungsspieler der letzten zwei Jahre. Und in dieser Funktion sehe ich ihn derzeit fast noch wertvoller als in der des Abwehrspielers.
    Es gilt jetzt vor allem die Mittelfristigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren, da Rübe vermutlich seine letzte Saison spielt und somit eine weitere Lücke entsteht.
    Das entstandende Vakuum nach dem Aderlass der letzten beiden Sommerwechselperioden (Hain, Gabriel, Wichniarek) war ja bereits in der letzten Saison nicht mehr zu übersehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mijatovic muss gerade nach dem Abgang von Artur unter allen Umständen gehalten werden. Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen noch verbliebenen Führungsspieler der letzten zwei Jahre. Und in dieser Funktion sehe ich ihn derzeit fast noch wertvoller als in der des Abwehrspielers.
    Es gilt jetzt vor allem die Mittelfristigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren, da Rübe vermutlich seine letzte Saison spielt und somit eine weitere Lücke entsteht.
    Das entstandende Vakuum nach dem Aderlass der letzten beiden Sommerwechselperioden (Hain, Gabriel, Wichniarek) war ja bereits in der letzten Saison nicht mehr zu übersehen.


    Absolut, bis auf Wichniarek, Böhme schon eher. Solche Spieler sind es die eine Manschaft auch in Abwesenhet des Trainers aufrütteln und in die richtige Richtung bringen können. Aber ein Mijatovic alleine wird da nicht reichen. Ich hoffe Eilhoff übernimmt hier neben Rübe auch Verantwortung.

  • Jetzt mal ganz ehrlich und unter uns:


    Was muß in einen Spieler wie Mijatovic vorgehen, wenn er sieht wie sich Artur und Robert einfach so aus dem Staub machen. Das schlimme an diese ganzen Sache, dass der Verein die Spieler auch so einfach ziehen läßt. Dazu ein HHS der in Asien urlaubt und einen DD der nach den letzten Wochen völlig fertig in den Flieger nach Spanien steigt. Ein DD der in den wichtigsten Wochen des ganzen Jahres einfach in den Urlaub fliegt, spricht doch schon Bände!!
    Warum kann er seinen Urlaub nicht von Anfang an in die letzt Wochen der Sommerferien legen, wenn er einen schlagfertigen Kader für das herausgegebene Ziel zusammen gestellt hat.


    Was soll denn da einen Spieler halten, wenn er Angebote aus der 1. Liga bekommt. Wenn DD der Urlaub schon wichtiger ist als die Zukunftsplanung, sagt die Arbeitsauffassung von DD doch eigentlich alles.


    Es wäre verdammt schade wenn Andre auch noch den Verein verlassen würde, nur ich könnte diesen Entschluß absolut nachvollziehen. :(

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:



  • Wer könnte das nicht unter den gegebenen Umständen. DD wird sehr bald schon für seine verantwortungsvolle Funktion entweder gelobt werden oder den Kopf hinhalten müssen. Alle Aufregung bringt uns nichts. Wir werden am Jobverständnis anderer nichts verändern können, die Konsequenzen dessen aber leider miterleben müssen..

  • Zitat

    Original von El Armino



    Wer könnte das nicht unter den gegebenen Umständen. DD wird sehr bald schon für seine verantwortungsvolle Funktion entweder gelobt werden oder den Kopf hinhalten müssen. Alle Aufregung bringt uns nichts. Wir werden am Jobverständnis anderer nichts verändern können, die Konsequenzen dessen aber leider miterleben müssen..


    Es wäre schön wenn ihr euren Dammeiermüll nicht in jedem x-beliebigen Thread zum 1000sten Mal wiederholen würdet. Es nervt nur noch.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mijatovic muss gerade nach dem Abgang von Artur unter allen Umständen gehalten werden. Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen noch verbliebenen Führungsspieler der letzten zwei Jahre. Und in dieser Funktion sehe ich ihn derzeit fast noch wertvoller als in der des Abwehrspielers.
    Es gilt jetzt vor allem die Mittelfristigkeit nicht aus dem Blick zu verlieren, da Rübe vermutlich seine letzte Saison spielt und somit eine weitere Lücke entsteht.
    Das entstandende Vakuum nach dem Aderlass der letzten beiden Sommerwechselperioden (Hain, Gabriel, Wichniarek) war ja bereits in der letzten Saison nicht mehr zu übersehen.


    Signifikant, dass potentielle Führungsspieler sich in unserem Kader nur hinten finden lassen. Auch das sit eine Situation, die sich ändern muss. Katongo ist immerhin Kapitän seiner Nati, vielleicht kann der ja in die Rolle schlüpfen. Weiß jemand wie es um seine Sprachbegabung steht?


    Aus der Perspektive mache ich mir über einen möglichen Mijatovic-Verkauf auch gar nicht mal so große Sorgen, für einen Zweitligisten herrscht bei uns auf allen Defensivpositionen der pure Luxus. Wenn das nötig ist um adäquate Offensivqualität zu bekommen... Ich könnte damit leben. Auch wenn Mijatovic natürlich eine Lücke hinterlassen würde. Aber eben eine, die wir auf Zweitiganiveau ohne Transfers kompensieren können.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Signifikant, dass potentielle Führungsspieler sich in unserem Kader nur hinten finden lassen. Auch das sit eine Situation, die sich ändern muss. Katongo ist immerhin Kapitän seiner Nati, vielleicht kann der ja in die Rolle schlüpfen. Weiß jemand wie es um seine Sprachbegabung steht?


    Aus der Perspektive mache ich mir über einen möglichen Mijatovic-Verkauf auch gar nicht mal so große Sorgen, für einen Zweitligisten herrscht bei uns auf allen Defensivpositionen der pure Luxus. Wenn das nötig ist um adäquate Offensivqualität zu bekommen... Ich könnte damit leben. Auch wenn Mijatovic natürlich eine Lücke hinterlassen würde. Aber eben eine, die wir auf Zweitiganiveau ohne Transfers kompensieren können.


    Ich finde wir könnten bei der einen oder anderen Reserv ausmisten als immer nur bei den Leistungsträgern, die wenigen die wir haben brauchen wir als Typen im Team. Gegen Mijatovic spricht seine Verletzungsanfälligkeit, für einen Abwehrspieler ist er im besten Alter...leider werden wir für ihn sicher keine 2 mios meh bekommen, deswegen lieber halten..wir werden ihn brauchen, gerade bei den Standards...

  • Stimmt schon. Aber die Abwehr ist der einzige Mannschaftstel in dem wir weitere Abgänge verkraften könne ohne richtig ins Schwimmen zu kommen und Mijatovic einer der wenigen die noch richtig Geld bringen könnten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wenn es ein Angebot über 1,5 Mio gibt könnte man ihn verkaufen. Ansonsten auf jedenfall halten. Die vielfältigen Gründe wurden ja schon genannt


    Führungsspieler
    IMO einer der besten
    Standarts -> Kopfball
    Abwehrchef!!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Andre darf natürlich gerne bleiben aber ich denke mal, dass wir auch ohne ihn in der Abwehr gut aufgestellt wären.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Stimmt schon. Aber die Abwehr ist der einzige Mannschaftstel in dem wir weitere Abgänge verkraften könne ohne richtig ins Schwimmen zu kommen und Mijatovic einer der wenigen die noch richtig Geld bringen könnten.


    Wie kurzsichtig kann man sein? Wenn der auch noch geht, dann ist nicht nur die Abwehr sondern die komplette Mannschaft kopflos.
    Ich sehe ihn als Führungsspieler und würde dazu tendieren, ihn zum Kapitän zu machen. Rübe ist zu ruhig und inzwischen auch zu alt.
    Eine Innenverteidigung mit Herzig und Bollmann will ich nicht haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nun ja, Charakterlich halte ich ihn für keinen guten Caiptan, wer ihn schonmal persönlich getroffen hat...
    Für die Abwehr halte ich ihn jedoch für sehr wichtig da er den Hünerhaufen da hinten gut zusammenhält. Hat man in der letzten Saison gut gesehen das ohne ihn da oft einiges nicht gestimmt hat.
    Zudem ist er gefährlich bei Standards....also unbedingt halten den Mann.


    Als Captain würde ich zu Eilhoff tendieren...falls er denn nicht gehen sollte.
    Er peitscht die Mannschaft immer nach vorne und gibt den Ton auf dem Platz an.
    Rüber sehe ich auch eher auf der Bank... :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Als Captain würde ich zu Eilhoff tendieren...falls er denn nicht gehen sollte.
    Er peitscht die Mannschaft immer nach vorne und gibt den Ton auf dem Platz an.


    Ein Torwart als Kapitän ist immer nur ne Notlösung. Da sind die Wege einfach zu weit.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wie kurzsichtig kann man sein? Wenn der auch noch geht, dann ist nicht nur die Abwehr sondern die komplette Mannschaft kopflos.
    Ich sehe ihn als Führungsspieler und würde dazu tendieren, ihn zum Kapitän zu machen. Rübe ist zu ruhig und inzwischen auch zu alt.
    Eine Innenverteidigung mit Herzig und Bollmann will ich nicht haben.


    Wenn man aufsteigen möchte, sollte man auch denen einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler im Kader haben. Ginge Mijatovic, könnten wir ihn natürlich nicht vollwertig ersetzen, genauso wenig, wie wir Artur vollwertig ersetzen können, egal wer da als Ersatz kommen mag. Herzig/Bollmann wäre eine durchschnittliche Innenverteidigung in Liga 2, die nun wirklich niemandem Angst einjagen dürfte.

  • Das ist doch totaler Quatsch, wieviele Torhüter waren denn schon Mannschaftsführer!?
    Wichtig ist das dann vom Torwart bis zum Sturm auch kommuniziert wird und nichts anderes!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wie kurzsichtig kann man sein?

    Keine Ahnung, frag deinen Augenarzt. Kurze Übersicht über deine letzten Postings ergibt dass du da eh mal vorbeischauen solltest, du scheinst dmomentan sowas wie eine generelle Verdunkelung zu erleiden.

    Zitat

    Wenn der auch noch geht, dann ist nicht nur die Abwehr sondern die komplette Mannschaft kopflos.
    Ich sehe ihn als Führungsspieler und würde dazu tendieren, ihn zum Kapitän zu machen. Rübe ist zu ruhig und inzwischen auch zu alt.
    Eine Innenverteidigung mit Herzig und Bollmann will ich nicht haben.

    Jau, janz jenau. Der Rest der Mannschaft besteht ausschließlich aus Graupen, die ohne regelmäßigen Anschiss schon nach fünf Minuten vergessen habe welche Postion sie eigentlich spielen und kaum Regionalliga-Niveau haben... :pillepalle: Er ist wirklich ein guter IV, keine Frage. Aber wir haben uns nicht mehr eines Gomez, Pizarro oder Toni zu erwehren, da kommen jetzt maixmal Lauths und Auers. Das traue ich nun wirklich auch Bollmann, Herzig, Fischer, und Rodenberg zu. Unersetzlich ist Mijatovic in der zweiten Liga für uns nicht. Und sollten wir aufsteigen, dann ist so oder so hinten Handlungsbedarf, jünger wird der auch nicht. Wenn irgendwer 1,8Mio+ anbietet sollte man nachdenken. man kann doch nicht nur die Verpflichtung von Krachern im Sturm fordern, da sollten dann schon auch Vorschläge kommen wie das zu finanzieren wäre.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von Almadler
    Das ist doch totaler Quatsch, wieviele Torhüter waren denn schon Mannschaftsführer!?
    Wichtig ist das dann vom Torwart bis zum Sturm auch kommuniziert wird und nichts anderes!


    Eben das ist das Problem. Trainer sehen normalerweise nicht gerne, wenn der Torwart Kapitän ist. Es gibt Situationen, da geht es nicht anders. Dann wird der Torwart Kapitän.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!