die ewige stürmerdebatte


  • Hi Original Blauauge.


    Ich denke wie es heute schon in der Zeitung berichtet wurde, das Maric für uns einfach zu teuer wird.
    Mit jedem weiteren Tor das er in Wolfsburg schiesst, wird eine Verpflichtung bei Arminia immer unwahrscheinlicher, leider, weil halt auch sein Preis steigen wird!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Für mich stellt sich nur die Frage, ob Stürmer nicht automatisch auch dadurch teurer werden, wenn man ständig über die Medien sein Interesse bekundet. Seit Arminia laut über Maric nachdenkt, ist er plötzlich auch bei 96 Thema und auch Wolfburg erkennt auf einmal, dass der auch Tore macht.
    Vielleicht sollte TvH einfach mal schweigen und zuschlagen, nicht immer reden und über fehlende Kohle weinen.
    Tatsache ist doch, 1,5 Mille sind Minimum für einen Stürmer von Qualität. Maric ist ablösefrei, vielleicht kommt dann zusätzlich Frau. Das wär mal ein Deal!


    Also Thommy: Nicht reden, handeln!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Senesie, Sahr;
    Geboren 1985 in Koindu/Sierra Leone
    Größe: 1,73 m
    Gewicht: 74 kg
    Verein: VfB Neukölln, Tasmania Neukölln, Borussia Dortmund
    Position: Angriff

    deutscher U18 Nationalspieler
    zur Zeit Borussia Dortmund U19 und Amateure


    jung, ausbaufähig, talentiert...


    der VfL Bochum hat schon angefragt, Arminia noch nicht.....


    mal sehen, wie sich der entwickelt....


    vielleicht so eine Art Lawrence Adjej

  • Der zweimalige Torschützenkönig Martin Max hört zum Saisonende beim TSV 1860 München auf. "Im Sommer ist Schluss", sagte der 34 Jahre alte Stürmer. Ein neues Angebot habe ihm der Verein nicht vorgelegt. Zwei Offerten, nach China zu wechseln, sind seinen Angaben zu Folge an Ablöseforderungen der "Löwen" gescheitert. "Es gibt im Fußball keine Dankbarkeit, das ist das Geschäft, das überrascht mich nicht", erklärte Max.
    Kritik an der Vereinsführung
    Seit Juli 1999 spielte Max für die Münchner, in den Jahren 2000 und 2002 holte er sich jeweils die Torjägerkrone. "Zwei Mal Torschützenkönig, das hat bei den Löwen noch nie jemand geschafft", meinte der Angreifer, der wegen Verletzungsproblemen und starker Konkurrenz im Angriff beim TSV 1860 zuletzt nur zweite Wahl war. In 14 Bundesligaspielen erzielte er in der laufenden Saison drei Tore. "Durch die Verletzungen waren die letzten Monate die schlimmsten in meiner Karriere", meinte der vom Verein enttäuschte Max. "Die Unterstützung der Fans ist klasse. Die können sich besser in die Lage versetzen als einige Journalisten und als einige Leute aus dem Verein."

  • Hinterher stehen wir ohne Neueinkauf da und Diabang verlässt auch die Arminia. Dann spielen Aracic und Bogdanovic vorne. Ein perfektes Duo, was sich an Ungefährlichkeit vor dem Tor nicht überbieten lässt. Zu zweit werden sie bestimmt auf 1 Tor kommen.

  • Oder auch mal zwei! (Tore)


    Ein blindes Huhn findet auch mal einen Korn...;)


    Ich kann nur immer wieder sagen, dass man als Alternative für 2 Jahre auf den Ivanovic hoffen sollte...
    Man weiss zwar nicht ob er in der ersten Liga so gut spielt wie in der zweiten, aber ein Versuch ist es wert!
    Wie gesagt Alternative, andere neue Stürmer brauchen wir natürlich noch so oder so!

  • Zitat

    Original von Xwaehn
    Zu zweit werden sie bestimmt auf 1 Tor kommen.


    Wie das denn? Von sich aus wird schon keiner der beiden das Tor treffen. Oder hoffst Du darauf, daß irgendwann der einen den anderen mal aus Versehen so unglücklich anschießen wird, daß der das Tor nicht mehr verhindern kann...? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wie das denn? Von sich aus wird schon keiner der beiden das Tor treffen. Oder hoffst Du darauf, daß irgendwann der einen den anderen mal aus Versehen so unglücklich anschießen wird, daß der das Tor nicht mehr verhindern kann...? :D


    Ciao, Toto


    Ich bin Optimist. :)

  • nachdem wir nun wissen, dass wir für marek heinz eine halbe mio ausgeben dürfen und bei momo nachgebessert wurde, können wir uns eine stürmerdebatte wohl schenken, alles was wir uns hier ausdenken wird nicht annähernd so bitter sein, wie die realität im sommer !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nachdem wir nun wissen, dass wir für marek heinz eine halbe mio ausgeben dürfen und bei momo nachgebessert wurde, können wir uns eine stürmerdebatte wohl schenken, alles was wir uns hier ausdenken wird nicht annähernd so bitter sein, wie die realität im sommer !


    Das es bei Heinz offensichtlich keine Option sondern Quasi eine Kauf-Verpflichtung gibt, war mir auch neu. Ist allerdings auch irgendwie verständlich, denn man stelle sich vor, der hätte eingeschlagen. Dann hätten die ersten hier TvH wieder Unfähigkeit vorgeworfen, weil der Mann nicht sofort gebunden wurde. Schaun mer mal, so schlecht wie er derzeit auftritt ist Marek Heinz nicht.


    Die 1,5 Millionen Euro, die für weitere Stürmer im Raum standen, sollten ja in meinem Verständnis nicht die
    500 000 Euro für Heinz beinhalten, sondern zusätzlich invstiert werden. Sonst ist es ja sinnlos und unlogisch.


    Was Momo angeht, so ist für mich diese Nachbesserung unverständlich. Ein erpressbarer Manager oder Sportdirektor ist nicht gerade ein Markenzeichen, welches ich mir wünschen würde ;( . Für mich nur dadurch zu erklären, dass man offenbar keine ngleichwertzgen Ersatz in Sicht hat, der auch in Liga 2 bleiben würde.


    Allerdings geht mir das Thema mittlerweile gewaltig auf den Geist und es ist irgendwie auch ausgelutscht und alles gesagt :wall: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hallo,


    die Stürmersuche ist sicherlich nicht einfach, aber als ich den letzten Satz aus der NW gelesen habe, fasse ich mir langsam an den Kopf:


    Gleichzeitig sondieren die Arminen weiter den Markt nach Verstärkungen für die Offensive. Erfolgreiche Vertragsabschlüsse erwartet Thomas von Heesen allerdings erst, wenn die Ligazugehörigkeit der Arminen feststeht.



    Das kann man langsam nicht mehr gelten lassen. Seit einem Jahr wissen wir, dass wir unseren Top-Stürmer an Hertha verlieren. Desweiteren ist die Gefahr sehr groß, dass wir Momo verlieren. Und leider drängt sich von den anderen Stürmern keiner mehr auf. D.h. wir haben keinen richtigen Stürmer für die nächste Saison. Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren . Jetzt versucht man schon vorzubauen, dass die keinen Stürmer vor der Sommerpause unter Vertrag nehmen. Toll, dann laufen wir Gefahr, dass die neuen Stürmer nicht die komplette Vorbereitung mitmachen.


    Bei der jetzigen Situation gibt es doch genug Spieler, die sich die Finger lecken würden, in der ersten Liga zu spielen.


    Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`


    Irgendwie kriegen wir das nicht hin, dass wir mal gute Stürmer holen. Stattdessen schleppen die einen Defensivspieler nach dem anderen ran. Es können aber nur 3 Abwehrspieler spielen. Die Mannschaft ist so stark wie Ihr schwächstes Glied. Und das ist und bleibt die Offensive und der Sturm.


    Gruß
    HYPER

  • Hallo, ich finde diesen Thread langsam so fett, dass ich mir dachte, dass man mal einen neuen aufmacht. Zumal es um Thomas von Heesens Satz ging. Wir sind hier schon auf Seite 14. Das schreckt jeden ab, der hier mal kurz reinschnuppert und nicht stunden hier verbringt. Wer kämpft sich denn durch 14 Seiten?


    Gruß
    HYPER

  • Zitat

    Original von HYPER
    Hallo, ich finde diesen Thread langsam so fett, dass ich mir dachte, dass man mal einen neuen aufmacht. Zumal es um Thomas von Heesens Satz ging. Wir sind hier schon auf Seite 14. Das schreckt jeden ab, der hier mal kurz reinschnuppert und nicht stunden hier verbringt. Wer kämpft sich denn durch 14 Seiten?


    Gruß
    HYPER


    OK, dann habe ich deinen Thementitel mal ein wenig angepaßt und werd ich schließen, damit es nicht in zwei Themen um die Stürmerdebatte geht! ;)


    Alles weitere zum Thema jetzt in diesen Thread!


    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!