Ex-Armine Daniel Halfar

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja, ich wiederhole mich da gerne...ein grosses talent, wir haben zzt. keinen besseren fussballer, auch wenn ihm bisher keine vorlage/tor geglückt ist. dass er dazu noch 90 minuten lang rennt ist nochmal ein tolles extra(auch ohne ball übrigens!)...leider kommt es oft nicht ganz zur entfaltung dessen was er drauf hat, das wird aber sicher noch.


    das sehe ich anders, ich finde der wird von spiel zu spiel (sofern das ganze team gut spielt) besser! Ich glaube er hat sich richtig gut eingespielt und wird für die zukunft bestimmt eine echte stammkraft werden. SChnell, wendig aber vor allem heiß und kämpferisch.
    Zusammen mit Jonas mein Lieblingsspieler ;) Aus dem wird noch was davon bin ich überzeugt. muss mir mal nen Halfar trikot besorgen :D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    das sehe ich anders, ich finde der wird von spiel zu spiel (sofern das ganze team gut spielt) besser! Ich glaube er hat sich richtig gut eingespielt und wird für die zukunft bestimmt eine echte stammkraft werden. SChnell, wendig aber vor allem heiß und kämpferisch.


    sehe ich alles ganz genauso. ich meine damit nur dass er weder vorlagen gibt noch tore schiesst, und so lange er das nicht tut wird er zb. sicher nicht in die u21 kommen. dass er gut spielt und der mannschaft enorm von nutzen ist sieht ja sowieso jeder...nur erhöht das weder seinen marktwert, noch wird er dafür im kicker gute noten bekommen, das läuft dann bei denen genau wie bei trainern von auswahlmannschaften unter "ineffizient". ist aber vielleicht auch besser so ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Vollständigkeitshalber...


    Zitat

    Für Daniel Halfar gibt es vorerst keine Sommerferien: U21-Bundestrainer Dieter Eilts hat den Arminen für die beiden Testspiele der DFB-Auswahl gegen die Ukraine und Dänemark eingeladen. Der Lohn für eine starke Rückrunde mit den Blauen.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=7317


    Verdient, wie ich finde. Nach der guten Rückrunde und dem erkämpften Stammplatz aber nicht wirklich eine große Überraschung :)

  • schön für ihn und macht einen als bielefelder natürlich stolz, als halfar fan (mich) natürlich noch mehr :D hoffentlich machter eine bude oder zwei ^^ nur nicht verletzen bitte!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Finde ich auch richtig super. Habe mich richtig gefreut. Ich hoffe jedoch, er wird nicht so verarscht wie Eigler bei seiner letzten Berufung, der sich so auf einen Einsatz gefreut hat und nachher dann (trotz Berufung) nicht mal im Kader stand (soweit ich mich erinnere).

  • Zitat

    Original von Marcio
    Freut mich für ihn ! Aber wenn man bedenkt, das auch Kruska dabei ist, vermisse ich dort irgendwie Tesche.. :pillepalle:


    Kruska ist schon lange im Stamm der Mannschaft. Da die Testphase vorbei ist, werden da jetzt nicht mehr so viele Experimente gewagt. Daher ist Kruska weiter dabei, Tesche nicht. Viele Trainer setzen nun mal auf das Personal, was sich eingespielt hat. Von den Leistungen her sind die beiden nämlich sehr ähnlich, trotz des Tores von Tesche mit leichten Vorteilen für Kruska, der auch öfter gespielt hat. Und da ja Halfar dabei ist, zeigt sich auch, dass Arminia nicht einfach übergangen wird, sondern ein Sinn dahinter steht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Na hat sich doch für Halfar gelohnt. Heute 45min gespielt und nen Tor gemacht! :)


    EDIT: Wer war denn da beim Spiel und hat beim Interview mit Neuer unsere Fahne geschwenkt? Zumindest ne coole Aktion! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Und da ja Halfar dabei ist, zeigt sich auch, dass Arminia nicht einfach übergangen wird, sondern ein Sinn dahinter steht.


    Dann verrat mir mal, welcher Sinn dahinter stand, als Westermann ständig ignoriert wurde ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ignoranz ;)


    Zu Halfar:


    Super, war zwar erst in der 45. drin und brauchte dann ein bisschen (zentral ist einfach nicht soo seine position) dann aber ein Assist und ein schönes Tor, auch sonst relativ pass-sicher. Also hat spaß gemacht ihm zuzuschauen.


    Ich glaub, das er vor allem taktisch dazulernt und dass es ihm auch echt spaß macht, freut mich total!


    Zur Fahne:


    Super, ein Halfar-Supporter :D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • halfar war schon mal bei der u21 dabei, das ist was anderes. es gibt was die wahl der spieler für die auswahlmannschaften angeht schon eine relativ klare hierarchie.


    es ist zb. ein riesenvorteil schon in der nächstniedrigen altersklasse dabei gewesen zu sein oder vor einiger zeit schon mal bei der jeweiligen u-mannschaft dabei gewesen zu sein(wie halfar zb.). ausserdem werden gern talente genommen die ab und zu bei starken erstligisten zum einsatz kommen, ausserdem der eine oder andere starke leistungsträger aus der 2. liga. die mannschaften aus der unteren hälfte der ersten liga werden gerne mal übersehen.


    generell würde ich sagen dass es für einen spieler von arminia der ein unbeschriebenes blatt ist sogar schwerer ist als für einen 2.ligaspieler, denn der ist im normalfall stammspieler und leistungsträger in seinem verein, das ist den verantwortlichen dann lieber als zb. jemand wie tesche, der ja nicht regelmässig zum einsatz kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Dann verrat mir mal, welcher Sinn dahinter stand, als Westermann ständig ignoriert wurde ;)


    Er hat eine starke Hinrunde gespielt, war dann im Blickfeld hat aber in der Rückrunde stark nachgelassen und erst am Ende wieder zu seiner Form gefunden, war somit erstmal kein Kandidat mehr. Die gute Form der Hinrunde und der letzten Spiele der Rückrunde hat er in der abgelaufenen Saison bei Schalke, einem klar besseren Verein, wiedergefunden und sich noch gesteigert, der Lohn: EM Berufung.


    Ganz einfach also, auch ohne "der DFB hasst uns und unsere Spieler" Theorien.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von The Fajeth


    also der trainer meinte zum ersten mal. war er nicht in der u19?



    kann sein, dann hätte tm.de ihm die u19-spiele als u21-spiele angerechnet...ich meine aber er wäre schon mal zumindest im kader gewesen...aber ist auch egal, auch wenns nur die u19 war...einmal ne zeitlang fest dabei gewesen und du hast gleich bessere chancen. man ist dann bei den für die nachwuchsteams verantwortlichen auf dem radar, das ist ein grosser vorteil, speziell wenn man eben nicht für einen grossen verein speilt.


    und ob eilts dann den spieler als trainer nicht kennt ist egal - das ist wie bei jogi löw, der nächstuntere trainer empfiehlt(für löw wäre das dann eilts) einen seiner spieler und du guckst ihn dir an...und nimmst ihn dann mal mit oder wartest noch etwas...an der tatsache dass es für seiteneinsteiger speziell von kleineren bundesligisten schwer ist, nominiert zu werden, ändert das im grunde nichts. ist ja auch egal - halfar hat sichs so oder so verdient, fertig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Er hat eine starke Hinrunde gespielt, war dann im Blickfeld hat aber in der Rückrunde stark nachgelassen und erst am Ende wieder zu seiner Form gefunden, war somit erstmal kein Kandidat mehr. Die gute Form der Hinrunde und der letzten Spiele der Rückrunde hat er in der abgelaufenen Saison bei Schalke, einem klar besseren Verein, wiedergefunden und sich noch gesteigert, der Lohn: EM Berufung.


    Ganz einfach also, auch ohne "der DFB hasst uns und unsere Spieler" Theorien.



    Das ist sicherlich richtig hinsichtlich des A-Nationalteams, erklärt aber nicht die Ignoranz von Eilts. Einen besseren U21-IV gabs zu der Zeit mit Sicherheit nicht.
    Das war schon sehr kontraproduktiv, so einen Spieler nicht zu berücksichtigen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Laut RTLtext spielt Halfar übrigens bei Kaiserslautern. Aber wen wunderts...? Recherche ist sowieso völlig überbewertet ;)


    Edith hats ihnen anscheinend gesteckt. Ist korrigiert worden...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!