Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Ultras brauch jeder Verein! Denn das sind die Leute die immer da sind auch wenn es mal schlecht läuft.

    Es gibt auch Ultras die den Verein nicht durch Pyro oder ähnliches schaden.

    Schau aber mal auf den Zuschauerschnitt bei uns in dieser Saison! 17.000... da sind aber viele Nicht-Ultras dabei, die immer da sind. Ich habe nix gegen Ultras, aber diese Märchen, dass nur die Ultras überall dabei sind, sind einfach Blödsinn!


    By the Way: kann mir jemand erklären warum unsere Ultras den Westfalenpokal boykottieren?!

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Ach, und so etwas mach also nur die Ultras? Dann bin ich seit 56 Jahren Ultra, gleich gehe ich in den Keller die alten Sylvesterknaller-Reste suchen. Ich liebe Puschalurteile, wird ja auch immer mehr Mode hier im Forum.


    Westfalenpokal, war da was?

    Richtig, du bist wenn du seit 56 Jahren dein bestmögliches für Arminia gibst auch eine Art Ultra.


    Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“


    Nur weil mal ein Ultra ist heißt es nicht das man Zünden muss? :pillepalle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiyouu ()

  • Schau aber mal auf den Zuschauerschnitt bei uns in dieser Saison! 17.000... da sind aber viele Nicht-Ultras dabei, die immer da sind. Ich habe nix gegen Ultras, aber diese Märchen, dass nur die Ultras überall dabei sind, sind einfach Blödsinn!


    By the Way: kann mir jemand erklären warum unsere Ultras den Westfalenpokal boykottieren?!

    Warum boykottieren die den Westfalenpokal? Die sind doch trotzdem im Stadion.


    Lass uns die nächsten 2 Saisons weiter 3Liga spielen. Da wird der Schnitt sicher nicht mehr bei 17000 sein ;)

  • Richtig, du bist wenn du seit 56 Jahren dein bestmögliches für Arminia gibst auch eine Art Ultra.


    Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“


    Nur weil mal ein Ultra ist heißt es nicht das man Zünden muss? :pillepalle:

    Andersrum wird ein Schuh draus: Nahezu alle Pyroaktionen in den Stadien werden von Ultras organisiert und durchgeführt. Natürlich gibt es immer einen Teil, der sich beteiligt und einen, der dies nicht tut.

  • Richtig, du bist wenn du seit 56 Jahren dein bestmögliches für Arminia gibst auch eine Art Ultra.


    Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein „immer und überall bestmöglich zu unterstützen“


    Nur weil mal ein Ultra ist heißt es nicht das man Zünden muss? :pillepalle:

    Ich bin Normalo, kein fanatischer Anhänger und schaue gern (guten) Fußball. Den bin ich gern bereit mit meinem Heimatverein, bei dem ich in der Jugend auch gespielt habe, zu bejubeln und mich mit dem Drumherum zu beschäftigen. Auch sind mir da dann bei einem tollen Spiel 3000 Zuschauer genau so lieb wie 23000. Geld für gute Spieler wird ja heutzutage eher woanders verdient. Deshalb finde ich es auch unverständlich, wie man das provozieren von Geldstrafen aus der Ultragruppierung heraus als bestmögliche Unterstützung für den Verein definieren kann.


    Trotzdem ist hier Westfalenpokal gegen Münster und ich hoffe sehr, daß nach dem für uns erfolgreichen Halbfinale nicht wieder über Pyrostrafen diskutiert werden muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum war das zu pauschal? Das war sogar sehr konkret. Einzig eine gehaltvolle Antwort konntest Du nicht entgegnen. Verstehe ich aber, ist auch schwierig.

    Gehaltvolle Antworten an sich? Oder konkret bei mir? So oder so - ist nicht sehr nett und ist auch unpassend, lieber Ewig.


    Pauschal war, die „normalen“ Zuschauer als komplett regelkonform und alle Ultras als Regelbrecher darzustellen. Das ist in meinen Augen in etwa so, als alle Frauen als schlechte Autofahrer hinzustellen. Deshalb hab ich’s geschrieben.

  • Gehaltvolle Antworten an sich? Oder konkret bei mir? So oder so - ist nicht sehr nett und ist auch unpassend, lieber Ewig.


    Pauschal war, die „normalen“ Zuschauer als komplett regelkonform und alle Ultras als Regelbrecher darzustellen. Das ist in meinen Augen in etwa so, als alle Frauen als schlechte Autofahrer hinzustellen. Deshalb hab ich’s geschrieben.

    Also gibt es innerhalb der Ultras eine nennenswerte Anzahl, die die Straftaten im Block verurteilen und vor allem nicht decken? Die Frage kannst du dir vermutlich selbst beantworten. Die Aussage von Ewig dann mit Rassismus und Vorverurteilung von Frauen zu vergleichen, du weißt hoffentlich selbst wie lächerlich du dich damit machst.

  • Also gibt es innerhalb der Ultras eine nennenswerte Anzahl, die die Straftaten im Block verurteilen und vor allem nicht decken? Die Frage kannst du dir vermutlich selbst beantworten. Die Aussage von Ewig dann mit Rassismus und Vorverurteilung von Frauen zu vergleichen, du weißt hoffentlich selbst wie lächerlich du dich damit machst.

    Das war doch nur ein Beispiel anhand der Vorverurteilung der Ultras?

    Nur weil man ein Ultra ist muss man kein Pyro anzünden/befürworten.

    Genau so ist das bei den Frauen und Auto fahren.

  • Gehaltvolle Antworten an sich? Oder konkret bei mir? So oder so - ist nicht sehr nett und ist auch unpassend, lieber Ewig.


    Pauschal war, die „normalen“ Zuschauer als komplett regelkonform und alle Ultras als Regelbrecher darzustellen. Das ist in meinen Augen in etwa so, als alle Frauen als schlechte Autofahrer hinzustellen. Deshalb hab ich’s geschrieben.

    Konkret habe ich „normale“ Zuschauer so ziemlich noch nie bei Pyroaktivitäten im Stadion gesehen, konkret waren das immer Ultras. Was im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass alle Ultras zündeln. Ich sags ja, schwer zu verstehen für jemanden wie Dich.


    Zum Rest Deines Beitrags schweige ich mal, das hat 14 schon ausreichend gewürdigt. Pfui bäh!

  • Halte ich für völlig normal. Die einen halten sich an Recht, Gesetz und Ordnung und die anderen überschreiten diese permanent zu Lasten des Vereins. An eine Gruppierung, die dem Verein wissend und vorsätzlich Schaden zufügt, nur um sich selber in den Mittelpunkt zu stellen, will ich mich nicht gewöhnen.

    Selten so einen Quatsch gelesen. EIn kleiner Teil einer kleinen Gruppierung übertritt Grenzen 98% der Ultras in Bielefeld sind friedliche Fußball Fans.

  • Ach, und so etwas mach also nur die Ultras? Dann bin ich seit 56 Jahren Ultra, gleich gehe ich in den Keller die alten Sylvesterknaller-Reste suchen. Ich liebe Puschalurteile, wird ja auch immer mehr Mode hier im Forum.


    Westfalenpokal, war da was?

    Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlipsntreten 33615

  • Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlipsntreten 33615

    Mein Schilps ist im Schrank, kein Problem. :hi: Da machen ja Einige hier mit.


    Wäre schön wenn wir die Münsteraner gleich zweimal abbügeln könnten, wenn wir schon mal in diesem Pokal um dem DfB-Pokal kämpfen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selten so einen Quatsch gelesen. EIn kleiner Teil einer kleinen Gruppierung übertritt Grenzen 98% der Ultras in Bielefeld sind friedliche Fußball Fans.

    Und die 98% friedlichen Fußball Fans bejubeln, beklatschen und dulden, dass 2% den Verein immer und immer wieder finanziell schädigen!? Sehr logisch… :lol:


    Sorry, aber den Quatsch kriegste zurück. :baeh:

  • Und die 98% friedlichen Fußball Fans bejubeln, beklatschen und dulden, dass 2% den Verein immer und immer wieder finanziell schädigen!? Sehr logisch… :lol:


    Sorry, aber den Quatsch kriegste zurück. :baeh:

    Ich hab auch ne Dauerkarte für Block 1 und fahre auswärts alles und stehe in unmittelbarer Nähe zu den Ultras. Was soll man bitte sonst tun? Zu denen gehen, sagen die sollen aufhören und riskieren tot geprügelt zu werden?

    Ne danke. Die größten Teile der Ultra Szene sind ganz normale Fans die weder die Gewalt suchen noch den Verein schädigen. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und sich noch nie richtig mit der Fanszene in Deutschland befasst. Nur weil ein paar Fans einer kleinen Gruppe aus der Reihe tanzen kann man nicht die ganze Gruppe Vorverurteilen. Also kann man natürlich schon, macht die AFD ja sehr professionell, ob das so sinnvoll ist.......

  • Ich hab auch ne Dauerkarte für Block 1 und fahre auswärts alles und stehe in unmittelbarer Nähe zu den Ultras. Was soll man bitte sonst tun? Zu denen gehen, sagen die sollen aufhören und riskieren tot geprügelt zu werden?

    Ne danke. Die größten Teile der Ultra Szene sind ganz normale Fans die weder die Gewalt suchen noch den Verein schädigen. Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung und sich noch nie richtig mit der Fanszene in Deutschland befasst. Nur weil ein paar Fans einer kleinen Gruppe aus der Reihe tanzen kann man nicht die ganze Gruppe Vorverurteilen. Also kann man natürlich schon, macht die AFD ja sehr professionell, ob das so sinnvoll ist.......

    Ich habe behauptet, dass es so gut wie immer Ultras sind, die Pyroaktionen starten. Das erkläre ich jetzt heute zum dritten Mal. Muss echt schwer sein, den Unterschied zu begreifen. :lol:


    Und dann noch der Querverweis zur AfD, Junge Junge, wie verpeilt kann man sein? :wall:

  • Ich habe behauptet, dass es so gut wie immer Ultras sind, die Pyroaktionen starten. Das erkläre ich jetzt heute zum dritten Mal. Muss echt schwer sein, den Unterschied zu begreifen. :lol:


    Und dann noch der Querverweis zur AfD, Junge Junge, wie verpeilt kann man sein? :wall:

    Und ich erkläre dir jetzt zum dritten Mal das es maximal 2% der Ultras sind die Pyrotechnik zünden.


    Jeder weiss das es die Ultras sind die zünden, ändert trotzdem nichts an dem Fakt das die restlichen 98% keine Straftaten begehen.

  • Das war doch nur ein Beispiel anhand der Vorverurteilung der Ultras?

    Nur weil man ein Ultra ist muss man kein Pyro anzünden/befürworten.

    Genau so ist das bei den Frauen und Auto fahren.

    Die gesamte Ultrasbewegung ist pro Pyro! Das organisieren nicht ein par wenige Leute und bezahlen wird es wohl auch nicht der einzelne, der dort zündelt. Sorry aber was für eine schwachsinnige Begründung. Weil vielleicht unter 100 Ultras einer ist, der gegen Pyro ist (und selbst das glaube ich nicht), soll man das Kind nicht beim Namen nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!