Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Da kann man Dir eigentlich nur zustimmen. Man halt halt gehofft dem Konflinkt aus dem Weg gehen zu können, indem man es auf niedriger Schwelle duldet. Aktuell zeigt sich, dass das nicht funktioniert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Worauf ich vor allem hinauswollte, ist die in meinen Augen nicht nachvollziehbare Politik von Vereinen und Verbänden.


    Entweder erarbeite ich ein legales Konzept, oder ich verfolge die Verstöße. Zu sagen: Nein, Pyro bleibt illegal, dann aber mehr oder weniger Geldstrafen zu akzeptieren, weil man das Abbrennen stillschweigend duldet - das macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn.

    Da bin ich absolut bei dir. Habe ja auch schon mal geschrieben, dass es ja fast ironisch ist, dass die Ultras damit ja mehr oder weniger direkt das Feindbild DFB finanziell unterstützen.


    Da es mit den Kölnern definitiv nicht die Falschen träfe, bin ich da sehr gespannt wie das ausgeht. Wie aber schon festgestellt, das Statement des Vereins spricht für sich... Man hat kein Interesse dagegen in der Sache vorzugehen. Man beschwert sich nur über die böse Strafe.


    Aber die sind ja eingeplant... ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beim Spiel PB - Rostock gab es gestern zusätzlich zu den 12 Minuten Schweigen noch massiven Pyroeinsatz, rund 30 Minuten Unterbrechungen und rund 100.000€ Sachschaden und viele Verletzte durch Randale der Rostocker.

    Dazu Wechselgesänge mit den PB Fans gegen die „Scheiß DFL“. Warum eigentlich, es waren doch 2/3 der Vereinsvertreter, die für die Öffnung für Investoren gestimmt haben. Dort sollte man mal anfangen und zwar als Mitgliedschaft und nicht als gewalttätige Ultras!

  • Diese Art des Protestes ist durch gar nichts zu rechtfertigen. Auch nicht durch die neusten DFL Pläne. Das ist einfach nur ein asozialer Mob. 12 Minuten Support einstellen ist gut aber nicht diese Randale.

  • Die Zunahme von Gewalt und Pyro-Einsatz im Stadion wird immer krasser. Das Thema wird so irgendwann zum echten Politikum, wo Akteure von außerhalb des Fußballs ins Spiel kommen und das Problem an sich reißen und lösen. M.E. wäre die effektivste Lösung aus einer nüchternen, objektiven Sichtweise (soll heißen Nicht-Fansicht) die Abschaffung aller Stehplätze. Das Problem wäre damit wohl gelöst, ohne entweder im Stadion weiter aufzurüsten (Polizei, Ordner, Überwachung) noch komplett zu Geisterspielen überzugehen, was schon der erste Kommentator in der NW fordert. Es wäre bitter, aber womöglich das kleinste aller Übel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na der Verein natürlich, schließlich waren ja anscheinend die Einlasskontrollen so ungenügend das die Pyros überhaupt erst mal ins Stadin gekommen sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Am Mittwoch auch wieder Böller, Blinker und Bomberjacken im Gästeblock! Die SG Düüüüünäääämööööööö ist zu Gast. Die Ordner können schon mal Eimer mit Sand bereitstellen, Süllwesster ist ja nicht mehr weit! 8)

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Habe mich gestern ebenso gefragt, warum keiner die Dinger mit Sand ausgemacht hat. Da lässt man sie schön in den Rasen einbrennen. Großartig! Aber wahrscheinlich ist man völlig überrascht worden und Sand war auch keiner da… 🙄

  • Na der Verein natürlich, schließlich waren ja anscheinend die Einlasskontrollen so ungenügend das die Pyros überhaupt erst mal ins Stadin gekommen sind.

    Die Kontrollen sind seit jeher ein Witz. Ein Bekannter ist mal direkt von der Arbeit zur Alm gekommen und stand dann mit Zimmermannskluft inklusive Messer und anderem Werkzeug auf der Süd...

  • Die Kontrollen sind seit jeher ein Witz. Ein Bekannter ist mal direkt von der Arbeit zur Alm gekommen und stand dann mit Zimmermannskluft inklusive Messer und anderem Werkzeug auf der Süd...

    Das war ja sicher ne Ausnahme. Jeden vernünftig kontrollieren geht halt auch nicht.

  • Das alle blank ziehen vermutlich. Ist halt nicht so cool.

    Scheint ganz so. Oder wie die Hamburger es in Essen über sich ergehen lassen mussten: In den Schritt packen lassen oder an den Busen. Das würden hier auch noch einige gutheißen nach dem Motto: Der Zweck heiligt alle Mittel.

  • Ich mag die Dynamos nicht. Aber ihre vorweihnachtliche Pyroshow war optisch vom allerfeinsten. Dazu die ständige Unterstützung für das eigene Team, die gelegentlich ziemlich unterhaltsam war. Respekt - das können sich die ostwestfälischen Ultras mal ne Scheibe abschneiden.

  • Die können es halt! Übung macht den Meister! ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich mag die Dynamos nicht. Aber ihre vorweihnachtliche Pyroshow war optisch vom allerfeinsten. Dazu die ständige Unterstützung für das eigene Team, die gelegentlich ziemlich unterhaltsam war. Respekt - das können sich die ostwestfälischen Ultras mal ne Scheibe abschneiden.

    Hatte es an anderer Stelle zitiert: Das war allerfeinster, situationsbezogener Support von den Dresdnern heute. Auch die organgen Westen am Schluss waren Teil der Dramaturgie - und das war schon sehr lustig und schlau gemacht. Insgesamt sehr kreativ und kein langweiliges Dauergesanggedöns...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!