Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Ja, das sind schon tolle Ultras, die Dresdener… 🙄

    Es gibt sicher zurecht genug Gründe, die ostdeutsche Szene aufgrund diverser Vorfälle - insbesondere zuletzt - zu verurteilen. Aber unsere Fanszene hat sich das letzte halbe Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert.


    Insgesamt haben mich die letzten Auftritte der Rostocker, Magdeburger und Dresdner hier auf der Alm hinsichlich der Kreativität ihres Supports beeindruckt. Ohne eweige Dauergesänge. Ansonsten giibt es auch für mich keine zwei Meinungen, dass Pyro im Block gefährlich und zurect verboten ist.


    Dennoch sah das Weihnachtsgefunkel im Dresdner Block mit dem großen, selbstgebastetelten Nikolaus gestern hübsch aus. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es gibt sicher zurecht genug Gründe, die ostdeutsche Szene aufgrund diverser Vorfälle - insbesondere zuletzt - zu verurteilen. Aber unsere Fanszene hat sich das letzte halbe Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Selbst die schlimmsten Aktionen unserer Ultras ist für Vereine wie Rostock oder Dresden nur Kindergeburtstag. Das sind asoziale Fans die die Welt nicht braucht.

  • Ich war eher überrascht wie wenig Support von den Mülltüten kam, war doch eher leise.

    Da machen Magdeburg oder Rostock doch deutlich mehr Alarm.

    Aber wie schon ein Vorredner so richtig meinte: brauchen wir alle nicht, die Spacken.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich war eher überrascht wie wenig Support von den Mülltüten kam, war doch eher leise.

    Da machen Magdeburg oder Rostock doch deutlich mehr Alarm.

    Aber wie schon ein Vorredner so richtig meinte: brauchen wir alle nicht, die Spacken.

    Ja, die sind alle ganz böössse im Osten, gelle!

    Bloß gut, dass es noch die Symphaten aus Kölle (Kackbeutelwerfer) oder den selbsternannte Randaleweltmeister aus Frankfurt (am Main) gibt...

    Tolle Leute.


    Oder hier in den unteren Ligen die Spiele, wenn bestimmte migrantische Communitys mitunter freidrehen...


    Achja, da gibt es ja noch den tollen St. Pauli Verein mit seiner PR- Show.

    Das beste mit den sog. Fans mit dem Plakat: Bomber Harris do it again- beim Spiel mal gegen Dresden.

    Die sind so strunzdumm, hat doch Bomber Harris auch Hamburg zerbombt.


    Aber was solls...die Tage ja auch Razzia bei feministischer linker Gruppe, die die Hamas- Faschos unterstützt.

    Muss man nicht mehr verstehen die tollen linken...

  • Wenn die Fankurven und die Stimmung, die dort gemacht wird, nicht das TV-Produkt aufwerten würden, gäbe es schon längst nur noch Sitzplätze. Ich hätte bei dem ganzen Ärger mit Ultras und Hools nix dagegen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weil ich die Spacken aus Dresden, Magdeburg und Rostock erwähnt habe soll ich damit sämtliche Ostfans gemeint haben?

    Wenn das so wäre, hätte ich mich entsprechend geäußert.

    Mit den genannten Fans habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.

    Gleiches gilt für Unioner, Essener, St. Paulianern und Gladbachern.


    Eigentlich aber wollte ich nur sagen, daß mich der Dresdener Support nicht vom Hocker gerissen hat :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie viel Dresdner waren es denn? Der Gästeblock war doch so gerade mal voll.

    3000 wie 2013 habe ich nicht gesehen.

    Polizisten waren bestimmt mehr da.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich frage mich, mit was für Fans der gegnerischen Mannschaften du es so zu tun hast. Ich habe mich sowohl bei Heim als auch bei Auswärtsspielen immer mit Anhängern der anderen Seite unterhalten und fachgesimpelt. Auch gestern mit einigen jungen Sachsen. Probleme oder die Androhung physischer Gewalt gab es nie. Muss wohl auch an einem selber liegen, wenn’s ständig Ärger gibt.


    Andererseits fand ich die Ausfälle der letzten Wochen auch ziemlich daneben. Aber Spackos gibt’s auch in OWL und in Bielefeld. Und zwar nicht zu wenige.


    Und die Choreo der Dynamos war einfach klasse. Könnten Arminiafans so ähnlich ja auch mal auf die Beine stellen. Da wäre ich dabei.

  • Ich meinte eigentlich gar nicht dich besonders. Habe es eher als letztes Post, was vorhin zu lesen war, dann rausgegriffen.

  • Ich frage mich, mit was für Fans der gegnerischen Mannschaften du es so zu tun hast. Ich habe mich sowohl bei Heim als auch bei Auswärtsspielen immer mit Anhängern der anderen Seite unterhalten und fachgesimpelt. Auch gestern mit einigen jungen Sachsen. Probleme oder die Androhung physischer Gewalt gab es nie. Muss wohl auch an einem selber liegen, wenn’s ständig Ärger gibt.

    So ist das eben bei uns Althools ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Beim Spiel xyz können die „normalen“ Fans gerne fernbleiben…


    Eine Aussage, die wohl kein Ultra treffen würde. Finde es nach wie vor erschreckend, wie hier mit zweierlei Maß innerhalb eines Vereins auf die Fans geguckt wird. Kann und will ich mich nicht dran gewöhnen

    Halte ich für völlig normal. Die einen halten sich an Recht, Gesetz und Ordnung und die anderen überschreiten diese permanent zu Lasten des Vereins. An eine Gruppierung, die dem Verein wissend und vorsätzlich Schaden zufügt, nur um sich selber in den Mittelpunkt zu stellen, will ich mich nicht gewöhnen.

  • Halte ich für völlig normal. Die einen halten sich an Recht, Gesetz und Ordnung und die anderen überschreiten diese permanent zu Lasten des Vereins. An eine Gruppierung, die dem Verein wissend und vorsätzlich Schaden zufügt, nur um sich selber in den Mittelpunkt zu stellen, will ich mich nicht gewöhnen.

    Und alle Frauen können kein Auto fahren…

    Alle Ausländer raus…


    Super Aussage! Hab dir mehr zugetraut, Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von varusnightmare () aus folgendem Grund: Schwamm drüber. Zurück zum Thema.

  • Ultras brauch jeder Verein! Denn das sind die Leute die immer da sind auch wenn es mal schlecht läuft.

    Es gibt auch Ultras die den Verein nicht durch Pyro oder ähnliches schaden.

  • Ach, und so etwas mach also nur die Ultras? Dann bin ich seit 56 Jahren Ultra, gleich gehe ich in den Keller die alten Sylvesterknaller-Reste suchen. Ich liebe Puschalurteile, wird ja auch immer mehr Mode hier im Forum.


    Westfalenpokal, war da was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!