Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

  • Guck doch mal wie begeistert der Verein sich bei den Anhängern bedankt für ihr Unterstützung. Und dies mit Postings wo sie die Pyroaktionen der Ultras zeigen und sagen wie unfassbar doch dieser Support ist…


    Glaubst du wirklich noch der Verein findet das schlecht?

    Dafür.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kriege es gerade nicht verlinkt, aber es gab ein Instagram Video zu dem letzten Busempfang vor dem Halle Heimspiel. Einiges an Pyro vorhanden in dem Video und die Unterschrift: Gänsehaut

  • Kriege es gerade nicht verlinkt, aber es gab ein Instagram Video zu dem letzten Busempfang vor dem Halle Heimspiel. Einiges an Pyro vorhanden in dem Video und die Unterschrift: Gänsehaut

    Aber das war doch VOR dem Stadion. Ich denke nicht dass das da verboten ist.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."



  • https://sport.sky.de/fussball/artikel/h96-mit-teureren-ticketpreisen-wegen-den-strafen-fuer-pyrotechnik/13140218/34240?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXFSL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR13pAXv7d7meZFkRXRksSS__ioiWtIPx1DWdWLX3zcroDI8Vf27yOwhSZk_aem_AT-rAHTx5UElfNOpOD-p6WEgLZ6QLX_FisFE5Y3lRTDUG4bP4Wu2jDfvtW2QtsnSbYSFzbug-z683zXy_z_-JR3s#Echobox=1716214484




    Kein schöner Schritt und sicher werden sich auch einige ärgern - aber ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass Hannover 96 so handelt. Martin Kind macht viel Mist, aber hier kann man schon sagen, dass er eine mutige Entscheidung ankündigt und diese auch durchzieht.

  • Mir wird hier zu abstrakt von Gefährdung gesprochen. Im Stadion gab es doch nun schon wiederholt Verletzte aufgrund von Pyrotechnik. Zum Beispiel auch auf der Alm, als Hertha hier im Pokal eine optisch ansprechende Show geboten hat, die allerdings zwei junge Frauen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht hat. (Quelle war die NW)


    Und auch das Gesabbel von Verbänden, die geldgierig auf die Strafeinnahmen sind. Leute setzt das mal in Relation zu den anderen Einnahmen. Wir beschweren uns doch ständig wie abgehoben die mit ihrem Geld sind. Diese Strafen sind für die Verbände Peanuts. Das ist also genauso eine schwache Argumentation, wie dieses „Abzocker“-Geschwafel bei der Verkehrskontrolle. Es hätte jeder in der Hand dem aus dem Weg zu gehen und das gilt auch für unsere Pyromanen, die ganz objektiv betrachtet Pyro inflationär einsetzen und nein. Nicht jeder Einsatz ist ein optischer Leckerbissen.


    Ich habe jedenfalls keinen Bock diesen Dreck einzuatmen. Ich spucke den dafür verantwortlichen doch auch nicht ins Essen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also als die Spinner in Hannover den Gäste Sitzplatzblock gestürmt und die Plätze derjenigen eingenommen haben, die diese rechtmäßig erworben haben, konnte ich nicht einfach schnell woanders hin, als es losging, denn da waren noch 3.000 andere im Block.


    Aber klar, mein Fehler, was kaufe ich auch eine Sitzplatzkarte? War doch klar, dass der Dreck von da gestartet wird… 🙄

  • Woher weißt du das die Ultras keine Sitzplatzkarten hatten?


    Eine Dame neben mir fragte mal einen von den Ultras in Magdeburg ob er überhaupt eine Sitzplatzkarte hätte. Und siehe da, es war eine Sitzplatzkarte.


    Aber diesen Trend zu Sitzplätzen sieht man ja auch vermehrt auf der Alm. Bei uns gehen ja auch viele größere Fanszenen auf den Sitzplatz.

  • Woher weißt du das die Ultras keine Sitzplatzkarten hatten?


    Eine Dame neben mir fragte mal einen von den Ultras in Magdeburg ob er überhaupt eine Sitzplatzkarte hätte. Und siehe da, es war eine Sitzplatzkarte.


    Aber diesen Trend zu Sitzplätzen sieht man ja auch vermehrt auf der Alm. Bei uns gehen ja auch viele größere Fanszenen auf den Sitzplatz.

    Weil sie dutzende, um nicht zu sagen hunderte Arminen von ihren Plätzen verdrängt haben, um im Mob fackeln zu können. Die Straftäter müssen doch schließlich abgeschirmt werden.

  • Wenn sie Sitzplatzkarten haben, dann haben sie aber auch diese Plätze einzunehmen und können nicht einfach "umorganisieren". Ich bin auch in Bochum schon zweimal von meinem gebuchten Platz vertrieben worden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 13500 Euro, die aktuelle Strafe für Arminia.

    Herzlichen Glückwunsch an die Volkspacken!

    Eintrittspreise im Block erhöhen um die Kosten wieder reinzuholen.

    Und endlich ihren Stand dichtmachen bis diese Sch..ße endlich aufhörtf

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 13,5k Strafe sind für die wirklich peanuts. Was glaubt ihr, wieviel eine Werbeaktion kostet, mit der man einen ähnlich hochwirksamen Aufmerksamkeitsgrad erreicht?.


    Ich vermute, die offiziellen Feierlichkeiten wie nach dem Pokalsieg, kosten den Verein einen deutlich höheren Betrag. Nur mal so als Vergleich.

  • 13,5k Strafe sind für die wirklich peanuts. Was glaubt ihr, wieviel eine Werbeaktion kostet, mit der man einen ähnlich hochwirksamen Aufmerksamkeitsgrad erreicht?.


    Ich vermute, die offiziellen Feierlichkeiten wie nach dem Pokalsieg, kosten den Verein einen deutlich höheren Betrag. Nur mal so als Vergleich.

    Sorry, wenn Du das wirklich ernst meinst, kann ich nur den Kopf schütteln. Zum einen darf ich als Schädiger ja wohl kaum darüber entscheiden, bis zu welcher Höhe der Verein das hinzunehmen hat. Und außerdem möchte ich mal wissen, was daran einen positiven Aufmerksamkeitsgrad erzielen soll? Für viele ist es eher abschreckend! Choreos und Anfeuerung und originelle Banner erzeugen positive Aufmerksamkeit, aber was zum Beispiel an ein paar Halbstarken toll sein soll, die durchgängig bei hellem Tageslicht einen Leuchtkörper nach dem anderen vor sich hin schwenken, muss man mir mal erklären. Die müssen sich doch selbst blöd vorkommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!