DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von hotte


    Fatmir Vata !!!


    Ich ahne auch schon böses !!!


    Genau wie uns Porcello letzte Woche deiner Meinung nach schon einen hätte einlegen müssen! Laber ruhig weiter! So langsam kann man es nciht mehr lesen! :wall:


    Zum Spiel mal:
    Ernst kann auch nichts dafür wenn man am Anfang aus 6 Metern allein vorm Tor das Leder nicht reinschieben kann! Zudem hatte ich gestern bei Eigler das Gefühl, dass dieser überhaupt keinen Bock hatte! Da erobert sich doch in einer Szene in der ersten Halbzeit den Ball und passt ihn zu Eigler, dieser stand schon vorher lustlos da, schaut kurz, wollte Artur schicken, aber was dann für ein Pass dabei rauskam... Der perfekte Pass zum Gegner. Lächerlich! Leonidas scheint ja überhaupt keine Bundesligaqualitäten zu besitzen. Der ist ja total schlecht oder hat einfach nur eine Formkrise. Achso, der einzige, der richtig Spielwitz und Lust am Fußballspielen hatte, war ja wohl der gute Kamper! Unverständlich, dass ein Tesche in der Startelf steht. Ab sofort MUSS!!!! Kamper einen Stammplatz haben. Egal auf welcher Position, aber der zeigt Woche für Woche, dass er spielen will und mehr als nur ein Joker ist. Kann ja wohl nciht wahr sein, dass er Woche für Woche Tore schießt und dann immer noch keine Chance erhält. Wenn man nicht durch Tore und Kombinationen einen Stammplatz bzw. eine Chance erhält, durch wann denn dann?! Durch so blinde Zupässe, die wirklich nur noch aus Zufall bestehen, wie es meister Böhme nur noch tut?!



    Ach ja, am Mittwoch wird Koblenz geputzt! :baeh: Von wegen Vata wird ein Tor schießen... :lol:

  • @a-kenner:


    - Artur und Christian, die bereits bewiesen haben, dass sie gut und erfolgreich zusammenspielen können, treffen mit einem Mal keinen Möbelwagen mehr und wirken lustlos und gehemmt. (Artur, der sogar bei TvH noch wühlte und ackerte, als der Rest der Truppe wie Fahnenstangen umherstand) [Merkwürdig sowieso, dass Ernst vor allem die Offensive als Kern allen Übels in den letzten Spielen ausgemacht hat. Waren es nicht im Wesentlichen die Stürmer, die in der ersten grottigen Spielen noch Vieles kaschiert haben?]


    - Leonidas - unter anderem von Ewald Lienen hochgelobt (Ahnung hatte "unser Ewald" immer) - rennt herum, als wäre er selbst in der Oberliga überfordert.


    - Kamper. Liebäugelt völlig gefrustet öffentlich mit einem Wechsel und ballert sich dann den Frust aus dem Leib. Der Torjubel spricht für sich.


    - Tesche. Zum x-ten Mal von Beginn an, zum x-ten Mal überfordert und weit neben seiner Bestform. Der Junge braucht ´ne Pause. Nicht, dass seine Karriere endet, bevor sie richtig angefangen hat. Das ist Verheizung!


    - Böhme - seit jeher Genie und Wahnsinn in Personalunion! Doch wo ist das Genie geblieben?


    .................


    Also, wem da nichts auffällt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • @ Chrill-E


    Sehr gut beobachtet-volle Zustimmung!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Kann ja wohl nciht wahr sein, dass er Woche für Woche Tore schießt und dann immer noch keine Chance erhält. Wenn man nicht durch Tore und Kombinationen einen Stammplatz bzw. eine Chance erhält, durch wann denn dann?! Durch so blinde Zupässe, die wirklich nur noch aus Zufall bestehen, wie es meister Böhme nur noch tut?!


    Stimme Dir ja in soweit zu, dass Kamper eher als Tesche öfters von Anfang an eine Chance erhalten sollte. Aber Deiner Argumentation fehlt ein wenig die Substanz. Es war das ERSTE Saisontor von Jonas. Also kann von Toren absolut nicht die Rede sein. Natürlich kann man die letzte Saison noch mit einbeziehen, aber wir sind mittlerweile bei 11 Spielen.


    Und zu Deinem ersten Zitat:
    Das mit Vata war vielleicht nicht ganz passend von Hotte (mal abwarten), aber mit dieser spielerischen Leistung (und bestimmt wieder mit den von Dir auch kritisierten Tesche und Böhme) werden wir in Koblenz nicht gewinnen. Die Leistungen der letzten Wochen reicht dafür nicht. Da bin ich mir recht sicher.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von barto


    Von wo kam denn der Kopfball? von der 5m Linie und das is nunmal der Bereich des Torwarts, da kann er dann auch mal drauf gehen, und meist wird sowas eh für den Torwart abgepfiffen wenn er nicht an den Ball kommt und umfällt.


    Vielleicht guckst du dir die Szene noch mal an. Das war nicht an der Fünfmeter-Linie, sondern weit davor. Und vieleicht achtest Du dabei auch mal auf das Zweikampfverhalten von Matze Langkamp, dann hast du den Schuldigen an diesem Tor.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    wieso regt ihr euch eigentlich auf?
    gerechtes ergebnis für 2 vollkommen gleichwertige mannschaften.


    naja 2 gleichfertige mannschaften habe ich da nicht gesehen.wir waren schon nen "kleines bisschen" stärker. sie waren nur zu blöd die chancen rein zumachen, siehe tesche.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Vielleicht guckst du dir die Szene noch mal an. Das war nicht an der Fünfmeter-Linie, sondern weit davor. Und vieleicht achtest Du dabei auch mal auf das Zweikampfverhalten von Matze Langkamp, dann hast du den Schuldigen an diesem Tor.


    Ach lass es doch sein. Hat doch keinen Zweck gegen die Windmühlen anzukämpfen. Hain ist hier bei manchen immer der Buhmann, das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.


    Jeder mit etwas Fußballverstand weiß, das kein Torwart der Welt einen vom Tor wegdrehenden und etwa 10m halblinks runterkommenden Freistoß wegfängt :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ulis
    danke für die Vorarbeit.


    der Kader ist nicht zu schwach. er ist stärker als im Vorjahr.


    er braucht nur jemanden der rausholt was drin steckt, ohne gleichzeitig abzuschrecken und dadurch evtl. einen Weg zu zeigen um den Verein zu wechseln


    Bestes Beispiel ist doch Ndjeng. Keine Chance auf die Startelf bei Ernst, dann geht er nach Gladbach und hat mittlerweile geschätze 10 Scorerpunkte, ist der beste Mann beim Tabellenführer der Zweiten Liga, schießt brandgefährliche Ecken und Freistöße.


    Ernst konnte oder wollte aus ihm nichts rausholen, Luhukay tut es.


    Tesche wird sinnlos verheizt.
    Böhme wird nicht vor sich selbst geschützt. Der Mann ist 33. Es ist vertretbar, ihn anspielen zu lassen. Wenn er aber nach ner Stunde offensichtlich platt ist und gar nichts mehr kommt, dann muss er raus. Basta.
    Über die Standards wollen wir hier gar nicht sprechen: Ecken, die im Nichts landen. Gut, kann vorkommen, aber bitte nicht alle Ecken in einem Spiel. Freistöße, die planlos in den Himmel oder die Mauer gekloppt werden.
    Arminia im Oktober war mal toll, dieses Jahr ist es eine Geisterbahn.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Ach lass es doch sein. Hat doch keinen Zweck gegen die Windmühlen anzukämpfen. Hain ist hier bei manchen immer der Buhmann, das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.


    Man darf also einen Torwart mit 23 Gegentoren nicht kritisieren. Das ist ja völlig lächerlich. Es geht auch garnicht so sehr um das Gegentor gestern, sondern um die vielen, vielen ruhenden Bälle, die einem jedes Mal das Herz in die Hose rutschen lassen, weil Hain auf der Linie klebt. Wenn wir nur einen Eilhoff auf der Bank hätten, ok, müsste man mit Hain halt leben. Aber da sitzt einer rum, der ist besser.


    Und wenn unsere tollen Verteidiger regelmäßig wichtige Kopfballduelle verlieren, brauchen wir umso mehr einen Torwart, der auch mal einen Ball wegfaustet.


  • Stimmt, der einstmals "GOLDENE OKTOBER" ist grau, nein schwarz!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber da sitzt einer rum, der ist besser.


    Wer sagt das? Nelson Mandela? Woher willst du das wissen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich habe ihn spielen gesehen. Mehrfach.


    Wo denn, etwas präziser bitte. In einer ernstzunehmenden Profiliga? Oder im Länderspiel gegen Burkina Faso?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Wieso lässt man einen wie Masma immer wieder von Anfang an ran ? Den kannste vielleicht mal einwechseln in der zweiten HZ oder so, aber das was der bietet ist lächerlich!


    Der war gestern schlecht, sehr schlecht, keine Frage. Ich erinnere aber auch daran, dass nach Frankfurt und Hertha hier alle gefordert haben, Nkosi solle auf die Bank und Masmanidis von Anfang an spielen. Also Masmanidis ist sicher nicht einer von Ernst's Lieblingen...
    Viel offensichtlicher ist doch, dass gerade die jungen Spieler mit eigentlich guten Ansätzen nach 1 - 2 Spielen total verunsichert sind (Kirch gestern war doch der schwächste Spieler auf dem Feld). Wie kann das sein? Kriegen die nach einem Spiel so die Hucke voll, dass die im nächsten Spiel verkrampfen? Außer Matze und Kucera hatte doch gestern keiner Normalform.
    - Artur und Eigler sind ein Schatten der ersten Spiele, das kann kein Zufall sein!
    - Kirch war zum letzten Spiel nicht wieder zu erkennnen, wieso?
    - Warum spielt Böhme durch, der war am Ende platt, aber nein, Ernst nimmt Tesche raus statt Böhme.
    - Kamper spielt eh nie, da ist ja schließlich fast jeder Schuss ein Tor, wäre ja auch zu einfach den zu bringen.
    - Leonidas war doch in der Vorbereitung teilweise ganz ordentlich und hat schon CL gespielt. Was hat Ernst dem eingebläut? Er solle spielen wie in der Kreisklasse?
    Weiß eigentlich noch irgendjemand was in Ernst's Hirn vorgeht??? ;(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Man darf also einen Torwart mit 23 Gegentoren nicht kritisieren.


    Darf man nicht. Aber ihr glaubt nicht, was ich da gestern gehofft habe, dass Hain's Eier so doll aua machen, dass er nicht auflaufen kann. Als der Feldkasper dann noch sagte, noch gebe es keine Rückmeldung wegen Hain, dachte ich schon an einen vertuschen Wechsel im Tor auf Grund einer angeblichen Verletzung.
    Aber glaub mir, am 34. Spieltag steht Hain auch noch im Tor. Ob 23, 55 oder 75 Gegentore.

  • Ich habe den Rowen auch spielen sehen, gegen Fichte. Da hat er die beiden Rückpässe souverän gemeistert.
    Spaß beiseite: die Torwartfrage ist nicht das Problem. Solange die Mannschaft so planlos agiert wie zur Zeit, werden wir auch mit dem besten Torwart der Welt keine Spiele gewinnen.
    Ich habe das Spiel zwar nur auf dem Handy sehen können, da entgeht einem doch die eine oder andere Einzelheit ;) , aber anscheinend war es ja trotz der vorhandenen Torschancen ein ziemlicher Grottenkick, der sich nahtlos an die letzten Offensivleistungen anschloß. Immerhin steht die Defensive wohl wieder sicher (bis auf die letzte Sekunden), so daß man sich jetzt mal auf die Baustelle Offensive konzentrieren kann. Im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit hier im Forum bin ich nicht 100%ig sicher, ob EM sein Pulver schon verschossen hat. Die beiden Spiele der nächsten Woche werden es zeigen. Sollte auch dann weiter Planlosigkeit im Spiel nach vorn herrschen, kann man sich Gedanken über einen Trainerwechsel machen.
    Ich erwarte nicht, daß wir plötzlich ein Powerplay aufziehen können (da fehlt einfach die individuelle Klasse in unserer Kreativabteilung), nur sollte bei gewissen "Abläufen" wie Kontern, Flügelspiel und Standards eine Steigerung zu erkennen sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wo denn, etwas präziser bitte. In einer ernstzunehmenden Profiliga? Oder im Länderspiel gegen Burkina Faso?


    In unseren Vorbereitungsspielen, im Trainingslager, in zwei Länderspielen gegen Schottland und Italien, letztere im Fernsehen. Rowen ist im Gegensatz zu Hain ein moderner, spielender Torwart, der mit dem Ball etwas anfangen kann, wenn er ihn hat. Er kann schnelle Gegenstöße einleiten, weil er präzise werfen und beidfüßig schießen kann. Das sind für Hain alles Fremdwörter. Auf der Linie ist Hain sicherlich nicht schlechter, vielleicht sogar besser, das ist schon möglich. Aber als Gesamtpaket ist Fernandez für mich der Bessere.


    Und was hätten wir durch einen Wechsel zu verlieren? Gehts hier um die wichtige Führungsperson Hain oder um den Torwart? Sorry, vom Führungsspieler sehe ich schon lange nichts mehr. Oder wäre die Truppe ohne Hain im Tor ein noch schlimmerer Hühnerhaufen? Hain reißt sein Maul auf, ohne sich das von der Leistung her wirklich erlauben zu können. Das kann auch nach hinten losgehen.


    12freunde: "Spaß beiseite: die Torwartfrage ist nicht das Problem. Solange die Mannschaft so planlos agiert wie zur Zeit, werden wir auch mit dem besten Torwart der Welt keine Spiele gewinnen."


    ...Womit Du natürlich völlig Recht hast.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich erwarte nicht, daß wir plötzlich ein Powerplay aufziehen können (da fehlt einfach die individuelle Klasse in unserer Kreativabteilung), nur sollte bei gewissen "Abläufen" wie Kontern, Flügelspiel und Standards eine Steigerung zu erkennen sein.


    Für mich ist eine deutliche Steigerung in den fußballerischen Grundzügen, z.B. dem Passspiel, erforderlich.
    Da klappen die einfachsten Pässe nicht mehr. Ich glaube das ist nicht ein Problem der fehlenden indivduellen Klasse, sondern ein Problem des blockierten Kopfes.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ach lass es doch sein. Hat doch keinen Zweck gegen die Windmühlen anzukämpfen. Hain ist hier bei manchen immer der Buhmann, das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun.


    Jeder mit etwas Fußballverstand weiß, das kein Torwart der Welt einen vom Tor wegdrehenden und etwa 10m halblinks runterkommenden Freistoß wegfängt :nein:.


    Da magst Du vielleicht Recht haben. Aber dann ist der Ball auch länger unterwegs auf dem Weg zum Tor ( 10-11m), dazu noch im Bogen, wodurch die Geschwindigkeit also nicht recht hoch war. Wenigstens versuchen die Kugel zu kriegen, ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

  • Also King Kneib, ich kann Dich ja verstehen bzw. jeden, der Hain vor allem auch wegen seiner Identifikation mit dem Verein in der ersten Mannschaft sehen will.


    Nur brauchen wir glaube ich nicht darüber zu streiten, dass ein Matze seine Stärken (auf der Linie) und auch seine Schwächen (Rauslaufen, Abschläge und -würfe) hat.


    Ich selber kann Fernandez auch nicht genau einschätzen, nur die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, da strahlte er meiner Meinung nach Stärke aus und spielte gut. Auch wenn es Länderspiele gegen schlechtere Mannschaften waren. Aber die hatten teilweise bestimmt die Qualität mindestens von Cottbus. Als ehemaliger Torwart achte ich natürlich auch auf die Gegentore und schaue, ob man den ein oder anderen hätte halten können. Gestern zB hatte ich zu keiner Zeit den Gedanken, dass Hain den hätte haben müssen. Vielleicht hätte ein Weltklassetorwart den rausgefaustet, aber darüber reden wir hier ja nicht.


    Aber auf der anderen Seite wird hier die Auswechslung eines Böhme gefordert, weil alle seine Ecken und Freistöße nicht ankommen. So gesehen darf meiner Meinung nach hier auch jeder den Wechsel von Hain fordern, denn seine "ruhenden Bälle" kommen auch fast nie an. Für mich zB ein Grund, warum unsere Abwehr so oft unter Druck steht, denn viele Bälle kommen nach Sekunden sofort wieder zurück.


    Und von seiner Wichtigkeit für die Mannschaft als Kapitän und Identifikationsfigur sehe ich leider zur Zeit auch nichts. Sicherheit gibt er der Abwehr scheinbar nicht.


    Ich denke auch, dass es mit Fernandez nicht unbedingt schlechter werden kann. Also warum sollte man ihm nicht einmal eine Chance geben, vielleicht kann er dann ja zeigen, dass er es auf der Linie auch so gut kann und nicht so diese Schwächen hat. Wie gesagt, es ist bestimmt nicht unser Hauptproblem, aber ich sehe nach 23 Gegentoren kein Risiko, einmal den anderen Keeper zu probieren. Es könnte besser werden.


    Manchmal frage ich mich bei den Diskussionen hier, ob bei einigen eine Welt zusammenbrechen würde, wenn ein anderer Torwart besser spielen würde. Was wäre daran so schlimm, wenn er mal spielen würde und dann auch noch zeigen würde, dass er besser ist?


    Das hat mich letzte Saison schon so gewundert, dass viele hier um ihr Leben diskutiert haben, obwohl recht objektiv betrachtet ein Ziegler nur gute Spiele gemacht hat.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!