DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Habe mir die Szene zum 1:1 nun x-mal angeguckt.
    Auch wenn ich hier wiede3r in der Luft zerrissen werde, dass ist wieder ein dicker Patzer von Matze. Klar verliert Langkamp sein direktes Kopfballduell, aber warum kommt es überhaupt dazu??


    Ich sehe, dass sich der Torschütze bei Matze2 aufstützt, insofern ist die eh ein irreguläres Tor. Wieso Matze den haben soll, ist mir ein Rätsel.


    Zitat

    Original von hotte
    Habe noch zu meinem Nachbarn gesagt, jetzt fangen diese Idioten in Block 3 wieder an zu singen, von wegen ihr Absteiger usw. und dann gab es diese 2 Minuten Nachspielzeit und ich hab noch gesagt gleich rumst es wieder mal, wie immer, und genauso ist es gekommen. Liebe Arminen spart Euch Euro Siegesgesänge beim nächsten Mal, bis es wirklich gelaufen ist. Mein Gott, ich habe echt die Schnauze voll von dieser Hochnäsigkeit !


    Dass ich dir nochmal zustimmen würde... Aber ich sehe das genauso. Kurz vor dem Gegentreffer habe ich nämlich noch (während der netten gesänge) zu meinem Nachbarn gesagt: Als wir den Frankfurtern zugerufen haben sie könnte nach Hause fahren, fiel noch der Ausgleichstreffer.
    Bitte erst nach Abpfiff singen!


    Ich fange langsam an mir gegen Koblenz und Leverkusen hohe Niederlangen zu wünschen, dann gibt es 5.11. evtl einen neuen Trainer. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Aber dann ist der Ball auch länger unterwegs auf dem Weg zum Tor ( 10-11m), dazu noch im Bogen, wodurch die Geschwindigkeit also nicht recht hoch war. Wenigstens versuchen die Kugel zu kriegen, ist doch wohl nicht zuviel verlangt.


    Das Grundproblem ist doch: Selbst wenn der Ball exakt an den 5-Meter-Raum gesegelt wäre, hätte Hain genauso auf der Linie geklebt. Wie wirkt sich ein solcher Torwart wohl auf die Abwehr aus? Die wissen doch auch, dass jedes verlorene Kopfballduell tödlich ist, weil man Kopfbälle aus 3 Metern Entfernung halt nur schwer halten kann.

  • Was ist eigentlich aus dem kommunikationsstarken Hain geworden?
    Dieses Missverständnis da mit Langkamp geht mir nicht aus dem Kopf.
    War warscheinlich die beste Torchance der Cottbusser im ganzen Spiel :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Man darf also einen Torwart mit 23 Gegentoren nicht kritisieren. Das ist ja völlig lächerlich. Es geht auch garnicht so sehr um das Gegentor gestern, sondern um die vielen, vielen ruhenden Bälle, die einem jedes Mal das Herz in die Hose rutschen lassen, weil Hain auf der Linie klebt. Wenn wir nur einen Eilhoff auf der Bank hätten, ok, müsste man mit Hain halt leben. Aber da sitzt einer rum, der ist besser.


    Und wenn unsere tollen Verteidiger regelmäßig wichtige Kopfballduelle verlieren, brauchen wir umso mehr einen Torwart, der auch mal einen Ball wegfaustet.


    Wenn Du schon nicht den ganzen Thread zitierst, rede wenigstens nicht so einen Schwachsinn! Hier ging es um das gestrige gegentor und nicht um die bekannten und tausend mal durchgekauten schwächen. schön wenn Du FDeinen Buhmann hast, hoffentlich ist Dein Leben jetzt leichter :rolleyes:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn Du schon nicht den ganzen Thread zitierst, rede wenigstens nicht so einen Schwachsinn! Hier ging es um das gestrige gegentor und nicht um die bekannten und tausend mal durchgekauten schwächen. schön wenn Du FDeinen Buhmann hast, hoffentlich ist Dein Leben jetzt leichter :rolleyes:!


    OK, dann konkret. Der Ball gestern landet EXAKT sechs Meter vor dem Tor und keinswegs 10 Meter, wie Du schreibst. Du kannst Dir die Szene gerne bei Y*****e ansehen, da sieht man es ganz genau. Der Ball dreht sich nur minimal vom Tor weg, denn er wurde fast zentral geschossen und kommt ebenfalls fast zentral vor dem Tor runter. Der Ball fliegt sehr hoch und ist keinesfalls scharf geschossen. Es war mehr als genug Zeit da für Hain, den Arsch nach vorne zu bewegen und mit der Faust dazwischen zu gehen.

  • was soll der blödsinn hier? selbst wenn es ein torwartfehler gewesen wäre, die torwartposition ist zzt unser geringstes problem. es ist wirklich mal komplett lächerlich genau jetzt ausgerechnet darueber zu diskutieren. total hirnrissig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ja und, dann hätte er ihn gehabt oder gefaustet (lol), wir hätten 1:0 gewonnen und würden trotzdem weiter auf den Arsch bekommen, weil sich die wirklichen Probleme der Mannschaft nicht gelöst hätten.


    Ich finde es wesentlich schockierender, wie "gespielt" wurde, und ein Gegentor bedeutet auch nicht gleich Punktverlust, denn man kann auch mal 2 oder 3 schiessen.


    Insgesamt ist die Mannschaft in aktueller Verfassung so schwach und unansehnlich wie seit Jahren nicht mehr. Wo eigentlich zu Saisonbeginn Transfererträge "komplett reinvestiert werden" sollten, zeigt sich jetzt, dass die Verstärkungen nichts taugen und wir plötzlich auch keine Alternativen mehr haben. Schließlich musste nach 2-3 anfänglichen Überraschungserfolgen gegen formlose Gegner gleich alles ausgemustert werden, was EM nicht so ganz ins Konzept passte.


    Ich erinnere mich noch an zahlreiche Spiele vor einigen Jahren, da führte man zu Hause gegen Duisburg 3:1, das wurde innerhalb von 5 Minuten zum 3:3, auch gegen St.Pauli und andere spielte sich das ab. Ich persönlich habe damals eine Paranoia gegen die letzten 5 Spielminuten entwickelt, die ich erst in den letzten Jahren wieder ablegen konnte. Und wer war damals unser Trainer?


    Vielleicht kann er die Mannschaft nicht coachen, was konsequente Abwehrarbeit angeht, oder sie sind einfach verunsichert, verstehen ihn nicht oder er ist verflucht. Das sind so die Möglichkeiten. Die letzte Theorie wird auch durch seine total realitätsfremden Einschätzungen zu seinen Afrika-Kickern gestützt. Ich tippe auf nen Zentralafrikanischen Stammesfluch.


    Das wirklich beängstigende ist die spielerische Schwäche. Ich erinnere mich gern daran, wie ansehnlich die Spiele der Arminia in den letzten Jahren unter anderen Trainern waren. Das ist jetzt wieder der große SCheiss wie vor ein Paar Jahren - "Konzeptfußball" -> Konzept1: Unattraktiv & Erfolglos! So schaffen wir auch 15.000 Mitglieder!


    Die Einstellung der Mannschaft scheint auch immer erschreckender zu werden. Man nehme z.B. die abfälligen Handbewegungen von Langkamp bei vereinzelten Pfiffen zur Halbzeit. Ich selber würde die Mannschaft zwar nie auspfeifen, aber es ist doch verständlich dass der ein oder andere Pfiff ertönt, was der feine Weltklassemann Herr Langkamp anscheinend überhaupt nicht verstehen kann und als Beleidigung auffasst! Wo sind wir denn hier? Der Clown verdient sich dumm fürs Rumstehen und schnappt ein, wenn mal nen paar leute pfeifen, die sich die scheisse seit Wochen für teures Geld ansehen... Ich würde erstmal Leistung zeigen, dann glaub ich auch nicht, dass irgendwer auf der Alm zu Unrecht ausgepfiffen wird.


    In anderen Ländern wird bei jedem Scheiss gepfiffen, da würden einige unserer Spieler wahrscheinlich nach 10 Minuten den Curko machen.


    Die ganzen Verantwortlichen machen mir Angst, der eine palavert über 15.000 Mitglieder, der andere quakt über seine (hoffentlich nie stattfindende) Vertragsverlängerung für weitere Jahre des unwissenden Nichtstuns. Juhu aber bald ist die Tribüne da. Für mein Empfinden wurde vor der Saison einfach viel zu nachlässig am Klassenerhalt gearbeitet, man hielt sich für bereits safe. Aber wie leichtsinnig sind solche Verpflichtungen denn? Ich hoffe, dass unser Trainer bald aus seiner Traumwelt erwacht. Und das bitte dann ohne einen neuen Zauberfußballer aus Südafrika zu präsentieren. Zur Abwechslung fänd ich mal einen etablierten Bundesligaspieler ganz gut, ja wirklich andere Vereine praktizieren das auch und sogar recht erfolgreich...


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von MJockel
    was soll der blödsinn hier? selbst wenn es ein torwartfehler gewesen wäre, die torwartposition ist zzt unser geringstes problem. es ist wirklich mal komplett lächerlich genau jetzt ausgerechnet darueber zu diskutieren. total hirnrissig.


    Danke! Damit hast Du meine Antwort vorweg genommen. Den Freistoß gestern hätte in der bundesliga kein Torwart weggefangen, schon weil zwei eigene Verteidiger zum Ball gehen. Wenn hier wieder welche einen Torwartfehler gesehen haben, dann aus dem Grund, weil sie in jedem spiel einen suchen. Mit sachlicher Argumentation hat das nichts mehr zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ganz einfach, was nützt ein spielstarker Torwart, wenn seine Pässe auf eine total verunsicherte Mannschaft treffen, die den Ball dann sowieso wieder herschenkt? Das ist das Problem. Da ist mir ein Torwart mit starken Reflexen lieber. Den Ball gestern hätte auch ein spielstarker Torwart nicht bekommen.
    Darüber hinaus setzt du ein fatales Zeichen an die Mannschaft. Ein Torwartwechsel ist eine gravierende Umstrukturierung. Da Matze nicht das Problem ist, warum also wechseln? Um noch mehr Unruhe reinzubringen. Und wer soll Kapitän werden? Böhme?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    was soll der blödsinn hier? selbst wenn es ein torwartfehler gewesen wäre, die torwartposition ist zzt unser geringstes problem. es ist wirklich mal komplett lächerlich genau jetzt ausgerechnet darueber zu diskutieren. total hirnrissig.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Hain ist Torwart und Kapitain. Er stellt jedesmal die anderen öffentlich an den Pranger. Als Kapitain hat er sich vor die Mannschaft zu stellen, also zeigt sich eine große Disharmonie im Mannschaftsgefüge. Wer hört denn da noch auf ihn?? Entweder er steht zu seinen Fehler öffentlich oder halt seine Schn......
    Die Mannschaft verliert zusammen bzw. gewinnt gemeinsam. Nur z.Zt. ist da keine Mannschaft zu sehen.

  • War ein grottiges Spiel mit Zuschauern die es eigentlich auch nicht besser verdient haben. Dieses dauernde Pfeifen hilft wirklich keinem weiter.
    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Böhme muss dringend raus und Kamper sollte mal eine Chance von Anfang an bekommen. Ob er allerdings in der Startelf weiterhilft weiß ich auch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King KneibUnd wer soll Kapitän werden? Böhme?


    Außer Kucera fällt mir da keiner ein, und der ist vermutlich "zu leise". Ein kämpferisches Vorbild wäre er jedenfalls. In jedem Fall fände ich es besser, wenn ein Feldspieler Kapitän wäre, weil er mehr Einfluss auf die Mitspieler nehmen kann. Das Ernst jeden möglichen Kandidaten auf Gummibaumgröße stutzt ist natürlich ein Problem.


    Ansonsten sage ich zu Hain erst nach dem 50. Gegentor wieder was, also ungefähr zur Winterpause. Schließlich will ich nicht gegen §90 StGB verstoßen.

  • Böhme scheißt seine Mitspieler auch zusammen obwohl er kein Kapitän ist. Nur weil einer so ne Binde um den Arm trägt hat er nicht gleich mehr Autorität.

    Für immer Arminia!

  • Der Artikel auf Sport 1 zeigt mal wieder das der Middendorp nichts gelernt hat haut nur drauf. Das Tor hätte man auch abpfeifen können meiner Ansicht nach hat sich der Gegner aufgestützt aber ist ja eh egal. :wall:

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Hain ist Torwart und Kapitain. Er stellt jedesmal die anderen öffentlich an den Pranger.


    ...und außerdem hat er Ubbser kein Autogramm gegeben, der böse Hain. Und die Farbe seines Trikots ist auch nicht so schön. Außerdem muss er mal zum Frisör. :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    Um es mit einem schönen Sprechchor zu sagen: "Ubbser - Du machst dich lächerlich, du machst dich lächerlich..."

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ...und außerdem hat er Ubbser kein Autogramm gegeben, der böse Hain. Und die Farbe seines Trikots ist auch nicht so schön. Außerdem muss er mal zum Frisör. :wall: :pillepalle: :wall: :pillepalle:


    Um es mit einem schönen Sprechchor zu sagen: "Ubbser - Du machst dich lächerlich, du machst dich lächerlich..."


    Sag mal, aus welchem Ei bist Du denn geschlüpft ??? Komm mal von Deiner blauen Wolke zurück in die Realität...

  • So, die alte geliebte Torwartdiskussion ist wieder mal ausgebrochen.


    Ich sage dazu, dass Hain vielleicht rauskommen muss. So, da wir aber alle wissen das Hain keine gute Strafraumbeherrschung hat, bleibt er lieber im Tor stehen. Da kann ich Hain durchaus sogar verstehen. Geht er raus und bekommt den Ball nicht, dann verfluchen alle Matze noch viel mehr. Ist es das was ihr dann wollt? Außerdem, wie oben schon gesagt wurde, gehen 2 Verteidiger zum Ball und verlieren das Kopfballduell. Wenn ich das als Keeper sehe, gehe ich auch nicht hin weil ich denke das 2 Leute das schon hinbekommen werden!


    Und außerdem, wie oben auch schon gesagt wurde, haben wir deutlich größere Probleme. Machen unsere Spieler die 100%igen in diesem Spiel rein, ist das Gegentor nur nen Schönheitsfehler!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aber vielleicht nutzt EM diese "Steilvorlage" von Kentsch, um Fernandez im Pokal einzusetzen und dann einen Tausch vorzunehmen.
    Ich persönlich denke auch, dass wir eher andere Probleme als den TW haben.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Also an Hain würde ich das auch nicht festmachen gestern. Das ich auf dieser Position lieber einen Ziegler in dieser Saison gesehen hätte, ist bekannt. Ob Fernandez besser ist, keine Ahnung, aber nen Versuch wäre es durchaus mal wert. Aber die Frage wurde weiter oben schon gestellt, wer macht dann den Kapitän? Kauf und Kucera zu leise, Wichniarek zu arrogant und Böhme scheißt die eigene Mannschaft mehr zusammen, als ein Hain sowieso schon und bringt nicht mal eigene Leistung. Wie wäre es mit Schuler? Oder gar Kamper? Die Körpersprache gestern nach Einwechslung war gigantisch. Der WOLLTE!


    Und auf Kamper schimpfen hier manche noch? Oder versuchen seine Leistungen runter zu schreiben? Gehts noch? Habt ihr nen Vollschatten?
    Zählt nochmal seine Tore und Assists in der letzten Saison zusammen und die Punkte, die in diesen Spielen geholt wurden. Ihr werdet euch wundern! In der Hinrunde übrigens auch häufig von Beginn an! Dieser Mann hat uns zum Klassenerhalt geschossen. Er mag vielleicht nicht immer 90 Minuten Weltklasse Fußball zeigen (die anderen 11 Mann auf dem Platz zur Zeit übrigens auch nicht! Was ein Argument also!), aber der entscheidet die Spiele! Einen Roy Makaay sah man auch nie, die Buden machte er trotzdem.


    Wir haben keine Häuptlinge mehr auf dem Platz. Alte Säcke, die keine Leistung bringen (Böhme, Hain) und junge Bengels, die sich auch Fehler erlauben dürfen. Uns fehlt eine Basis im mittleren Fußballer Alter. Außer Kauf, Schuler und Kucera ist da keiner (und selbst die sind schon eher dem höheren Alter zuzurechnen). Wichniarek im Moment ein Schatten seiner selbst. Und ein Mann wie Eigler wird vom Trainer öffentlich wegen familiärer Zustände (Oh gott, der Mann ist Vater geworden) angekackt!


    Robert Tesche, ich bezeichnete ihn in meinem Beitrag unmittelbar nach dem Spiel als blind wie die Nacht. Muss mich da etwas korrigieren. Der Junge arbeitet und rackert, ist aber in Sachen Torvorbereitung und Abschluss (noch) ne absolute Null in Sachen Bundesliga. Das kommt aber noch. Aber genau deswegen ist sowas mal ein Mann, den man am Ende bringen muss, um sich reinzufinden. Erfahrene Spieler hätte man mit Kamper und Marx als Alternativen.


    Und ich werde bei jedem versäbelten Böhme (Masmanidis) Freistoß bw. Ecke wehmütig an Ndjeng denken, der einen gefährlichen Standard nach dem nächsten schießt. Dieser Trainer ist menschlich ne Null. Die Neuzugänge allesamt (Langkamp mal abgesehen, aber der scheint auch abzubauen! Mijatovic mal abwarten!), zumindest in der Offensive absolute Fehlkäufe. Last Minute Kauf Halfar haben wir noch nicht einmal sehen dürfen. Aber es gehört bestimmt auch zur psychologischen Kriegsführung, immer wieder einen Einsatz anzudeuten.


    Ich traue mich gar nicht, den folgenden Namen noch einmal anzusprechen, weil ich den lieber heute als morgen woanders sehen würde. Aber bei dem derzeitigen Zustand des Sturmes kommt man um den Gedanken an Ahanfouf leider nicht rum. Es würde schon reichen, wenn man einen neuen Trainer installiert, der der Mannschaft Selbstvertrauen geben kann. Denn das kann Middendorp definitiv nicht mehr. Der haut nur noch drauf. Und wie der sich nach Kampers Tor gefreut hat! Wahnsinn. Der freut sich wahrscheinlich insgeheim über den Ausgleich, weil Kamper so nicht zum Matchwinner wurde.
    Achja, warum der nach dem Spiel grinst? Ironie, Sarkasmus, was auch immer. Wenn ich Böhme, Masmanidis, Tesche, also unsere Offensivabteilung im Mittelfeld rumgurken sehe und weiß, dass ich was drauf habe, dann geht mir innerlich einer ab, wenn man das dann zeigen kann. Trotzdem wird er sich genauso über den Ausgleich ärgern, wie alle anderen auch. Und er hat sich der Presse zumindest gestellt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!