DSC Arminia Bielefeld - Energie Cottbus

  • Nu lasst mal Matze in Ruhe, erstmal die Probleme mit dem Jahrhundertdings lösen ! Ansonsten is ja zu Matze ALLEs gesagt,
    wegen Ihm haben wir gesten bestimmt nich nur nen Punkt geholt !


    Viel schlimmer is doch schon, das sich viele Leute hier Niederlagen wünschen, damit endlich die Entlassung vom "Denkmal" kommt (wenn auch von der Logik zu verstehen)...
    und wie auch schon festgestellt, bei unserer Führung is Ostern - bis da dann was passiert...
    Zum Kotzen nach jetzt 4 Jahren 1.Liga am Stück,
    statt endlich mal den Aufbruch nach vorne, gehts wieder x Schritte nach hinten...und dies ewige blöde: "dann steigen wir halt nächstes Jahr wieder auf", passiert bestimmt nich so fix bei der 2. Liga ! (da sollt man lieber sehen das nix schlimmeres kommt)
    Klar können wir auch mal wieder absteigen im Laufe der Jahre....da werden wir immer mit zum erweiterten Kreis gehören aber jetzt sind wir schon wieder beim engeren Kreis... :rolleyes:
    Bin immer noch nich der T.v.H. Freund (sorry Hitch ;) ) aber statt dem Jahrhundertdings nen Denkmal zu bauen, sollten wir den Satz von T.v.H. in die neue Haupt meisseln: das man endlich auch mal in die Mannschaft Geld stecken sollte, wenn man langfristig in Liga 1 bleiben möchte.
    Bleibt die Frage, (wenn denn) wer der neue Trainer werden sollte ? Bei dann 4 Trainern in kurzer Zeit, sollte es mal wirklich was langfristiges
    mit nem klaren Konzept werden (einfach gesagt )...
    Fragen über Fragen....und spielerisch sind wir schon gefühlter 17. ...


    Viele der Punkte sind auch nur kurz angesprochen, da ja auch an anderer Stelle hier besprochen aber schon traurig die Entwicklung zu sehen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Marius
    Der Herr Kentsch äussert sich auch zu der Torwart-Diskussion bei Sport1:


    "Der Ball ist 30 Stunden in der Luft. Den visierst du nur einmal an, holst die Faust raus und dann macht es 'bumm'."


    Kentsch hat nicht zuletzt im Zuge der letzten Trainerfindungskommission bewiesen, keine Ahnung vom Fussball zu haben.
    Aber wenn sich jetzt schon der Geschäftsführer in sportliche Belange einmischt, dann scheint die interne Unruhe doch schon ausgebrochen zu sein. Kein schlechtes Zeichen für einen baldigen Neuanfang.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • @Knoppers & Veteran: Zustimmung in allen Punkten. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Marius
    Der Herr Kentsch äussert sich auch zu der Torwart-Diskussion bei Sport1:


    "Der Ball ist 30 Stunden in der Luft. Den visierst du nur einmal an, holst die Faust raus und dann macht es 'bumm'."


    Kentsch hat sich missverständlich ausgedrückt. Vermutlich meinte er "Du holst die Faust raus, segelst am Ball vorbei und hinter Dir macht es 'bumm'." ;)

  • Man muss schon irgendwie sehr verzweifelt sein, um in der momentanen Situation und in Anbetracht des seit Monaten dargebotenem, die Schuld am gestrigen Unentschieden beim Torwart zu suchen.
    Ich kann auch nach mehrmaliger Begutachtung des Ausgleiches nichts schuldhaftes beim Torwart erkennen. Wieso 2 Bielefelder sich nicht gegen Sörensen behaupten können, wäre vielleicht mal die interessantere Fragestellung. Diese eklatante Kopfballschwäche ist ja trotz der Anwesenheit von drei 1,90-Hünen nicht erst seit gestern eklatant. Nicht nur weil Bollmann sowieso keinen Zweikampf für sich entscheidet, konnte ich dessen Einwechslung auch gestern mal wieder nicht nachvollziehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • kentsch will doch mit dieser scheisse nur vom trainer ablenken, reichlich billige aktion aber scheint ja zu funktionieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    kentsch will doch mit dieser scheisse nur vom trainer ablenken, reichlich billige aktion aber scheint ja zu funktionieren.


    Kann es sein das Kentsch einen der letzten Fürsprecher des Trainers im Kader in Frage stellen möchte ??

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Kann es sein das Kentsch einen der letzten Fürsprecher des Trainers im Kader in Frage stellen möchte ??



    kentsch ist wohl eher selber middendorps grösster fuersprecher. er hat ihn geholt, er hat ihm den dicken vertrag gegeben. er wird auch so lange wie möglich an ihm festhalten. das ganze hat mit der torwartnummer nichts zu tun, damit versucht kentsch nur einen anderen schuldigen als den trainer zu finden. dass du hain abgrundtief hasst ist mir klar, aber die trainergeschichte ist jetzt grade mal wirklich wichtiger, da ist die torwartsache ein fliegenschiss gegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Ubbser


    Kann es sein das Kentsch einen der letzten Fürsprecher des Trainers im Kader in Frage stellen möchte ??


    Schön das Du einen weiteren Ansatzpunkt für Deine praktizierte Hexenjagd gefunden hast :lol:. Das lässt sich dann wahlweise anbringen, wenn Du mal keinen Torwartfehler konstruieren kanns.


    ...übrigens: Kentsch hat mit Matze Hain ein Problem, seit er der Mannschaft damals zur Zeit von Benno Möhlmann auf einseitigen Entschluß hin das Geld gekürzt hat und sie es sich nur durch den damaligen Aufstieg wiederholen konnten. Das haben Matze und Dammi damals öffentlich gemacht ud Hain hat Kentsch im Radio-Bielefeld-Stammtisch dafür öffentlich an den Pranger gestellt und ihn davor gewarnt, sowas noch mal zu versuchen. Ob da wohl ein Grund liegen könnte?


    Ach nee, passt nicht in die angezettelte Anti-Hain Kampagne, weil er da ja seinen Job als Kapitän wahrgenommen hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MJockel



    kentsch ist wohl eher selber middendorps grösster fuersprecher. er hat ihn geholt, er hat ihm den dicken vertrag gegeben. er wird auch so lange wie möglich an ihm festhalten. das ganze hat mit der torwartnummer nichts zu tun, damit versucht kentsch nur einen anderen schuldigen als den trainer zu finden. dass du hain abgrundtief hasst ist mir klar, aber die trainergeschichte ist jetzt grade mal wirklich wichtiger, da ist die torwartsache ein fliegenschiss gegen.


    Warum sollte ich Mathias Hain hassen ?? Ich bin leider zu sehr Realist, der auch keine Vereinsbrille auf hat. Nur sollten alle Spieler kritisiert werden dürfen, ohne Ausnahmen. Die Kritik kann positiv wie negativ sein.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Ich bin leider zu sehr Realist, der auch keine Vereinsbrille auf hat. Nur sollten alle Spieler kritisiert werden dürfen, ohne Ausnahmen. Die Kritik kann positiv wie negativ sein.


    Wenn du Hain tatsächlich in das Zentrum der momentanen Ursachendiskussion rücken möchtest, dann mach ruhig so weiter. Ansonsten finde ich diese Märchenstunde nur lustig. Ausserhalb von Bielefeld hat komischerweise mal wieder niemand einen Torwartfehler ausgemacht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Ubbser


    Warum sollte ich Mathias Hain hassen ?? Ich bin leider zu sehr Realist, der auch keine Vereinsbrille auf hat. Nur sollten alle Spieler kritisiert werden dürfen, ohne Ausnahmen. Die Kritik kann positiv wie negativ sein.


    Zum wiederholten Mal: Ich glaube nicht, dass hier jemand was gegen Kritik hat, wenn sie denn berechtigt ist. Aber die Hain-Diskussion hat schlimmere Formen als die um Masmanidis. Denn letzterer bietet oft genug sichtbare Ansatzpunkte, der Torwart jedoch nur bedingt. Das beste Beispiel ist das gestrige Tor.


    Wenn man einen Freistoß in die Torwartecke kassiert, einen Ball unterläuft oder im Fünfer auf der Linie klebt und daraus ein Tor fällt, dann sind das sichtbare Fehler. Wenn man aber wie gegen den HSV einen ins lange Eck bekommt (wo zudem in der Mitte ein zweiter Spieler frei stand) oder wie gestern zwei Verteidiger außerhalb des Fünfers einen Stürmer nicht am Kopfball hindern können, da wird die Diskussion echt kurios.
    Das ist konstruierte Kritik mit dem Ziel, seine eigene Sichtweise auf Biegen und Brechen zu untermauern. Zumal man einem Fernandez im Tor einen ähnlichen Gegentreffer sicherlich nicht versuchen würde anzukreiden.
    Mit Blick auf die Presse am Montag werden wir mal wieder feststellen, dass diese Sichtweise bezüglich eines Torwartfehlers ziemlich exklusiv auf Seiten der Hain-Kritiker liegt.


    Leider vermittelst ins besondere Du, werter Ubbser, den Eindruck, als würden sachliche Argumente Dein "Hassbrett" vor dem Kopf nicht durchdringen können und es wirkt auf mich fast zwanghaft, wie Du hier versuchst, die Fehlerdiskussion Woche für Woche wieder aufleben zu lassen. Wenn dann nicht alle auf Deinen Zug aufspringen, dann werden sie damit abqualifiziert, dass sie nicht am "Denkmalschutz von Matze" rütteln wollen :lol:.


    Wenn da ein offensichtlicher Fehler passiert, ist ja alles in Ordnung, auch wenn ich die Intensität der Diskussion nicht verstehe, weil ich viele andere Baustellen sehe. Aber Du hast ja gar nicht mehr die Geduld auf echte Fehler zu warten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieso kuriose Diskussion?? Es ist die 3te Minute der Nachspielzeit, ein ruhender Ball für den Geger. Der Torwart teilt lautstark seine Verteidiger ein.


    Und dann kommt so ein hoher Mondball in den Strafraum gesegelt. Nix scharf, nix geflattert, stundenlang unterwegs. Und da ist es kein Fehler, wenn der Spieler der durch die Möglichkeit den Ball mit der Hand zu spielen, dort nicht eingreift??


    Unglaublich was ich hier lesen muss. Und wenn da 4 eigene Mitspieler zum Kopfball hochgehen....., wie hoch ist denn der Kopf im Sprung??? Die Fausrt des Keepers ist um einiges (1 Meter?) höher. Und wenn dann der Stürmer und die Verteidiger die angezogenen Knie zu spüren bekommen ist das genau richtig.


    In dieser Situation war das nichtreagieren ein dicker Bock. Zumal er ja auch im Niemandsland steht. Wäre er auf der Linie gewesen hätte er diesen Kopfball durch einen kleinen Schritt zur Seite im Schlaf gehalten.


    Der Keeper steht in dieser Situation völlig falsch und tut das falsche, und das nicht zum ersten mal.


    Genau darum geht der gestrige Punktverlust zu 100% (trotz aller vergebenen Chancen vorher) auf seine Kappe!!!


    Wäre er rausgegangen, hochgesprungen, die Faust an den Ball, war das Spiel aus und 3 Punkte im Sack.


    Sicherlich alles hätte, wenn und aber ist unnützes Gewäsch, aber ich finde man muss es sagen dürfen.


    Und für eine solide Faustabwehr in genau dem gestrigen Fall braucht es sicherlich keinen Weltklassetorhüter. So twas sehe ich sonntaglich in den Heeper Fichten.


  • Leider wird Dir entgangen sein, das ich nicht die Torwartdiskussion nach diesem Spieltag ins Leben gerufen habe. :nein:
    Ich habe auch kein "Hassbrett" vor meinem Schädel montiert, wobei ich diesen Begriff aus der Feder des Moderators ziemlich fehl am Platze empfinde.
    Ich sehe die Leistung der Mannschaft aus der Sicht eines langjährigen Almgängers,since '70,welcher so manche Schmach und Demütigung, sowie Inkompetenz seitens der Vereinsführung miterlebt hat.
    Wer auf Fehler wartet und dann erst handelt, hat verloren. Fehler und Fehlentwicklung frühzeitig zuvorkommen ist erfolgreicher.
    Und noch etwas zu den Vorgängen seitens Kentsch und den Spielergehältern: Wenn ein Arbeitgeber sieht, das leider nur über finanziellen Druck die Arbeitnehmer zu bewegen sind, wird diese Option gezogen. Bei den jetzigen Leistungen möchte ich Dich als Arbeitgeber jetzt fragen, welche Optionen Du in Erwägung ziehst??

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Genau darum geht der gestrige Punktverlust zu 100% (trotz aller vergebenen Chancen vorher) auf seine Kappe!!!


    :lol:
    Man sollte ihn nächstes Mal direkt an Ort und Stelle erschiessen.
    Ist Hain nicht vielleicht auch für den seit Saisonbeginn gebotenen Anti-Fussball verantwortlich? Oder für das Wetter?
    Diese Diskussion ist nichts weiter als ein absolutes Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen und ursächlichen Problemen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    :lol:
    Man sollte ihn nächstes Mal direkt an Ort und Stelle erschiessen.
    Ist Hain nicht vielleicht auch für den seit Saisonbeginn gebotenen Anti-Fussball verantwortlich? Oder für das Wetter?
    Diese Diskussion ist nichts weiter als ein absolutes Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen und ursächlichen Problemen.



    Es geht hier nicht darum jemanden zu erschiessen. Und sicherlich sind genug andere Probleme zu bewältigen.


    Meine Einschätzung bezüglich der 100%tigen Schuld bezog sich auf die spezielle gestrige Konstellation. Wäre das alles in Minute 20 passiert, wären 70 Minuten zur Schadensbehebung geblieben. Aber das gestriege Spiel war doch schon um, 3 Minute der Nachspielzeit. Und genau unter diesen Gesichtpunkten mußte der Torwart in dem Moment dazwischen hauen.


    Ob Hain als Mannschaftsführer mitverantwortlich für den gebotenen Antifußball ist, sollte man ihn mal fragen. Das Verhältnis Trainer - Team passt nicht (meine Meinung, aber stimmt die?) Sollten da Strömungen für den Mannschaftsrat und den Mannschaftsführer erkennbar sein, hat er etwas dagegen zu unternehmen (Gespräch mit Vereinsführung / Trainer e.t.c.) Tut er nix, ist er sicherlich mitverantwortlich.
    Ich denke da fehlt uns allen hier der Einblick. Wir können immer nur die Äußerlichkeiten sehen und für uns bewerten. Was wirklich los ist, könnten nur die direkt betroffenen öffentlich machen, und das ist noch nicht geschehen.

  • Zitat

    Original von Ubbser
    Leider wird Dir entgangen sein, das ich nicht die Torwartdiskussion nach diesem Spieltag ins Leben gerufen habe. :nein:


    Ist mir nicht entgangen. Ebenso wenig, dass Du Dir große Mühe gibst, die Diskussion nicht abebben zu lassen.


    Zitat

    Original von Ubbser
    Ich habe auch kein "Hassbrett" vor meinem Schädel montiert, wobei ich diesen Begriff aus der Feder des Moderators ziemlich fehl am Platze empfinde.


    Zu allererst bin ich hier mal User und nicht Moderator. Selbst wenn ich als Mod bezahlt würde denke ich nicht, dass ich mit meiner persönlichen Meinung hinter dem Berg halten muss. Auch nicht, dass ich mir von anderen meine Wortwahl vorschreiben lassen muss, soweit sie nicht über das normal geduldete Maß hinaus geht.
    Mein persönlicher Eindruck ist, dass Du einen privaten kleinen Feldzug gegen Matze Hain führst, den Du jeden Spieltag aufs neue ans kochen bringen möchtest. Gegenstimmen versuchst Du mit der "Denkmal ankratzen-Aussage" oder der aufgestellten Behauptung "der andere ist besser/gleichwertig" zu entsachlichen. Bezeichnend, dass diese Diskussion in der Fachpresse bisher nicht geführt wurde.


    Zitat

    Original von Ubbser
    Ich sehe die Leistung der Mannschaft aus der Sicht eines langjährigen Almgängers,since '70,welcher so manche Schmach und Demütigung, sowie Inkompetenz seitens der Vereinsführung miterlebt hat.
    Wer auf Fehler wartet und dann erst handelt, hat verloren. Fehler und Fehlentwicklung frühzeitig zuvorkommen ist erfolgreicher.


    Für mich unverständlich, wieso Du den langjährigen Almgänger anführen musst, um Deine Argumentation zu untermauern. Auch hier willst Du unterschwellig darauf hinweisen, dass andere das weniger gut beurteilen können. Dabei haben auch die Almgänger der 80er und 90er genau diese Inkompetenz der (nicht) handelnden Personen miterlebt. Das hat auch nichst mit der Torwartdiskussion zu tun.


    Zitat

    Original von Ubbser
    Und noch etwas zu den Vorgängen seitens Kentsch und den Spielergehältern: Wenn ein Arbeitgeber sieht, das leider nur über finanziellen Druck die Arbeitnehmer zu bewegen sind, wird diese Option gezogen. Bei den jetzigen Leistungen möchte ich Dich als Arbeitgeber jetzt fragen, welche Optionen Du in Erwägung ziehst??


    Als Arbeitgeber, vor allem aber als Arbeitnehmer erwarte ich, dass mir mein geld weiter bezahlt wird. Wo kommen wir hin, wenn jeder Manager Gehälter kürzen kann, weil er zuvor durch eigenes Mißmanagement in Schwierigkeiten gekommen ist?
    Die Vereinführung hat den abstieg billigend in Kauf genommen und ist dann dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Man hatte kein geld für Neueinkäufe und ala man dann ein zweites Jahre zweite Liga in Kauf nehmen musste, hat man den spielern ohne vorherige Absprache das Geld gekürzt.
    Mag sein, dass es notwendig war, aber die Vorgehensweise war damals unter aller Sau!


    Zu den jetzigen Leistungen und damit zum polemischen Teil der Diskussion: Was liegt am Trainer, was an der Mannschaft. Wurde Leistungsentlohnung vereinbart? Wenn nicht - Pech. Dann zahlt man das, was vertraglich vereinbart wurde. Du bekommst als Tariflöhner auch den garantierten Lohn und Dein Arbeitgeber kann ihn nicht nach Gutdünken kürzen. Wo kämen wir da auch hin?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • In was für einer Arbeitswelt lebst Du denn !!!!
    Wenn die Arbeitsleistung der Arbeitnehmer nicht passt, wird der Arbeitgeber immer am längeren Hebel sitzen. :nein:


    Ich werde bestimmt nicht die Fans in Gruppen unterteilen. Was Du so aus manchen Texten herausliest, ist schon manchmal zum Schießen.
    Aus meiner Sicht, wenn Du das erlaubst, solltest Du Dein Ego mal ein wenig runterfahren und ruhiger werden.
    Andere sehen die Situationen eben anders, und das bin nicht nur ich.Nur sage bzw. schreibe meine Meinung klar raus, und eiere nicht so um den Brei rum. Klartexreden ist bei einigen hier im Forum wohl ein Dorn im Auge. Wehe dem, der sehr kritisch die Situationen beschreibt.


    Und nun zum Thema Hain, damit Du Ruhe gibst : In meine Augen ist der Torwart Mathias Hain aufgrund der derzeitigen Spielerdiskussion auch zu hinterfragen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

  • Naja, ob es nun was bringt, ganz alte Kamellen wieder auszugraben und als Ursache von Kentsch Kritik zu suchen, ist die nächste Frage. Das sowas ne Sauerei war, brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten.


    Ob Hain den Ball hätte haben können, ist doch zweitrangig. Es gehen 2 Abwehrspieler hin und kriegen den Ball nicht. Ein Torwartfehler wird hier niemand annehmen, den nimmt man nur an, wenn er rauskommt und den Ball nicht erwischt. Ob es trotzdem einer war, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber ist im Ergebnis jetzt egal. Das größere Problem heißt Middendorp und da müssen Kentsch und Schwick zunächst ansetzen. Nirgendwo anders! Über einen Torwartwechsel kann man sich dann Gedanken machen! Eine motivierte und nicht verunsicherte Mannschaft hätte Cottbus gestern aus dem Stadion geschossen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ALos wirklich wir haben ganz andere Probleme als ein Torwartproblem! Klar, ein richtig starker Torwart pflügt den aus der Luft. Genau das ist Matzes Schwäche und die kennen wir. Ich glaube das 12 andere Keeper der Liga da auch nicht rausgekommen wären, weil sie die Klasse einfach nicht haben. Wie Matze Hain.


    Aber gestern wurden doch ganz andere Probleme deutlich


    1. der Spielaufbau! Schaut Euch mal an was passiert wenn ein Langkamp hinten den Ball hat. Er spielt quer oder zu Matze zurück. Der Spielt nicht einmal nach Vorne!!!!!


    2. Die eklatante Kopfballschwäche. Ich glaube man merkt dort, wie auch im Spielaufbau aus der Abwehr, wie sehr uns Westermann fehlt! Der fehlt hinten und vorne bei den Standartsituationen an allen Ecken und Kanten.


    3. Jörg Böhme hat unzählige Schwächen und auch ein paar richtige Stärken. Aber wir verstehen es gar nicht diese Stärken einzusetzen. Warum turnt Böhme dauernd im zentralen Mittelfeld rum. Der kann von links superstarke Flanken schlagen. Aber auf der einen Seite ist er viel zu selten auf dem linken Flügel. Auf der anderen Seite wird er dort kaum freigespielt, wenn er mal da ist.


    4. Wir schenken den rechten Flügel her! Tesche kann dort zu keiner Zeit Druck erzeugen. In der Rückwärtsbewegung ist er noch ganz gut. aber wenn es nach vorne geht, fehlt ihm jegliche Klasse. Warum er immer wieder spielt, weiß der Geier!


    5. Unser Sturm lebt vom Selbstvertrauen. Das war bei Artur schon immer so und Eigler wirkt schnell lust- und mutlos, wenn es bei ihm nicht läuft. Die brauchen ganz schnell Erfolgserlebnisse. Schaut Euch mal dort die Körpersprache an (besonders von Eigler)


    6. Wenn wir mal schnell kontern können, sieht das inzwischen nach dem reinen Chaos aus. Dort kennt niemand die Laufwege seiner Mitspieler. Wie auch??? Man konnte sich ja nie einspielen. Gerade weil man diese Laufwege nicht kennt, muss der ballführende Spieler abbrechen oder das Tempo heraus nehmen und sieht dann natürlich schlecht aus.


    Das sind für mich viel größere Probleme. da brauchen wir jetzt echt keine Torwartdiskussion.


    p.s. wir haben im Sommer einen wirklich starken Torwart gehen lassen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!