Vorstand raus !!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Das ist schon ein wichtiger Schritt!
    Kentsch ist jedoch weiterhin als Finanzgeschäftsführer im Amt und Schwick Aufsichtsratchef der Lizenzspielerabteilung.


    Immerhin ist endlich ein bisschen Bewegung reingekommen.


    Ob man mit Kentsch´s weiterer Vereinszügigkeit Erfolg hat, lässt sich zumindest nun "vorständlich" hoffentlich objektiver beurteilen.


    Selbst wenn er sein Amt als GFF behält, der neue Vorstand MUSS ihn entlassen
    nachdem was er sich geleistet hat.
    Alles andere wäre eine Farce.
    Also jetzt nicht abwarten und Tee trinken sondern weiter mobil machen gegen Kentsch.
    JETZT ERST RECHT !!! :arminia:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat


    nw-news.de


    Dazu Arminia: "Der bisherige Vorstand und Schatzmeister Roland Kentsch bedauert es, wenn er im Rahmen seines Einsatzes für Arminia Bielefeld in der Vergangenheit missverstanden worden ist."


    da fällt einem doch nix mehr zu ein, oder?

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Sachte Freunde... noch gibt es keinen Grund zur Freude. Es steht zu befürchten, dass sich die Herren um Lämmchen und Mamerow auf der JHV zur Blockwahl stellen.


    Noch ist also nichts gewonnen. Die erwähnten Personen um Mamerow und Lämmchen könnten allesamt dafür sorgen, dass die Entfilzung im Verein eben NICHT voran getrieben wird. Und mit dieser Personalpolitik in der KGaA - Kentsch bleibt ja GF - geht es sowieso nicht weiter.


    Also:
    - Es muss auf der JHV unbedingt eine Blockwahl verhindert werden!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Naja, die KGaA jetzt führerlos zu lassen wäre ein großer Fehler. Wer soll dann den Lizenzspielerbetrieb auf die neue Saison vorbereiten?


    Die Frage ist viel eher, wie sieht der neue Aufstichtsrat der KGaA aus? Wenn Kentsch der Vorstandsposten genommen wird, sollten alle zufrieden sein. Der wird sicherlich ganz kleine Brötchen backen in Zukunft.


    Jetzt Dammeier zu feuern ginge garnicht. Jedenfalls nicht, bevor ein neuer Trainer da ist.


    Es gibt im Umfeld mit Sicherheit ne Hand voll fähige Leute, die den Finanzbereich
    übernehmen könnten.
    Es sollte schon jemand aus der Wirtschaft sein.
    Das ist einfach nichts für nen Politiker.
    Dammi würde ich auf Bewährung weitermachen lassen.
    Dann könnte er beweisen, daß sein Versagen in erster Linie mit RK zu begründen war.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Böse Zungen würden sagen, die bisherige Mispoke setzt sich nun auf andere Stühle! Da werden Leute aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand geholt und die Bisherigen bleiben (auf weniger Stühlen und anderen Funktionen) da und backen von mir aus kleinere Brötchen!


    Den großen frischen Wind sehe ich da auch noch nicht!


    Vorstand tritt geschlossen zurück liest sich zwar gut, aber was das nun genau heißt, darf man sich dann schon fragen, wenn doch alle irgendwie da bleiben!


    Ein richtiger Schritt, nicht mehr und nicht weniger!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • "Wir sind das Volk" kommt mir da in den Sinn :P
    oder besser "Wir sind Arminia"


    Einem Herrn Daudel traue ich da einiges zu, war ja mal mein Chef...
    mit Geld umgehen kann er zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von Dst
    Der erste Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht...jetzt müssen nur noch fähige Leute gefunden werden die das Schiff wieder auf Kurs bringen :hi:


    Ob fähig oder nicht, gefunden wurden sie schon.
    D.h. es gibt Kandidaten, die sich zur Wahl stellen. Neu ist nur der Pressesprecher von Schüco.
    Das Kentsch als Schatzmeister abtritt, kommt auch aufgrund des öffentlichen Drucks nicht ganz überraschend. Das hat Schwick ja schon beider letzten Jahreshauptversammlung in Aussicht gestellt: sinngemäß "bis zum Abschluss des Neubaus der Osttribüne sei Kentsch als Schatzmeister unverzichtbar" (s. Vereins-HP Protokoll der JHV).


    Das Präsidentschaftsende von Schwick war wahrscheinlich die härteste Nuss, die in den letzten Tagen zu knacken war - aber natürlich überfällig.
    Vorsitzender des Auffsichtsrates bleibt er anscheinend. D.h., bei wichtigenEntscheidungen der KGaA ist bei Stimmgleichheit (8 Aufsichtsräte sowie Schwick) entscheidet seine Stimme.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()


  • Kurze Anmerkung:
    Der Vorstand kann keinen GFF entlassen- das kann der Aufsichtsrat..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Das kann nur der erste Schritt sein. Ich denke, dass Herr Mamerow in diesem Vorstand sicher noch einer der unterschätzen Personen ist.


    Ansonsten ist es irgendwie witzig und bezeichnend für den Plunder in diesem Club, dass alle zurück treten, aber dennoch weiterhin sichere Posten in diesem Club haben :nein:. Konsequenzen zu ziehen heisst auch, dass man auch welche spürt. Hier wird ja nicht mal entmachtet, sondern es wird ein linientreuer, neuer Vorstand zusammen gestellt und dem vermeintlich blöden Volk als Neuanfang verkauft!


    Erst wenn Kentsch und Schwick den Club verlassen und absolut neue Gesichter im Verein installiert werden, kann man von einem Neuanfang reden. Sonst werden im Klüngelclub nur die Amateure umbesetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Absolut
    Kurze Anmerkung:
    Der Vorstand kann keinen GFF entlassen- das kann der Aufsichtsrat..


    Eben. Und wenn da weiter geklüngelt werden kann, weil nur verschoben wird, dann ändert sich vor allem eines: GARNIX.


    Darum: Wir müssen die Blockwahl verhindern. Und wir müssen auch aufpassen, wer in den AR kommt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • UPDATE 18.34 UHR


    Arminias Vorstand tritt geschlossen zurück


    Daudel will neuer Präsident werden (kann wer zu dem nähere Infos geben...mir doch eher unbekannt)


    Bielefeld (red/-sg-). Die Ära Schwick ist beendet. Der Präsident von Bundesliga-Absteiger DSC Arminia Bielefeld wird geschlossen mit seinem Vorstand zurücktreten. Nachfolger will der ehemalige AVA-Manager Klaus Daudel werden.


    Damit zeigt der enorme öffentliche Druck im Vorfeld der Jahreshauptversammlung am 22. Juni in der Stadthalle Wirkung: "Mit diesem Schritt beabsichtigt der Vorstand die gewachsene Emotionalität von der bevorstehenden Jahreshauptversammlung zu nehmen und damit für eine ruhige und konstruktive Durchführung der selbigen Sorge zu tragen", heißt es am Freitagabend in der Pressemitteilung der Arminia.


    Nach 19 Jahren nimmt Hans-Hermann Schwick als dienstältester Präsident im bezahlten Fußball seinen Hut. Mit ihm zusammen wird auch Schatzmeister Roland Kentsch den Vorstand verlassen. Gerade an ihm hatte sich nach dem Abstieg der Zorn der Fans entladen. Dazu Arminia: "Der bisherige Vorstand und Schatzmeister Roland Kentsch bedauert es, wenn er im Rahmen seines Einsatzes für Arminia Bielefeld in der Vergangenheit missverstanden worden ist."


    Lämmchen und Mamerow kandidieren wieder
    Kritisiert worden war vor allem die Machtfülle von Kentsch, der gleichzeitig als Finanz-Geschäftsführer für die Profi-Fußballer fungiert. Ob er auch diesen Posten räumt, teilten die Arminen nicht mit. Kentschs Nachfolger als Schatzmeister soll der aktuelle Aufsichtsrat Norbert Leopoldseder werden. Ob Schwick dem Aufsichtsrat erhalten bleibt, ist noch nicht öffentlich gemacht worden.



    Als Nachfolger für Schwick steht der 63-jährige Klaus Daudel bereit. Daudel ist bislang Mitglied des Aufsichtsrates und wird im Falle seiner Wahl aus diesem Gremium ausscheiden. Die Vorstands-Mitglieder Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow werden sich wieder zur Wahl stellen. Mit ihnen kandidiert der Schüco-Unternehmenssprecher Thomas Lauritzen. Am Sonntag hatte bereits Vorstandsmitglied Conrad Schormann seinen Rücktritt erklärt.
    (NW)



    Na, dann auf eine hoffentliche bessere Zukunft :bier: aber es bleibt mehr als genug zu tun, das war ein erster wichtiger Schritt...dem aber noch einige Schritte folgen müssen. :arminia:


    SWB Gruss

  • Leute wollen die uns verarschen?????


    Wir wollen doch das Kentsch und Schwick nichts mehr mit dem Verein zu tun haben, oder???


    Es kann nicht sein, dass der gesamte Vorstand zurück tritt und die beiden Idioten trotzdem noch als Geschäftsführer und Aufsichtsratschef bleiben.



    Die wollen doch nur auf diese Art bezwecken, dass sich alle beruihgen!!!


    Der Druck muss bleiben!!



    KENTSCH UND SCHWICK RAUS!!!!

  • Ein kluger Schritt:


    1. alle Angriffspunkt beseitigt, die es auf der JHV geben könnte. Vorstand raus ist wirkungslos, wenn er selbst geht.


    2. Neues Personalpaket, das kaum auf großen Widerstand stoßen wird.


    3. Man will nicht ausitzen, sondern geht in die Offensive und kämpft um die Unterstützung der Mitglieder


    4. Mit dem fertigen Personalpaket werden alle aussichtsreichen Kandidaten von einer Kandidatur abgehalten - man bleibt unter sich. Aufschnüren könnte man das Paket nur, wenn es entweder Alternativen gibt oder einer der Kandidaten eine größere Opposition hätte. beides ist nicht der Fall.


    5. Eingerahmt von Dankesreden auf den scheidenden Präsidenten und Appellen an die Geschlossenheit wird es etwas schwer sein wider den Stachel zu löcken, oder wie es in der Apostelgechichte heißt: "Als wir aber alle zu Boden stürzten, hörte ich eine Stimme zu mir reden, die sprach auf hebräisch: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu löcken" Lukas 26/14

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Richie



    Ansonsten ist es irgendwie witzig und bezeichnend für den Plunder in diesem Club, dass alle zurück treten, aber dennoch weiterhin sichere Posten in diesem Club haben



    eben. für mich ist das auf den ersten blick nichts weiter als eine ganz billige postenverschiebung.


    die leute sitzen auf anderen stühlen und machen das gleiche wie vorher.


    lasst euch bloss nicht von denen verarschen!!!!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Trotzdem ist es schonmal nen Anfang, es gab auch genug hier die nichtmal das für möglich gehalten haben (zähle mich da gerne zu)....trotzdem muss man natürlich im Auge behalten, wer nu wo bleibt, verschoben wird und nu "neu" presentiert wird...aber es ist trotzdem ein ANFANG (also der Beginn, nicht schon das Ende des nötigen Weges...) :arminia:


    SWB Gruss

  • die haben gerade bei wdr gesagt das kentsch im vorstand bleibt oder so

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • Zitat

    Original von fr34k
    die haben gerade bei wdr gesagt das kentsch im vorstand bleibt oder so


    Eher oder so ;)


    Hier auch nochmal vom wdrtext:


    Fußball / Bundesliga
    Kompletter DCS-Vorstand tritt zurück

    Der Vorstand von DSC Arminia Bielefeld
    hat seinen Rücktritt angekündigt. Wie
    der Bundesliga-Absteiger mitteilte,
    werden Präsident Hans-Hermann Schwick
    und Schatzmeister Roland Kentsch auf
    der Jahreshauptversammlung am 22. Juni
    ihre Ämter zur Verfügung stellen.

    Zuvor war Conrad Schormann zurückgetre-
    ten. Nach dem Abstieg hatte die Kritik
    am Vorstand zugenommen. Die Vorstands-
    mitglieder A. Lämmchen und A. Mamerow
    wollen mit Präsidentschaftskandidat
    Klaus Daudel zur Neuwahl antreten

    (net Kentsch)



    SWB Gruss

  • Also, was erst nach der Nachricht des Jahres klang, ist doch scheinbar am Ende nix anderes als Augenwischerei.


    Kentsch gibt im Verein bloß das Amt des Schatzmeisters ab, bleibt aber (wohl) Finanz-GF. Tolle Wurst. Einziger Unterschied zu bisher: Jemand anders ist jetzt fürs Kassieren der Mitgliedbeiträge zuständig. Alle den Spielbetrieb betreffenden Finanzentscheidungen darf er weiter verbrechen.


    Schwick wird als Vereinspräsident durch einen anderen Grüßaugust ersetzt, bleibt aber (wohl) Aufsichtsratchef der KGaA und damit Oberkontrolleur von Kentsch.


    Kurz um: Es ändert sich nix.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Kentsch bleibt weiterhin Geschäftsführer Finanzen. Im Vorstand ist er dann nicht mehr. Ich bezweifle stark ob uns das was bringt. Ich glaube nicht das er sich ab jetzt aus allem raushält. Meiner Meinung nach müsste er ganz weg. Mal sehen wie es weitergeht. Auf jeden Fall ist es ein Anfang. Mal sehen was in nächster Zeit noch so passiert. Jetzt könnten auch noch andere Kandidaten in Stellung gebracht werden.

  • Mit so einem Mist konnte man ja rechnen, interne Postenverschiebungen, ohne diese unerträglichen Verfilzungen in diesem Verein endlich zu beseitigen. Absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar, was diese Herren einem zumuten. Das geht nur über die JHV und einer wirklich starken Opposition. Bin total wütend !!!


    Klaus Daudel ist Präsident, der weiß nichtmal, daß der Ball rund ist, aber Präsident, ich könnte kotzen... Der soll lieber wieder zur AVA und Leute entlassen, da macht ihm keiner was vor.
    Bekomme langsam Ausschlag bei diesen Figuren, die meinem und unseren Verein ruinieren und durch den Dreck ziehen.

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!