Bayer Leverkusen vs. Arminia Bielefeld

  • Moin,


    eigentlich is fast ALLES zum Spiel und Ernst gesagt, alleine das Handeln fehlt. Wenn ich heut so in die Zeitung (das Bielefelder Sonntagsblatt) sehe:


    Vorstandsmitglied Andreas Mamerow (ich kann nich jeden kennen ;) :(
    "Wir haben von unserer Seite aus zu keinem Zeitpunkt eine Trainer-Diskussion geführt.Daran hat sich auch nichts geändert."


    Middendorp: "...Ich habe auch keine Sekunde über etwas anderes als Armina nachgedacht, weil ich definitiv Trainer in Bielefeld bleibe....Wir haben den 120min von Koblenz Tribut zollen müssen..."
    (jo, hat ja sonst keine Mannschaft im Pokal gekickt und der Profi an sich is ja auch schnell überfordert...muss Nürnberg nich im UEFA CUP die Woche ran, dann steht der Sieger ja So fest ! Es geht voran.... ;) )


    Kentsch: "Ernst M. ist und bleibt unser Trainer....Ich kann mich nicht erinnern das Herr M. von entscheidender Seite aus kritisiert worden ist..." (nö, warum auch...läuft doch prima :wall: )


    Hain: " Ich habe auch keine Erklärung was los ist.Da muss ich in Ruhe drüber nachdenken."


    Der Verein is also mit Ernst zufrieden und der Kapitän hat keinen Schimmer, wieso das hier z.Zt. so läuft....(Wobei Matze gestern ja noch die besten Worte gefunden hat, in seinen Interviews ) Dazu soll Saftig auch noch nen neuen Vertrag bekommen....."rosige" Zeiten....


    Middendorp: "Gegen Nürnberg müssen wir mit aller Macht die Punkte in Bielefeld behalten..." (Ach, wer hätte das gedacht ;) )


    Mal sehen was er sich da so überlegt, der Einfall mit Schuler/Zuma für Kamper/Kobylik war ja nich sooo der Brüller in Leverkusen....


    Die Standpunkte stehen ja hier seit langer Zeit fest und viel NEUES gibts da auch nich zu sagen, ausser das es je länger man wartet, schwieriger wird, da wieder raus zu kommen.....Wäre mal interessant zu lesen was die Herren im Verein wirklich denken und wie denn die Wende dauerhaft geschafft werden soll....oder is es doch nur das liebe Geld (was fehlt)??? Würde eine Abstieg nich langfristig viel teurer kommen? Wobei fairer Weise auch gesagt weren sollte, das ein neuer Trainer alleine auch keine Garantie für den Klassenerhalt ist. Was hier einige Spieler abliefern, is auch nich besser als Ernst (auch wenn er evtl. hier und da diese Entwicklung fördert, mit seiner Art und Weise)....


    Tja, ich denke dat war es erstmal zu dem Thema, solange keine neuen Tatsachen geschaffen werden...wiederholt sich nur ALLES....


    Freu mich trotzdem auf das Spiel gegen Nürnberg, weil seit Frankfurt
    endlich wieder live (vor Ort) dabei....auch wenn die Freude schnell in Entsetzen umschlagen kann...wie werden es sehen. :arminia:



    SWB Gruss

  • Nur mal so am Rande,


    gestern hatten sich auf unseren Block ein "Bochumer" und "Dortmunder" Fan geschlichen.
    Ihr glaubt gar nicht, wieviel Gaudi die hatten und sich freuen gegen uns zu spielen um die 3 Punkte einfach mal so einzukassieren.


    Mit dieser Spielweise und eines arroganten Trainer, sind wir leider z.Zt. nicht mehr als die Oberlachnummer in der 1. Liga.


    Wenn es stimmt, lachen ja selbst schon die Vorständler über uns.


    Normalerweise müßten wir Samstag alle zu Hause bleiben....


    Gruß simmie

  • "Normalerweise müßten wir Samstag alle zu Hause bleiben...."


    Samstag bleib ich auch home, das zieh ich voll mit durch, nur Sonntag zum Spiel bin ich dabei ;)
    Als Nichtwähler ändert man auch nix , also hin und zeigen wo der Hammer hängt und die Bochumer haben eigentlich auch nix zu Lachen,
    bei deren Leistungen....Ausserdem lass ich mich von keinem Trainer der Welt aus unserem Stadion drängen (aber hab den Kern Deiner Aussage schon verstanden ;) :hi:



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und meines Erachtens liegt ein Grund dafür, dass andere von Dir genannte Spieler zur Zeit unterirdisch spielen am Verhalten, was Ernst ihnen gegenüber an den Tag legt. Da halte ich es mit Richie, bei so einem Trainer würde mir nach einiger Zeit auch die Lust am Spielen verloren gehen, und dann fehlen halt die letzten Prozent, um eine bundesligareife Leistung zu bringen.


    Ich seh' das ähnlich. Ein Tesche oder ein Rau wollen wahrscheinlich alles richtig machen, um Ernst zu zeigen, dass er sie zurecht aufgestellt hat und begehen dadurch Fehler.
    Ein anderer ist froh endlich mal spielen zu dürfen, macht aber auch alles falsch, weil er Schiss hat bald nicht mehr spielen zu können. Ich denke Ernst hat die Psyche des Spielermaterials falsch eingeschätzt. Das sind keine abgebrühten Weltklassespieler, sondern einfache BL-Spieler, die zum Teil nicht mit Ernsts Maßnahmen klar kommen. Anders kann ich mir die Fehler nicht erklären. Außerdem fällt mir schon seit -zig Spielen auf, dass die meisten Spieler meilenweit von den Gegnern entfernt stehen (von den nie ankommenden Pässen ganz zu schweigen). Das machen die doch nicht aus Jux und Dollerei.
    Ich denke, dass wir einen guten Kader haben, nur deshalb haben wir überhaupt 12 Pkt. auf dem Konto. Neben merkwürdiger Taktik und scheinbar nicht eingespielten Laufwegen, sowie merkwürdigen Ein-und Auswechselungen stimmt es meiner Meinung nach nicht im Kopf. Und die Verunsicherung schreibe ich Ernst zu.


    @ Almveteran
    Bei so vielen 'Wir führen keine Trainerdiskussion-Sprüchen' würde es mich wundern, wenn ab heute nicht die Telefone heißlaufen. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Diese Mannschaft ist es nicht wert das Arminia Trikot tragen zu dürfen!



    Schämt Euch!!!


    das kann man nur unterschreiben, aber nicht nur die mannschaft sondern auch der vorstand und trainerstab sind es nicht wert!


    wenn man nur die berichterstattung in den medien verfolgt, das graust es einem. ;( man macht sich bundesweit lächerlich...
    egal welcher sender, egal welcher reporter - die wortwahl ist immer die gleiche: desatrös, peinlich, hilflos,untauglich,unterirdisch,blamabel...
    dies sind ausdrücke über die darstellung der mannschaft und des umfelds... :nein:
    wann wird endlich gehandelt??????????? :wall:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von simmie


    Wenn es stimmt, lachen ja selbst schon die Vorständler über uns.


    Ja, genau so kam das gestern in der Sportschau rüber:
    Die anwesende GeFü hat höchst amüsiert den -wegen der Protestaktion sich leerenden- Gästeblock betrachtet und dabei sichtbar rumgefeixt.


    Wenn ich dann bedenke, dass exakt wir 'Proleten' es sind, die diesen feinen Herren ihre satten Gehälter sichern......


    Könnte gar nicht so viel essen, wie ich momentan am liebsten :kotzen: möchte! :nein:


    :arminia:

  • vielleicht solltet Ihr dann dazu übergehen, Euch sooo verständlich zu machen, daß man nicht mehr über Euch lachen kann. HIER könnt Ihr das nicht. aber so lange ich, nach dem Cottbus Spiel, Leute fröhlich nach Hause gehen sehe, kann ich mir das beim HEUTIGEN Fußballpublikum gar nicht mehr anders vorstellen. :nein:
    (nein, das ist keine "früher-war-alles-anders-Antwort")


    :arminia: SchwarzWeißBlau bis in den Tod :arminia:

  • Zitat

    Original von makatus
    Ja, genau so kam das gestern in der Sportschau rüber:
    Die anwesende GeFü hat höchst amüsiert den -wegen der Protestaktion sich leerenden- Gästeblock betrachtet und dabei sichtbar rumgefeixt.


    Also ich habe die Sportschau aufgenommen und in der ca. zehn Sekunden langen Szene, auf der hier rumgeritten wird, ist auch nach dem zehnten Ansehen niemand "höchst amüsiert" und es feixt erst recht niemand rum.


    Für mich wirken alle besorgt, auch wenn der Kommentator von lachenden Gesichtern spricht. Einzig Saftig zeigt kurz den Anflug eines Lächelns, als er auf eine (natürlich dem Zuschauer) nicht bekannte Frage antwortet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Also ich habe die Sportschau aufgenommen und in der ca. zehn Sekunden langen Szene, auf der hier rumgeritten wird, ist auch nach dem zehnten Ansehen niemand "höchst amüsiert" und es feixt erst recht niemand rum.


    Für mich wirken alle besorgt, auch wenn der Kommentator von lachenden Gesichtern spricht. Einzig Saftig zeigt kurz den Anflug eines Lächelns, als er auf eine (natürlich dem Zuschauer) nicht bekannte Frage antwortet.


    Ich hatte das auch in der SpS gesehen und war über den Kommentar ein wenig erstaunt . Begeistert und fröhlich sahen die nicht aus eher im Gegenteil. Allerdings habe ich mir das nicht aufgenommen und war/bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich so war.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Für mich wirken alle besorgt, auch wenn der Kommentator von lachenden Gesichtern spricht.


    vielleicht beeinflusst so ein Kommentar ja tatsächlich die Wahrnehmung
    - dann aber vermutlich nicht nur meine!



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Skin69head


    Ich hatte das auch in der SpS gesehen und war über den Kommentar ein wenig erstaunt . Begeistert und fröhlich sahen die nicht aus eher im Gegenteil. Allerdings habe ich mir das nicht aufgenommen und war/bin mir nicht 100% sicher ob es wirklich so war.


    Rein spekulativ haben die sich darüber gefreut, dass ihnen das Umfeld die Entscheidung sich nach dem Nürnbergspiel vom Trainer zu trennen so leicht machen wird ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur, das es jetzt längst Zeit wäre zu handeln! Ich weiß nicht, wie wir aus den Spielen in Bochum, in Dortmund und gegen Bayern und Stuttgart 2 Siege holen will, geschweige denn 8 Punkte!


    Stattdessen kommen die Irren auf All together now! Eher "All Grüppchen together now"! Der ganze Verein inklusive Mannschaft gleicht einem Hühnerhaufen! Schönrederei, die noch schlechter ist, als letzte Saison, wo man hoffte, man hätte gelernt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich finde es albern, von Charakterschwäche der Mannschaft zu reden, weil dies nur ein Ausdruck der momentan unzufriedenen Fans ist und keine reale Zustandsbeschreibung. Niemand würde wohl der Mannschaft Charakterschwäche attestieren, wenn wir die nächsten 3-4 Spiele gewinnen würden. Was wir eben erleben, ist die in Krisenzeiten normale Reaktion der Fans, aber trotzdem sollte man auch in diesen stürmischen Zeiten auch das gewisses Augenmaß behalten und nicht allzu polemisch werden. Oder ist man charakterstark, wenn man noch vor ein paar Wochen die Mannschaft in den Europapokal loben will und jetzt auf die gleichen Menschen draufkloppt? Also, etwas Vorsicht ist geboten bei aller verständlicher Frustration.
    Was wir- meiner Meinung nach- gerade erleben ist eine für das Bundesligageschäft typische Abnutzungserscheinung eines Trainers. Ernst war der richtige Mann in der katastrophalen Situation im Frühjahr, wo wir dringend jemanden brauchten, der die im Systemfußball gefangene Mannschaft befreite und verkrustete taktische und spielerische Strukturen aufbrach. Das hat uns den Klassenerhalt gebracht, der "Feuerwehrmann" hat uns gerettet.
    Leider aber sind wir dann "zu gut" in die Saison gestartet und sind mit der plötzlichen vermeidlichen guten Ausgangslage psychologisch nicht klargekommen, wie man an den wirklich nun lächerlich wirkenden Aussagen von Ernst, Saftig und co. gesehen hat (Stichwort Größenwahn). Als man bemerkt hat, dass der erfolgreiche Start sich nicht automatisch fortsetzte (auch dem leichten Anfangsprogramm geschuldet), wurde nach altem Middendorpschen Erfolgsrezept wild durcheinandergewürfelt, leider diesmal nicht mit dem entsprechenden Erfolg, was dann zu allgemeiner Unzufriedenheit in der Mannschaft geführt hat. Am Beispiel kamper kann man dies schön beobachten: auch er sieht von der Bank aus, was sich manche da abgurken, aber spielen tut er nie. Also wird die Mannschaft in Grüppchen zerstückelt, der für uns so wichtige Teamgeist ist weg und der trainer mit seinem Latein am Ende.
    Fazit: auch jetzt haben wir wie im Frühjahr einen abgenutzten Trainer, den die Mannschaft meiner meinung nach nicht mehr akzeptiert, also muß er weg. Und schaut man sich die Karriere von Ernst und vor allem Peter Neuruhrer an, kann man sehen, dass dieser momentane Ablauf keineswegs ein Einzelfall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

  • lt. heutiger Sportschau will Schwick nun die beiden Spiele Nürnberg und Bochum abwarten....Nachdem er doch erst Koblenz und Leverkusen abwarten wollte (hat wohl noch keine Erkenntnisse gebracht ?()...Na Klasse, weiter so entscheidungsfreudig :nein:

  • :bigok:
    Und mit dem neuen Trainer hauen wir dann gleich die Bayern weg oder was :lol:
    Wenn man aus den nächsten beiden Spielen nichts holt dann wars das an Punkten für die Hinrunde.
    Über Bayern braucht man nicht zu sprechen - wir sind ja nicht mal in der Lage wie Frankfurt uns vernünftig einzumauern.
    Auswärts in Dortmund hat die Manschaft die Hose noch voller als so schon und Stuttgart nimmt auch wieder Fahrt auf.
    Da wäre ein Neuer schneller verbrannt :nein:

  • Zitat

    Original von NurSo
    lt. heutiger Sportschau will Schwick nun die beiden Spiele Nürnberg und Bochum abwarten....Nachdem er doch erst Koblenz und Leverkusen abwarten wollte (hat wohl noch keine Erkenntnisse gebracht ?()...Na Klasse, weiter so entscheidungsfreudig :nein:


    OH HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL !!
    Was für´n Präsi , merkt der gar nix mehr ! Den Laden kann Lohmann auch alleine leiten ! :nein:

  • Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Peinlich, erbärmlich, lächerlich!
    Zum heulen und wahnsinnig werden! ;(

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von The only Rudi


    OH HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL !!
    Was für´n Präsi , merkt der gar nix mehr ! Den Laden kann Lohmann auch alleine leiten ! :nein:


    Kapiert es endlich - der hat gar nichts zu melden! Die Politik machen vornehmlich Kentsch und ein bisschen Saftig. Schwick darf ab und an mal den Zinken raus strecken und einen puddingharten Spruch abliefern. Entscheiden kann er gar nichts.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!