Arminia Bielefeld gegen 1.FC Nürnberg

  • Dann wäre unser Torverhältnis auch wieder ausgeglichen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Merkwürdige Diskussion hier. Ich rate als mittelalterlicher Fan, der alle Auf- und Abstiege seit 1970 live mit erlebt hat, zu etwas Gelassenheit.


    Wem nützt ein leerer Fan-Rang? Wem nützt eine Entlassung von Ernst? Der Kader bleibt der gleiche, der Vorstand auch. Gerade jetzt sollte jeder, dem etwas an Arminia liegt zur Alm gehen (ausverkauft, wäre doch mal ein Zeichen!) Anfeuerung wie beim Nürnberg-Spiel im Frühjahr usw. Alles andere ist Bockmist.


    Ich werde jedenfalls die 400 km Anfahrt auf mich nehmen. Sollte es eine Niederlage geben, bin ich vor allem nicht sauer, sondern nur traurig. Aber das wird nicht passieren, weil wir gewinnen. Den Nürnbergern geht doch genauso der Stift und die haben am Donnerstag Abend erstmal Everton vor sich.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Zitat

    Original von oblomow
    Gerade jetzt sollte jeder, dem etwas an Arminia liegt zur Alm gehen (ausverkauft, wäre doch mal ein Zeichen!) Anfeuerung wie beim Nürnberg-Spiel im Frühjahr usw. Alles andere ist Bockmist.


    Schön und gut. Aber die Truppe kickt sich seit Wochen einen gehörigen Bockmist zusammen. Im Kern ehrlich gesagt fast schon das gesamte Jahr 2007, wenn man mal von 4-5 Spielen absieht, die durch Kampf und Krampf den Klassenerhalt brachten. Ich sag´ es nochmal: Ein Jahr unterirdischer Fußball! Es ist ja nicht so, als würde hier bei einer (unverdienten) Niederlage gleich alles ausufern! Ich finde, es wurde Vieles und vor allem sehr lange runtergeschluckt. Deswegen befürworte ich jedoch keinesfalls Eskalationen, das möchte ich ausdrücklich betonen!
    Für Gelassenheit auf den Rängen hätte jedoch einzig und allein die Mannschaft sorgen können. Nicht durch nackte Resultate, sondern vor allem indem man zum richtigen Zeitpunkt (Bremen, Minden, Leverkusen) mal einen kleinen Schritt auf die eigenen Fans zugegangen wäre. Irgendeine winzige, witzige oder noch so bescheuerte Aktion nach dem Bremen-Spiel wäre mit Sicherheit von vielen Fans positiv aufgenommen worden. Zeit für einen Schulterschluss gab es reichlich. Nun müsste man eine ehrliche Absicht dahinter hingegen zumindest stark bezweifeln...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Schön und gut. Aber die Truppe kickt sich seit Wochen einen gehörigen Bockmist zusammen. Im Kern ehrlich gesagt fast schon das gesamte Jahr 2007, wenn man mal von 4-5 Spielen absieht, die durch Kampf und Krampf den Klassenerhalt brachten. Ich sag´ es nochmal: Ein Jahr unterirdischer Fußball! ...


    Natürlich ist derzeit vieles im Argen. Aber 2007 unterirdischer Fußball?
    DSC-BVB 1:0, DSC-Club 3:2, DSC-Werder 3:2. Das waren Spiele, an die ich mich noch in zehn Jahren erinnern werde. Abschlussplatz 12 war die beste Platzierung seit 1984. Das meine ich mit Gelassenheit, nicht gleich alles verdammen und in Frage stellen, weil man mal sieben Spiele lang nicht gewinnt.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Natürlich ist derzeit vieles im Argen. Aber 2007 unterirdischer Fußball?
    DSC-BVB 1:0, DSC-Club 3:2, DSC-Werder 3:2. Das waren Spiele, an die ich mich noch in zehn Jahren erinnern werde.


    Genau deswegen habe ich diese Spiele auch von der grundsätzlichen Kritik ausgenommen. Da hast Du meinen Text ja ganz schön auseinandergeknetet und letztlich in seiner Aussage verfälscht! Vielleicht geht es Ernst ja mit der Presse derzeit ähnlich.


    Zitat

    Original von oblomow
    Abschlussplatz 12 war die beste Platzierung seit 1984. Das meine ich mit Gelassenheit, nicht gleich alles verdammen und in Frage stellen, weil man mal sieben Spiele lang nicht gewinnt.


    Ich habe weder das Endergebnis der letzten Saison noch den damit verbundenen Ligaverbleib verdammt!!!!! Vielleicht sollte ich mal meinen Fußballsachverstand hinterfragen, aber bis zur Ablösung von FG habe ich im Jahr 2007 nur Gemurkse verbucht. Der Ligaverbleib resultierte meines Erachtens dank eines goldenen Herbstres 2006 sowie dank eines Ruckes, den EM dem Team eingehaucht hat. Dennoch täuschen vier Siege in Serie nicht über eine weitestgehend katastrophale Rückrunde hinweg! Wie ich nun mit den aktuelleren Darbietungen zu dem Schluss komme, von einem ziemlich unterirdischen Jahr 2007 zu sprechen, diese Ausführungen erspar´ ich mir lieber mal.
    Ansonsten: Ich glaube kaum, dass ich zu den Krakelern gehöre. Von daher habe ich von Hause aus wenig Probleme mit Gelassenheit. Es sei denn, ich fühle mich durch irgendetwas an die Gerland´sche Zeit erinnert. Da werde ich zum Terrier... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Chrill-E: Ich wollte Deinen Text gar nicht zerpflücken. Aber mal im Ernst (:D), hat es jemals eine Saison gegeben, wo man nicht das zwischenzeitliche Gefühl hatte, alles Gemurkse und die DSC-Welt geht zu Ende?


    Ich erinnere mich noch an die Aufstiegssaison 77/78. Dort war auch bis zum 30. Spieltag Weltuntergangsstimmung und dann am 38.Spieltag waren 20.000 Arminen in Köln, um den Aufstieg zu feiern.


    Oder 80/81 (0:2 Niederlage gegen Nürnberg auf Schnee und mit 7-25 Punkten Letzter!), abgestiegen sind trotzdem andere.


    Fazit: Du hast ja Recht mit Deiner Kritik, aber die Saison ist noch lang - also Ruhe bewahren.

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Also gegen Nürnberg rechne ich mir schon ein paar Chancen aus! Jetzt mal unabhängig davon, was wir für ein rumgewürge in den letzten Wochen schon sehen mussten. Aber eins ist sicher: Nürnberg steht auf dem aktuellen Tabellenplatz nicht auch so ohne Grund. Da wird wohl auch in letzter Zeit so einiges nicht gepasst haben - ist mir egal was da genau passiert ist, dafür interessiert mich der Club zu wenig -, jedenfalls lügt die Tabelle nicht. *Pling3€*
    Fakt ist jedoch auch: Nürnberg hat am Donnerstag glaube ich ein Uefa-Cup Spiel zu bestreiten und nach Middendorps Argmunten haben wir das Spiel demnach schon gewonnen, da der FC natürlich müde ist. Verlieren wir das Spiel, dann kommt Middendorp daher und meint, das "Team wäre eingespielt gewesen". Da verwette ich meinen Popo drauf! :D

  • Wenn überhaupt wird es wieder ein 0:0 und der DSC versemmelt seine beiden Chancen kläglich (Tesche?)


    Egal, kann Gott sei Dank das Elend nicht live verfolgen.


    ...allerdings hätte ich auch Nichts gegen eine positive Überraschung...allein mir fehlt der Glaube :)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nürnberg muss Donnerstag um 20.45 gegen Everton spielen. Ich hoffe, die kriegen da ne schöne Klatsche, damit sie noch mehr verunsichert sind als wir und wir zwei schnelle Tore machen können (natürlich begünstigt durch den Gegner, herausspielen wird wohl nix).


    Wird jedenfalls ein ziemlich richtungsweisendes Spiel, irgendwann müssen wir die Kurve wieder kriegen und langsam wirds eng. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von oblomow
    Natürlich ist derzeit vieles im Argen. Aber 2007 unterirdischer Fußball?
    DSC-BVB 1:0,


    Daran erinnerst du dich noch in 10 Jahren? Warum das denn? Weil Dortmund da so absolut unterirdisch war? :) Mal im Ernst, das Spiel war auch ziemlich grauenhaft. Beim Spiel gegen Werder gebe ich dir Recht - das war eins der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe.

  • Auch in Nürnberg ist die Stimmung nicht sonderlich gut, die Cubberer nehmen es aber etwas witziger, wie folgender Eintrag in ihrem Forum belegt:


    Zitat

    .... und nun steht es nur noch 2:1 für bielefeld. kennedy ist am ball, er überwindet den bielefelder iv - schießt - und trifft die latte, von dort springt der ball an den kopf des torhüters und platzt! das spiel ist aus - wir gehen nach haus - rabimmel, rabammel rabumm!


    Vielleicht sollte man es auch mal humoristisch nehmen, es ist ja nur ein Spiel...

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Auch in Nürnberg ist die Stimmung nicht sonderlich gut, die Cubberer nehmen es aber etwas witziger, wie folgender Eintrag in ihrem Forum belegt:



    Vielleicht sollte man es auch mal humoristisch nehmen, es ist ja nur ein Spiel...


    Da spiegelt sich offensichtlich deren Trainer in der Fankultur wieder. So, wie hier der unsrige reflektiert wird... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Haha, das Zitat aus dem Nürnberger Forum ist wirklich super. :)


    Besonders optimistisch bin ich für das Spiel allerdings auch nicht. Vielleicht gelingt uns ja mal ein frühes Tor. Wobei uns das Tor gegen Cottbus auch keine Sicherheit gegeben hat. Nürnberg hat eigentlich eine ganz gute Truppe und mit Hans Meyer natürlich einen Trainer, den wohl jeder Fußballfan gern bei seinem eigenen Verein sehen würde. Hoffentlich reißt die Nürnberger Pechserie nicht wieder ausgerechnet bei uns.. :(


  • Ich habe mal spaßeshalber geguckt, wie Arminia in der Saison 96/97 (die erste BL-Saison mit EM) stand. Arminia befand sich nach einem Sieg, vier Untentschieden und sieben Niederlagen auf dem 18. Platz mit einem Abstand von vier Punkten Rückstand auf dem rettenden Platz. Man hatte gerade 0:5 in Dortmund verloren. Arminia spielte das nächste Spiel zu Hause gegen Düsseldorf und gewann. Bis zum Ende der Hinrunde gewann holte man aus 5 Spielen 12 Punkte. Am Ende der Saison hatte man sich recht souverän gerettet. Zwischendurch schielte man sogar auf einen Uefa-Cup-Platz.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe mal spaßeshalber geguckt, wie Arminia in der Saison 96/97 (die erste BL-Saison mit EM) stand. Arminia befand sich nach einem Sieg, vier Untentschieden und sieben Niederlagen auf dem 18. Platz mit einem Abstand von vier Punkten Rückstand auf dem rettenden Platz. Man hatte gerade 0:5 in Dortmund verloren. Arminia spielte das nächste Spiel zu Hause gegen Düsseldorf und gewann. Bis zum Ende der Hinrunde gewann holte man aus 5 Spielen 12 Punkte. Am Ende der Saison hatte man sich recht souverän gerettet. Zwischendurch schielte man sogar auf einen Uefa-Cup-Platz.


    Na dann....


    jögi, man kann Statistiken aber auch überstrapazieren, da war doch was mit Äpfeln und Birnen und so....
    Als Aufsteiger hast du quasi nix zu verlieren und keiner wundert sich, wenn man unten rumkrepelt. Hier aber geht es um einen Verein, der sich ein paar schöne Bundesliga-Jährchen und einen gewissen Respekt in der Szene erarbeitet hat. Beides ist mehr oder weniger pfutsch und die Mannschaft, anstatt in gesichertem Fahrwasser, total verunsichert. Und die Stimmung im Umfeld schlecht wie (fast) nie.


    Immer irgendwelche ollen Kamellen...es geht um jetzt und hier.

  • Kann man wirklich nicht vergleichen....


    Damals wurden meines Wissens auch mit Breitkreutz, Schäfer und auch, ja auch Uwe Fuchs kurz vorher noch 3 Leute geholt, die dem Team wirklich weiterhelfen konnten.
    Kann mich noch gut an die Stimmung erinnern, denn bei allen herrschte plötztlich die Meining, dass bei einem Sieg alles wieder möglich sei...


    Zum Glück kam mit Düsseldorf damals eine Rumpeltruppe auf die Alm, die trotz eines fürchterlichen Grottenkicks verdient besiegt werden konnte...
    Diese Perspektive sehe ich momentan aber leider überhaupt nicht !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Daran erinnerst du dich noch in 10 Jahren? Warum das denn? Weil Dortmund da so absolut unterirdisch war? :) Mal im Ernst, das Spiel war auch ziemlich grauenhaft. Beim Spiel gegen Werder gebe ich dir Recht - das war eins der geilsten Spiele, die ich je gesehen habe.


    Ja, weil die Atmo an dem Freitagabend einfach geil war und das Stadion bei Kampers Tor fast explodiert ist. Genauso wie bei Böhmes 3:2 gegen Nürnberg. So ein Spiel wünsche ich mir auch am Sonntag - wieder Flutlicht, Böhme ausgeruht, es geht wieder um viel, usw...

  • Ich war beim 1:0 gegen Dortmund nicht einmal im Stadion und musste bzw. durfte mir das Spiel hier bei uns in einer Kneipe ansehen. Nur mit Dortmundern zusammen. Das war natürlich geil, als mein Kumpel, meine Freundin und ich die einzigen waren, die gejubelt haben als Kamper den Hammer ausgepackt hat :lol:


    Außerdem war es ja verdammt wichtig, das Spiel. Für mich ist die Begegnung also auch eine, die ich nie vergessen werde, da kann ich oblomow schon verstehen. ;)

  • Die Spieler können einem Leid tun:


    Ein Spieler hat keinen Bock mehr auf seinen Trainer, weil dieser unfähig ist.
    Ein Spieler weiß, dass es seinen Kollegen genauso geht.
    Ein Spieler weiß, was die Fans zu Recht von ihm erwarten: Kampf bis zum umfallen!
    Ein Spieler weiß, dass ein Sieg gegen angeschlagene Nürnberger die auch noch Europapokal gespielt haben möglich ist.
    Ein Spieler weiß, dass die drei Punkte auch in der post-Middendorp Ära noch drei Punkte wert sein werden, weswegen man sie nicht herschenken darf.
    Ein Spieler weiß, dass der Trainer im Falle eines Sieges nicht entlassen werde wird.


    Alles klar Arminen? :mad:

  • Vielleicht animiert sie das ja, ihrer Pflicht nachzukommen, die sie mit der Vertragsunterschrift eingegangen sind. Keinen Bock mehr auf den Trainer. Wenn ich sowas lese. Ich kann in der Firma auch nicht die Arbeit einstellen, weil ich meinen Chef für einen Idioten halte. Dabei ist es auch irrelevant, ob meine Kollegen meinen Chef ebenfalls für einen Idioten halten.


    Ich gehe übrigens davon aus, dass man mit Ernst Middendorp in die Winterpause geht. Allenfalls nach wenn man die nächsten 3-4 Spiele verliert. Allerdings ist dann die Hinrunde auch schon fast vorbei.


    Bei aller Wut und Enttäuschung über die derzeitige Situation - einfach nur dem Trainer die alleinige Schuld geben, das wäre ein bisschen zu einfach. Wenn ich sehe wie ein Kucera in Leverkusen in die Zweikämpfe geht.. völlig unkonzentriert. Naja, es geht hier ja um das Nürnberg Spiel und nicht um Ernst.


    Ich bin schon gespannt auf die Aufstellung. Hoffentlich macht das UEFA-Cup Spiel den Nürnbergern schwere Beine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!