Arminia - VFB Stuttgart | Oh du fröhliche ...

  • Das war mal wieder eine kämpferische Arminia. Die Stuttgarter haben aber auch wirklich gar nichts auf die Reihe bekommen. So einen Abschluss hat es für dieses Jahr gebraucht.

    Für immer Arminia!

  • Man kann über die elfmeterreife Situation mit Gabriel und Marica wohl nur durch die schwarz-weiß-blaue Brille keinen Elfmeter gesehen haben. Gabriel zieht ihm klar das Standbein weg. 100%iger Elfmeter.


    Das Foul vor dem 1-0 muß man allerdings nicht geben, da er mehr wegrutscht als gezogen wird.


    Die Platzverweise waren beide berechtigt, bei Tasci in der ersten Halbzeit wäre rot übertrieben gewesen, weil Delpierre direkt daneben stand und Zuma wohl noch abgelauefen hätte.

  • Was für ein Wahnsinns-Spiel! Das war wieder meine Arminia.


    Unterhaltsam und Erfolgreich!


    Super Taktik, endlich wieder ein System so wie unter Rapolder und von Heesen. 4-4-1-1, mit der taktischen Formation des Weltmeisters zum Sieg über Stuttgart! Willkommen zurück, Doppelsechser! 35 Meter vor dem eigenen Tor wird der Ball erobert und dann ab über die Außen. Dieses Mantra wurde endlich wieder beherzigt. Flexibel im Angriff und sicher in der Defensive. ENDLICH WIEDER ORDNUNG UND ORGANISATION! Ein Riesenspaß beim zusehen!
    Wir kamen das ganze Spiel über nur für einen Sieg in Frage. Selbst wenn der Schiri vor dem 1:0 Kamper zurückgepfiffen hätte oder einen Platzverweise nicht gegeben hätte, wir hätten trotzdem noch gewonnen.


    Fernandez war ein eindrucksvoller Ruhepol, sicher beim Rauskommen (in einer Szene dem einschussbereiten Stürmer den Ball vom Fuß gepflückt), um mich herum auf der Westtribüne waren sich alle einig: besser als Matze Hain.
    Kauf hat unendlich viele Bälle erobert, wenn dann doch mal wer an ihm vorbeikam, durfte der sich dann an Radim-Riese die Zähne ausbeißen. Kucera wieder wie immer, super Stellungsspiel und tolle Balleroberungen. Böhme und Kamper nicht top, aber ganz stark verbessert, endlich kam wieder Dampf und Flanken über die außen, auch die Standards stark verbessert. Wichniarek wieder der alte Kämpfer, toll die Bälle behauptet, ein Wahnsinns-Tor und gut ausgewichen auf die Außenpositionen. Zuma war wieder die Krake, selbst die verunglücktesten Pässe kann er noch annehmen, indem er seine gazellenartigen, langen Beine ausfährt. Konnte oft gegen mehrere Gegner den Ball behaupten. Schlechter Abschluss nach der Halbzeit aber vor der Pause mit einer Riesenszene, als er aus 20m fast traf. Mit ihm ist wieder zu rechnen. Toll auch, dass Hain in der Woche und beim Spiel bei der Mannschaft war, das scheint Auftrieb zu geben. Meine Vermutung vor der Saison hat sich bestärkt: Hains Vertrag sollte verlängert werden, am meisten kann er der Mannschaft aber nicht im Tor, sondern auf der Ersatzbank helfen. Im Tor sind Fernandez und viele andere auch besser als er, seine Anwesenheit beim Training und bei den Spielen hilft aber der Mannschaft.
    Dammeier ist verantwortlich für das tolle Spiel, der Wechsel Eigler für Böhme war ein Super-Signal: "Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen!"
    Dammi, Deine Hilfe war Gold wert! Du hast uns Spielfreude, Selbstbewusstsein, Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und Siegeswillen zurückgegeben. Ernst hatte all das zerstört! Die Mannschaft hat gestern wieder gegen Middendorp gespielt. Ihm gebührt aber Dank für den Klassenerhalt, das konnte nur er schaffen. Michael Frontzek kann sich ins gemachte Nest setzen. Der Vorstand hat alles richtig gemacht: Ernst zum richtigen Zeitpunkt geholt und zum richtigen Zeitpunkt wieder gefeuert, beides gerade noch rechtzeitig, aber rechtzeitig.


    Grotesk wirkte die Stimmung. Die Häme gegen den VfB war unangebracht, da man selbst im Glashaus sitzt ("Erste Liga, keiner weiß warum!"). Die "Saftig-raus"-Rufe wurden vom Megaphon und über Lautsprecher angeleiert und kamen wie auf Kommando, aber nur von der Süd (auf der Haupt hat keiner den Kopf des Geschäftsführers Saftig gefordert), daher wenig überzeugend. Ansonsten die üblichen militärisch anmutenden Gesänge von der Süd, die für eine konstant halbgute Stimmung sorgten.

  • So, jetzt kann Weihnachten kommen, fantastisches Spiel von einer Mannschaft, die mich endlich wieder an meine Arminia erinnert.
    Besonderes Lob an unsere alten Tschechen in der Abwehr. Ich hatte ja schon gedacht, dass Petr und auch Kucera deutlich über ihren Zenit hinaus sind, aber das war einfach souverän. Aber schon im Mittelfeld war der DSC in den Zweikämpfen sowas von überlegen und das bei einer ziemlich rauhen Gangart, die der Meister da eingschlagen hat.
    Gratulation Artur zum Vereinsrekordtorschützen in Liga 1! Das 2:0 aus unmöglichem Winkel wäre auch noch ein Kandidat fürs Tor des Monats, aber bei der Sportschau stehen sie ja eher auf Weitschuss-Hämmer.
    Eine winzige Kritik möchte ich an Zuma äußern: Er hat zwar extrem viele Ballkontakte gehabt und ist auhc wieder recht ballsicher, aber er amcht zuwenig daraus. Die Pässe kommen entweder zu spät oder auf den falschen Mitspieler und Torschussgefahr geht von ihm noch nicht wieder aus. Aber das wird vielleicht noch.

    Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Was gibt es da noch zu überlegen??? Nicht nur, dass wir ein Maskottchen sehr gut brauchen können - ich halte das darüber hinaus für eine ausgesprochen sinnvolle pädagogische Maßnahme!


    Die Kurze ist schon passend eingenordet, keine Angst! :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hat Schiri Gräfe eine 6 oder eine 6- bekommen? ?


    (http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/807708


    Mir hat er ja wirklich gut gefallen...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Eine "6 Minus" gibt es nicht, von daher erübrigt sich die Frage.


    Und wenn man davon ausgeht, dass er zwei Elfer nicht gegeben hat, ist die Note schon berechtigt, auch wenn es sich ausgleicht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mir ist aufgefallen wie angenehm sich Herr Schüler zuruckgehalten hat...nur ein viertel soviel blödes Gelaber wie sonst. Danke!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Hat Schiri Gräfe eine 6 oder eine 6- bekommen? ?


    (http://www.kicker.de/news/fuss…ungsbericht/object/807708


    Mir hat er ja wirklich gut gefallen...


    Alle Stuttgarter sollten sich wirklich mal diesen Spielbericht im Kicker anschauen. Gräfe bekommt zwar eine 6, aber bei weitem nicht nur wegen der Fehler gegen den VfB, sondern auch stark für Fehler gegen uns.


    Auch der Rest spricht eine deutliche Sprache, 10:2 Chancen für Arminia. Wenn man bedenkt, ab wann der Kicker erst von einer Chance spricht, kann man ja nun wirklich nichts anderes tun, als von einem sehr verdienten Sieg zu sprechen. Ich kann mich kaum an ein Spiel mit einem derartigen Chancenplus erinnern, schon gar nicht gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von dsctom
    Mir ist aufgefallen wie angenehm sich Herr Schüler zuruckgehalten hat...nur ein viertel soviel blödes Gelaber wie sonst. Danke!


    Du sprichst mir aus dem Herzen. :hi:

  • Zitat

    Original von dsctom
    Mir ist aufgefallen wie angenehm sich Herr Schüler zuruckgehalten hat...nur ein viertel soviel blödes Gelaber wie sonst. Danke!


    Zur Halbzeit kamen auch schon "Schüler Raus!" rufe :lol: :lol:

  • Den besten hat er in der Halbzeit gebracht zu dem kleinen Jungen, der da so einen Drahtesel gewonnen hat "Mika, wie heißt Du ?" :lol:


    Auswechseln gegen Lohmann, der spricht nicht ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Den besten hat er in der Halbzeit gebracht zu dem kleinen Jungen, der da so einen Drahtesel gewonnen hat "Mika, wie heißt Du ?" :lol:


    Stimmt...hab ich gelacht :lol: :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!