Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Gegen Bayern wurden mit jedem Trainer eigentlich immer gute Ergebnisse geholt!!( Heimspiele)
    Nur wo waren den die großen Protestaktion ?(
    Der einzige der sich heute freut ist Diddi Beiersdorfer,so viele HSV -Fans wie gestern ist schon einmalig.Da holt sich jeder so sein Ersatz-Team weil die Hamburger öfters als Sieger vom Platz gehen.
    Oder man fordert als Arminia-Fan Lauthals ''KLINSMANN RAUS RUFE''


    Aber man kann die Fans verstehen was hier zur Zeit an verarsche statt findet ,geht garnicht.
    Hoffentlich gibt das kein böses Erwachen und alle tun sich dann wieder selber Leid ;( ; :sorry:

  • Ich sage es mit dem nötigen Abstand, aber in aller Deutlichkeit:


    Dieser Trainer ist eine Katastrophe!


    Bei allem Verständnis für die diversen wirtschaftlichen Zwänge, die den Kader insgesamt arg limitiert erscheinen lassen. Aber am mittlerweile 28. Spieltag gibt es nicht mehr die geringste Entschuldigung für solch desaströse Standardsituationen. Sechs Spieltage vor Schluss wurde weiterhin kein Tor nach einer Ecke erzielt, die Freistosssituationen sind ein Graus. Gerade für einen klaren Abstiegskandidaten geht das gar nicht.
    Frontzecks Vorhersehbarkeit seiner Handlungen ist ja inzwischen schon gar kein Thema mehr, weil Normalität. Aber genauso uninspiriert spielt die Truppe im Endeffekt auch.
    Zum Spiel gestern. Irgend jemand schrieb es schon genau richtig. Wann ist unsere Truppe in einem Heimspiel gegen Bayern schon mal unmotiviert aufgetreten? Richtig, sowas gibt es überhaupt nicht. Also überhaupt kein Grund für Frontzeck, sich diese Grütze abermals schönzureden. Anderthalb Torchancen in einem Heimspiel :lol:
    Leute, wachwerden!!!


    Mir ist klar, dass sich diese Woche (leider) nichts tun wird. Jedoch nochmal in aller Deutlichkeit. Falls in Gladbach verloren wird, muss die letzte Chance in Form eines Trainerwechsels genutzt werden.
    Ich hab die Schnauze voll von diesem Anti-Fussball. Keine Tore = keine Punkte - so einfach ist das.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Es ist doch wie immer unter MF zuletzt - gegen die guten Mannschaften wird gut gespielt, aber trotzdem klar und verdient verloren. Gegen die Mannschaften, gegen die Punkte geholt werden müssen, wird schlecht gespielt und nicht ausreichend gepunktet. Ich hoffe das diese Regel nächste Woche durchbrochen wird, der Glaube daran fehlt mir aber.


    Die erste Halbzeit gestern war ordentlich und ausgeglichen, in der zweiten kam von Arminia nichts mehr. Die Auswechslung von Munteanu war unverständlich, er war der einzige, der mal einen überraschenden öffnenden Pass spielen konnte und die dafür nötige Übersicht hatte.

  • Hallo Crime Pays !! Bin der gleichen Meinung,was da an ruhenden Bällen in die Tonne gekloppt werden,geht nicht. Wann werden die Fans endlich aufwachen ?( ?(
    Hier wird, so Kentsch ,mit minimalen Aufwand die Klasse versucht zu halten.Da Arminia immer noch über dem Strich steht, wird weiter sich alles schön geredet. Empfehle sich jeden mal auf Radio Bielefeld den B.v.B: PODCAST (Pressekonferenz vor dem Bochumspiel) anzuhören.
    besonders unser aller ''LIEBLINGSTRAINER'',dann kann man hören, wie Motiviere ich meine Mannschaft.Danach glaubt jeder die Gewinnen in Bochum!!!!!!

  • Naja, wenigstens ein neuer Rekord, den sich MF auf die Fahne schreiben kann: Vier Heimspiele in Folge ohne eigenen Treffer gab es noch nie. Danke, Mischa!



    Wie sagte ich bereits nach dem Wob-Kick: diese Chancenverwertungen sind "Duftmarken eines Absteigers"

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Was frustriert ist für mich die Tatsache, dass man gar keine Überraschung mehr erwartet. Seit dem Aufstieg bin ich gegen jede Spitzenmannschaft mit der Zuversicht ins Stadion gegangen, dass man die auch schlagen kann. Seit Michael Frontzeck hier Trainer ist, erwarte ich eigentlich nur noch knappe Niederlagen, weil er nichts überraschendes zu bieten hat.


    Zwar war es taktisch clever, einen Phillip Lahm durch Katongo hinten zu binden und Tesche ins Zentrum zu ziehen, aber wieder mal hat man in der zweiten Halbzeit viel zu defensiv gestanden. So war es für Bayern gestern ein unangenehmes Spiel, die mussten für die Punkte richtig arbeiten, aber am Ende haben sie halt verdient gewonnen. So wie alle anderen Spitzenmannschaften auch!


    Zwar kann der Trainer die Tore nicht selbst machen, aber man darf auch mal bei einem Rückstand einen defensiven Mann raus nehmen und einen offensiven bringen. Erstarrt im System war keine Wende möglich!


    Vier Niederlagen in Folge, nie chancenlos, aber dennoch nie für einen Sieg in Frage zu kommen, das schmerzt. Wenn er gegen Gladbach verliert, dann muss es das gewesen sein - auch wenn ich ihn weiterhin nicht als Hauptschuldigen sehe!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wie erwähnt, ich werde mir jetzt um MF und Arminia jetzt genauso viele Gedanken machen, wie unsere Vorstands Herren.


    Nämlich keine mehr!


    Publikum nahezu kritiklos (Ausnahmen bestätigen da wie immer die Regel)


    Ich danke für dreieinhalb geile Jahre in Liga 1, der Rest ist schweigen.


    Man hat einfach keine Lust mehr sich anzuschauen wie sein Club kaputt gemacht und kaputt gespart wird!


    Wer mag der bewahre seinen Ruhepuls. Ich habe genug von dem Gefasel!

  • Natürllich ist MF nicht der Hauptschuldige - es ist das Ergebnis dieses "Gesamtpakets" !


    Aber als Trainer muss ich mich nun mal an Erfolgen bzw. erkennbaren Entwicklungen der Mannschaft messen lassen.


    Es tut mir leid - da ist leider nichts zuerkennen - eher das Gegenteil.


  • Ja, so sehe ich das auch. Und wenn wir nicht mindestens 5 Stück kriegen in Gladbach wird wieder alles schön geredet, es sind ja noch 5 Spiele, da kann man 15 Punkte holen usw. Wir werden in Gladbach verlieren, wie immer. Knapp zwar, aber wir werden wieder mal nichts holen. Der Vorstand wird sich erst rühren, wenn sich Volkes Stimme erhebt. Doch die bleibt ruhig, teils eingelullt, teils gleichgültig.

  • Ich frage mich manchmal wirklich was in diesem Menschen so vorgeht. Gestern bei Radio Bielefeld schafft er es nicht, das Tagesgeschäft abzuschließen, ohne schon mal 14 Tage vorher auf einen starken und schwer zu spielenden VfB Stuttgart hinzuweisen.
    Ich glaube im Falle unseres Trainers mittlerweile an "sich selbst erfüllende Prophezeiungen".


    Ist Frontzeck so von Angst zerfressen oder was ist da los?
    Ich fass mal kurz zusammen:


    Die "Gegner auf Augenhöhe" liegen uns nicht, weil sie defensiv so kompakt stehen (Stimmt, die Bilanz gibt ihm da vollkommen recht).
    Die "Großen" haben ganz andere finanzielle Voraussetzungen und entsprechen daher nicht unserer Kragenweite, liegen uns also auch nicht (mehr). Auch hier haben sich Frontzecks Vorhersagen bisher ganz und gar bestätigt.
    Die Spiele werden insgesamt gesehen immer schlechter und die Punkte immer weniger, siehe Signatur.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Demnach bleibt doch nur eins übrig - wir stellen den Spielbetrieb ein !
    Ich fordere für das Spiel in Gladbach Jörg Böhme auf die Bank!


    In Stuttgart hat es mit dem Babbel auch funktioniert.

  • Unter Frontzeck läuft doch immer alles nach dem gleichen Schema ab. Das gleiche Spielkonzept, außer im Falle verletzungsbedingter Umstellungen die gleichen Spieler mit den gleichen Stärken / Schwächen auf den gleichen Positionen. Das geht bis zu den gleichen Auswechselungen in den gleichen Spielsituationen!


    Mit soviel Berechenbarkeit und minimaler Variabilität kann er einfach keinen Blumentopf gewinnen. Und er bekommt die wöchentliche Quittung gnadenlos.
    Auch die Spiele nehmen dadurch immer den gleichen für uns negativen Verlauf. Wir kommen ganz gut in die Partie hinein, haben die eine oder andere Möglichkeit, die wir mangels Qualität nicht nutzen. Der Gegner öffnet sich zunächst wenig und wartet selbst auf seine Chancen, die sich dann nicht zuletzt durch individuelle Fehler unsererseits auch prompt einstellen.


    Sorry aber ich habe mit MF und seiner hundsmiserabeln Monotonie-Taktik und Mißerfolgsstatistik abgeschlossen. Unser Team kämpft verzweifelt unterstützt von tadellosen Fans, aber ohne Spielwitz und Selbstvertrauen. Da rennen Mijatovic und Bollmann bei Standards oder einer der seltenen Ecken tapfer nach vorn und es kommt ein Ball Richtung Strafraum (wenn überhaupt) wie ihn ineffektiver keine Schülermannschaft tritt. Und wenn einer behauptet, bei Arminia würde das trainiert, dann allerhöchstens auf der Playstation! Pack die Koffer, MF!


  • Gebe ich Dir zu 100 % Recht! Das Problem ist jedoch, dass von Vorstandsseite und auch von den Medien hier in keiner Form MF in Frage gestellt wird. Ganz im Gegenteil wird alles noch schön geredet bzw. geschrieben! Wenn ich heute die OWL am Sonntag aufschlage steht da "Arminia hat Sensation verpasst!" Eine arg dezimierte und verunsicherte Bayern-Mannschaft zu schlagen, sehe ich nicht als Sensation! Wir können in den nächsten Spielen noch so viele verlieren, der Trainer wird weiter MF heißen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • so siehts aus!


    ich bin sprachlos das nach den spielen noch applaudiert wird!


    hilfe wir sind schon gesunken und(fast) keiner hat es gemerkt


  • Ich sehe, auch Du wackelst und machst Dir leise Sorgen um den Zustand unserer Arminia. So weit war ich schon vor 7 Monaten. Mittlerweile bin ich nur noch wütend über jeden weiteren Tag, an dem er noch Trainer ist.
    Wer übrigens immer sagt, Frontzeck kann die Chancen nicht selber rein machen, dem sei folgendes entgegnet: Wenn im Angriff kein Plan und keine Laufwege vorhanden sind, muss Artur als bester Spieler sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen und schlägt die Flanken. Wenn dann Tesche in Mittelstürmer-Position steht und die Flanken verwerten soll, dann läuft doch was schief. Klar gehen die Dinger dann nicht rein, die Positionen werden nicht gehalten und dann steht der falsche Mann vor der Kiste.

  • Ich habe mir eben Duisburg-Koblenz angeschaut, 3:2 hat Koblenz gewonnen.
    Koblenz hat stark Ersatzgeschwächt gewonnen.
    Worauf ich hinaus will ,UWE RAPOLDER, der jammert nie von kleinem Etat,starken Gegner mit mehr Geld.Der bewegt was,stellt die Mannschaft um und holt drei Punkte.


    Das akute Problem ist einfach Herr FRONTZEK. Der zeigt auch beim Training Null Reaktion ohne Einsatz; am Zaun stehen.
    DAS MÜSSEN DIE VERANTWORTLICHEN DOCH ENDLICH ERKENNEN :wall: :wall: :wall: ;( :pillepalle

  • Wenn wir am nächsten Sonntag in Gladbach verlieren, kann MF eigentlich gleich dort bleiben, bei seinem Mentor Hans M. und wieder die Bälle im Training einsammeln.
    Ich habe irgendwie Probleme damit, an etwas zählbares in Gladbach zu glauben.
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt, aber seit Herr F. hier den Trainerposten übernommen hat, habe ich die Hoffnung von Spiel zu Spiel weiter verloren. Nun ist sie komplett begraben !!!
    Wir werden wieder versuchen, hinten die Null zu halten und vorne auf günstigen Wind warten bzw. ein weiteres Weltwunder. In Gladbach haben wir traditionell schon immer schlecht ausgesehen und mit seiner Spielweise(System, ich lach mich kaputt...) wird es mal wieder ein Glücksspiel.
    Ich hatte bei bislang jedem Trainer, der hier gearbeitet hat, eine gewisse Hoffnung,sei es Raschid,Grösche,Peter, selbst bei Wolfgang Sidka. Nur Herr F. spiegelt das wieder, was einem die immer wieder aufkeimende Hoffnung nimmt, Ideenlosigkeit, Monotonie, und alles in dem ewigen Alltagsgrau. Ich liebe meinen Club, aber lieber möchte ich im Rudolf-Harbig Stadion spielen, mit einem Trainer der Leidenschaft vorlebt und bei dem man wieder diese "Geilheit" auf schwarz-weiss-blau bekommt, als mir Woche für Woche diese einschläfernde Art des Ex-Gladbacher`s anzutun.
    Jetzt fährt man wieder für vier Tage nach Herzlake, nur MF kann unseren guten Geist nicht aufwecken, da er es bisher auch nicht ansatzweise schaffen konnte, das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen. Und man kann mehr aus der Truppe herauskitzeln, als diesen Mauerfußball von vorgestern.
    Ich empfehle jedem sich mal in gewissen Abständen das Training anzuschauen. Dann werdet ihr wissen, warum ich keine Hoffnung mehr habe und sie gestorben ist.
    Immer die gleichen, seit Amtsantritt, in schöner Regelmäßigkeit, sich wiederholende Übungen. Egal ob man irgendwo andere Defizite hat, für die man sich mal die ein oder andere Trainingskonzeption einfallen lassen könnte, oh nein, immer das bereits erwähnte Alltagsgrau. Wenn überhaupt trainiert wird, unter MF gibt es ja oft nur eine Trainingseinheit am Tag.
    Die Vereinsführung, den Namen Führung hat sie nicht verdient, träumt weiter vor sich hin und wird uns mit weiteren Durchhalteparolen füttern(Liga 2 ist doch auch was schönes, gegen Wehen-Wiesbaden, vor 5000 "bezahlten" Zuschauern) Ein Aufsichtsrat, auch er hat den Namen nicht verdient, der aus linientreuen Hinterbänklern besetzt ist. Sollte jemand dann doch mal die Frechheit besitzen, ein kritisches Wort zu verlieren, wird der natürlich sofort ausgewechselt.
    Es wird Zeit das sich was dreht, nur auf der nächsten JHV habe ich da schon wieder leise Zweifel, denn es ist halt eine Klickengesellschaft(Vorstand+Aufsichtsrat) und nur mit einer wirklich starken Opposition könnte man das ein oder andere bewegen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Die Philosophie eines Uwe Rapolder hat man heute in Duisburg gesehen: Da lag Koblenz zwei mal hinten, spielte aber weiter mutig offensiv und wurde am Ende sogar mit einem 3er belohnt...
    Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Arminia derzeit 3:2 in Duisburg gewinnen würde, spätestens nach dem 1:1 hätte Frontzeck wahrscheinlich auf mauern gespielt, sodass man einen Punkt holt...
    Es ist schon ein Unterschied, wer mit welchem Charisma an der Linie steht und welche Fußball-Philosophie er vertritt... :D
    :arminia:

  • Wer behauptet eigentlich, dass die Mannschaft in all den Jahren immer schlechter wird? Ich halte dem entgegen: Wir haben immer schlechtere Trainer. Die Mannschaft wurde nämlich gar nicht so doll verändert:


    Zitat

    Original von Bild-Online
    Wichniarek, Bollmann, Schuler, Kamper, Kauf, Marx und Kucera waren vom heutigen Team seinerzeit dabei.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Wer behauptet eigentlich, dass die Mannschaft in all den Jahren immer schlechter wird? Ich halte dem entgegen: Wir haben immer schlechtere Trainer. Die Mannschaft wurde nämlich gar nicht so doll verändert:


    Ich stelle mir das so vor: MF schafft den Klassenerhalt, Meyer eben nicht. Der tritt dann zurück, weil er nicht in der 2. Liga arbeiten will. Gladbach bietet daraufhin den Job MF an, wobei der in der 2. Liga in Gladbach mehr verdient als in Bielefeld in der 1. Liga. (schon deshalb müssen wir in Gladbach gewinnen). Der Vorstand erkennt: alles richtig gemacht, wieder einmal wird uns der Trainer weggekauft. Daraufhin kommt UR nach Bielefeld zurück, verlangt einen Job für Fatmir Vata als Trainer in einer Jugendmannschaft und alles wird gut.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!