Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Da kann ich noch einen drauf setzten - Dieter Eilts .... :wall:


    Boah, der ist heftig. Mir würde noch Berti Vogts einfallen, aber der sitzt ja leider bei Aserbaidschan ganz fest im Sattel.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk


    Bin mir da letzlich selbst nicht wirklich schlüssig, habe aber den Eindruck, dass die Kritik hier teilweise überzogen ist. Verstehts als Diskussionsanregung.....


    deine sämtlichen beiträge sind für´n arsch. du bist null kritikfähig und man bekommt den eindruck, dass du entweder für arminia arbeitest, deine olle für armina arbeitet und du das geld was sie nach hause bringt unbedingt brauchst oder du von arminia für deine schöne-heile welt beiträge bezahlt wirst.
    versteh es als diskussionsanregung :hi:

  • Zitat

    Original von bigcock


    deine sämtlichen beiträge sind für´n arsch. du bist null kritikfähig und man bekommt den eindruck, dass du entweder für arminia arbeitest, deine olle für armina arbeitet und du das geld was sie nach hause bringt unbedingt brauchst oder du von arminia für deine schöne-heile welt beiträge bezahlt wirst.
    versteh es als diskussionsanregung :hi:


    in erster linie ist er hier damit beschäftigt, andere mitglieder des forums zurechtzuweisen und zu diskreditieren.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    in erster linie ist er hier damit beschäftigt, andere mitglieder des forums zurechtzuweisen und zu diskreditieren.


    @Plüschprumm
    Ach ist das Herrlich wenn ich Dein Bild mit UR und der Arminia Fahne sehe!
    Da kommt bei mir Regelmäßig eine richtige Wehmut hoch wenn ich an die Zeit zurück denke! Sicherlich war da auch nicht alles Gold was glänzt, vor allem nachdem sich die Gegner auf Buckley eingestellt hatten, aber alles in allem war es glaube ich die geilste Zeit bei Arminia an der ich mich immer wieder gerne zurück erinnere!
    UR komm zurück kann man da nur schreiben! Aber leider wird das ein Traum bleiben, denn unser Vorstand (vor allem Kentsch) holt ihn nie zurück sondern behält lieber die Schlaftablette MF. Der macht Dienst nach Vorschrift, regt sich nicht auf, fordert anscheinend bei Kentsch nichts und macht ein Trainingslager von Dienstag bis Donnerstag wenn das Spiel erst am Sonntag ist!
    Super MF das Trainingslager ist von Donnerstag abend bis Sonntag nachmittag schon wieder verpufft, aber gut warten wir mal ab! In meinen Augen jedenfalls wieder mal eine Halbherzige Entscheidung, entweder Trainingslager von Donnerstag bis Sonntag setzen und von da aus direkt zum Spiel fahren oder es gleich lassen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Frontzeck kritisieren ist richtig, man muss ihn aber auch richtig kritisieren. Bei Middendorp lag das Torverhältnis bei seiner Entlassung nach dem 16. Spieltag bei - 21. Da ist es schon etwas anderes, wenn es bei Frontzeck nach dem 16. Spieltag bei - 12 liegt und nach dem 28. Spieltag bei -19.
    Ansonsten befürchte ich auch, dass Frontzeck mindestens jenen kleinen Tick zu schlecht ist, der den Unterschied zwischen Platz 15 und 16 ausmacht - von Zeiten, in denen Arminia am Ende auf Platz 12 (TorV -2), 06/07, Platz 13 (TV -15) 05/06 oder Platz 13 (TV -12) 04/05 stand, kann man zZ ja nur träumen.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn man mal spaßeshalber die jeweils letzten 16 Spiele von Frontzeck und Middendorp (also seine Entlassungssaison) vergleicht, ergibt sich folgendes Bild:


    EM: 15 Punkte,17:38 Tore, - 21
    MF: 16 Punkte, 10:19 Tore, - 9


    Noch drastischer ist der Vergleich der letzten elf Spiele:


    EM: 5 Punkte, 6:30 Tore, - 24
    MF: 10 Punkte, 7:14 Tore, - 7


    Man könnte es also so sehen: Nachdem der Middendorpsche Aufputschungseffekt verraucht ist, bleibt bei ihm nicht viel übrig. Von daher macht in meinen Augen der obige Vergleich durchaus Sinn, da dort die kurzfristigen Effekte der Vorsaison dort nicht so zum Tragen kommen.

  • Ein Vergleich Middendorp/Frontzeck kann man sich sparen, da man hier im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen vergleicht. Die haben zufällig denselben Beruf, das ist aber auch alles. Das sind 2 Extreme, von denen ich nach Frontzeck keins mehr wieder sehen möchte.


    Desweiteren hat Frontzeck hier bals 1 1/2 Serien auf der Bank gesessen, Middendorp war das letzte Mal die 16 Hinrundenspiele und seinen Feuerwehreinsatz, den ich ihm nie vergessen werde (mehr aber bitte auch nicht), hier. Auch da macht ein Vergleich wenig Sinn.
    Vergleicht Frontzeck mit den Trainern, die das hier auch geschafft haben. Dann kann man nen Vergleich ziehen.


    Desweiteren vergleicht jögi Middendorps Spieltag 1-16 letzte Saison mit Frontzecks Spielen 13-28! Wenn, dann bitte auch den gleichen Zeitraum vergleichen!


    Korrekter Vergleich Frotzeck/Middendorp Spieltag 1-16:


    EM: 15 Punkte, 17:38 Tore, - 21 (das übernehme ich jetzt mal ungeprüft!)
    MF: 13 Punkte, 14:26 Tore, - 12


    Und die letzten 11 Spiele Middendorp (Spieltag 6-16)/Frontzeck 6-16:


    EM: 5 Punkte, 6:30 Tore, - 24 (auch das übernehme ich ungeprüft)
    MF: 8 Punkte, 7:17 Tore, - 10


    Im ersten Vergleich gewinnt Middendorp mit 2 Punkten, den 2. Vergleich gewinnt Frontzeck mit 3 Punkten! Beiden dafür Herzlichen Glückwunsch!


    Beide Statistiken sind Blödsinn und sagen absolut nix aus? Jau, stimmt! Wollte nur auch mal! Macht Spass! ;)


    Diese Zahlen zeigen wenn überhaupt, dass es gut ist, dass Middendorp weg ist und gut wäre, wenn Frontzeck hier weg wäre.


    Folgender Vergleich ist für mich viel interessanter: Saison 99/00 Gerland 28. Spieltag/diese Saison Frontzeck:


    HG: 4 Siege, 8 Remis, 16 Niederlagen, 29:51 Tore, -22 (Platz 18 )
    MF: 4 Siege, 12 Remis, 12 Niederlagen, 22:41 Tore, -19 (Platz 15)


    Bislang ist Frontzeck also noch 4 Unentschieden und 3 Tore besser, was heute 3 Tabellenplätze höher bedeutet!


    Vergleich Frontzeck/Gerland 34. Spieltag:


    HG: 7 Siege, 9 Remis, 18 Niederlagen, 40:61 Tore, -21 (Platz 17)
    MF: ??? Ma schaun!


    Alles nur Statistik! Ich weiß, die Zeiten sind andere! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()




  • Oder die letzten 4 Spiele:


    EM: 3 Punkte , 4:11 Tore, -7
    MF: 0 Punkte, 1:8 Tore , -7


    Dieser Vergleich macht dann noch mehr Sinn, da die Effekte der Vorsaison dort noch weniger zum tragen kommen. :D



    Ist doch alles Quatsch. Ich guck mir die Spiele an, statt Statistiken, das recht mr vollkommen um mir nen Urteil zu bilden.


  • Schöner Beitrag, vor allem mit der Pointe, dass wir so weit sind, dass wir uns freuen, wenn Michael Frontzeck in den letzten sechs Spielen so erfolgreich ist, wie Hermann Gerland in seinen letzten sechs Spielen. Dann kämen ja noch 3 Siege und ein Remis!

    Italien- wir kommen!

  • Alles nett zu lesen, die Vergleiche zwischen den grausamsten, erfolglosesten Trainern der letzten zwei Jahrzehnte. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob ein EM in der vorletzten Hinrunde zwei Punkte mehr oder weniger geholt hat als MF. Die Bilanz war Mist, die Truppe hat Dreck gespielt, er wurde zu Recht gefeuert. Womit wir bei MF wären. Klar, im Vergleich zu Tasmania 1900 haben wir einen Haufen Siege mehr. Trotzdem ist die Bilanz ein einziges Desaster, darüber überhaupt zu diskutieren ist so unnötig wie Holger Fach. Man muss JETZT die Reißleine ziehen und versuchen, den Klassenerhalt irgendwie doch noch zu schaffen. Leider wird das nicht passieren, MF wird bleiben und wir werden absteigen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Alles nett zu lesen, die Vergleiche zwischen den grausamsten, erfolglosesten Trainern der letzten zwei Jahrzehnte. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob ein EM in der vorletzten Hinrunde zwei Punkte mehr oder weniger geholt hat als MF. Die Bilanz war Mist, die Truppe hat Dreck gespielt, er wurde zu Recht gefeuert. Womit wir bei MF wären. Klar, im Vergleich zu Tasmania 1900 haben wir einen Haufen Siege mehr. Trotzdem ist die Bilanz ein einziges Desaster, darüber überhaupt zu diskutieren ist so unnötig wie Holger Fach. Man muss JETZT die Reißleine ziehen und versuchen, den Klassenerhalt irgendwie doch noch zu schaffen. Leider wird das nicht passieren, MF wird bleiben und wir werden absteigen.


    Und was noch viel viel schlimmer ist: Er wird auch nach einem Abstieg bleiben :)

    Niemals geht man so ganz.

  • Habt ihr am Samstag in Karlsruhe das riesen Banner gesehen - auf der Haupttribüne -
    Becker und Dohmen raus !!


    Bei uns hätte man lebenslang Stadionverbot.

  • Ihr habt recht, solche Vergleiche sagen relativ wenig aus, erst recht ein Vergleich von dieser Saison und der Gerland-Saison, wo das Bild der BL als auch von Arminia vollkommen unterschiedlich zu heute war. Ich konnte dieser kleinen Spielerei einfach nicht widerstehen. Es ist eine Spielerei, mehr aber auch nicht. Ich hoffe, ich kann das nächste Mal widerstehen.


    Jetzt ab von Middendorp (der Mann ist bei Arminia hoffentlich Geschichte) und wieder zu Frontzeck:


    Wenn Arminia absteigen sollte, gibt es sicherlich nur wenig Gründe, die noch für seinen Verbleib sprechen würden. Ich würde mir hin und wieder auch ein wenig mehr Mut und Entschlossenheit im Spiel von Arminia wünschen. Ob dies mit diesem Spielermaterial möglich ist, ist die eine Frage. Ob z.B. ein Rapolder mehr rausholen würde, die andere. Frontzeck hat vermutlich Lehren aus seiner Aachener Zeit gezogen, wo das Spiel manchmal zu offensiv ausgelegt war. Möglich, dass er diese Lehren zu drastisch gezogen hat. Mag auch sein, dass er den Kader vor der Saison und in der Winterpause zu optimistisch gesehen hat oder er vielleicht doch Bedenken hatte, diese aber vielleicht nur intern geäußert hat.


    Ich bin zur Zeit hin und her gerissen. Auf der einen Seite mag ich Frontzeck von seiner persönlichen Art und seinem Humor her. Auch hat er es bei den ziemlich begrenzten Mitteln bei Arminia und dem limitierten Kader nicht gerade einfach. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ein Mann wie Lienen oder auch Rapolder vielleicht mehr aus dem Kader holen könnten oder innovativer und etwas offensiver wären.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ein Mann wie Lienen oder auch Rapolder vielleicht mehr aus dem Kader holen könnten oder innovativer und etwas offensiver wären.


    Hei Jögi, es freut mich, dass Dir der Urlaub so gut getan hat. ;) :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das würde ich dann aber auch davon abhängig machen wer als Nachfolger kommt.


    Neeee, dann wäre wenigstens für den Moment feiern angesagt!


    :bier:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Neeee, dann wäre wenigstens für den Moment feiern angesagt!


    :bier:



    :bier: Jo, allerdings dürfte man auch den Charakter des ein oder andere Spielers gerne hinterfragen !! Denn ob ich meinen Arsch mal ein Spiel auf dem Platz richtig bewege und mal nen Spiel fast gar nicht, das kann ja nicht nur am Trainer liegen.....


    SWB Gruss

  • Ja aber die Reaktionen hier sind kaum negativ gegen die Spieler - weil wir alle wissen das sie (zum größten Teil) stark limitiert sind.


    Wie schon etliche male erwähnt - der Trainer hat sie nicht vorwärts gebracht - im Gegenteil es sind einige noch schlechter geworden und vom taktischen Bereich wollen wir garnicht erst reden.


    Solche Belange scheinen Fremdworte zu sein.


    Daran muss er sich messen lassen - und er hat versagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Habt ihr am Samstag in Karlsruhe das riesen Banner gesehen - auf der Haupttribüne -
    Becker und Dohmen raus !!


    Bei uns hätte man lebenslang Stadionverbot.


    Wäre egal! Wer nicht sieht, wie der Trainer unsere Mannschaft ins Bodenlose stürzen lässt, der sieht auch nicht, wie Du ins Stadion gehst....


    Und noch was.... Kennt Ihr den Unterschied zwischen dem Fußballtainer Frontzeck und einem Zitronenfalter?


    Es gibt keinen.....der Zitronenfalter faltet ja auch keine Zitronen!

  • Das ist wohl richtig ... (@Almveteran)


    Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass hier einige immer wieder alte Namen ausgraben und so tun als wenn man sich den "Messiahs" zurückwünscht.


    Die Chancen mit den früheren Trainern wurden versemmelt und durch das Verhältnis was zwischen denen und dem Vorstand entstanden ist, wird es sicherlich auch keine neuen mehr geben!


    Frontzeck muss weg!!! Das steht für mich definitiv fest. Gerne so schnell wie möglich, aber ich fürchte, dass wir uns noch bis zum Herbst begnügen müssen - wenn Arminia in der 2. Liga dann irgendwo im Mittelfeld steht. Dann werden aber leider auch keine echten Charaktere hier hin kommen, die uns weiterbringen können und das hier alles revolutionieren.


    Das geht nur wenn Kentsch, Schwick & Co. bereit dazu sind diese Politik radikal zu ändern. Sonst steht hier demnächst wahrscheinlich wirklich Holger Fach an der Seitenlinie .... wenn nicht die Sparlösung mit Dammi als Trainer & Manager bevorzugt wird.


    Wacht doch auf: Frontzeck ist wie er ist und genau so wollen ihn die wichtigen Herren im Verein doch auch haben! Ich kann ihn auch nicht mehr sehen und hören und hoffe, dass er so schnell wie möglich hier verschwindet, aber die Ursache warum alles so gekommen ist, ist sicherlich nicht nur bei ihm zu suchen. Bzw. ich bin mir sicher, dass wir mit den gleichen Voraussetzungen unter einem anderen Trainer nicht viel besser dastehen würden.


    Hier muss sich einfach was ändern: Auf dem Platz, auf der Bank und vor allem in den Büros!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!