Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • ich rege mich schon lange nicht mehr über dieses gesülze von den Nichtskönnern in der Traineretage auf .Der Vorstand sieht mit freudigen Augen den längst geschehenden Abstieg entgegen .Wer so Blind ist wie dieser Vorstand und Trainer ,der hat es Verdient ,zum Teufel gejagt zu werden . Mein Gott ,was haben wir unter anderen Trainern immer flotte und kampfbetonte Spiele gesehen ,auch wenn wir oft dabei verloren haben .Aber das waren noch Spiele wo mann auch noch gerne ins Stadion ging ,weil der Wille zum Sieg da war..Aber heute , nach jedem Kackspiel immer nur das gleiche gesülze : toll gekämpft , viele Möglichkeiten gehabt ,es leider hat nicht gereicht . Mit dieser Einstellung ins nächste Spiel und dann ,,,,, zeigen wir unsere Eier .
    Wenn mann keine in der Hose hat , kann mann sie auch nicht zeigen .
    Laber laber sülz .Mit diesem Angsthasen Fußball wirste nicht in der 1. bleiben .Haste auch nicht verdient.Ein Neuanfang mit neuen Trainern ,mit neuen Vorstand , das ist für mich die einzige Lösung . Ansonsten wird dieses Gegurke jedes Jahr so bleiben .Gegen Fürth in der Relegation, und dann kacken wir da voll ab und die steigen dann nach einer guten Saison verdient auf und wir ab. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Irgendwie wird der Wunsch in mir immer größer, dass Mr. Erfolglos seinen Stuhl bei Arminia endlich räumen muss.
    Das Unentschieden in Gladbach war glücklich und mit mehr musste man auch nicht umbedingt rechnen.
    Aber wenn ich sehe: 7 Siege in 46 Bundesligapflichtspielen. Da wird mir einfach schlecht. :wall:

  • Saison 99/00 Gerland 29. Spieltag/diese Saison Frontzeck:


    HG: 5 Siege, 8 Remis, 16 Niederlagen, 32:51 Tore, -19, 23 Punkte (Platz 17)
    MF: 4 Siege, 13 Remis, 12 Niederlagen, 23:42 Tore, -19, 25 Punkte (Platz 16)


    In Sachen Siegen ist Hermann vorbei gezogen und hat im Torverhältnis gleichgezogen! Punktemäßig hat MF noch 2 Punkte Vorsprung und 1 Tabellenplatz.


    Es wird eng! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wen interessieren eigentlich solche Statistiken? Entscheidend ist, dass es Frontzeck schafft uns vor dem Abstieg zu bewahren. Und alleine daran wird er gemessen und nicht an irgendwelchen komischen Statistiken.

    Für immer Arminia!

  • Klinsi wäre jetzt ja frei. Der steht auch für Hurra-Fußball und eine offensive Ausrichtung! Damit müssten dann alle Kritiker hier besänftigt sein..

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klinsi wäre jetzt ja frei. Der steht auch für Hurra-Fußball und eine offensive Ausrichtung! Damit müssten dann alle Kritiker hier besänftigt sein..


    Wie oft denn noch? Hallo, wer spricht denn von Hurra-Fussball?? Wer? Bitte endlich mal Namen nennen!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Lass sie doch reden! Dann wollen wir von mir aus alle Hurra Fußball! :pillepalle:


    Wir wollen endlich mal schöne Spiele mit erfolgreichem ausgang sehen. Das gestern war erneut in beider Hinsicht keins. Schlechteste Heimmannschaft der Liga! Ende!


    Zitat

    Original von Exteraner
    Wen interessieren eigentlich solche Statistiken? Entscheidend ist, dass es Frontzeck schafft uns vor dem Abstieg zu bewahren. Und alleine daran wird er gemessen und nicht an irgendwelchen komischen Statistiken.


    Stimmt, eigentlich richtig! Interessant finde ichs trotzdem! Bei Gerland hätten einige hier wahrscheinlich bald die Alm abgerissen, mittlerweile freut man sich, noch ne Chance zu haben!


    Dise Bilanz ist und bleibt erbärmlich! Aber richtig, er kann es noch schaffen. Nur dran glauben tue ich seit gestern nicht mehr!


    Bin aber für jede Überraschung offen. Ich bleibe dabei, Frontzecks letzte Hoffnung ist eine Genesung von Jonas Kamper und ein Formanstieg von Artur.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dieser Trainer ist vielen Arminen selbst bei Klassenerhalt nicht mehr vermittelbar! Am Ende der Saison muss Schluss mit diesem Missverständnis sein! Ideal wäre natürlich der Klassenerhalt in Verbindung mit einem sauberen Schnitt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wen interessieren eigentlich solche Statistiken? Entscheidend ist, dass es Frontzeck schafft uns vor dem Abstieg zu bewahren. Und alleine daran wird er gemessen und nicht an irgendwelchen komischen Statistiken.


    Haha, ja stimmt, wen interessieren schon Punkte, so lange er uns vor dem Abstieg rettet. Zu blöd nur, dass Punkte darüber entscheiden, wer runter geht und wer drin bleibt. Ich persönlich wäre nicht bereit, ihm nach dieser bisherigen 4-Siege-Desaster-Saison noch 5 weitere Spiele zu geben. Er muss weg, und zwar SOFORT. Wieso wird nicht gehandelt? Es ist nicht 5 Minuten sondern 1 Minute vor zwölf.

  • Also, wenn kein Wunder passiert, dann wird Arminia wohl absteigen. Ich habe zwar noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass wir in der 1. Liga bleiben, aber wie gesagt der Funken ist sehr klein. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Arminia nicht absteigen sollte, dann nur mit gaaaaaanz viel Glück und das andere Mannschaften noch schlechter spielen, als unser Team.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Haha, ja stimmt, wen interessieren schon Punkte, so lange er uns vor dem Abstieg rettet. Zu blöd nur, dass Punkte darüber entscheiden, wer runter geht und wer drin bleibt. Ich persönlich wäre nicht bereit, ihm nach dieser bisherigen 4-Siege-Desaster-Saison noch 5 weitere Spiele zu geben. Er muss weg, und zwar SOFORT. Wieso wird nicht gehandelt? Es ist nicht 5 Minuten sondern 1 Minute vor zwölf.


    Früher ist ein Trainer vielleicht mit 38 Punkten abgestiegen. Dieses Jahr schafft man den Klassenerhalt vielleicht mit 32 Punkten. Wer hätte da jetzt das bessere Ergebnis abgeliefert?
    Und das du MF sofort rausschmeißen würdest dürfte hier wohl jedem klar geworden sein.

    Für immer Arminia!

  • Glaubt es mir.. die Verantwortlichen steigen eher mit Frontzeck ab, als in irgendwelchen Aktionismus zu verfallen. Was ich vor Monaten schon schrieb, vor allem noch im DSC Forum, wir steigen ab und keiner merkt es. :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • langsam wird es zeit das frontzeck seine koffer packt und seien brotlose kunst bei einem anderen verien ausübt!!!! vielleicht sucht ja vorwärts indien noch einen trainer!!!!!seine maurertaktik und angsthasengekicke geht mir sowas aufn senkel das iss nich mehr feierlich!!!bloß nich nich nach vorne spielen und immer die kugel hinten rausdreschen!!! und auf keinen fall 3 punkte mitnehmen nen unentschieden reicht doch was will man mehr!!! wenn man bei so schlechten mannschaften wie gladbach oder anders wo nich mehr riskiert muss man eben runter und vielleicht iss das auch gut so!!!! und fontzeck der lässt so schlechten fußball spielen da kann der glatt bei uri geller auftreten da pennt doch das ganze stadion ein!!! wenn der verein schlau iss sollen die frontzeck nach henkel verkaufen da kann er als werbefigut für mr. propper herhalten!!!vielleicht kassieren wir noch ne satte ablöse für den ...!!!! da siss das schlechteste was ich je von arminia ... als trainergesehen hab!!!!!ich glaub so langsam das der seinen trainerschein anner losbude gewonnen hat!!!und dieses schön gerede das iss auch immer das allerletzte wervoller punkt in gladbach das iss zu wenig um drin zu bleiben!!! naja ich hab mich schon ehrlich gesagt mit dem abstieg abgefunden ich wüsste nich wo man mit der taktik und dem rumgebolze jetzt noch die punkte holen soll!!!und wenn wir drin bleien iss das nich frontzecks können sondern nur dusel weil die anderen mal wieder dümmer sind als wir!!! so ich habe fertig


    MOD: wenn Du jetzt noch ohne persönliche Beleidigungen auskommst, kannst Du hier auch alt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das Problem ist meiner Ansicht nach die Bilanz aus dem Spielen gegen die direkte Konkurenz. Auch gestern hat er wieder die sehr defensive Variante mit Kirch auf der Außenbahn gewählt. Das spiegelt sich in der ganzen Saison in den wichtigen Spielen wieder. 2 Torchancen im gesamten Spiel, weil man nach dem 1:1 wieder einmal viel zu tief gestanden hat. Pressing nur in den ersten 30 Minuten, danach Fehlanzeige.


    Gegen Gladbach wäre ein Signal angesagt gewesen. In meinen Augen hätte man ein 4-4-2 mit Katongo und Halfar in der Spitze spielen müssen, um die Wichtigkeit eines Sieges zu unterstreichen. Dazu gehört auch, öffentlich nicht immer nur vom "punkten" zu sprechen, sondern auch mal vom "siegen". Denn ein Sieg in Gladbach wäre in meinen Augen eine Vorentscheidung gewesen, weil Cottbus und Gladach auch noch einmal gegeneinander spielen. Statt dessen war man schon ab der Halbzeit mit dem Punkt zufrieden.


    Die Zeit der Ausreden und des Schönredens sind seit gestern vorbei.
    Wird Zeit, dass Frontzeck erkennt, nun etwas ändern zu müssen. Kompakt stehen kann die Zielrichtung sein so lange man über dem Strich steht. Jetzt muss man aber anfangen zu gewinnen, weil man seit gestern auf die Ausrutscher der Konkurenz angewiesen ist. Das heisst, lieber mal ein Tor mehr kassieren, aber vorn auch ein paar machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Podcast vom Wochenende bei Radio Bielefeld" wenn Cottbus gegen Wolfsburg gewinnt,warum sollen wir den nicht gegen Stuttgart gewinnen" so Herr Frontzek.
    Dann muß man auch mal Stürmern spielen und über die Mittellinie sich bewegen Herr Frontzek.


    Lieber einmal 4:1 in Frankfurt verlieren,aber dann 2:0 gegen Wolfsburg
    gewinnen,so zeigt man EIER :P :P


    Cottbus in zwei Spielen drei Punkte......
    Arminia in zwei Spielen einen Punkt ,was ist wohl besser Herr Frontzek ?( ?( ?( ?( aber ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft ;( ;( :wall: :pillepalle:

  • Bis vor wenigen Wochen hab ich die Konstellation Fronzeck-Arminia noch relativ positiv bis neutral gesehen. MF hat auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt, hat versucht, Druck von der Mannschaft zu nehmen. Das habe ich, trotz der spielerisch teilweise schlimmen Vorstellungen, als positiv angesehen. Allerdings geht mir dieses allwöchentliche "ich stelle mich vor die Mannschaft" mittlerweile extrem auf die Eier. Nur dadurch, dass man immer wieder die Erfahrung im Abstiegskampf beschwört, ist ein Nichtabstieg noch lange nicht gegeben. Der Trainer lebt momentan leider genau das vor, was die Mannschaft auch auf dem Platz zeigt: ein Punkt reicht und wenn man ordentlich gespielt hat, ist es sogar nicht mal schlimm zu verlieren.
    Mir fehlt in der Mannschaft der absolute Siegeswille, ein Zeichen, den Kampf absolut anzunehmen und egal wie, als Sieger vom Platz zu gehen. Aber wie soll in der Mannschaft dieser Wille vorhanden sein, wenn MF es nicht, aber auch wirklich überhaupt nicht vorlebt.
    Wie kann man jede Woche auf's Neue betonen, die Mannschaft hätte alles gegeben und für ihre Möglichkeiten das Beste rausgeholt? Man gibt der Mannschaft so doch quasi einen Freifahrtschein, die Spiele mit halber Kraft zu Ende spielen zu können, ohne Konsequenzen zu fürchten. Absolut unverständlich und vor allem in dieser Situation psychologisch das Schlechteste, was man machen kann.
    Außerdem ist mir Fronzecks Taktik mittlerweile mehr als nur EIN Dorn im Auge. (Das Spielerische ist mir mittlerweile egal, wenn die Taktik nur auf Erfolg ausgerichtet wäre.) Es zeigt sich, zumindest ist das mein Eindruck, sein nicht vorhandener Wille, kämnpfen und gwinnen zu wollen. Jede Woche wird auf's Neue der gleiche Käse gespielt. Selbst die Feststellung, dass die Taktik nicht fruchtet, scheint kein Grund zu sein, etwas verändern zu müssen. Innerhalb eines Spiels scheint je nach Spielstand eine Änderung in Richtung offensivere Ausrichtung nicht möglich zu sein. Als Beispiel sei hierfür die gestrige Einwechslung von Janjic genannt, der doch tatsächlich ca. 60-90 Sekunden vor dem Abpfiff auf's Feld geschickt wurde. Nochmal alles nach vorne werfen sieht sicherlich anders aus, als gestern gezeigt. Erst recht, wenn man weiß (und ich geh davon aus, dass Fronzeck es umgehend mitbekommen hatte), dass Cottbus seit der 72. Minute führte.
    Ich würde mich freuen, wenn es nicht so wäre, aber es ist davon auszugehen, dass MF auch in den noch verbleibenden Spielen nicht wirklich etwas ändern wird und dann ist davon auszugehen, dass ich die nächsten vier Wochen durchgehend kotzen werde. Erst recht, wenn man weiß, dass es, trotz aller spielerischen Defizite, in diesem Jahr so einfach wie in den letzten Jahren nicht sein wird, die Liga zu halten. In den letzten fünf Jahren brauchte man zum gleichen Zeitpunkt (nach 29. Spieltagen) zwischen 2 und 6 Punkten mehr um den 15. Tabellenplatz zu besetzen (3,8 Punkte im Schnitt).
    Welcher Arbeitnehmer kann es sich bitteschön erlauben, bei Misserfolg nichts an seiner Arbeit zu ändern, ohne die Arbeitspapiere zu bekommen?!? Eine Trennung vom Trainer UND eine Nichtwiederwahl des Vorstandes können nur die einzige Konsequenz sein

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Naja, man muss ihm aber zu gute halten, dass er mit der Einwechslung von Janjic lediglich Zeit von der Uhr nehmen wollte, um das Unentschieden zu halten, was er auch geschafft hat. Aufgrund dieser Zeitspielerei wurde uns auch der Freistoß am Ende abgepfiffen!


    Er wollte da gestern am Ende Unentschieden spielen. Und das macht er jedes Spiel und das wirft man ihm zu Recht vor. Ab jetzt muss er eigentlich jedes Spiel auf Sieg spielen. Bin mal gespannt, wie er das umsetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist meiner Ansicht nach die Bilanz aus dem Spielen gegen die direkte Konkurenz. Auch gestern hat er wieder die sehr defensive Variante mit Kirch auf der Außenbahn gewählt. Das spiegelt sich in der ganzen Saison in den wichtigen Spielen wieder. 2 Torchancen im gesamten Spiel, weil man nach dem 1:1 wieder einmal viel zu tief gestanden hat. Pressing nur in den ersten 30 Minuten, danach Fehlanzeige.


    Gegen Gladbach wäre ein Signal angesagt gewesen. In meinen Augen hätte man ein 4-4-2 mit Katongo und Halfar in der Spitze spielen müssen, um die Wichtigkeit eines Sieges zu unterstreichen. Dazu gehört auch, öffentlich nicht immer nur vom "punkten" zu sprechen, sondern auch mal vom "siegen". Denn ein Sieg in Gladbach wäre in meinen Augen eine Vorentscheidung gewesen, weil Cottbus und Gladach auch noch einmal gegeneinander spielen. Statt dessen war man schon ab der Halbzeit mit dem Punkt zufrieden.


    Die Zeit der Ausreden und des Schönredens sind seit gestern vorbei.
    Wird Zeit, dass Frontzeck erkennt, nun etwas ändern zu müssen. Kompakt stehen kann die Zielrichtung sein so lange man über dem Strich steht. Jetzt muss man aber anfangen zu gewinnen, weil man seit gestern auf die Ausrutscher der Konkurenz angewiesen ist. Das heisst, lieber mal ein Tor mehr kassieren, aber vorn auch ein paar machen.


    Das Problem ist m.E., dass jetzt Spiele kommen, bei denen das Frontzecksche Muster gar nicht so schlecht ist. Es sind mit Ausnahme H96 recht offensiv orientierte Mannschaften. Da wird MF für sein "System" Rückendeckung bekommen. Wenn dann noch Jonas und Artur zurück kommen, ist auch nach vorn mehr drin.
    Das Spiel, das gegen Gladbach angesagt gewesen wäre, sehen wir also frühestens gegen Hannover, wenn es dann nicht bereits zu spät ist. In diesem Fall gibts die Neuauflage des Spiels von 23.5.03

    Italien- wir kommen!

  • Hallo wachwerden
    da gibt es nichts mehr umzusetzen, zu spät, das läuft so weiter bis zum bitteren Ende.
    Der wird doch nicht sein "Nichtkonzept" noch auf die letzten Tage ändern, so dynamisch und erfolgreich ist der Herr Frontzeck nicht. Vor allem wie man es ihm und wie er es der Mannschaft, vorlebt, ist das nicht mehr machbar.
    Der Fisch stinkt immer am Kopf und wo der sitzt, wissen wir doch.
    Ich freu mich schon auf die Kommentare, die er ablassen wird, falls er nicht mehr Trainer bei uns ist.Denke mal das sich einige Verantwortliche dann ganz schön blamieren werden.Wird sich dann ähnlich anhören, wie die von TvH, Ernst M. und Saftigs, davon bin ich überzeugt. :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!