Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Genau deshalb passiert auch nichts. Weil der gesamte Verein inzwischen von dieser Ruhe, Sachlichkeit und Selbstzufriedenheit eingelullt ist. Man hat sich tabellarisch verschlechtert, so sieht es aus. Gladbach ist auch nach diesem Spiel noch im Rennen und direkte Konkurrenten haben dreifach gepunktet.
    Hier müsste es jetzt unter der Woche eigentlich mal nach vorner gehen, um am Samstag ein volles Haus und ein heißes Publikum zu haben. Aber aus den diesjährigen Erfahrungen kann man damit rechnen, dass in den nächsten 6 Tagen Gomez, Babbel und der starke VfB über den grünen Klee gelobt werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehr geehrter Herr Frontzeck,


    vor 2 Jahren sind Sie mit Aachen abgestiegen, da sie zu offensiv spielen lassen haben. Dieses Jahr werden Sie mit meinem Sportclub der Ostwestfalen absteigen (zu dem ich leider jegliche emotionale Bindung verloren habe), weil sie unansehlich defensiv agieren und jeder Maurer über den Beton, den sie anrühren lassen, nur staunen kann.


    Vielleicht können sie das Gelernte bei einem dritten Verein anwenden, ich hoffe Sie haben sehr bald Zeit um sich auf eine neue Aufgabe vorzubereiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Und zu dir Frontzecke, du hast nix drauf, das grotten Gekicke ausm Mittelfeld nach Vorne ist schon Regionalligareif !!! Danke für den Abstieg, den wir jeden Spieltag stückchenweise gut geplant näher- und serviert bekommen. Das man auch mal einen starken Gegener besiegen muss , hat Cottbus heute gezeigt, da war weitaus mehr Offensive und Kampf zu sehen, als bei Arminia in den letzten 1, 5 Jahren !
    Da das Gekicke unter Frontzecke aber so weitergehn wird, sind wir locker in Liga 2 und nach dem was da auf den Platz heute gezeigt wurde, quasi wie immer die letzten Monate, gehören wir da auch hin. Wie ich schon vor Monaten schrieb.. der Trainer schafft es ! Er hat Aachen als Vorbild :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Das war es !!!!
    Danke Herr Frontzeck für ein unvergessliches Jahr in der höchsten, deutschen Spielklasse.
    Ich habe die heutigen 90min Angsthasenfußball, den Sie hier seit Ihrem Dienstantritt, in Perfektion, anbieten, wirklich sehr genossen. Zum Glück laufen Sie mir heute nicht mehr über den Weg...
    Die Mannschaft hat gekämpft, na gut, aber das ist nicht genug um die Klasse zu halten. Ihre neuerlichen Durchhalteparolen mit Hinblick auf das Stuttgart-Spiel sind einfach nur noch zum kotzen. Es gibt keine Ausreden mehr Herr Frontzeck !!!
    Wer bei so einem Spiel, vom Anpfiff an, lediglich auf ein Unentschieden programmiert ist und alles im Bereich Offensive unterlässt, der hat es verdient abzusteigen.
    Ich drücke vor allem dem KSC die Daumen, dass er noch mit dem Klassenerhalt oder zumindest der Relegation belohnt wird. Cottbus spielt leider auch zwischendurch mal in Richtung gegnerisches Tor, von daher kann Herr Frontzeck ruhig weiter so spielen lassen, nach seinem Motto-ein Punkt ist auch immer was wert.
    Ich schenke mir die restlichen Spiele und werde erst unter einem neuen Trainer ins Stadion gehen. Gladbach habe ich mir nochmal angetan, weil ich dachte, dass es auch für den Verein bzw. den Trainer u. Mannschaft ein Endspiel ist. Nur mit 90min vorm eigenen 16er mauern, kann man in Endspielen nicht erfolgreich sein. Man konnte ja eigentlich von dieser Taktik auch schon vor dem Spiel wissen, aber als gemeiner Fan denkt man ja gerne positiv und daher hatte ich gehofft, dass das Trainingslager und der Finalcharakter des Spiels, auch eine Systemumstellung nachsichzieht. Leider Fehlanzeige !!!! Aber man hat ja noch 5 Spiele,bla-bla-bla...


    DANKE FÜR NICHTS !!!!

    I`m forever blowing bubbles

  • frontzecks kommentar direkt nach dem spiel sagt doch alles, sinngemäss:"ich werde mich immer vor die mannschaft stellen, weil sie innerhalb ihrer möglichkeiten das maximum rausholt."


    das sagt einiges darüber aus für wie "fähig" der trainer die mannschaft hält. und das deckt sich ja auch mit den einschätzungen der meisten fans...es ist auch nichts neues und es wurde auch vor der saison hier schon oft genug gesagt. diese mannschaft ist von der qualität her eigentlich ein absteiger, das weiss jeder der das team regelmässig "spielen" sieht.


    der trainer versucht daraus das beste zu machen, was halt nicht attraktiv aussieht. mit diesem material kann kein trainer der welt guten fussball spielen lassen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Du wirst noch Augen machen wenn wir drinbleiben! :D
    Mal ehrlich,das Spiel ging. Es waren viele Abspiel- und Paßfehler. Standarts, besonders Ecken,sind absolut ungefährlich. Allerdings blitzen kurzzeitig immer wieder einige Situationen auf,wo ein Rädchen ins andere greift und dann klasse kombiniert wird. Das läßt mich hoffen,nein,an den Klassenerhalt glauben. Außerdem ist Dennis einfach nur großartig. Wir werden diese Chance schon nutzen.
    Übrigens,ich bin völlig nüchtern! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Meine Wut auf Frontzeck schlägt langsam um in Verzweiflung. Ich bin müde, enttäuscht und traurig. Dieser Mann macht meinen Verein kaputt (Er trägt für mich 70% der Schuld an der aktuellen Situation) und ich kann so wenig dagegen tun, deshalb schreibe ich in diesem Forum. Man, unter Frontzeck gibt es 95% schlechte Spiele und eine absolute Wahnsinns-Bilanz.


    Mit durchschnittlichen Leistungen hätte man verletzungsgeplagte Frankfurter, biedere Cottbusser und ängstliche Gladbacher besiegt, außerdem hätte man gegen mittelmäßige Schalker, Bayern oder Wölfe zumindest punkten können. Man sieht, die von mir geforderten Plätze 12-14 sind gar nicht so unrealistisch, hätten wir nur einen Trainer, unter dem die Mannschaft zumindest 80% zeigt.


    So muss man sich in einem totalitären Staat vorkommen, in dem nix klappt, aber die Regierung immer das blaue vom Himmel verspricht.


    Das mit der feigen Ratte passt gut. Indem er der Mannschaft bescheinigt, sie hätte nach ihren Möglichkeiten gespielt, sagt er durch die Blume: besser können wir es nicht. In Wirklichkeit müsste er sagen: "Die Mannschaft hat alles gegeben, aber ich kann nicht mehr aus ihr rausholen". Ein echter Trainer muss die Spieler individuell weiterentwickeln und die Mannschaft (als Gesamtheit der Spieler) als Ganzes ebenso. Warum darf er weitermachen, wenn er die elementaren Dinge in seinem Beruf nicht ausführt?

  • Das wars ... habe gestern parallel Cottbus und Arminia gesehen ... Cottbus ist um Klassen besser als Arminia ... Kampf bis zum Erbrechen ... Alles oder Nichs ... haben noch 3 Heimspiele, 1 mal auswaerts in Karlsruhe ...
    2Liga ... Arminia ist dabei ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Das beste war gerade ein Kurzbericht auf Radio Lippe über das gestrige Spiel mit einem interessanten Satz von MF. Der Kommentator sagte, das nun gegen Stuttgart wohl ein Punkt zu wenig ist, da man durch den Cottbus-Sieg auf den Religatitionsplatz abgerutscht ist.
    MF dazu:" Wenn Cottbus es schafft die Wolfsburger zu schlagen, können wir auch den VfB schlagen!" :lol:


    Nur ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen, merkwürdig oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsctom


    Du wirst noch Augen machen wenn wir drinbleiben! :D
    Mal ehrlich,das Spiel ging. Es waren viele Abspiel- und Paßfehler. Standarts, besonders Ecken,sind absolut ungefährlich. Allerdings blitzen kurzzeitig immer wieder einige Situationen auf,wo ein Rädchen ins andere greift und dann klasse kombiniert wird. Das läßt mich hoffen,nein,an den Klassenerhalt glauben. Außerdem ist Dennis einfach nur großartig. Wir werden diese Chance schon nutzen.
    Übrigens,ich bin völlig nüchtern! :arminia:


    Das Problem ist ja auch nicht Dennis, sondern die andere Seite auf dem Platz, wo man endlich mal die Tore (und mer als 1mal alle paar Spiele) treffen muss (wer auch immer). Klar war man wieder sehr bemüht, hat nicht lange für den Ausgleich gebraucht aber dann ??? Viel haben die Gladbacher doch nicht hinbekommen und selber hat man wieder eher das Ergebnis verwaltet.....wissen die eigentlich wo die stehen und um was es geht, manchmal hab ich den Eindruck wir haben den Tabellenplatz von Leverkusen und spielen die Saison locker aus....wenn es da schon nicht für 3 Punkte reicht warum dann gegen Stuttgart, Dortmund und Co. ... ?


    Naja, Kopp in den Sand stecken is aber auch nicht, also mal sehen obs doch noch hier und da nen Wunder gibt....nächsten Samstag also der ewig junge Klassiker: Ex-Meister gegen Ex-Westfalenpokalsieger ;) :arminia:


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von MJockel
    frontzecks kommentar direkt nach dem spiel sagt doch alles, sinngemäss:"ich werde mich immer vor die mannschaft stellen, weil sie innerhalb ihrer möglichkeiten das maximum rausholt."


    das sagt einiges darüber aus für wie "fähig" der trainer die mannschaft hält. und das deckt sich ja auch mit den einschätzungen der meisten fans...es ist auch nichts neues und es wurde auch vor der saison hier schon oft genug gesagt. diese mannschaft ist von der qualität her eigentlich ein absteiger, das weiss jeder der das team regelmässig "spielen" sieht.


    der trainer versucht daraus das beste zu machen, was halt nicht attraktiv aussieht. mit diesem material kann kein trainer der welt guten fussball spielen lassen.


    Das sehe ich ähnlich. Im Kader fehlen schlicht die Alternativen für die Offensive, um anders spielen zu lassen. Wir haben nur eine Spitze, wie soll man da variieren? Unsere jetzige Taktik halte ich für die erfolgversprechenste mit dem Kader. Wenn wir das Spiel machen müssen, fehlen egal wie wir aufgestellt sind einfach die Mittel und die Optionen zu reagieren.


    Mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir locker 4-5 Punkte mehr auf dem Konto.


    Gegen Mannschaften wir Frankfurt hätte man natürlich mehr Risiko gehen müssen. Gegen Schalke beispielsweise war die 1. HZ ordentlich. Wenn die dann 1:0 führen wird es eben schwer, da fehlen ja selbst Bayern die spielerischen Mittel, erst Recht, wenn man mit einer Spitze agieren muss.

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Das beste war gerade ein Kurzbericht auf Radio Lippe über das gestrige Spiel mit einem interessanten Satz von MF. Der Kommentator sagte, das nun gegen Stuttgart wohl ein Punkt zu wenig ist, da man durch den Cottbus-Sieg auf den Religatitionsplatz abgerutscht ist.
    MF dazu:" Wenn Cottbus es schafft die Wolfsburger zu schlagen, können wir auch den VfB schlagen!" :lol:


    Glaubst Du, dass in Cottbus jemand geglaubt hat, dass man WOB schlagen kann?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Glaubst Du, dass in Cottbus jemand geglaubt hat, dass man WOB schlagen kann?


    Und immer schön sich in Durchhalteparolen flüchten !!!! Weiter so...


    Zur Aufmunterung KING KNEIB, könntest du mir nochmal die Bilanz von Trainer MF durchgeben, brauche was erhellendes für diese Woche.

    I`m forever blowing bubbles

  • Also ich habe dieses Wochenende sehr wenig mitbekommen von der ersten Liga. Nur Samstag die Zusammenfassung und von Arminia und Cottbus gestern habe ich keine einzige Sekunde im TV gesehen, da ich mit meiner Familie im Freizeitpark war!
    Und ehrlich gesagt als wir da losgefahren sind und ich um 18.37 Uhr das Radio angemacht habe und gehört habe das es bei Arminia 1:1 steht habe ich mich sehr gefreut, da ich da nicht mit gerechnet hatte! Als der Reporter danach natürlich das Cottbus Ergebnis gesagt hat war meine Freude wieder dahin, ist klar!
    ABER:
    Ich habe vorm Spiel für mich gesagt das wir mit einem Punkt in Gladbach leben können und so sehe ich es auch nachher, unabhängig vom Cottbus Ergebnis!
    Natürlich müssen wir jetzt gegen Stuttgart gewinnen, das ist Fakt!
    Sollte das Spiel nicht gewonnen werden, wird es meiner Meinung nach runter gehen! Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann das man in Leverkusen und auch gegen Hoffenheim punkten kann, auch dreifach!
    Aber ein Sieg gegen Stuttgart muß einfach her, damit die Truppe auch mal wieder weiß wie es ist 3 Punkte zu holen!
    Was MF´s Aussagen betrifft um beim Thema zu bleiben muß ich sagen, alles Aussagen die man so erwarten konnte und in meinen Augen diesmal auch Aussagen die nicht so schlimm sind!
    Kann aber auch daran liegen das ich das so empfinde da ich nun wirklich keine Sekunde vom Spiel gesehen habe. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Langsam gehen ihm aber die Argumente für "sind ja noch genug Spiele" aus. Ich stelle mir gerade vor, Cottbus gewinnt nächste Woche in Karlsruhe, was durchaus möglich ist und wir verlieren, was bei Stuttgarter Leistung zur Zeit sehr wahrscheinlich ist. Dann gehts vermutlich nur noch um den Relegationsplatz.


    Wer ein Endspiel nicht erkennt, wenn man gerade dabei ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wie kann ich meine Mannschaft so einstellen? Ein Unentschieden war zu wenig. Und es ging ja, hat man doch bei Rückstand gesehen, man hat sich das 1:1 dann erarbeitet. Davor und danach wurde nur gemauert und ängstlich agiert. Und am Ende spielt man elendig auf Zeit und beschwert sich dann noch, dass der Schiri folgerichtig (wie schon vor der Halbzeit in Karlsruhe) uns den Freistoß abpfeift. Da muss man sich nicht wundert.


    Wieder mit nem braunen Streifen in der Hose gestartet, wieder folgerichtig in Rückstand geraten, wieder nur auf Unentschieden gemauert und diesmal Glück gehabt, dass der Gegner genau so ein Trümmerhaufen ist. Nur diesmal haben die anderen unten eben gewonnen.


    Beschissenes Ergebnis. Bei ner Niederlage wär er vielleicht endlich geflogen (ich weiß kühner und unrealistischer Wunsch), so hat man zu wenig Punkte und trotzdem sind alle zufrieden.


    Wir haben noch 5 Endspiele, wo wir minimum 7 Punkte brauchen. Wie das mit diesem Trainer gehen soll, keine Ahnung!


    Frontzeck und Arminia - Ein Missverständnis. Jeder weiß es, jeder sieht es, außer den Verantwortlichen selbst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schuld an diesem destruktiven, langweiligen gekicke hat der Trainer mit seiner Betontaktik.
    Wer nur 4 Spiele in der Saison gewinnt hat in der 1.Liga nix zu suchen.
    Wenn der Verteidiger von Gladbach nicht gewesen wäre hätte Tesche den Ball garantiert nicht bekommen.
    Der Trainer hat auf eine Niederlage von Cottbus gesetzt und wollte Gladbach auf Distanz halten.
    In der 2.Hz hatten wir keine einzige Chance mehr weil wir auf remis gespielt haben.
    Wenn wir so weiter spielen schiessen wir bis zum Ende der Saison kein Tor mehr, helfen Stuttgart in die Champions-League, bringen Leverkusen zum 1.Heimsieg in Düsseldorf und helfen Hoffenheim das erste Spiel der Rückrunde zu gewinnen usw, usw.
    Wenn MF Trainer bleibt werde ich mir jedenfalls keine neue Dauerkarte holen.
    Dieser MF-Anti-Fußball ist vereinsschädigend. Sorry, aber das mußte mal raus.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Frontzeck und Arminia - Ein Missverständnis. Jeder weiß es, jeder sieht es, außer den Verantwortlichen selbst.


    Definitiv! Was mich am meisten verärgert ist die Tatsache, dass es unser Träner im Laufe der Saison, insbesondere in der Rückrunde, nicht mal mit einer anderen/aggresiveren Taktik versucht hat. Alles plätschert gemächlich dahin, bis wir am Ende - vielleicht bereits am nächsten WE - wech vom Fenster sind. Mein Gefühl sagt mir, dass die Lausitzer beim KSC gewinnen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Definitiv! Was mich am meisten verärgert ist die Tatsache, dass es unser Träner im Laufe der Saison, insbesondere in der Rückrunde, nicht mal mit einer anderen/aggresiveren Taktik versucht hat. Alles plätschert gemächlich dahin, bis wir am Ende - vielleicht bereits am nächsten WE - wech vom Fenster sind. Mein Gefühl sagt mir, dass die Lausitzer beim KSC gewinnen...


    Es ist traurig das man das sagen muss: ich kann mir Interviews von Frontzeck mittlerweile nichtmal mehr anhören, sprich ansehen!
    Immer die gleiche Leier :spam:


    Man kann hier philosophieren soviel man will, dass scheint beim Vorstand keinen zu interessieren!
    Wahrscheinlich ist es ergiebiger, wenn man sich mit der Raufasertapete unterhält.
    Wahrlich keine schöne Entwicklung wie ich finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!