Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Frontzeck hat hier in Bielefeld gute Arbeit geleistet, ein absolut fähiger Trainer. Ich finde seine Entlassung schade, aber sie war irgendwie auch nötig um der Mannschaft zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Wenn Arminia absteigt, dann ist es in jedem Fall nicht primär Frontzecks Schuld
    Ich verstehe nicht, wie man so auf ihm rumhacken kann, und die Diskussion welcher Trainer als nächstes kommt ist doch scheißegal. Das einzig wichtige sind Siege gegen Hannover und in den verdammten Relegationsspielen.


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Prxxxe
    Frontzeck hat hier in Bielefeld gute Arbeit geleistet, ein absolut fähiger Trainer. Ich finde seine Entlassung schade, aber sie war irgendwie auch nötig um der Mannschaft zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Wenn Arminia absteigt, dann ist es in jedem Fall nicht primär Frontzecks Schuld
    Ich verstehe nicht, wie man so auf ihm rumhacken kann, und die Diskussion welcher Trainer als nächstes kommt ist doch scheißegal. Das einzig wichtige sind Siege gegen Hannover und in den verdammten Relegationsspielen.


    :pillepalle:


    Tja, wie hättest du denn bitte die Siege unter Frontzeck erreichen wollen?
    Mindestens 2 Siege aus 3 Spielen, nach 4 Siegen aus 33 Spielen?!
    Naja er hätte bestimmt versucht mit 2 Unentschieden, durch die Auswärtstoreregel durch die Relegation zu kommen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Ja die Jungs haben sich ein wenig verrannt.
    Aber lachen tue ich nicht!
    Es ist unser aller Verein der am Boden liegt!


    Danke Michael Frontzeck, für nichts!


    Lach doch. China - Sack - Reis...


    Die Entlassung wird dennoch mittelfristig nichts bringen - ein reines Bauernopfer - die Vereinspitze schützt sich selbst.

    Der nächste kommt - und wird an genau den gleichen Problemen scheitern, wenn sich an den entscheidenden Stellen im Verein nichts verändert.
    Glaubt ihr, UR hätte Rübe und Kutsche drei Jahre jünger gemacht, oder Kirch un Katongo das Toreschießen beigebracht, oder Lamey und Schuler das Flanken bzw. richtiges Stellungsspiel gelehrt?
    Glaubt ihr, ein anderer Trainer hätte Kentsch daran gehindert, Eigler kurz vor Saisonbeginn zu verscherbeln?

    Träumer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer [...]
    Der SCHLECHTESTE Trainer (naja, Trainer war er ja irgendwie nicht) ALLER ZEITEN ist WEG !!


    [...]


    don't forget Wolfgang Sidka ;)

    ⚫⚪🔵


  • Also ich denke ja, wir wären schon ein ganzes stück weiter, wenn wir unter dem neuen Trainer in der zweiten Halbzeit nicht regelmäßig so spielen würden, als hätte der Trainer in der Pause schon mal lockeres Auslaufen angesagt.


    Ich würd echt gerne mal eine von den Halbzeitansprachen hören, würde aber bestimmt so bei der Mitte einschlafen...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Prxxxe
    Frontzeck hat hier in Bielefeld gute Arbeit geleistet, ein absolut fähiger Trainer. Ich finde seine Entlassung schade, aber sie war irgendwie auch nötig um der Mannschaft zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Wenn Arminia absteigt, dann ist es in jedem Fall nicht primär Frontzecks Schuld
    Ich verstehe nicht, wie man so auf ihm rumhacken kann, und die Diskussion welcher Trainer als nächstes kommt ist doch scheißegal. Das einzig wichtige sind Siege gegen Hannover und in den verdammten Relegationsspielen.


    :pillepalle:


    Gute Arbeit ?? Der Mann ist als Trainer unfähig. Das fängt doch schon bei der Aufstellung an. Wenn ich da die von Mittwoch sehe... Warum zB. hat ein Munteanu nicht von Anfang an gespielt.Vlad war endlich nach einigen fehlversuchen in Bielefeld angekommen und hat gut gespielt.Plötzlich sitzt der in einem so wichtigen Spiel auf der Bank ?( Oder warum muss es erst 2 ,3 :0 stehen bevor der erste Wechsel (gestern) von statten geht. Und das war ja nun nicht das erste mal so.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )


  • Ein anderer Trainer hätte das evtl. nicht ganz klaglos hingenommen, will ich hoffen! Klar ist, das Frontzeck erstmal nur der erste Schritt sein muss.


    Dennoch ist es erschreckend, wenn man nicht ein Tor nach Ecke erzielt, niemand der Spieler in der Lage ist, mal bis zur Grundlinie zu laufen und dann erst zu flanken, man jedes Mal den Beginn der 2. HZ total verschläft und die Wechsel in jedem Spiel zur selben Zeit und Schema erfolgen und man die Marschrichtung nicht ändert und nicht mal dadurch ein Zeichen setzt.


    Kentsch sagt, er hätte Schadensbegrenzung betreiben müssen und einen Abwehrspieler bringen müssen wegen des Torverhältnisses. Auch absoluter Blödsinn. In der Sache am Ende nicht falsch, aber die Mannschaft war so tot, dass es egal war, welcher Spieler auf welcher Position da rum gelaufen ist. Die hätten sich am Ende auch mit 10 Verteidigern abschlachten lassen.


    Frontzeck sagte hinterher, dass die Mannschaft unter seiner Leitung noch nie so eingebrochen ist. FALSCH!
    Die 2. HZ war fast in jedem Spiel ähnlich schlecht, nur das man gestern einen Gegner hatte, der bedingungslos weiter auf Tore gespielt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Raju


    don't forget Wolfgang Sidka ;)


    Ja stimmt.... :D Frontzeck hätte man damals auch nach den ersten vier Spielen feuern sollen, dann wäre uns einiges erspart worden! So hatte MF viel Zeit zu beweisen, dass er überhaupt nichts kann!


    Auf Sidka kam ja wenigstens ein toller Nachfolger :bigok:


    Und der feine Herr Kauf... der merkt gerade, dass das schöne Leben an der Hagemann-Str. nun vorbei ist. Kein Mitleid mit diesen faulen Spielermaden, die mal wieder wenig Charakter zeigen!

  • Nun ist das Chaos perfekt, hier nur den Trainer die alleinige Schuld zuschieben ist doch zu einfach.Wenn die Spieler nicht in der Lage sind die dicksten Dinger reinzumachen dafür kann der Trainer auch nicht. Für das erarbeiten der Chancen schon eher.
    Wenn schon dann muss der gesamte Vorstand wegen verfehlter Vereinspolitik weg.
    Hätten die das zweifellos vorhandene Geld in einen oder zwei gute Stürmer investiert wäre Arminia gar nicht erst in diese Lage gekommen.
    Alleine für die Kosten der vorzeitigen Entlassungen hätte man schon ein guten Spieler bekommen.


    Wenn eine Firma wie Dr Oetker schon sagt wir würden ja sponsern aber nicht unter diesem Vorstand, das sagt doch alles.

  • Zitat

    Original von dereine
    Am besten finde ich den Kommentar von Rübe Kauf! Bin mal gespannt was der Vorstand dazu sagt..


    Hm ... was ich auf arminia-bielefeld.de gelesen habe, sind die üblichen Kauf-Worthülsen. Aber wie ich gerade feststelle, ist das die weichgespülte Version.


    Nun, was soll der Vorstand dazu sagen? Hier meine Prognose:


    " "

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Wenn sich nichts grundsätzliches ändert, werden die gleichen Leute, die jetzt lachen, in spätestens 6 Monaten wieder auf den Trainer einschlagen. Ganz einfach, weil es so schön einfach ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von WThews
    Nun ist das Chaos perfekt, hier nur den Trainer die alleinige Schuld zuschieben ist doch zu einfach.Wenn die Spieler nicht in der Lage sind die dicksten Dinger reinzumachen dafür kann der Trainer auch nicht. Für das erarbeiten der Chancen schon eher.
    Wenn schon dann muss der gesamte Vorstand wegen verfehlter Vereinspolitik weg.
    Hätten die das zweifellos vorhandene Geld in einen oder zwei gute Stürmer investiert wäre Arminia gar nicht erst in diese Lage gekommen.
    Alleine für die Kosten der vorzeitigen Entlassungen hätte man schon ein guten Spieler bekommen.


    Wenn eine Firma wie Dr Oetker schon sagt wir würden ja sponsern aber nicht unter diesem Vorstand, das sagt doch alles.


    Leider sagt Oetker das nicht. Oetker betreibt grundsätzlich kein Sport-Sponsoring!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn sich nichts grundsätzliches ändert, werden die gleichen Leute, die jetzt lachen, in spätestens 6 Monaten wieder auf den Trainer einschlagen. Ganz einfach, weil es so schön einfach ist.


    natürlich muss sich an der spitze etwas ändern! das ist das a und o.
    aber frontzeck ist als trainer einfach kein guter.punkt


  • Bis heute bin ich mir nicht sicher, dass hinter Deinem Account Ernst steckt :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Gute Arbeit ?? Der Mann ist als Trainer unfähig. Das fängt doch schon bei der Aufstellung an. Wenn ich da die von Mittwoch sehe... Warum zB. hat ein Munteanu nicht von Anfang an gespielt.Vlad war endlich nach einigen fehlversuchen in Bielefeld angekommen und hat gut gespielt.Plötzlich sitzt der in einem so wichtigen Spiel auf der Bank ?( Oder warum muss es erst 2 ,3 :0 stehen bevor der erste Wechsel (gestern) von statten geht. Und das war ja nun nicht das erste mal so.


    Wer immer noch der Meinung ist, ein Trainer mit 4 Saisonsiege hat gute Arbeit geleistet, der wird sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Gib es auf, es hat keinen Sinn.

  • Zitat

    Original von dscdaywalker
    10 Spieltage zu spät, leider....................


    moin arminen,
    genau das ist es, diese entlassung kommt viel zu spät.
    dieser vorstand handelt erst dann, wenn das kind schon längst
    in den brunnen gefallen ist :pillepalle:
    also schwick, kentsch und co,wenn ihr noch einen funken anstand
    besitzt, tretet endlich zurück, und gebt arminia die chance für
    einen vernünftigen neuanfang.
    ein neuer trainer sollte auch von einem neuen vorstand
    verpflichtet werden, sonst geht das gewürge doch nur
    wieder von vorne los.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • [/QUOTE]Leider sagt Oetker das nicht. Oetker betreibt grundsätzlich kein Sport-Sponsoring!


    Weiß ich von einem Hochrangigen Politiker der Stadt Bielefeld, möglich das es sich dann um Private Spenden handelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!