Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • wie viele andere auch halte ich frontzeck immernoch für den richtigen trainer. vor allem weil er mit der mannschaft super klar kommt und das middendorpsche chaos beseitigt (hat). er hat viel bewirkt doch (vielleicht liegts an mangelnder erfahrung oder naivität) seine wechselpolitik gefällt mir wirklich nicht.
    seine aufstellungen an sich sind eigentlich ok, dass er versucht eine stammmanschaft zu formen auch. aber er sollte mal etwas mutiger wechseln, etwas eher. auch die wechsel sind meistens voll ok, nur kämen sie alle 10 minuten eher wäre viel gewonnen. einziger kritikpunkt. aber wegen 10 minuten zu spät wechseln würde ich keinen trainer entlassen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sind wir dann bereits abgestiegen, wenn in Wolfsburg nicht erneut gewonnen wird? Ich halte von solchen Vergleichen überhaupt nichts.
    Keine Saison verläuft wie die vorhergehende, von daher gibt es kaum etwas weniger aussagekräftiges.


    Aber Hochrechnungen a la "Keite Giersch" (2 Punkte in 4 Spielen = 8 - 9 Punkte in der Hinserie) sind natürlich extrem aussagekräftig?!


    Von den ersten drei Spielen war ich persönlich eher positiv überrascht. Hatte mit viel schlimmerem gerechnet. Ich muss sogar zugeben, dass das Zuschauen regelrecht Spass gemacht hat. Wann gabs das das letzte Mal? Jetzt uns mit 8 Punkten nach der Hinrunde zu sehen, ist wohl eher dem übertriebenen ostwestfälischen Optimismus zuzuschreiben....

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Wenn du 2 Pkt in 4 Spielen normal findest, gehen wir mit 8 höchstens
    mit 9 Pkt. in die Rückrunde


    Das stimmt nur teilweise, weil z.B. alle Mannschaften, die am ersten Spieltag gewonnen haben, mit 51 Punkten in die Rückrunde gehen und wir die 43 Punkte Rückstand nie aufholen werden. Andererseits gehen auch einige mit 0 Punkten in die Rückrunde, da sehen unsere Chancen wieder gar nicht so schlecht aus.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    ...Von den ersten drei Spielen war ich persönlich eher positiv überrascht...


    Dann kannst du das Berlin-Spiel definitv nicht gesehen haben! Dort hätten wir uns 3-5 Dinger fangen können/müssen und haben stattdessen aus keiner Schangse ein Tor gemacht...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Und ob ich das Spiel gesehen habe. Zum Spiel der letzten Saison ne klare Verbesserung........ Damals wars nen richtig mieses Spiel und das 1:0 der Berliner fiel in der letzten Minute. Dieses Jahr zwar nur unwesentlich besser, aber zumindest nen Punkt hat Arminia mitgenommen...... ;)

  • Und weil hier grad so schön verglichen wird erinnere ich mal an die Zeit vor Middendorp!!!
    Die beiden Spielzeiten hatten wir nämlich einen ähnlichen Saisonstart wie jetzt und dann kam der Oktober!!!


    Außerdem war das jetzt aus 4 Spielen 1 Spiel gegen einen Mitkonkurrent und das auch noch auswärts!!!


    Trainerdiskusionen so früh in der Saison... bitte, das kann doch nicht euer allen ernstes sein!!! Ich habe es nachdem HSV Spiel wo die tolle Torhüterfrage losging gesagt und ich sage es jetzt nochmal... es liegt (nur um das nochmal klarzustellen) nicht an Eilhoff und es liegt nicht am Trainer! Wir sind nocham Anfang der Saison und wenn ein Teil der Mannschaft Fehlerhaft war in den letzten Spielen dann war das die Abwehr insbesondere die Innenverteidigung mit Bollmann und Kucera!!!


    Und ich sags nochmal Bollmann kriegts einfach nicht hin und Kucera wird auch nicht jünger die stärkste Zeit von ihm bei Arminia ist leider vorbei!
    Setze jetzt meine Hoffnung in Nico Herzig und hoffentlich auch bald wieder Mijatovic!!!


    Naja warten wir ab was passiert ich bin allerdings überzeugt das wir am Wochenende den ersten Dreier einfahren und dann wird sich diese Diskussion wieder legen und alle schwärmen von Frontzeck und der tollen Mannschaft!!!


    ;)

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was willst du damit ausdrücken? Dass Du ein Opportunist bist? ;)


    In gewisser Hinsicht schon ;)


    Ich will mir nicht vorwerfen lassen, eisentreu zu Ernst zu stehen, wenn die Mannschaft nur noch Grütze spielt. Da bin ich dann doch lieber Opportunist als Zweitligist.


    Bonke hat natürlich auch Recht, warten wir erstmal ab. 2004 bis 2006 sind wir auch immer schlecht gestartet, dann kam die Explosion.


    Wenn man aber gegen Bochum und Durlach so schlecht aussieht, dann liegt es nicht an den schlechten Spielern und Sparminister Kentsch, sondern an der Einstellung der Mannschaft.

  • Was habe ich gesagt?!


    Naja schwärmen müssen ja nicht gleich alle aber Eilhoff hat gut gehalten und die Frontzeck Diskussion ist vom Tisch!!!


    Der goldene Oktober naht!!!



    :arminia:


    Nächste Woche in Frankfurt die gleiche Vorstellung noch einmal bitte!!!


  • Es kann evtl. ? bald eine neue Michael Frontzeck Diskusion geben. Falls Luhukai gefeuert wird, gibt es eine freie Trainerstelle direkt vor seiner Haustür. Falls Gladbach Interesse hätte, sicher ein Traumjob. Aber Quatsch, er hat uns ja gerade am Fanabend gesagt, das er sehr gerne bei Arminia Trainer ist.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Es kann evtl. ? bald eine neue Michael Frontzeck Diskusion geben. Falls Luhukai gefeuert wird, gibt es eine freie Trainerstelle direkt vor seiner Haustür. Falls Gladbach Interesse hätte, sicher ein Traumjob. Aber Quatsch, er hat uns ja gerade am Fanabend gesagt, das er sehr gerne bei Arminia Trainer ist.


    Schelm! MF wächst dir in 100 Jahren nicht ans Herz, wa?!


    Dennoch finde ich deine Überlegung interessant. Frontzeck könnte in der Tat zum Kandidatenkreis zählen, wenn sich Gladbach von Luhukay trennen sollte. Dass Gladbach jedoch bereit ist, für MF Ablöse zu bezahlen, wage ich stark zu bezweifeln. MF würde nicht natürlich alle Tage ein Angebot der Borussen ins Haus flattern. Tendenz: Frontzeck würde imho schwach werden.
    Gladbachs nächste Gegner heißen HSV, Köln und boxxum. Minimal 3 Punkte sollte Luhukay einfahren oder es dürfte sich erledigt haben...


    Gespannt bin ich auch, wie Bruchberts Frankfurter Würstchen reagieren, wenn der Friedhelm nicht gegen unsere Blauen gewinnt. Gut, den Einwand, dass wir noch jeden krisengeschüttelten Club aufgebaut haben, muss man an dieser Stelle gelten lassen. Für Funkel wird´s imho dennoch eine Saison, die er nicht auf der Eintracht-Bank beenden wird... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Frontzeck wird Arminia vor Vertragsende nicht verlassen. Auch nicht zur Borussia. Das halte ich für ausgeschlossen. Denn das würde seinen Ruf, der zur Zeit ja besser wird, ruinieren. Frontzeck ist nicht der Typ, der für Kohle oder aber Heimatgefühle "seinen" Club im Stich lässt. Dafür ist er zu bodenständig.

    Niemals geht man so ganz.

  • Luhukay hat die Borussia in die erste Liga geführt, warum sollte man ihn nach ein paar Spielen sofort feuern? Letztes Jahr hat die Borussia ja auch etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt. Ich denke vor der Winterpause passiert erstmal gar nichts.

    Frieden für Lampukistan!

  • Es geht doch nichts über eine klar erkennbare Auswärtstaktik. Bloß immer schön hinten drin stehen, dabei jede Menge Unsicherheiten erkennen und Fehlpässe spielen lassen, bloß nicht rechtzeitig auswechseln und dann gnaden- und chancenlos verlieren. Respekt :kotzen:

    Woe to You, oh Earth and Sea

  • Ist ja nix Neues! Und die Schönrederei hinterher kennen wir ja! Nach dem Motto, dass wir verlieren, ist eh normal, aber wenn das und das und das anders gelaufen wäre, dann hätten wir vielleicht bei entsprechendem Verlauf was schaffen können!
    Ich verlange ja keine Weltwunder, aber ein bisschen mehr "Killerinstinkt" und Siegeswille möchte ich mal wieder spüren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich möchte allen Trainer-Kritikern herzlich zu dieser Niederlage gratulieren.


    Findest Du das nicht starkt übertrieben ? Keiner hier freut sich über eine Niederlage der Arminia und Glückwünsche in diese Richtung sind wohl nicht sonderlich angebracht. Es wird doch noch erlaubt sein, die Vorgehensweise ( manche nennen es auch Taktik ) von Frontzeck in Frage stellten zu dürfen, bzw. Frontzeck selber ! ;)

    Woe to You, oh Earth and Sea

  • Egal welchen Trainer wir hier hatten, bis auf die Ausnahme T.V.H., spielen wir auswärts wie eine Kreisliga C Truppe.
    Das es geht, hat von Heesen doch schon mal gezeigt. Da haben wir wenigstens mal super Spielzüge nach vorne gespielt und der Gegner hat sich bei Kontern vor Angst in die Hose geschi....!
    Egal welcher Fernsehsender oder welches Radio ein Auswärtsspiel von Arminia kommentiert, spricht von einem schlechten Fußballspiel. Woran liegt das wohl?! ;(

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich möchte allen Trainer-Kritikern herzlich zu dieser Niederlage gratulieren.


    Eigentlich hatte ich gerade dir etwas weniger Schwachsinn zugetraut. Du scheinst hier jedenfalls gerade so einiges zu verwechseln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vor allem muss ein Trainer doch mal erkennen, dass ein kirch es nicht schafft, pässe über sagen wir 5 meter und weniger an den eigenen mann zu bringen. und das sit nicht erst seit gestern so, sondern die ganze saison schon... warum läuft der immer weider von anfang an auf???? warum spielt nicht mal ein aigner oder janjic? das sie es können haben die gezeigt. und wenn nich von anfang an, dann vllt mal zur pause. aber bei uns wird ja immer erst nach 65 minuten ausgewechselt. hat man ja gestern gesehen. gerade das 2:0 gefallen, schon wird gewechslet. aber vorher ging genauso wenig.


    was mich allerdings am meisten aufregt im moment ist der einsatzwille, besondern auswärts (zu Hause ist das ja meistens okay). wenn man gestern gesehen hat, dass beim stand vom 1:0 in der zweiten halbzeit bei einem einwurf alles steht und der einwerfer den ball irgendwohinwirft, in der hoffnung, dass der ball ankommt.... dan muss man mal seine beine in die hand nehmen und laufen. so wie wolfsburg gegen den hsv zu beispiel... einwurf, einer starten entlang der seitenlinie kann flanken tor....

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!