1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Richie
  • 15. Dezember 2007 um 18:22
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    875
    Beiträge
    2.058
    • 15. Mai 2009 um 10:01
    • #5.501

    Folgende Aussage, im Zusammen mit dem Hoffenheimspiel, habe ich soeben im WB gelesen:

    "Natürlich sei der Vorwurf zulässig, dass »die Spielleistung über die gesamte Saison gesehen zu wenig Punkte gebracht hat«, räumte Frontzeck ein."

    Welche Spielleistung(en), Herr Frontzeck?

    Die Spiele, bei denen man nicht an Augenkrebs erkrankt ist, kann man locker an einer Hand abzählen. Ich erinnere nur an die Heimspiele Bochum, Cottbus und Frankfurt.

    Arminia brauchte Leute mit Visionen, die aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimum holen wollen.

    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

  • blauerjunge76
    Profi
    Beiträge
    1.120
    • 15. Mai 2009 um 10:13
    • #5.502
    Zitat

    Original von siese
    Liebe Leute, jetzt mal halblang.Manche Kritik an MF hier ist niveaulos.Und vor und während des Spiels sind aus meiner Sicht Mißfallenskundgebungen völlig unangebracht. Das stärkt niemanden - und auf die Unterstützung kommt es gerade in Dortmund an.

    Und obwohl ich vom ersten Tag an wenig von MF gehalten habe, jetzt mal als aus Trotz ein paar Punkte, die für MF sprechen:

    1. Die sachliche unaufgeregte Art. Da knüpft er positiv an große Arminen wie TvH an.

    2.Er stellt sich immer öffentlich vor die Manschaft. Nach dem Spiel rumzumeckern und neue Spieler zu fordern bringt z.Z. gar nichts.

    3. Und nicht zuletzt: der Kassenerhalt 2008/09, notfalls eben in der Relegation. Das ist Bundesliga mit Zugabe und bietet manchmal Stoff für jahrzehntelange Erinnerungen: am 11.6.1977 war ich als 15 jähriger bei meinem ersten Auswärtsspiel von Arminia. Wenn diesmal wieder ein Verein aus Bayern der Gegner ist - umso besser. Geht es gegen Mainz, dann findet das Rückspiel nicht weit vom Ort der Niederlage '77 entfernt statt. Endlich die Relegation gewinnen - das fehlt in der Arminia Chronik noch.

    4. Wieviele BL Trainer von Arminia haben eigentlich zweimal den Klassenerhalt geschafft?

    Alles anzeigen

    1. Die sachliche, unaufgeregte Art hat dazu geführt, dass wir unsere Leidenschaft komplett aufgegeben haben und alles nur noch monoton und gleichförmig abläuft- da zeigt keiner mehr Eier. Das Schlimmste daran ist aber, dass auch die Zuschauer von dieser Gleichgültigkeit und Monotonie befallen sind. Das war bei uns auch schon mal anders, da hätte in so einer Situation aber die Alm gewackelt...

    2. MF muss sich auch vor diese Mannschaft stellen, da er und DD diesem Kader in der Sommerpause die absolute Bundesligatauglichkeit attestiert haben. Wenn er wusste, dass nicht mehr mit diesem Team möglich ist, hätte er im Sommer bereits mal auf den Tisch hauen müssen. Da kam allerdings nichts und in der WP hat er auch nur bedingt Verstärkungen für die Mannschaft gefordert, also muss er damit leben, dass er die sportlichen Ziele auf eigenes Risiko verfehlt. Wenn ich als Trainer weiss, dass man mit diesem Kader keinen Blumentopf gewinnen kann, muss er das klipp und klar auch so formulieren und das ,notfalls, auch öffentlich.

    3. Auf die Relegation und die Vereinschronik kann ich in diesem Fall sehr gut verzichten, da wir uns in der Relegation auf die Knochen blamieren werden, z.B. gegen Nürnberg

    4. Das es an MF lag, dass wir letztes Jahr die Liga gehalten haben, halte ich für ein Gerücht... Im letzten und auch diesem Jahr, profitieren wir hauptsächlich vom Unvermögen der Konkurrenten(Nürnberg,Cottbus,Karlsruhe)

    I`m forever blowing bubbles

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.013
    Beiträge
    7.651
    • 15. Mai 2009 um 10:19
    • #5.503

    Ein Beitrag mit vielen wichtigen Punkten von justdoitDSC!

    Ergänzend kann man sagen, dass es von den Verantwortlichen (und dazu zähle ich auch Frontzeck) auf die jetzige Situation nahezu angelegt wurde. Jedem Unentschieden gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller wurde noch etwas Positives abgewonnen. Wie hat man sich das denn vorgestellt? Dass alle Teams von unten immer artig verlieren, man selbst das Heimspiel gegen hannover gewinnt und alles wird gut?
    Man hat es verpasst den Grundstein in den Spielen gegen Cottbus, Gladbach, Bochum und Co. zu legen. Natürlich sind diese Mannschaften schwer zu spielen, aber es wurde auch fast immer das Risiko gescheut. Gerade bei Spielen anfang/Mitte der Saison kann man mal etwas mehr versuchen. Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand und haben meiner Meinung nach maximal Aussicht auf Platz 16.

    Ein Argument mit dem Frontzeck immer verteidigt wird, sind die fehlenden Mittel und der enorme Einfluss von Kentsch. Mag beides stimmen. Allerdings war nach dem Eigler-Verkauf einiges in der Kasse. Für 1,7 Millionen hat man sich dann keinen schlechten Spieler gekauft, der diese Summe aber letztendlich nicht wert ist. Und für Sadik waren es meines Wissens auch 500.000 Euro. Also standen rund 2,2 Mio für Neuzugänge zur Verfügung. Daraus hätte man mehr machen müssen. Und wen sich Frontzeck und Dammeier bei diesen Transfers von oben haben reinreden lassen - selber Schuld. Wenn man als Trainer nur Handlanger ist, muss man den Arsch in der Hose haben und sich dagegen wehren. Dann ruhig auch mal öffentlich.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 15. Mai 2009 um 11:51
    • #5.504
    Zitat

    Original von blauerjunge76
    4. Das es an MF lag, dass wir letztes Jahr die Liga gehalten haben, halte ich für ein Gerücht... Im letzten und auch diesem Jahr, profitieren wir hauptsächlich vom Unvermögen der Konkurrenten(Nürnberg,Cottbus,Karlsruhe)

    Es profitiert immer jemand von jemandem, der von jemandem profitiert hat.

    Deswegen heißt es ja auch PROFIfußball.

    Edith: Punkt 4. ist kein Gerücht

    Einmal editiert, zuletzt von distro (15. Mai 2009 um 11:52)

  • DSC-Worldwide
    Profi
    Beiträge
    1.491
    • 15. Mai 2009 um 12:55
    • #5.505

    Wir können hier machen was wir wollen, diskutieren bis der Arzt kommt, denn viele Beiträge sind absolut richtig!
    Nur: Wir sitzen nicht am Hebel.
    Bei all der Diskussion vergesst nicht, Frontzecke wurde für 09/10 schon mit einem Jahresvertrag für beide Ligen ausgestattet, d.h. wenn man ihn feuert, kostet es wieder, ob man das will nach all der Kosten (Saftig, Ernst) ??? Ich glaube nicht, da steigt Herr Kentsch leider wohl eher mit dem dynamischen Herrn Frontzecke ab :lol:
    und das Thema Liga 1 ist ab heute sowieso durch, da die komplette Innenverteidigung (Frontzeckes Prunkstück) gegen Doofmund ausfällt, weiss der Trainer garnicht wen er aufstellen soll und dann noch nicht mal, wo er welchen Spieler hinstellen soll :nein: :lol:
    Unsere Beerdigung geht weiter! Wie ich schon schrieb..Frontzecke schafft uns in Liga 2 und keiner steht dagegen auf !!! :wall:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

    Friendship since 1974

    VOTEN FÜR ARMINIA
    http://www.club-vote.com/?action=liga2<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Online
    justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    186
    Beiträge
    1.353
    • 15. Mai 2009 um 13:01
    • #5.506
    Zitat

    Original von distro


    Edith: Punkt 4. ist kein Gerücht

    Das kann man vielleicht so sehen, und was ist mit den anderen Punkten? Wie sieht da Deine Meinung aus?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Arminen-Stefan
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    7.244
    • 15. Mai 2009 um 13:12
    • #5.507
    Zitat

    Original von distro

    Es profitiert immer jemand von jemandem, der von jemandem profitiert hat.

    Deswegen heißt es ja auch PROFIfußball.

    Edith: Punkt 4. ist kein Gerücht

    Es ist kein Gerücht, sondern ziemlicher Quatsch. Wir haben in der Hinrunde 18 Punkte geholt, in der Rückrunde unter unserem Erfolgscoach 16 Punkte. Wo liegt da die Leistung? OK, er hat unser Torverhältnis zwar nicht verbessert, aber immerhin nicht im Maße der EM-Zeit verschlechtert. Das wars auch schon. Er hat Beton angerührt, und weil die anderen noch weniger gepunktet haben wie wir, sind wir drin geblieben. Den Arsch hat uns Schalke gerettet, zum ansonsten nötigen Sieg in Stuttgart hat es natürlich nicht gereicht. In Nürnberg haben wir mit mehr Glück als Verstand gepunktet. Nein, das alles ist keine Leistung.

  • Online
    Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    3.533
    • 15. Mai 2009 um 14:05
    • #5.508

    Der gravierendste Vorwurf, den ich MF mache, ist, dass er im Laufe der Saison nicht alles versucht hat/nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, eine Kursänderung vorzunehmen bzw. in den vergangenen Wochen das Ruder irgendwie noch herumzureißen!
    Stattdessen hat er an seinem "Konzept"/an seiner "Philosophie" festgehalten, selbst als in der Rückserie bereits klar zu erkennen war [Boxxum, Frankfurt], dass der Anorak nicht passt. Erstarrt, standfest, stur, überzeugt, borniert, blockiert, vertrauend, ratlos, hoffend, überfordert, ignorant? Irgendetwas davon, in einer ganz speziellen Zusammensetzung...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 15. Mai 2009 um 14:20
    • #5.509
    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Das kann man vielleicht so sehen, und was ist mit den anderen Punkten? Wie sieht da Deine Meinung aus?

    Punkt 1: Sachlichkeit und Unaufgeregtheit
    Für mich ist das ein großes Plus im Abstiegskampf, der andere Fall wäre das gezielte "Pushen", was vielleicht für zwei oder drei Spiele anhält. Das folgende Loch wäre viel schlimmer. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn Andere es als monton und gleichgültig bezeichnen, sehe es aber schon gar nicht in Bezug auf die Zuschauer. Was ich mit meiner Familie in Düsseldorf erlebt habe, war der Hammer.

    Punkt 2: Mannschaft/ Kader
    Kein Trainer der Welt stellt sich im Abstiegskampf vor eingeschaltete Mikrofone und sagt: "Mit unserer Gurkentruppe steigen wir sowieso ab".
    Welche Motivation hätte das wohl für das Team? Ich rechne es MF hoch an, dass alle Diskussionen bezüglich Kader und Team, und auch Einzelkritiken, intern geregelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Gespräche bei einer gemütlichen Tasse Kaffee geführt werden.

    Punkt 3: Relegation
    Selbst wenn es in die Relegation geht wäre mir das lieber, als gleich auf Platz 17 zu landen.

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.722
    Beiträge
    8.648
    • 15. Mai 2009 um 14:41
    • #5.510
    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wir können hier machen was wir wollen, diskutieren bis der Arzt kommt, denn viele Beiträge sind absolut richtig!
    Nur: Wir sitzen nicht am Hebel.
    Bei all der Diskussion vergesst nicht, Frontzecke wurde für 09/10 schon mit einem Jahresvertrag für beide Ligen ausgestattet, d.h. wenn man ihn feuert, kostet es wieder, ob man das will nach all der Kosten (Saftig, Ernst) ??? Ich glaube nicht, da steigt Herr Kentsch leider wohl eher mit dem dynamischen Herrn Frontzecke ab :lol:
    und das Thema Liga 1 ist ab heute sowieso durch, da die komplette Innenverteidigung (Frontzeckes Prunkstück) gegen Doofmund ausfällt, weiss der Trainer garnicht wen er aufstellen soll und dann noch nicht mal, wo er welchen Spieler hinstellen soll :nein: :lol:
    Unsere Beerdigung geht weiter! Wie ich schon schrieb..Frontzecke schafft uns in Liga 2 und keiner steht dagegen auf !!! :wall:

    Kannst du vielleicht mal damit aufhören, den Namen unseres Trainers ständig zu verunglimpfen?
    Man kann über seine Befähigung durchaus diskutieren, muß es auch. Aber man muß nicht beleidigend werden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde (15. Mai 2009 um 14:42)

  • Bonke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    356
    • 15. Mai 2009 um 15:53
    • #5.511

    Also Unser Ziel lautet nicht abzusteigen! Ich kann mich noch dran erinnern wie viele Leute vor der Saison gesagt haben wir steigen sang und klanglos ab! Nun ja wir halten uns für solche aussagen noch recht gut! Angenommen Das Glück qäre auf unserer Seite und wir hätten aus den 15 remis 2 siege mehr geholt dann hätten wir jetzt 4 Punkte mehr und selbst dann wäre hier die hälfte noch am nöhlen!!! Mensch Leute glaubt ihr MF will absteigen?!
    Jetzt hier Alarm schlagen bringt garnichts!
    Bis nicht 100%tig klar ist das wir absteigen sollte wir diesbezüglich alle den Ball flach halten... und wenns dann soweitsein sollte können ja alle Kritiker gemeinsam zur JVH und dort ihre Meinung preisgeben!
    Ich zumindest sehe an dem Spiel gegen Hoffenheim das da einfach nur Pech dabei war und wir es auch jetzt noch schaffen können drin zu bleiben! Wenn der BvB wackelt und wir mit dem selben Tempo wie gegen die Dorfmannschaft auflaufen und auch das gewisse quentchen glück auf unsere Seite fällt dann holen wir 3 Punkte aus dem Pott!
    Erklärt mich für bekloppt, doch es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein!!! :arminia:

  • blauer-mann
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.584
    • 15. Mai 2009 um 17:31
    • #5.512

    Es hört sich von einigen immer so an, dass die Kritiker von MF sich quasi allesamt wünschen das wir absteigen nur um recht zu behalten? Glaubt ihr das wirklich? Ich glaube es würde sich jeder wünschen das wir die Klasse halten.

    Das Problem ist einfach, dass sich genau dann überhaupt nichts ändern wird. MF bleibt unser lieber Trainer unter dem es nur Gurkenfußball zu sehen gibt. Schwicki eiert weiter durch die Gegend und weiß nicht was er macht.

    Es würde einfach nichts passieren und davor haben viele hier einfach "Angst".

    Ich für meinen Teil will nächste Saison (sofern der Klassenerhalt gelingt) eigentlich nicht wieder 30 Spiele sehen wo es einfach nur grausam ist im Stadion gewesen zu sein und mich zu fragen: Was machst du hier eigentlich?

    Aber genau das wird passieren wenn wir die Klasse halten, denn dann bleibt MF definitiv Trainer und das muss ich eigentlich nicht mehr haben. Ich stand ihm von anfang an kritisch gegenüber, habe ihm aber seine Chance gegeben mich/uns eines besseren zu belehren. Mitlerweile ist die Sache für mich durch und der Mann gehört trotz eventuellem Klassenerhalt gefeuert!

    Ich höre häufig von MF und auch von vielen Usern hier das wir ach so viel Pech hätten. Wann denn? Das Versagen vor dem Tor? Ich nenne das viel mehr Unvermögen und nicht Pech. Pech ist es wenn man das Leder an die Unterkante der Latte knallt und der Ball hinter der LInie aufkommt, der Linienrichter aber sagt das der Ball nicht drin war. Das ist für mich Pech.
    Wenn ich alleine vorm Torwart stehe und es nicht schaffe den Ball im Gehäuse unterzubringen ist das wie gesagt Unvermögen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 15. Mai 2009 um 17:38
    • #5.513

    Und an dem Unvermögen hat der Trainer dann Schuld oder was?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • blauer-mann
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.584
    • 15. Mai 2009 um 17:41
    • #5.514

    Mit welchen Worten habe ich das gesagt? Nur weils im MF Thread steht und ich mich auf meinen Vorredner bezogen habe?

    Was ich dem Trainer anlaste ist das es NULL System gibt (gut, außer man nennt hinten reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen System)! Das die "Stürmer" nicht die Bude treffen, tja, da kann man MF wohl nicht zwangsweise nen Vorwurf machen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • XLarsX
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 15. Mai 2009 um 18:16
    • #5.515

    Man sollte nicht vergessen das sich vorallem sich eins verändert hat. Abstiegskampf hin oder her das ist jedes Jahr so.

    Aber es macht keinen Spass mehr! Das ist der große Unterschied!

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 15. Mai 2009 um 19:43
    • #5.516
    Zitat

    Original von XLarsX
    Man sollte nicht vergessen das sich vorallem sich eins verändert hat. Abstiegskampf hin oder her das ist jedes Jahr so.

    Aber es macht keinen Spass mehr! Das ist der große Unterschied!

    Da hast Du sicherlich Recht, aber lieber Abstiegskampf mit Bangen und Hoffen in Liga 1, als dreimal hintereinander die Plätze 4 - 6 in Liga 2.

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 15. Mai 2009 um 19:58
    • #5.517
    Zitat

    Original von blauer-mann
    Mit welchen Worten habe ich das gesagt? Nur weils im MF Thread steht und ich mich auf meinen Vorredner bezogen habe?

    Was ich dem Trainer anlaste ist das es NULL System gibt (gut, außer man nennt hinten reinstellen und vorne auf den lieben Gott hoffen System)! Das die "Stürmer" nicht die Bude treffen, tja, da kann man MF wohl nicht zwangsweise nen Vorwurf machen.

    Ah gut wenigsten daran ist er nicht schuld. Hatte Dich so verstanden.
    Ich sehe durchaus ein System, in dem wir uns durchaus viele Chancen erspielen. Diese aber über die ganze Saison nicht nutzen konnten. Aber egal das haben wir jetzt 100 mal durchdiskutiert und keiner wird von seiner Sichtweise abrücken ;)

    Jetzt spielen wir mit dem Trainer noch max 4 Spiele. der Trainer wird jetzt eh nicht mehr entlassen und dann kann man darüber was zur neuen Saison zu ändern ist.

    Sollte man am Ende wirklich absteigen und sich für einen totalen Umbruch entscheiden, sollte man dies vielleicht auch mit einem neuen unverbrauchten Trainer machen. Meine Kandidaten wären der Büskens oder Bruno wird wohl im Sommer frei. Aber für würde wohl kaum in die zweite Liga gehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • blauerjunge76
    Profi
    Beiträge
    1.120
    • 15. Mai 2009 um 20:05
    • #5.518
    Zitat

    Original von distro

    Es profitiert immer jemand von jemandem, der von jemandem profitiert hat.

    Deswegen heißt es ja auch PROFIfußball.

    Edith: Punkt 4. ist kein Gerücht

    Qualitativ ein ganz wichtiger Beitrag, ganz großes Tennis...


    Das Wunder geht weiter,schon 4 Siege...

    I`m forever blowing bubbles

  • blauerjunge76
    Profi
    Beiträge
    1.120
    • 15. Mai 2009 um 20:08
    • #5.519
    Zitat

    Original von distro

    Da hast Du sicherlich Recht, aber lieber Abstiegskampf mit Bangen und Hoffen in Liga 1, als dreimal hintereinander die Plätze 4 - 6 in Liga 2.

    Platz 4-6 in Liga 2 halte ich auch für ein Gerücht..., wir würden mit dieser sportlichen Führung auf den Spuren von Hansa Rostock wandeln.

    I`m forever blowing bubbles

  • De-Es-Zeh
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 15. Mai 2009 um 20:19
    • #5.520

    Diese ständige Geseiere vom Unvermögen der anderen oder vom Glück. :wall:
    Ist ganz normal, das eine Platzierung in der Bundesliga vom Unvermögen anderer Mannschaften abhängt. Sonst würde ja jedes Spiel mit einem Unentschieden enden. Dann sind se alle gleich doof oder alle hatten einfach nur Glück.
    Meister wird ja auch nicht das Team welches am besten spielt, nech? Der Deutsche Meister hat einfach nur Glück, dass 17 Mannschaften zu doof waren. Selbst. Ver. Ständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum