Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro
    Wen meinen unsere potentiellen Förderer denn, wenn sie von personellen Veränderungen an der Vereinsspitze reden.


    Vielleicht wollen sie ja auch Kottmann und Straetmanns loswerden


    Das war doch schon bei der letzten JHV deutlich geworden: Es geht primär um Schwick, den Hindrichs nicht wollte und vermutlich auch jetzt nicht mehr will. Kottmann kann nicht auf der Liste stehen, da er bekanntlich in dem ersten Kompromiss-Vorstand enthalten war. Straetmanns ist erst seit Mitte Dezember im Aufsichtsrat und kann es daher eigentlich auch nicht sein, da die Erneuerung schon vorher eingefordert wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Die Fans und Mitglieder sollen zahlen, jau! Dann aber mal voran an die Herren Verantwortlichen mit ihren fürstlichen Gehältern voran zu gehen und was zu spenden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das war doch schon bei der letzten JHV deutlich geworden: Es geht primär um Schwick, den Hindrichs nicht wollte und vermutlich auch jetzt nicht mehr will. Kottmann kann nicht auf der Liste stehen, da er bekanntlich in dem ersten Kompromiss-Vorstand enthalten war. Straetmanns ist erst seit Mitte Dezember im Aufsichtsrat und kann es daher eigentlich auch nicht sein, da die Erneuerung schon vorher eingefordert wurde.


    Den Schwick, den sie selber wieder hineinmanövriert haben :nein:


    Der tut doch nix!!!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das war doch schon bei der letzten JHV deutlich geworden: Es geht primär um Schwick, den Hindrichs nicht wollte und vermutlich auch jetzt nicht mehr will. Kottmann kann nicht auf der Liste stehen, da er bekanntlich in dem ersten Kompromiss-Vorstand enthalten war. Straetmanns ist erst seit Mitte Dezember im Aufsichtsrat und kann es daher eigentlich auch nicht sein, da die Erneuerung schon vorher eingefordert wurde.


    Dazu würde auch der Spruch von Oetker passen (lieber in die Jugend, als in den UEFA Cup investieren). Da war doch mal was mit einem Traum von Italien im Europacup....


    Was mich allerdings nervös macht, ist diese Schwicksche Schönrederei, die meiner Meinung nach konträr zu den Aussagen von Anders interpretiert werden können.


    Da kommt bestimmt noch das ein oder andere in den nächsten Tagen auf uns zu

  • Zitat

    Original von erpel
    Laut eigenen Angaben ist die KPMG seit Okt.2007 die Nr.1 in Europa.
    Nur mal so am Rande. ;)


    die nw gibt sich aber gewohnt global :) und 2008 hat KPMG zb Siemens verloren. :>

  • Zitat

    Original von michel


    So abwegig ist das gar nicht mal. In den 80ern wurden die Mitglieder auch schon mal zur Kasse gebeten, damit der Ruin abgewendet werden konnte.


    Wenn du Mitglied bis, rate ich dir, schon mal einen 100er zur Seite zu legen.


    Das ist mir bekannt und es damals zu Recht Widerstand dagegen gegeben.
    Warum sollen die den Kram ausbaden die das nicht verzapft haben
    Keinen Pfennig (Cent) werde ich extra zahlen .
    Man sollte eher den Weg gehen die die das verzapft haben zu Rechenschaft zuziehen. Bezweifel das da alles korrekt gelaufen ist und

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Die Fans und Mitglieder sollen zahlen, jau! Dann aber mal voran an die Herren Verantwortlichen mit ihren fürstlichen Gehältern voran zu gehen und was zu spenden!


    Ich weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt. Bevor man einem Verein beitritt, sollte man sich auch die Satzung des Vereins durchlesen.
    Rein rechtlich ist Arminia dazu berechtigt:


    § 7 Mitgliedsbeiträge
    7.1 Der jeweilige Mitgliedsbeitrag sowie
    Aufnahmegebühren und Sonderregelungen
    werden durch die Mitgliederversammlung in
    einer Beitragsordnung festgelegt.


    Die Sonderregelungen werden im weiteren Verlauf der Satzung auch als Sonderumlagen bezeichnet.


    Also auf geht´s ihr Mitglieder! Nicht nur immer an die Bayern-Karten denken, auch mal unterstützen, wenn es ernst wird!


  • Da müssten aber erstmal die Mitglieder befragt werden. Grundsätzlich ist das ok aber wenn die obere Etage unfähig ist sehe ich nicht ein warum der einfache Arminie das ausbaden soll .

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von derzabel


    die nw gibt sich aber gewohnt global :) und 2008 hat KPMG zb Siemens verloren. :>


    Auf jedenfall können Sie Google bedienen.


    KPMG


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wir Mitglieder unterstützen den Verein schon durch unsere Beiträge und mit sicherlich nicht wenigen Eintrittskarten. Sollte so eine Aktion gefordert werden, dann müssen die dicken Fische voran gehen, denn sonst kann man das Niemandem ernsthaft verkaufen, dass wir für diesen Scheiß, den wir alle seit nicht kurzer Zeit fast vorhersehen konnten, gerade stehen sollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau!
    So, nun geht es ans eingemachte.
    Die vertuschten Tatsachen der letzten JHV, für dessen chaotischen Ablauf einige verantwortlich gemacht wurden, erschliessen sich jetzt. Unsere Saubermänner an der Vereinsspitze, welche von Strippenziehern es zum x-ten mal geschafft haben, ihren Platz zu sichern, werden jetzt (hoffentlich) endlich mal dazu gebracht, ihre "Spielwiese der Eitelkeiten" zu verlassen und wirklichen Fachleuten Platz zu machen.
    Den hohen Herren ging es schon seid langer Zeit nicht mehr um Arminia, unseren Verein, sondern das dekorative und vor allem lukrative Beiwerk. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Welche Relevanz für die Diskussion um die Finanzlage von Arminia hat es, ob nun "Keiner Prüft Mehr Genau" oder irgendeine lustige Abkürzung der Konkurrenz der weltweit größte Laden für das Abnicken kreativer Buchführungen am gerade noch so eben legalen Rande der Vorschriften ist?

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Mal was anderes: Die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern - denken wir an die Zukunft. Nur das ist jetzt sinnvoll.


    @ Vorstand: Eine kurzfristige außerordentliche Mitgliederversammlung ist angesagt - und da habt ihr die Hosen runterzulassen, was denn nun tatsächlich los ist und woran es liegt. Und einigt Euch in Euren Aussagen; es ist doch unerträglich, wenn Leo und Anders den DSC kurz vor der Zahlungsunfähigkeit sehen, während nach Dammi und Schwick davon keine Rede sein kann.


    @ Wirtschaft: Keine nebulösen Aussagen. Was wollt ihr personell und in der Ausrichtung geändert haben? Wie soll das künftig weitergehen? Welches Konzept habt Ihr. Ohne positives Votum der Mitglieder geht zunächst mal gar nichts - und das kann man nur mit Klarheit und Ehrlichkeit erreichen - und nur mit vernünftigen Kandidaten.

  • Mal abgesehen davon, dass die Berichterstattung der NW rufschädigend ist, denn wie wil man dort beurteilen, ob Arminia tatsächlich vor der Insolvenz steht, hat das ganze doch auch ein Gutes:
    das ganze ist jetzt eine Art Initiationsritus für alle Arminis und alle anderen, die zu jung sind, um ähnliches bereits mit Arminia erlebt zu haben.
    P.S.: wer war nochmal jener Trainer und Geschäftsführer Sport, der immer davor gewarnt hat, dass alles Geld in Baumaßnahmen fließt und nicht in den Spielbetrieb?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Erstmal abwarten, was noch alles die nächsten Tage an schlechten Nachrichten heraus kommt.


    Es ist keine schöne Entwicklung, vor allem hatte man ja gedacht, dass genau das nicht wieder passiert :rolleyes:


    Bisher scheint es ja nicht existenzbedrohend zu sein. Liquiditätsengpässe gibt es bei vielen Vereinen.

  • Zitat

    Original von siese
    Mal abgesehen davon, dass die Berichterstattung der NW rufschädigend ist, denn wie wil man dort beurteilen, ob Arminia tatsächlich vor der Insolvenz steht, hat das ganze doch auch ein Gutes:
    das ganze ist jetzt eine Art Initiationsritus für alle Arminis und alle anderen, die zu jung sind, um ähnliches bereits mit Arminia erlebt zu haben.
    P.S.: wer war nochmal jener Trainer und Geschäftsführer Sport, der immer davor gewarnt hat, dass alles Geld in Baumaßnahmen fließt und nicht in den Spielbetrieb?


    Steht aber nicht nur in der NW, sondern auch im WB.

  • Arminia hat sich schlicht an der neuen Tribüne verhoben. Ohne Steuermittel ist so ein Bau für einen kleinen Club kaum zu stemmen, wobei auch die Kostensteigerung um 50% extrem fragwürdig ist. Mich überrascht vor allem die Größenordnung, um die es hier geht. Ich bin nicht davon ausgegangen, daß unser Sparschwein Kentsch so schnell zum zweiten Rüdiger Lamm oder dritten Norbert Müller wird ... Erstaunlich finde ich angesichts der aktuellen Zahlen allerdings, was bei uns noch vor wenigen Wochen für Luftschlösser gebaut worden sind. Sowas kann man eigentlich nur tun, wenn man das Tagesgeschäft zumindest halbwegs am laufen hat, sodass man darauf aufbauen kann. Mal gucken wohin die Reise geht. Fest steht für mich, daß wenn Arminia gehen sollte wir in unserer Region (Osnabrücker Raum eingeschlossen) wohl so bald keinen Erstliga Fußball mehr sehen werden. Aber so wie die Mehrzahl der Einwohner sein Geld auswärtigen Clubs hinterher trägt, hat man das hier wohl auch nicht verdient.


    Ich bin auf jeden Fall echt bedient ... :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Erstmal abwarten, was noch alles die nächsten Tage an schlechten Nachrichten heraus kommt.


    Es ist keine schöne Entwicklung, vor allem hatte man ja gedacht, dass genau das nicht wieder passiert :rolleyes:


    Bisher scheint es ja nicht existenzbedrohend zu sein. Liquiditätsengpässe gibt es bei vielen Vereinen.


    Es ist eine ähnliche Situation wie damals in Kaiserslautern.


    Dürfte so ungefähr 5 Jahre her sein, als der Jeggi seinen Hut nehmen musste.


    Der Verein stieg ebenfalls ab und hatte auch gewaltige finanzielle Probleme.


    Lautern ist danach 5 Jahre nicht mehr auf die Füße gekommen und drohte sogar zwischenzeitlich in die Regionalliga abzusteigen. Man mussste sich mehrere Jahre mit einem eher unterdurchschnittlichen Kader zufriedengeben.


    Eine ähnliche Entwicklung sehe ich bei uns auch. Selbst wenn hier neue Sponsoren einsteigen, wieviel Kohle sollen die denn bei den ganzen Schulden mitbringen und trotzdem noch was für die Weiterentwicklung tun.


    Bisher ist alles nur heiße Luft und reine Spekulation.


    Das einzige , was Fakt ist, Arminia macht keinen Spaß mehr und ich habe volles Verständnis für die Leute, die sich das nicht mehr antun einschließlich der Sponsoren.

  • Zitat

    Original von jögi


    Steht aber nicht nur in der NW, sondern auch im WB.


    Ich kenne nur die online Angebote. Einen Satz wie "Klub steht vor Zahlungsunfähigkeit" hab ich im WB nicht gefunden.

    Italien- wir kommen!

  • Um 15.45h soll es ein Interview mit Hindrichs auf Radio Bielefeld geben...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!