Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Was glaubt ihr denn, was die Spieler sonst Abends machen, wenn die Spiele am WE gelaufen sind? Man kann sicherlich darüber diskutieren, was moralisch richtig wäre und generell zu einer profihaften Einstellung gehört, aber das die nach jeder Niederlage trübselig zu Hause sitzen, von dem Gedanken kann man sich glaube ich verabschieden. Dass die BLÖD das jetzt aufgreift ist wohl der Auflage geschuldet. Solche Artikel könnte man sonst wohl wöchentlich von allen Vereinen der Liga lesen.


    Schön auch zu sehen, dass die Connection WB-Arabi weiterhin funktioniert. Eigentlich steht in dem Artikel sachlich nix drin und durch die Blume(kein Geld, Veto Krämer) wird Arabi aus der Schusslinie genommen. Gar nicht mal so blöd der Kerl.

    Es verlangt ja auch niemand, dass sich die Spieler nach Niederlagen zu Hause eingraben. Nur wenn ich in so einer prekären Situation stecke, dann muss ich es mir verkneifen auf einer 400-Personen Feier aufzuschlagen. Zudem war am nächsten Tag Training und das nächste Spiel nur 5 Tage weg. Ich bin sicher kein Moralapostel, aber in diesem Fall ist die Wirkung nach außen und in Richtung der Mannschaftskollegen, die sich am Riemen reißen, fatal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man soll die Saison noch mit Meier beenden und den Abstieg besiegeln. Ich halte nix davon, jetzt noch den Trainer zu tauschen. Da macht man sich nur zum Gespött und helfen tut es eh nix mehr, weil der Zug abgefahren ist. Man sollte sich damit abfinden und anstatt noch unnötig Geld zu verbrennen alle Kräfte auf die neue Saison in der 3. Liga bündeln. Mal ganz davon abgesehen, dass kaum ein vernünftig denkender Trainer sich auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen wurde und nur noch irgendwelche Wahnsinnigen und Eintagsfliegen sich darauf bewerben würden.


    Was ist diese Saison passiert?
    Nachdem man mit einem ordentlichen Drittligakader mit ganz viel Mum den Aufstieg vorzeitig erzwungen hatte, der keinesfalls selbstverständlich war, hat man verletzungs- und geldbedingt mit diesem Kader in der 2. Liga weiter gemacht. Irgendwann war die Euphorie weg und Verletzungen und Formschwankungen führten zu einem Einbruch, der nicht mehr kompensiert wurde. Dann hat man Trainer und Trainertyp gewechselt um nochmals Impulse gen Klassenerhalt zu setzen. Das hat nicht geklappt, warum auch immer, und nun steigt man verdient ab.


    Trotzdem hat man ein funktionierendes Gerüst. Natürlich wird man nicht alle guten Spieler halten können und es wird auch einen neuen Trainer geben müssen, da Meier hier inzwischen verbrannt ist. Aber es ist deutlich mehr Substanz da, als beim letzten Abstieg. Jetzt gilt es die mediale Schlammschlacht zu ersticken und zu gucken, ob man mit Arabi weitermachen will (ich bin dafür) und dann die Segel in Richtung 3. Liga zu setzen.

  • Ob das Braunschweiger Modell taugt oder nicht, will und kann ich nicht beantworten. Für Super Uhlig schien es ein gangbarer Weg zu sein.


    Ein Trainerwechsel bringt etwas. Und zwar wenn das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer derart aus den Fugen läuft, wie es lt. Tagespresse beschrieben wird.
    Das setzt Kräfte frei und es macht Spaß, dem entlassenen Coach die "fehlende Klasse" zu zeigen.(Auch wenn NM natürlich Grundsätzlich damit recht hat, darf er dies nicht sagen in dieser Situation).
    Das darf der den Gremien stecken, in der Hoffnung hier weitermachen zu dürfen in der 3. Liga - damit die endlich mal wach werden. (würde allerdings wohl auch nichts nutzen)
    Mal ehrlich, mit Meier werden wir es nun definitiv nicht mehr schaffen. Was ist also der richtige Weg?
    Probieren geht über studieren, zumindest in diesem Fall...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man soll die Saison noch mit Meier beenden und den Abstieg besiegeln. Ich halte nix davon, jetzt noch den Trainer zu tauschen. Da macht man sich nur zum Gespött und helfen tut es eh nix mehr, weil der Zug abgefahren ist. Man sollte sich damit abfinden und anstatt noch unnötig Geld zu verbrennen alle Kräfte auf die neue Saison in der 3. Liga bündeln. Mal ganz davon abgesehen, dass kaum ein vernünftig denkender Trainer sich auf so ein Himmelfahrtskommando einlassen wurde und nur noch irgendwelche Wahnsinnigen und Eintagsfliegen sich darauf bewerben würden.




    Also hier muss ich widersprechen! Zum Gespött machen wir uns, wenn wir die Saison mit einem Trainer zu Ende spielen der nicht mehr an die Mannschat glaubt, obwohl rechnerisch noch einiges möglich ist. NM muss meiner Auffassung nach sofort weg. Es ist doch nicht hinnehmbar, dem Abstieg jetzt tatenlos zuzusehen, wenn noch eine rechnerische Chance besteht. Man braucht hier auch keinen neuen Trainer verpflichten, sondern kann die Saison meiner Ansicht nach auch mit dem Trainer der U-23 zu ende bringen. Daniel Scherning hat anscheinend in dieser Saison als einziger einen vernünftigen Job gemacht. Ob es am Ende reicht ist nicht wichtig. Aber wir sollten erhobenen Hauptes aus dieser Liga und nicht wie ein Haufen Müll.

  • Man muss sich nur den Podcast auf Radio Bielefeld hören und zwischen den Zeilen lesen. Da glaubt niemand mehr dran. Und das ist auch verständlich. Bis auf 2 Mann hier im Forum merkt auch nun jeder, dass Meier hier fehl am Platze war und ist, aber der Zug ist abgefahren.


    @Felipe:
    Stimmt ja sogar. Ich sehe das zu 100 Prozent genauso. Aber nur weil jetzt mal ein Artikel in der BLÖD steht, ist das ja kein Einzelfall. Dass Fußballprofis gerne Party machen ist nix Neues. Mich schockiert das einfach nicht, da ich davon ausgehe, dass das leider die Normalität ist.


    @Zecke:
    Welche guten Spieler wird man denn nicht halten können? Ich wüsste spontan niemanden, der groß das Interesse von anderen Clubs geweckt haben wird. Würde mich zumindest extrem wundern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe ich auch so, Mannschaftsrat einberufen und Spieler mal vor die Brust nehmen. Vielleicht kann man da erkennen obwohl sich da wohl kaum Jemand klar für oder gegen aussprechen wird, weil sie ja dann selbst in der Pflicht wären. Nach diesen Infos muss in irgendeiner Form reagiert werden. Einfach weiter so geht nicht mehr...

  • Mal unabhängig von den Erfolgsaussichten wäre die Idee mit dem U23 Trainer ja auch eine Chance, vielleicht doch 2-3 Spielern aus der Truppe die Chance zu geben, ihren eigentlich erreichten Aufstieg doch noch möglich zu machen und nebenbei zu schauen, ob man sie im nächsten Jahr gebrauchen kann.


    An den Klassenerhalt, erst Recht nicht mit Meier, glaubt hier doch niemand mehr. Also kann man auch keinen Spieler mehr verheizen. Die können nur noch gewinnen und wenn es nur die Erfahrung ist. Aber der aktuelle Haufen wird kein Aufbäumen mehr hinkriegen, wie auch nach den letzten Wochen und dem Trainer? Wenn ich dem zuhöre, kriege ich ja schon Aggressionen, was muss dann ein Spieler in der Kabine denken?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • HüntingArmine
    Hat Scherning überhaupt den benötigten Schein? Und selbst wenn, was soll das bringen? Außer jetzt noch zusätzlich einen jungen, aufstrebenden Trainer zu verbrennen?


    LeckerKnoppers
    Klos bekommt garantiert was, möglicherweise sogar bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Schönfeld, Lorenz und Schütz könnte ich mir auch bei einer typischen Mittelfeldmannschaft der 2. Liga vorstellen. Und selbst Appiah und Riese würde ich es zutrauen bei einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 2. Liga unter zu kommen.

  • HüntingArmine
    Hat Scherning überhaupt den benötigten Schein? Und selbst wenn, was soll das bringen? Außer jetzt noch zusätzlich einen jungen, aufstrebenden Trainer zu verbrennen?


    LeckerKnoppers
    Klos bekommt garantiert was, möglicherweise sogar bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Schönfeld, Lorenz und Schütz könnte ich mir auch bei einer typischen Mittelfeldmannschaft der 2. Liga vorstellen. Und selbst Appiah und Riese würde ich es zutrauen bei einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 2. Liga unter zu kommen.



    Das kann ich dir nicht beantworten! Aber für eine Übergangszeit von einigen Spielen, braucht er diese auch nicht. Beispiele für diese Reglung gibt es einige. Von verbrennen kann meiner Ansicht nach keine Rede sein, denn die Erwartungen sind eher gering. Auch wird ihm niemand die Schuld geben, wenn es doch nicht klappt. Man sollte es versuchen, wenn es nicht klappt, trainiert er ebne nächste Saison wieder die Amateure.

  • HüntingArmine
    Hat Scherning überhaupt den benötigten Schein? Und selbst wenn, was soll das bringen? Außer jetzt noch zusätzlich einen jungen, aufstrebenden Trainer zu verbrennen?


    LeckerKnoppers
    Klos bekommt garantiert was, möglicherweise sogar bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Schönfeld, Lorenz und Schütz könnte ich mir auch bei einer typischen Mittelfeldmannschaft der 2. Liga vorstellen. Und selbst Appiah und Riese würde ich es zutrauen bei einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 2. Liga unter zu kommen.

    Warum Schönfeld jetzt nach einer eher durchwachsenen Saison ein Angebot aus der zweiten Liga bekommen sollte, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch ganz stark seine Zweitligatauglichkeit. Dafür ist er mir als Offensivspieler zu torungefährlich. Appiah kann ich mir auch nicht vorstellen. Ganz ehrlich: Er hat die ganze Zeit gespielt, weil er quasi konkurrenzlos ist. Bei Klos könnte die Zeit nach der Verletzung den einen oder anderen abgeschreckt haben. Auch Lorenz, Schütz und Riese haben sehr unterschiedlich gespielt. Ablösen braucht man auf jeden Fall nicht erwarten.

  • LeckerKnoppers
    Klos bekommt garantiert was, möglicherweise sogar bei einem Aufstiegskandidaten in der 2. Liga. Schönfeld, Lorenz und Schütz könnte ich mir auch bei einer typischen Mittelfeldmannschaft der 2. Liga vorstellen. Und selbst Appiah und Riese würde ich es zutrauen bei einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der 2. Liga unter zu kommen.

    Klos:
    Bei dem Verhalten bei Defensivstandards(da resultierten einige Gegentore raus) und den Abschlüssen am Boden? Sorry, momentan muss man sich Gedanken machen, ob er es bei uns in Liga 3 schafft, seine Form wieder zu finden und erneut Leistungsträger zu werden.


    Schönfeld:
    Evtl. bei nem kleinen Zweitligisten. Chancentod vorne, teils zu übermotiviert, bis auf seinen Einsatz hat er Zweitligaqualität auch nur bedingt nachgewiesen.


    Schütz:
    Hat auch nicht nachweisen können, dass es zu mehr als 3. Liga reicht. In der Stammelf ist er hier auch nicht mehr und da sollen andere Zweitligisten überlegen? Naja...


    Appiah:
    Die Bolzen in der Defensive muss ich nicht alle aufzählen, oder? Als langjähriger Armine wird er hier naturgemäß besser gesehen, aber bei seinen offensiven Flanken denke ich immer öfter an Odonkor. 1 mal Weltklasse, dafür 20 mal Kreisklasse.


    Riese und Lorenz:
    Haben die nicht kürzlich hier verlängert? Sollte man die beiden abgeben, dann müsste man am Verstand der Verantwortlichen zweifeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich wundert, dass hier bereits größtenteils über den neuen Kader in der 3. Liga diskutiert wird. Nach den Aussagen von Herrn Uhlig waren die Lizenzauflagen zu erwarten, sind aber nach m.M. noch lange nicht in trockenen Tüchern. Es muss mit Sicherheit wieder ein großes Loch gestopft werden, was dann dazu führt, dass möglicherweise die Saison finanziert ist, aber kein Geld für sinnvolle Investitionen bereit steht. Dazu gehören für mich als erstes eine bessere Qualität in der gesamten Vereinsführung, v.a. in der sportlichen Leitung und im Jugendbereich. Wenn weiter an den Symptomen herumgedoktert wird, werden wir auf Dauer keinen Erfolg haben. Vor 3 Jahren war alles schon mal da: unnötiger Abstieg, damals auch der A- und B-Jugend sowie der U23. Aus Fehlern lernen heißt aber auch, sich zu ihnen zu bekennen und die Verantwortlichen zu benennen. Wie es im Moment ja aussieht, bereiten die Verantwortungsträger bereits ihre Verteidigungs- bzw. ihre Nicht-Verantwortungsstrategie vor.
    Und was passiert, wenn Weber und Co das Loch als zu groß erscheint ? Darf das Thema Insolvenz immer noch nicht in den Mund genommen werden ?

    Ich stimme mit Deiner Argumentation überein, aber ich komme zu einem anderen Schluß. Ja, es wird ein Loch im Lizenzantrag zur 3. Liga geben und es wird wieder mal gestopft und unseren Verbindlichkeiten zugeschlagen werden. Die Summe wird nicht allzu groß sein, denn wir haben diese Saison durch 2. Runde Pokal und Zuschauerschnitt > Plan zumindest kein Minus gemacht (und wenn, dann ist es dem Trainerkarussel geschuldet). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Loch für unsere weißen Ritter zu groß wird, denn dafür haben sie zu viel Kapital gebunden. Das böse I-Wort wird also weiterhin tabu bleiben, aber ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison einen äußerst mittelmäßigen und günstigen Drittligakader haben werden. Unsere Wirtschaftsexperten werden davon ausgehen, dass sich das große Glück Aufstieg wiederholt, auch wenn sie einen Sparkader aufs Feld schicken. Insofern steht unterm Strich: Nix gelernt!

  • Meier hatte hier von Anfang an nichts verloren und war der falsche Mann für Arminia und für die Situation. Dass er jetzt verbrannt ist, sehe ich auch so. Dennoch halte ich ihn für keinen schlechten Trainer, wenn er perspektivisch arbeiten könnte/dürfte.


    Die Aussage, die er nun getätigt hat geht natürlich gar nicht. Ich bin zwar auch kein Freund davon immer alles schön zu reden und sich immer wieder an einen neuen Strohhalm zu hangeln (so wie es in den letzten Wochen oft passiert ist), aber so geht es auch auf keinen Fall. Damit hat er der Mannschaft quasi die Legitimation gegeben sich aufzugeben. Insofern darf der Herr Meier von mir aus gerne jetzt schon gehen. Dass er der Mannschaft kein neues Leben einhauchen kann, hat er ja bereits bewiesen.


    Den Trainerposten aber jetzt noch einmal extern neu zu besetzen halte ich für eine ähnlich lächerliche Nummer wie einst die Geschichte mit Jörg Berger. Ich weiß nicht, welche internen Ressourcen uns derzeit zur Verfügung stehen (U23-Trainer?), aber die würde ich nutzen. Wenn es noch einmal neue Kräfte freisetzt haben sie alles richtig gemacht, wenn nicht, haben sie wenigstens alles versucht.


    Dennoch bleibe ich dabei, dass der wichtigste Punkt, warum man die Rückrunde so schlecht abgeschnitten hat, der ist, dass die Einstellung in der Mannschaft fehlt oder verloren gegangen ist (dazu will ich nicht unbedingt den heutigen "BILD-"Artikel bemühen, aber dieser "Auftritt" der Spieler sagt halt auch ein bisschen was über die Einstellung..), weshalb es auch ein sinnvoller Versuch sein kann kann, diese noch einmal neu zu wecken und herauszukitzeln. Bei drei Siegen in drei Spielen wäre schließlich durchaus noch was drin!


    Die heutigen medialen Aufschreihe werden wohl weder Verein noch Mannschaft helfen. Die ganzen Geschichten führen wohl eher dazu, dass es zu einer erneuten Schlammschlacht kommen wird, falls wir absteigen.


    Das "Braunschweiger Modell" hat meines Wissens nach Uhlig immer wieder selbst hervorgeholt und in zig Interviews in der letzten Sommerpause und zu "Erfolgszeiten" am Saisonanfang wiederholt. Dass dieser Vergleich gefährlich ist, habe ich ehrlich gesagt bereits beim ersten Lesen gedacht. Es ist schließlich bekannt, dass die Erwartungen der Arminia-Fans ganz schnell in die Höhe schießen, sofern es nur den geringsten Grund dafür gibt. Das war sicherlich kein cleverer Schachzug vom Geschäftsführer, sondern hat eher unnötige Erwartungen erzeugt, denen man nie gerecht werden konnte.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Man sollte bedenken, dass nicht nur Zweit- sondern auch ambitionierte Drittligisten für solche Transfers in Frage kommen. Mit denen werden wir nMn nächste Saison größtenteils nicht mithalten können. Ausserdem werden die Augen unserer Erfüllungsgehilfen wieder funkeln, wenn irgendwo € 50.000,- Ablöse im Raum stehen. Von daher halte ich es nicht für unrealistisch, das uns der ein oder andere der genannten verlässt.


    Bin mal gespannt, wo Pascal Schmidt landet. Bisher 21 Tore in der OL werden Begehrlichkeiten wecken, ausser bei und selber.

  • Jau!


    Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft?


    Es ist leider den Verantwortlichen für die Abteilung Sport zum wiederholten Male vor der Saison nicht gelungen, die Geldgeber, Sponsoren, Gönner, nennt sie wie Ihr wollt, von der Dringlichkeit (geldmäßiger) Verstärkungen für die Saison bzw. den Klassenerhalt, zu überzeugen.


    So blieb es vor der Saison im Taumel des Aufstiegs wieder mal ein leichtes, den Aufstiegskader (incl. Trainer) als "ausreichend" für die Saison zu vermitteln.


    Dann hat die Bande auch noch ansprechenden, weil gewohnten und erfolgreichen, weil eingespielten Start hingelegt.


    Irgendwie haben sich die anderen Teams dann aber "normalisiert" und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit.


    Und seit dem besten Trainingslager aller Zeiten läuft die ganze Nummer komplett aus dem Ruder.


    Der Trainer ist konzeptlos, die Mannschaft hat keine Qualität, die äußeren (Schulden)Umstände ließen nichts anderes zu.


    Die üblichen Mechanismen greifen mal wieder und siehe da, der Griff ging aber mal sowas von ins Klo das es mir persönlich völlig Latte ist, welchen Anteil der/ die Trainer daran haben oder die Mannschaft hat. Defensiv gut stehen und keine Punkte holen ergibt das gleiche Resultat wie vogelwild nach vorne spielen um hinten doch wieder einen mehr zu kriegen.


    Im Endeffekt sieht es zu einem großen Teil nach Abstieg aus, wieder mal. Wieder mal fragt man sich als zahlender Anhänger dieses Vereins, WARUM?


    Meine Antwort: Weil dieser Verein nichts, aber auch gar nichts aus den letzten 2 Abstiegen gelernt hat. Weil niemand daraus lernen will, solange es Herren wie Hindrichs, Weber usw. gibt, die dem Verein genau soviel geben, dass er nicht stirbt. Nur leben lässt sich so auch nicht.


    Mal sehen wie wir es dieses Mal hinkriegen bezüglich Lizenz, Etat, Plan, Trainer und Mannschaft.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Mensch Torte,


    Du hast ja recht. Aber wie soll es besser werden? Derzeit könnte es eher sein das Herr Weber sich vielleicht aus Altersgründen ein anderes Hobby sucht, und dann. Ich glaube kaum das ausreichend andere Sponsoren für unsere Arminia finden um hier langfristig etwas zu erreichen. Nicht mit der Nähe zum Ruhrgebiet und unserer Schuldenvorgeschichte.


    Ich befürchte wir werden wieder über Jahre kleine Brötchen backen müssen, Würde hin Paderborn her. Ich stehe immer noch zu meiner Ausage: Lieber anständigen Drittligafußball, wenn es der Verein überleben kann, als in Liga 2 zum Gespött mit Dauerniederlagen zu werden. Natürlich will ich meinen Verein lieber vor 25 tausend Zuschauern gegen Nürnberg 1:0 siegen sehen als vor 3856 gegen Sonnenhof 4:1. aber ich will auch mal wieder ein Erfolgserlebnis!


    Auch reinhaun, Gruß aus der Heimat

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer garantiert dir in Liga 3 anständigen Fußball mit Siegen? Wie schnell das noch ne Etage tiefer geht hat die Saison vor 2 Jahren gezeigt. Ich höre noch das Auditorium zu Erstligaabstiegszeiten, Neuaufbau in Liga 2. Was ist daraus geworden? Ein Trümmerhaufen und fast das Ende des Vereins.
    Wenn man noch einen Funken Hoffnung hat irgendwie die Liga zu halten, dann los! Jetzt!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wer garantiert dir in Liga 3 anständigen Fußball mit Siegen? Wie schnell das noch ne Etage tiefer geht hat die Saison vor 2 Jahren gezeigt. Ich höre noch das Auditorium zu Erstligaabstiegszeiten, Neuaufbau in Liga 2. Was ist daraus geworden? Ein Trümmerhaufen und fast das Ende des Vereins.
    Wenn man noch einen Funken Hoffnung hat irgendwie die Liga zu halten, dann los! Jetzt!!!


    Da gebe ich Dir recht mit dem Ligaerhalt und den Drittligaerfolgen, allein schon weg dem Schuldenabbau wäre Variate A wünschenswert. Aber lächlich machen, wie damals mit Berger, brauche ich für die letzten Spiele auch nicht mehr. Dann lieber fix die Boxxumer rasieren, daß würde mich persönlich für viele Enttäuschungen entschädigen, wieder Hoffnung wecken und vielleicht sogar wieder Ruhe in den Verein bringen.


    Jetzt ist mal wieder die Mannschaft gefordert, Zettel hin oder her. Die sollen zeigen, daß sie diese zweite Liga wert sind!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gebe ich Dir recht mit dem Ligaerhalt und den Drittligaerfolgen, allein schon weg dem Schuldenabbau wäre Variate A wünschenswert. Aber lächlich machen, wie damals mit Berger, brauche ich für die letzten Spiele auch nicht mehr. Dann lieber fix die Boxxumer rasieren, daß würde mich persönlich für viele Enttäuschungen entschädigen, wieder Hoffnung wecken und vielleicht sogar wieder Ruhe in den Verein bringen.


    Jetzt ist mal wieder die Mannschaft gefordert, Zettel hin oder her. Die sollen zeigen, daß sie diese zweite Liga wert sind![/quote]



    Lächerlich machen wir uns doch so oder so. Trauriger ist es meiner Meinung nach wenn man mit dem Zettel-Spinner die Saison zu ende spielt. Offensichtlich scheint die Mannschaft ein Problem mit ihm zu haben. Die letzte Chance sollte genutzt werden. Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden. Im besten Fall bekommt die Truppe noch mal einen Ruck. Meier bekommt diesen Ruck mit Sicherheit nicht noch mal zu Stande. Darauf warten wir schon seit Wochen.

  • Jögi, da waren die Klüsen aber noch nicht ganz offen. Ich zitier mal:


    "Grundsätzlich geht der Sportchef auch mit seiner eigenen Arbeit kritisch um: »Wir alle haben im Sommer Fehler gemacht, auch ich. Ich habe damals aber schon viele Dinge angesprochen, die jetzt genau so eintreffen. Im Sommer habe ich immer wieder betont, dass wir uns verstärken müssen.«
    Nach Informationen dieser Zeitung gab es vor der Saison mehrere Ideen, die Kaderqualität zu erhöhen. Diese scheiterten jedoch am Geld oder am Veto des damaligen Cheftrainers Stefan Krämer. Der Aufstiegscoach wollte seine Mannschaft weitestgehend zusammenhalten und verzichtete dafür auf Neuzugänge."


    Edit: Nein, explizit hat Arabi das nicht gesagt. Ist aber schon bezeichnend, dass diese diese Information direkt hinter dem Arabi-Zitat steht. Für mich ist vor allem die Information bezeichnend, dass Krämer keine Verstärkungen haben wollte.


    Es muss ja nicht sein, dass das ein Arabi Zitat ist. Der Artikel beginnt ja mit Quellen aus dem Aufsichtsrat, in dem Arabi kritisiert wurde. Aber in der Sache selbst: die These, dass Krämer auf Neuzugänge verzichtete, um die Mannschaft zusammen zu halten ist doch Quark. Erstens hatte Arminia 11 Neuzugänge im Sommer, zwar kamen ein Paar aus der eigenen Jugend und manche waren auch für die U 23, aber etliche doch wohl für die 1. Mannschaft. Damit kann es ja nicht richtig sein, dass Krämer gegen Neuzugänge war. Man erinnere sich auch an seine Aussagen zu Brandy, der dann nach Berlin gegangen ist. Dass es dann den einen oder anderen Vorschlag gegeben haben mag, den Krämer nicht wollte, ist doch ganz natürlich. Sonst bräuchte man ein Mitspracherecht des Trainers ja gar nicht. Sich jetzt hinzustellen mit der Unterstellung, dass die größten Granaten nicht verpflichtet wurden, weil für die zwar das Geld, aber nicht die Zustimmmung Krämers vorlag, das ist doch eine ziemlich absurd.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!