Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Fans können nicht mehr. Das Ding gestern hat vermutlich fast jeden im Stadion und vor den Fernsehern mental getötet.


    Das ist zu 100% zutreffend! Dieses Spiel war gesundheitsschädlich! Vielleicht sollte auf die Rückseite der Eintrittskarten der Vermerk: " Arminia schadet massiv ihrer Gesundheit"

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Auch den zehnten Abstieg werden wir überleben, glaubt es mir, auch wenn es sich derzeit noch nicht so anfühlt. Die Lizenz muss natürlich her. Haben eigentlich alle Zweitligisten ihre Lizenz für kommende Saison schon in trockenen Tüchern?

  • es mag sein, das der verein auch den zehnten abstieg irgendwie überlebt, vielleicht auch noch weitere. aber ich habe keinen bock darauf. in vielen punkten stimme ich lk zu, besonders ein konzept sollte her. eines das wirklich gelebt wird, wo sich die spieler und trainer nach richten und nicht umgekehrt, tolles beispiel mainz. und ein weiterer schrecken kann hinzu kommen: es reicht nicht, dass die erste absteigt und der zweiten den aufstieg vergeigt und man wiede rmal am tropf hängt, nein, es könnte auch sein, dass die a-jugend den abgang macht. und unsere owl-kollegen in pb sind finanziell fein raus mit der ersten tv-rate und werden wahrscheinlich genau in diese lücke stoßen, zumindest wollen.


    man,man, kann gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte....

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • es mag sein, das der verein auch den zehnten abstieg irgendwie überlebt, vielleicht auch noch weitere. aber ich habe keinen bock darauf. in vielen punkten stimme ich lk zu, besonders ein konzept sollte her. eines das wirklich gelebt wird, wo sich die spieler und trainer nach richten und nicht umgekehrt, tolles beispiel mainz. und ein weiterer schrecken kann hinzu kommen: es reicht nicht, dass die erste absteigt und der zweiten den aufstieg vergeigt und man wiede rmal am tropf hängt, nein, es könnte auch sein, dass die a-jugend den abgang macht. und unsere owl-kollegen in pb sind finanziell fein raus mit der ersten tv-rate und werden wahrscheinlich genau in diese lücke stoßen, zumindest wollen.


    man,man, kann gar nicht soviel saufen wie ich kotzen könnte....


    Behalten wir denn überhaupt eine "Zwote"? Oder wird die, wie in Leverkusen und 2 x Frankfurt, aus Kostengründen eingespart?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Erstmal ein Hallo und herzlich willkommen bei zurück! Es klingt zwar doof für euch, aber: Wir in Münster haben uns gestern alle über den Ausgang des Spiels gefreut! Das soll jetzt keine Häme sein...hmmm.vielleicht doch etwas oder auch etwas mehr...., aber wir freuen uns nun etwas mehr auf die nächste Saison. Wenn es denn aufgrund eurer angespannten finanziellen Lage dazu kommen sollte.


    Also: Herzlich willkommen zurück!
    Mit schwarz-weiß-grünen Grüßen


  • Der Uhlig soll aufhören, uns mit Norbert Meier zu drohen!


    Der versucht doch genau wie Arabi lediglich, seinen Hintern aus der Schusslinie zu bringen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Tja, es ist wirklich schwer zu beurteilen, wie man hier jetzt am besten reagiert.
    Für mich als Fan ( immerhin wohnhaft zw. Köln und Bonn und daher nicht alle 2 Wochen im Stadion ) hat das diese Nacht auch schwer getroffen.
    Ich habe schon die Relegationsspiele mit Saarbrücken in Erinnerung gehabt, aber gestern war wirklich brutal. Ich habe sowas jedenfalls noch nicht erlebt und habe nach dem 2-4 Treffer erst einmal eine STunde festgeeist auf der Couch geklebt,,da ich das nicht fassen konnte....
    Wo war denn nun der Fehler ????
    Nun ich habe da schon eine klare Meinung:
    Man hat damals mit STefan Krämer eine Billligarbeitskraft geholt und dieser Trainer hat der Mannschaft ein Gesicht gegeben neben dem recht schnellen Erfolg letztes Jahr. Aber viel mehr ist ihm zuzurechnen, dass Bielefeld eine neue Identität erhalten hat. Nicht nur wegen dem Erfolg. Es hat Spass gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Kurz und gut....ich denke mit Krämer hätten wir genausoviel Punkte am Ende gehabt, aber einfach attraktiveren Fussball gesehen. Am Ende hätte ich auch gesagt, OK wir steigen dann auch mit ihm ab. Aber die Mannschaft hatte ein Gesicht, mit dem sich die Fans identifizieren konnten.
    Jetzt Meier...nun ja viel bewirkt hat er nicht, ausser dass wir weniger Heimpunkte haben.....
    Also das war der erste Fehler, den die sportliche Führung gemacht hat. Neben weiteren ( Einkäufe bis auf Kaspar waren solala... etc )....


    Und nun ?


    Ich hoffe, man bekommt nun wieder einen neuen jungen hungrigen Trainer ( ich ziehe meinen Hut vor Darmstadts Schuster, der anscheinend auch noch sowas wie Respekt hat und seine Mannschaft gestern erst aus dem Stadion fahren liess, bevor sie feiern durften ! ), der es schafft auch ein paar Bielefelder Eigengewächse mit ins Team einzubauen ( A - Jgd ? U 23 ? ), bevor man mit viel Geld Söldner einkauft. Mit dem richtigen Spielsystem ( siehe Darmstadt 98 ) kann man sehr vieles bewirken und mal ehrlich....so schmerzhaft das gestern war, die Darmstädter habe ja wirklich ein richtiges STurmfeuerwerk abgeliefert; als Darmstadt Fan wäre ich auch begeistert gewesen. Mit ihren Mitteln und eigentlich mit "nur" 3 richtig guten Spielern drin haben sie es mit taktischen und läuferischen Mitteln geschafft.


    Also schnell ein hungriger Trainer her, der dann auch die Leute aussuchen darf. Vom Manager halte ich ehrlich gesagt nämlich nicht viel...der sollte sich selber auch mal hinterfragen.


    Auf gehts Arminia.

  • Auch eine fünte Liga kann was sehr langfristiges sein! Beispiele von Top Traditions Vereinen die fast vergessen sind: Waldhof Mannheim, Aachen, Offenbach. RWE und und und.


    Noch etwas zu dem zitierten Partner da oben:


    Aachen, Offenbach, RWE (ich nehme an, er meint Essen) sind nicht in der 5.
    Liga, sondern in der 4. Liga!


    In der 4. Liga kann man sich aufgrund der genannten Vereine plus Oberhausen,
    Viktoria Köln oder Uerdingen wenigstens noch einreden, sie wäre top besetzt. So
    haben wir es auch gemacht, als wir unsere Schulden dort über die Jahre abgebaut
    haben. In Wirklichkeit ist sie aber ziemlich perspektivlos, aufgrund der
    Aufstiegsregelung zur 3. Liga.




    In der 5. Liga jedoch würden euch Brocken erwarten, die momentan von eurer II.
    erledigt wurden. Ostwestfalenduell gegen Gütersloh 2000 oder Ahlen, usw. Spiele
    gegen Rödinghausen, Zweckel, Heven oder auch Rheine. Super Aussichten, oder?
    Ob eure 1. das auch geschafft hätte? Man weiß es nicht!!! Die Jungs aus der 2. sind bestimmt sauer jetzt!






    Ich weiß gar nicht, was ich mir mehr wünsche:


    die 6 Punkte gegen euch oder das ihr irgendwo am Ende der Saison 1 Punkt hinter
    Viktoria Köln oder Lotte in der 4. Liga landet und nicht am Aufstiegsspiel
    teilnehmen dürft!


    Doch, ich will die Atmosphäre eines erneuten 4:0 bei uns im Stadion!

  • Doch, ich will die Atmosphäre eines erneuten 4:0 bei uns im Stadion!

    Wenn die Saison denselben Ausgang nimmt wie beim letzten Mal, könnt Ihr auch 10:0 gewinnen. Wer sonst nichts hat...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Glaubt ernsthaft jemand das Arminia die Lizenz nicht bekommen könnte? Natürlich ist es möglich, aber 2x so krasse Scheiße in so kurzer Zeit, ist selbst für Arminia unmöglich!


    Das ganze gehate (obs Münster, Dresden oder sonst welcher nutzlose Pissverein ist) zeigt doch nur den Stolz mit einem richtigen Verein wie Arminia in der Liga spielen zu dürfen. Letzte Saison muss sehr langweilig gewesen sein, wenn solche kleinen 14 Jährigen Nulpen unserem Abstieg zum Anlass nehmen hier ein wenig rum zu trollen. Der Tag wird kommen da reißen wir euch (Fussballerisch) wieder den Arsch auf und dann werden wir sehen wer zuletzt lacht! :tschau:

  • Jetzt reiben sich die Münsteraner wieder die Hände. Typisch für die Mentalität eines kleinen Vereins

    Ja, es freut uns! Wir reiben uns nicht nur die Hände! Wir springen im Dreieck und singen laut vor lauter Freude über die Dummheit eurer Mannschaft! Wie ihr es auch getan hättet, wenn das uns passiert wäre, oder wie ihr es im letzten Jahr gemacht habt, als unsere Mannschaft es am Ende doch versaut hat! Rest-Deutschland lacht einfach nur.
    Solche dämlichen Kommentare bringen mich jedoch dazu, euch keine Lizenz zu wünschen!


    Komisch, dass euch der 'kleine Verein' immerhin so sehr interessiert, dass ihr bei eurem wichtigsten Spiel des Jahres, nämlich gestern
    " Wer nicht hüpft, ist Münsteraner" singen müsst. So laut, dass es in Live-Übertragungen zu hören ist!
    Aber wie gesagt, eigentlich freue ich mich auf die Spiele! Besserer Gegner als die Lila-Weißen. Da habt ihr wenigstens noch einen Verein, der sich überhaupt freut, euch zu sehen! Hehe!


    Und ich hatte im Übrigen auch nicht die Absicht, hier zu "trollen", sondern wollte euch nur Willkommen heißen!
    Bin dann jetzt auch wieder raus!


    Bis dann


    Ups, da fällt mir ein: Das mit dem 14-jährigen kannst du getrost vergessen! Ich habe mich auch schon über den Spielausgang in Rheine seinerzeit genauso gefreut! Die 14-jährigen nehmen euch als Verein nicht mal mehr wahr! Für die seid ihr sowas, wie der Verein des Heimatorts der Bratwurst!

    Einmal editiert, zuletzt von jenseh ()

  • Entschuldigt, Leute, aber eins stößt mir bei allem verständlichen Schmerz, den ich genau wie ihr empfinde, doch auf:


    Wir sind vor drei Jahren mit Pauken und Trompeten und einer Mannschaft, mit der man sich überhaupt nicht mehr identifizieren konnte, abgestiegen. Zudem hat sich jene "Mannschaft", die den Namen gar nicht mehr verdiente, aufgelöst, wir standen vor dem absoluten Nichts.


    Jetzt steigen wir zwar verdient, aber letztlich doch knapp und unglücklich ab, und zwar mit einer Mannschaft, die bis zuletzt intakt war (wenn auch ausgerechnet gestern sauschwach), und der wir - fast in der gleichen Zusammensetzung - alle vor einem Jahr frenetisch zugejubelt haben. Es besteht, so wir die Lizenz für Liga 3 bekommen, immerhin die Chance, ein Korsett aus gestandenen Drittligaspielern zu behalten.


    Trotzdem ist bei beiden Abstiegen das Geheule das gleiche: Gleich aufgeben, gar nicht mehr um die Dritte-Liga-Lizenz kämpfen, sofort in die Insolvenz gehen, "Arminia sieht mich nie wieder" - genau dasselbe Gejammer haben wir vor drei Jahren gehabt.


    Gut, im Gegensatz zu vor drei Jahren, als wir langsam eingeschläfert wurden, gab es diesmal halt den dramatischen Knall. Wer meint, deshalb kein Armine mehr sein zu wollen und die Hoffnung auf das Wiederaufstehen (das einem Arminen doch wohl in die Wiege gelegt sein sollte) an den Nagel hängen zu müssen - bitte, kann man ja keinem verbieten!


    Ich für meinen Teil halte Arminia auch in der Dritten Liga ohne wenn und aber die Treue und hoffe, dass es mit der Lizenz klappt. Aber wie gesagt, das kann halt jeder sehen, wie er will.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @Dörfel, genau so ist es. Nimmt man das Korsett der Mannschaft, dann stehen wir deutlich besser da, als beim letzten Abstieg. Unter Vertrag sind derzeit:
    -Ortega
    -Salger
    -Feick
    -Strifler
    -Schütz
    -Fießer(nur Vertag für 2. Liga?)
    -Petersch
    -Schönfeld
    -Testroet
    -Sembolo


    Vertrag bis 2016:
    -Hornig
    -Mainka
    -Riese
    -Lorenz
    -Klos


    Natürlich werden einige den Verein verlassen und wir werden sie kaum hindern können.
    Den richtigen Trainer vorausgesetzt, warum soll es nächste Saison nicht wieder mit dem Aufstieg klappen? Man vergleiche auch die jeweiligen "Abstiegsspiele": gegen des KSC wurden die Tickets verschenkt, gegen DA standen die Leute 3-5 Studnen Schlage, um eins zu kaufen.
    Nächste Saison dann eben 3. Liga. Ich bin optimistisch, dass Uhlig das hinbekommt. Offenbar ist noch nicht alles in trocknen Tüchern. Aber das wird schon.


    P.S.: Ich wollte immer schon ein Spiel bei Holstein Kiel sehen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • So sieht's aus. Das Korsett ist da, allerdings erreichst du damit maximal nen gehobenen Mittelfeldplatz bei der starken Konkurrenz nächste Saison. Es könnte uns sogar der Abstiegskampf drohen, wenn der Start wie vor 3 Jahren verpatzt wird.

  • Mich würde ganz ehrlich interessieren, wie die Bewertung der Saison in diesem Forum ausgegangen wäre, wenn Feick? gestern den Kopfball? zum 3:4 versenkt hätte.
    Warum? Weil manchmal wichtigste Entscheidungen von einem einzigen Tor, von Glück und Pech abhängen.


    Würden wir hier dann nicht alle in Feierlaune ob des grandionsen Spielverlaufs sein und "Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn" brüllen wegen der zwei außergewöhnlichen epischen Schlachten in Dresden und gegen Darmstadt? Und würden wir den Rückblick auf die Saison nicht dann alle eher positiv bewerten aufgrund der Dramaturgie?


    Was ich damit auch sagen will: Der Klassenerhalt wurde nicht gegen Darmstadt verspielt, sondern zuvor in 34 Ligaspielen. Wer am Ende der Saison mit fünf Punkten Abstand auf dem rettenden 15. Platz liegt, hat eigentlich nichts anderes als den Abstieg zu erwarten.


    Auf der anderen Seite finde ich es interessant, wenn man auf die kicker-Notentabelle blickt. Vielleicht war es doch eher Pech, die entscheidenden Tore nicht geschossen zu haben - obwohl wir über die Saison gesehen nicht wie ein Absteiger gespielt haben?

  • OhLeoIsoaho, du triffst m.E. völlig ins Schwarze. Genauso gut hätte auch einer der Pfostentreffer gegen Aalen oder Cottbus drin sein können. Oder Stefan Krämer in den sieben Spielen in Folge statt null Punkten wenigstens zwei oder drei holen können - dann hätte Boxxum in die Relegation gemusst. Oder der Todesschuss des Darmstädters wäre eben daneben gegangen...


    Sandhausen ist dagegen letzte Saison sportlich sang- und klanglos abgestiegen und völlig ohne eigenes Zutun in der Liga geblieben.


    Manche Dinge kann man nicht planen oder kontrollieren, aber manche Leute wollen das so sehen, vielleicht weil sie einen Schuldigen brauchen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So sieht's aus. Das Korsett ist da, allerdings erreichst du damit maximal nen gehobenen Mittelfeldplatz bei der starken Konkurrenz nächste Saison. Es könnte uns sogar der Abstiegskampf drohen, wenn der Start wie vor 3 Jahren verpatzt wird.


    Also ich sehe die dritte Liga in der nächsten Saison längst nicht so stark wie in den beiden letzten Saisons.


  • Da fehlt Propheter. Hab es gerade im Kader Thread gepostet


    NEIN! Nehmt uns bitte nicht den guten Jerome :(


    Spaß beiseite. Ich kann eh nicht verstehen, warum der Verein ihn verliehen hat. Man hätte ihn ruhig mal in der ersten spielen lassen sollen.


    Ein ganz toller Charakter, ein Innenverteidiger der sein Handwerk versteht und stets motiviert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!