Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • wer sich jetzt beschwert, dass ÖPNV für Einzeltickets raus fällt war wohl bei den letzten Drittligajahren lieber Couch-Fan.


    Ich finds super, mit dem Angebot für DK-Inhaber!

    Ganz einfaches Argument für die DK bzw. den Verein mit Summe X zu unterstützen, denn wenn man halt mal nicht hin kann ist es wahrscheinlich trotzdem günstiger als ne Einzelkarte für 5 Spiele oder mehr zu kaufen und zusätzlich dann noch ein Zugticket. Ich meine Stehplatz ermäßigt ist ja jetzt nicht so die Welt. :arminia:


    Eigentlich sollten wir das in der 2. Liga mal machen, bei einem Aufstieg hoffentlich natürlich nächstes ja wir unser Nachbar, dass man nur DKs bekommt wenn man auch Mitglied ist um mal wieder fünfstellig zu werden ;-).

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Gibt es irgendwo Infos wie viel Einzelkarten schon gekauft wurden für das 1. Heimspiel?
    Oder Zahlen über den Dauerkarten Vorverkauf?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja, gerne! "Blablalba .. wir versuchen alles blabla, haben gute Ansätze balblabla, viel Rückenedeckung bekommen, blalablalba, nicht einfach, blablabla, ich war übrigens mal Pressesprecher und kann mit vielen Worten nix sagen."

  • Ja, gerne! "Blablalba .. wir versuchen alles blabla, haben gute Ansätze balblabla, viel Rückenedeckung bekommen, blalablalba, nicht einfach, blablabla, ich war übrigens mal Pressesprecher und kann mit vielen Worten nix sagen."

    Danke, dann habe ich ja nichts verpasst :D

  • In dem Interview kommt der alte Pressesprecher in Uhlig durch ;)


    Zu den Gründen, die zum Abstieg geführt haben, äußert er sich sehr allgemein. Hier führt er vor allen Dingen die Belastung durch die vorherigen Endspiele in Bochum, Dresden und Hinspiel Darmstadt an. Ausdrücklich sagt er, dass Meier vorm Rückspiel eine gute Ansprache gehalten hat. Wurde scheinbar auf dem Weg von der Kabine zum Platz vergessen.


    Zum Thema Sponsoren, Fans etc. auch nichts Neues. Die Rede ist von der großen Unterstützung nach dem Abstieg, Jetzt-erst-recht-Stimmung und und und. An einen Zusammenschluss der großen OWL-Unternehmen zum Wohle Arminias glaubt er nicht. Hier sieht er bei den Firmen zu viele Einzelinteressen bzw. mangelnde Bereitschaft ins Sport-Sponsoring einzusteigen.


    Angerissen wird das (Kommunikations-) Problem zwischen Arabi und Krämer. In der Konstellation mit Meier würde nun wieder mehr gesprochen und auch mal sachlich gestritten. Für Meier gibt es von Uhlig generell Lob (gute Ansprache, akribisch, erfahren, Identifikation mit dem Verein).


    Klos soll gehalten werden und Uhlig wünscht sich grundsätzlich mehr Ruhe für den Jungen, da er in diesen Tagen nochmal wegen seiner Verletzung nachbehandelt wird.


    hab ich was vergessen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube manchmal kann Uhlig sagen , was er will, es wird schlecht geredet. Ich finde das Interview gut. Was das mit "bla bla" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


    Original aus der NW von heute


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde das Interview gelungen. Natürlich sind es immer die gleichen Themen und solange man keine nennenswerte Erfolge hat, werden sie es auch bleiben. Zwischen den Zeilen kann man einiges lesen, zum Beispiel dass das Verhältnis Arabi/Krämer gar keines mehr war. In der Ausprägung sicherlich neu. Uhlig kann natürlich immer nur an alle Unternehmen/Gönner und Fans appelieren, den Verein zu unterstützen, zwingen kann er sie nicht. Das man ihn in dem Interview auch mit relativ allgemeinen Antworten durckkommen lässt, ist dann ein Problem des Fragenden. Zum Thema Stadiongesellschaft gibt es z.B. viele interessante Aspekte, bi hin zu "ist Herr Meinke überhaupt für den Verein tätig ?" denn von dem hört und sieht man nichts, dabei ist das Stadion der Faktor Nr. 1 bei der Gesundung des Vereins.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ..., dabei ist das Stadion der Faktor Nr. 1 bei der Gesundung des Vereins.



    Stimmt! Ein Stadion, das nur ca. 30x im Jahr genutzt wird, also damit Geld bringt, ist verschenktes Kapital. Klar gibt es noch einige andere Events im VIP-Bereich z.B., aber ich denke, generell ist bei der Nutzung noch deutlich Luft nach oben.

    Bin gespannt, wie die Public-Viewing-Aktion von Union Berlin in der Försterei während der WM laufen wird und ob die daran was verdienen. Die Idee an sich ist schonmal gut ...

  • Jau!


    Die Frage ist, welche anderweitige Nutzung denn überhaupt erlaubt ist bzw. in den Stadionverträgen geschrieben steht.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Da macht euch mal keine Hoffnung!
    Arminia kann froh sein, das überhaupt Fußball erlaubt ist.
    Mit Auflagen denn z.b der Eingang Melanchthonstr. ist ja wohl für ewig dicht und für Abendspiele braucht es doch auch ein extra Genehmigung oder nicht?
    Wird wohl seinen Grund haben warum es nicht vorwärts geht mit der Stadiongesellschaft.
    Das wird nichts oder wie bei der A 33 mehr als 50 Jahre.
    Ich kann es immer noch nicht fassen denn ich war dabei und bin nicht sicher ob ich die Fertigstellung noch erlebe.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gutes Interview mit Uhlig. Viel mehr inhaltliche Aussagen, als man sie sonst in solchen Interviews lesen kann. Schade, dass der ein oder andere bei Uhlig reflexartig und z.T. schon stupide draufhaut, und ich vermute mal, auch ohne das Interview überhaupt gelesen zu haben.


    Almgänger: Danke fürs Reinstellen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • :lol: Auf jeden Fall geht die Abstiegstrainer-Verklärung munter weiter:


    In dieser Extremsituation das Wunder fast noch zu schaffen.... :jump:


    ....perfekte Ansprache.....
    ...überragend taktisch und mental ausgerichtet.....


    Nur das Ergebnis passte am Ende nicht. 8o


    Schnee von gestern. Offensichtlich sind wir jetzt finanziell in der Lage, einen Kader aufzustellen, der uns zum Topfavoriten der Liga macht. LeckerKnoppers hat im Trainer-Thread die eindeutigen Ziele formuliert.
    Ich hoffe es wird was.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • In meinen Augen hat der Verein zur Zeit ein ganz großes Problem, nämlich eine fehlende Identifikation.


    Das Team der letzten 2 1/2 Jahre inkl. Trainer war ein Team mit dem man sich identifizieren konnte, zumindest ich.


    Wenn ich heute die Trainer sowie manche Spieler sehe, hab ich nicht das Gefühl, dass sich da jeder für den anderen den Arsch aufreißen würde. Somit habe ich als Fan auch keine Lust, sich für das Team oder den Verein den Arsch aufzureißen.
    Ich würde aktuell auch jede Wette eingehe, dass uns Klos in der Winterpause verlässt, da er sich im Team nicht mehr wohl fühlt.


    Ich will hier auch niemandem hinterher heulen oder mir zurück wünschen, das ist lediglich meine Einschätzung zur aktuellen Lage der Dinge.


    Vielleicht geht es nur mir so...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Nein, mir geht es auch ähnlich. So eine leblose blutleere Söldnertruppe hat die Unterstützung von 16T Zuschauern nicht verdient. Das war nichts, das war gar nichts.


    Schuppan erzählt im Interview, was die Leute hören wollen, aber auf dem Platz kommt gar nichts. Nur ein Fehler nach dem anderen.
    Börner ist eine Kathastrophe, jedes Spiel gehen 1-2 Gegentore auf seine Kappe.
    Klos ein Totalausfall seit Saisonbeginn, grottenschlecht!
    Und Müller, der hat mal wieder gezeigt, dass sein IQ vergleichbar ist mit einem Reiskorn. Völlig dämlich und überflüssig!


    Mannschaft, ihr KOTZT mich an!


    :kotzen:

  • Tja, das hatte ich mir nach dem dramatischen Abstieg auch ganz anders vorgestellt.
    Ich bin stinksauer über das, was uns in den letzten Spielen geboten wurde.


    Ich hatte erwartet, daß sich ähnlich wie ím ganzen Umfeld auch im Team eine Aufbruchstimmung unter dem Motto Jetzt-erst-recht einstellen würde und hatte mich tatsächlich schon richtig gefreut auf die neue Saison, zumal die Namen der Neuverpflichtungen recht vielversprechend klangen.
    Aber, wie so oft, war das ein klarer Fall von "denkste".
    So etwas erbärmliches wie heute in der ersten Halbzeit habe ich selbst bei Arminia noch nicht oft gesehen.
    Und das nach einem desaströsen Heimspiel eine Woche zuvor.
    Da frage ich mich ernsthaft, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, dem durchaus geneigten Publikum zweimal hintereinander so eine Vorstellung zu liefern.
    Anstatt den 14.000 Bielefeldern heute mal zu zeigen, daß man etwas erreichen und den Fans etwas bieten will, endlich ein positives Zeichen setzen will für den weiteren Saisonverlauf, vertut man die Hälfte der ersten Halbzeit damit, den Ball zurück zum Torwart zu spielen. Das ist doch schon dummdreist. Dafür gebe ich nicht meine paar Euros und erst recht nicht Gerry Weber seine Millionen.
    Ich fürchte, Arabi hat in diesem Jahr leider wenig Glück mit seinen Neuverpflichtungen. Die der letzten Jahre wäre zwar auch nicht alle kleine Messis, aber hatten wenigstens den richtigen Charakter.
    Dieses Jahr fehlt es anscheinend sowohl am Können als auch an der Einstellung. Schade, besonders wenn man sieht, wie z.B. Osnabrück mit wenig Geld ordentliche Spieler mit Biß gefunden hat.
    Aber wir mußten ja unbedingt ausrangierte Erst- und Zweitligaspieler holen ...
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Wir spielen mit dieser Mannschaft so weiter und landen irgendwo im Niemandsland der Tabelle oder irgendwer nimmt noch einmal richtig Geld in der Hand und sorgt für wirkliche Qualität. Es wird wohl auf ersteres hinaus laufen ...
    Wieder ein verschenktes Jahr.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!