Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es wurde von Arabi und Meier ganz klar formuliert, dass wir noch einen Klos Ersatz suchen. Das ist also völlig unstrittig und wird spätestens in der Winterpause nachgeholt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann aber bitte keinen weiteren Oldtimer, da wäre mir die Verletzungsanfälligkeit zu groß. Und wie müßte sich Testroet dann fühlen wenn noch ein MS kommt und seine Zweitposition von Mü oder Ulm besetzt ist? Einzig würde ich mich noch nach einem LV umsehen, wenn Schuppan seine Gelbsperre hat muss die IV wieder umgebaut werden. Und an Hornig glaube ich als Stamm-IV nicht mehr so richtig.


    Und schon sind wir über die Finanzspritze und die Infrastruktur in der Teamdisskusion angelangt und müssten den Thread wechseln. Bei unseren Schulden werden sich die Taler schon verwerten lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Dann aber bitte keinen weiteren Oldtimer, da wäre mir die Verletzungsanfälligkeit zu groß. Und wie müßte sich Testroet dann fühlen wenn noch ein MS kommt und seine Zweitposition von Mü oder Ulm besetzt ist? Einzig würde ich mich noch nach einem LV umsehen, wenn Schuppan seine Gelbsperre hat muss die IV wieder umgebaut werden. Und an Hornig glaube ich als Stamm-IV nicht mehr so richtig.


    Und schon sind wir über die Finanzspritze und die Infrastruktur in der Teamdisskusion angelangt und müssten den Thread wechseln. Bei unseren Schulden werden sich die Taler schon verwerten lassen.


    Salger ist gelernter LV. Da sehe ich im Notfall keinen Bedarf. Bei den Oldies wie Reisinger gebe ich dir recht, aber welcher gute Nachwuchsstürmer setzt sich hinter dem Capitano auf die Bank? Da ist die Gefahr groß, dass man wieder die Kategorie Glasner oder Sembolo bekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Wohin willst Du den den Ulm verkaufen? Oder hast Du den vergessen? Bei solch einem überragenden 3-Liga-Kader kann man den schon mal vergessen.


    Trotzdem denke ich, wird Herr Meier noch einen weiteren überdrurchschnittliochen Spieler fordern.

    Jau, den Ulm habe ich glatt übersehen.

  • Salger ist gelernter LV. Da sehe ich im Notfall keinen Bedarf. Bei den Oldies wie Reisinger gebe ich dir recht, aber welcher gute Nachwuchsstürmer setzt sich hinter dem Capitano auf die Bank? Da ist die Gefahr groß, dass man wieder die Kategorie Glasner oder Sembolo bekommt.

    Genau deshalb ist es ja fraglich, ob wir eine sinnvolle Lösung bekommen würden. Da können die Herren suchen und wollen, aber nach aktuellem Stand würde ein neuer MS nur Unruhe bringen. Der selbst wäre nicht zufrieden und Testroet auch nicht. Wenn ein Reisinger für ein halbes Jahr den Joker spielen will - bitte schön, von mir aus. Aber daran glauben tue ich nicht.

  • Der Kader steht, Schulden werden erst abgebaut wenn wir den Pokal haben ca.8 Millionen oder?
    Wenn wir aufsteigen müssen Spieler gehalten werden, neue verpflichtet werden und eventuell ja irgendwann auch mal ein ausgeliehener Spieler gekauft werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach nur einem Spieltag als Tabellenführer nun raus aus den Aufstiegsrängen, natürlich jetzt noch nicht entscheidend. Allerdings geht souveräner Wiederaufstieg auch anders, also Gas geben Herr Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach nur einem Spieltag als Tabellenführer nun raus aus den Aufstiegsrängen, natürlich jetzt noch nicht entscheidend. Allerdings geht souveräner Wiederaufstieg auch anders, also Gas geben Herr Meier.


    Suverain geht aber nicht mit falscher Zündeinstellung und kaputtem Auspuff, gepaart mit regelmässigem Ausfall einiger Komponenten.
    Demnach eher dosiert Gas geben und auf dei Motorengeräusche achten.

  • Mein Favorit ist immernoch ein ausführlicher Werkstattbesuch im Winter mit der Runderneuerung aller Komponenten und Feintuning in den wichtigen Bereichen. Auch das eine oder andere Edelersatzteil könnte integriert werden. Dann merkt man zur Rückrunde auch den Unterschied zwischen Wackelkandidat und geforderter Leistung eines Spitzenkaders. Ich hab die andauernden Enttäuschungen sowas von satt.


    Ansonsten Beitrag #10 im Meierthread!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind das jetzt Herbst-Depressionen oder akute Langeweile? Mich erstaunt es, was hier nach der Kiel-Niederlage plötzlich alles in Frage gestellt wird bzw. wie die Stimmung absackt.


    Dass die Mannschaft auswärts noch nicht den richtigen Zahn an die Sache bekommen hat, ist dabei völlig unbestritten. Die Spielweise und Punktausbeute auf fremden Plätzen sind nicht aufstiegsreif. Allerdings war die Niederlage am Samstag aus meiner Sicht überhaupt nicht mit den blutleeren Auftritten in Münster oder Rostock zu vergleichen. In der 2. Halbzeit wurden gegen tief-stehende Kieler Chancen erkämpft und auch wenn man sich nicht auf Elfmeter verlassen sollte, war da eine klare Benachteiligung gegeben. Eine Mannschaft mit unserem Anspruch muss auswärts besser auftreten, aber ein Schiedsrichter mit dem Anspruch in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu pfeifen, darf so klare Aktionen auch gerne sehen.


    Alldem zum Trotz liegen wir aktuell 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Nach den Heimniederlagen zu Beginn ist die Alm mittlerweile wieder eine Festung und der Verein überwintert im DFB Pokal. Dass wir zum aktuellen Zeitpunkt als Tabellenführer mit 8 Punkten Vorsprung grüßen war angesichts eines nahezu komplett neuen Kaders sehr unwahrscheinlich. Beispiel Heidenheim in der letzten Saison. Die sind marschiert, weil sie eine Mannschaft hatten, die sich über Jahre in der Spitzengruppe der 3. Liga eingespielt hat und die an den Stellen, wo es notwendig war, gezielt verstärkt wurde. Bis RB Leipzig im letzten Jahr oder der KSC im Jahr 2012/13 ins Rollen kamen hat es auch gedauert.


    Mit Sicherheit sehe ich nicht alles rosa-rot und ich glaube auch nicht an den Weltfrieden. Aber hier scheinen einige froh zu sein, dass es mal endlich wieder etwas zu nölen gibt. Damit meine ich die inhaltslosen Beiträge und nicht die sachlich-formulierte Kritik.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • aber ein Schiedsrichter mit dem Anspruch in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu pfeifen, darf so klare Aktionen auch gerne sehen.

    Ich stimme Dir in fast allen Punkten völlig zu, möchte aber eins mal am Rande loswerden. Hier wird immer wieder darüber geklagt, wie schlecht die Drittligaschiris sind und dass man allein deswegen schnellstens wieder in die 2. Liga zurück müsste. Dabei macht man es sich aber m.E. zu leicht, denn oft sind es doch nicht unerfahrene Milchbubis, die solchen Schrott zusammenpfeifen, sondern erschreckenderweise gerade zweitliga- oder sogar erstligaerfahrene Referees. Das gilt auch für unseren Schiri vom Samstag, der seit 2007 2. Liga pfeift und jetzt sogar von der FIFA als 4. Offizieller für internationale Spiele nominiert wurde ( http://www.nwzonline.de/fussba…gt_a_16,0,1321479173.html ). Ich kann es zwar nicht glauben, aber manchmal scheint es so, als ob solche Schiris die zu leitenden Spiele bei den "Amateuren" nicht ganz ernstnehmen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lese gerade auf Kicker-Online, das Holstein Kiel mit dem Sieg vom letzten Samstag einen neuen Vereinsrekord in Sachen ungeschlagener 3. Liga-Spiele in Serie aufgestellt hat.


    Vor diesem Hintergrund ist ja klar, das dieses Spiel so enden musste.


    Arminia Bielefeld und die Serien.....man beendet wiederholt und gerne die Horrorserien der Gegner oder hilft beim Aufstellen neuer Vereinsrekorde....


    Gegner XY gewinnt seit Monaten kein Heimspiel, dann kommt Arminia....Gegner YZ gewinnt seit Monaten kein Auswärtsspiel, kommt dann auf die Alm...


    SV Wehen Wiesbaden hat diese Saison übrigens jedes Spiel verloren, in welches man als Tabellenführer ging, bisher 3x. Die kommen Samstag als ?? ....Tabellenführer....


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Dann beenden wir doch einfach mal die Serie, dass wir jede Serie beenden :hi: :baeh: :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • NW-Artikel von heute, Herr Uhlig: 900000€ Mehreinnahmen durch den Pokal, evt. auch etwas für Infrastruktur und Nachverpflichtungen im Winter über. "Bei einer Einnahmedifferenz von ca. 6 Mio.€ zur zweiten Liga ist ein Verein wie Arminia weit davon entfernt, eine Drittligasaison kostendeckend bestreiten zu können". Probleme mit der Nachlizensierung erwartet er nicht.


    Das ist die ungeschminkte Wahrheit über unsere finazielle Situation, also schnellstmöglich raus aus dieser Schweineliga!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zur Herbstmeisterschaft:


    Seit dem Gründungsjahr der 3.Liga 2008 konnten von sechs Herbstmeistern gleich fünf Teams im Sommer den Aufstieg in die Zweitklassigkeit feiern. Konkret geht es um die Mannschaften: Paderborn, Ingolstadt, Braunschweig, Sandhausen und Heidenheim. Seit dem Sprung gab es keine Rückkehr mehr. Paderborn spielt sogar aktuell in der Bundesliga, während Braunschweig in der letzten Spielzeit dieses Erlebnis auskosten durfte. In der Serie 2012/13 war bekanntlich der VfL Osnabrück Herbstmeister und scheiterte nach der Saison in zwei dramatischen Relegationsspielen an Dynamo Dresden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!