Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Absolut


    Mutig allemal, dass die beiden sich der berechtigten Kritik und den Fragen stellen werden..
    Finde ich gut und freue mich auf "transparente" Inhalte, die dort (hoffentlich) geäussert werden.


    "Wir sind Arminia", "Ohne Euch geht es nicht", "All together now", "Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen", "Kommt schön brav ins Stadion"...


    Solche Inhalte sind zu befürchten. Schonungslose Aufklärung wäre wünschenswert...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • Leider.
    Das mit dem "blöde Anmachen" haben vor 20-25 Jahren sicher einige von uns erlebt-
    wenn es die eigenen Kinder sind, dann wird man irgendwann nachdenklich.
    Solange es der Charakter mitmacht, gibt es bei uns jede Saison ein neues Trikot..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Absolut ()

  • Zitat

    Original von Almania


    Zerleg doch mal das Wort in seine Bestandteile und sage mir, was du dabei siehst?!


    Alle Fans von Armina- -die nicht wissen wie man ABBA schreibt - dürfen kommen.

  • tja das nenne ich doch mal eine gute nachricht. und das meine ich nicht ironisch, denn das was in den nächsten wochen/monate folgen wird ist im gegensatz zu dieser nachricht wohl nicht mehr feierlich.


    Aber schön, dass die ersten hier langsam mal aus ihrem Winterschlaf aufwachen und endlich mal dem Vorstand und Konsorten die schuld gibt.
    Die obere Etage gehört schon lange weg. Dann hätte es nämlich auch nicht die Strafe heute gegeben.


    Was bleibt zu sagen: Arminia hat schulden ohne ende und zu diesen schulden kommen noch die 50.000 dazu. ich weiß nicht von wo Arminia das Geld herzaubert und das beste, wir haben keinen Trainer. Konzept = null
    Versteht ihr langsam, warum es keinen Sinn gemacht hat mit der jetzigen Arminia aufzusteigen?


    Ganz ehrlich, die Nachricht heute ist wohl die beste Nachricht die Arminia je bekommen hat. Warum, werdet ihr noch früh genug erfahren.


  • Was meinst Du genau damit?

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das die Lizenz für diese Saison nicht mehr entzogen wird, ist mir auch klar. Mach dir keine Sorgen, davor habe ich keine Angst, Arminia05. Es war schon auf die nächste Saison bezogen. :hi:


    Ein einfaches "jeder darf kommen" hätte auch gereicht.


    Aber trotzdem Danke @ Almania


  • Du sprichst (bzw. schreibst) in Rätseln... Weißt Du was, was wir nicht wissen?


    Und: nein, ich verstehe immer noch nicht, was daran gut sein soll nicht aufzusteigen.

  • Ich weiß glaube ich, worauf sie hinaus will. Das Problem ist nur, dass es ja keine personellen Konsequenzen geben soll. Die Totengräber wollen alle im Amt bleiben.


    Eine Grundreinigung in diesem Verein muss her und wenn die jetzt kommt, prima. Aber wie oft haben wir darauf schon gehofft? Passiert es dieses Mal wirklich oder wird es noch schlimmer?


    Wenn wir heute lesen durften, dass es Restzweifel bzgl. der Lizenz für nächste Saison gibt, dann kann man das zynisch bei den Erfahrungen der letzten Zeit ins Deutsche übersetzen und sagen, die Lizenz für nächste Saison ist unmöglich. Nur mal so! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    "Wir sind Arminia", "Ohne Euch geht es nicht", "All together now", "Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen", "Kommt schön brav ins Stadion"...


    Solche Inhalte sind zu befürchten. Schonungslose Aufklärung wäre wünschenswert...


    Einen hast Du noch vergessen: Wir müssen jetzt den Bock umstossen :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Komme gerade erst nach Hause und erfahre die Neuigkeiten: Kann der Verein eigentlich Schadensersatzforderungen an die verantwortlichen Mitarbeiter stellen, die vorsätzlich zum Nachteil des Vereins gehandelt haben? So könnte man vielleicht en wenig die Schulden abbauen.

  • Zitat

    Original von arminius1970
    Komme gerade erst nach Hause und erfahre die Neuigkeiten: Kann der Verein eigentlich Schadensersatzforderungen an die verantwortlichen Mitarbeiter stellen, die vorsätzlich zum Nachteil des Vereins gehandelt haben? So könnte man vielleicht en wenig die Schulden abbauen.


    daran hab ich auch schon gedacht. Kann man denn z.B, einen Herrn Kentsch gar nicht haftbar machen??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was ist mit den "persönlich haftenden Gesellschaftern"??

    Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

  • Zitat

    Original von Bazi


    Weißt Du was, was wir nicht wissen?


    Nö, schreibe hier schon seit wochen, was als nächstes auf uns zukommt, aber jedesmal hat man mir den vogel gezeigt, aber es ist immer genauso eingetreten, wie ich es mir mehr oder weniger ausgemalt habe.
    Da braucht man gar nicht weit denken, sondern nur mit ein bisschen logik rangehen. Ok nochmal für dich kurz in rot.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Nö, schreibe hier schon seit wochen, was als nächstes auf uns zukommt, aber jedesmal hat man mir den vogel gezeigt, aber es ist immer genauso eingetreten, wie ich es mir mehr oder weniger ausgemalt habe.
    Da braucht man gar nicht weit denken, sondern nur mit ein bisschen logik rangehen. Ok nochmal für dich kurz in rot.


    Ja, nee, is klar: ist schon toll, wenn man nachher sagen kann: "ich hab's ja gewusst!"


    Aber warum soll dieser ganze Mist jetzt ne gute Nachricht sein? Ich versuche es mal positiv zu deuten: Wir haben jetzt die Chance, dass diese Vorstadtmafiosi ihre Posten räumen und mit Hilfe der ach so tollen ostwestfälischen Wirtschaft ein Neustart gelingt. Meintest Du das?

  • diese miesen lügner.


    aber wenn ich hier im forum schon wieder lesen muß, wer alles die "gute arbeit" von anders, leopoldseder & co. lobt und dafür plädiert, diese versager weiterwurschteln zu lassen, dann krieg ich die krise, ehrlich!


    sagt mal, was ist eigentlich so schwer am sachverhalt zu begreifen?!
    --> ARMINIA hätte im NACHLIZENZIERUNGSVERFAHREN deutlich sagen müssen, wie hoch die schulden WIRKLICH sind.
    --> die DFL hätte daraufhin auflagen für die wintertransferperiode gemacht.
    --> ARMINIA hat aber geschwiegen, weshalb es keine auflagen der DFL gab. hierdurch hatte arminia einen "wettbewerbsvorteil" (sie durften OHNE AUFLAGEN transfers tätigen).
    ---> später ist die wahrheit aber auch der DFL bekannt geworden und die DFL hat von den echten zahlen erfahren.
    ---> und nun hat sie den DSC für diese verschleierungstaktik bestraft.


    ALSO GANZ KLAR & DEUTLICH: DIESES VERSAGEN HAT NICHTS MIT HERRN KENTSCH ZU TUN!!!


    leopolseder & anders haben also gerade NICHT "TRANSPARENT" gehandelt, wie sie es ja immer wieder versprochen hatten. das ist alles gelogen!
    und was passiert?!
    nun flüchten sich diese vollversager wieder in leere versprechen und phrasen:


    "Wesentliches Ziel der kommenden Spielzeit: „Wir wollen, dass sich Arminia demnächst nicht nur am Tabellenstand messen lässt, sondern vor allem am 'Arminia-Gefühl'", zählt Anders auf eine Aufbruchstimmung, die möglichst die ganze Region erfassen soll. Daneben bauen Anders und Leopoldseder auf ein straffes Kostenmanagement, das selbstverständlich auch die Kaderplanung umfasse, sowie auf eine möglichst offene Transparenz dem Umfeld gegenüber."



    UND WEIL DIESE BEIDEN TYPEN - IM GEGENSATZ ZU VIELEN FANS - GANZ GENAU WISSEN, WAS SIE DA FÜR EINEN SCHEISS VERZAPFT HABEN, SCHLAGEN SIE AUCH GLEICH VOR, DIE GANZE SACHE AM BESTEN ZU VERGESSEN:


    "[...] Leopoldseder, der betonte, dass es angesichts der gewaltigen Herausforderungen, die noch immer zu stemmen seien, nicht an der Zeit sei, zurückzublicken und die Schuldfrage zu klären, sondern den Blick vorwärts zu richten"



    ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN MAFIÖSEN STRUKTUREN. DIESE LEUTE RICHTEN UNSEREN CLUB GERADE ZUGRUNDE!!!!
    UND ALLE SUPEROPTIMISTEN: TRÄUMT RUHIG WEITER, ABER JAMMERT NICHT, WENN ALLES ZU SPÄT IST...



    ES MÜSSEN ALLE, WIRKLICH RESTLOS ALLE HANDELNDEN AKTEURE IM MANAGEMENT KOMPLETT WEG!



    DENN ANDERS UND MEISTER LEDER HABEN DOCH VOR EIN PAAR TAGEN NOCH FOLGENDES BEHAUPTET: es sei alles in ordnung, ein punktabzug drohe nicht usw...


    vgl.: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-10605.html?no_cache=1

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • es ist schockierend mit ansehen zu muessen, wie sich die offiziellen nach der turbulenten jhv des letzten jahres uns fans gegenueber verhalten ... die vorkommnisse lassen erkennen, dass wir fans keinen stellenwert mehr haben ... und nur noch angedacht sind, um die vips und logen zu unetrhhalten ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ...


    aber wenn ich hier im forum schon wieder lesen muß, wer alles die "gute arbeit" von anders, leopoldseder & co. lobt und dafür plädiert, diese versager weiterwurschteln zu lassen, dann krieg ich die krise, ehrlich!
    ...


    Wo liest Du das? Ich denke, alle hier sind ziemlich angepisst.


    Zitat

    Original von pavel kuka
    ...


    ALSO GANZ KLAR & DEUTLICH: DIESES VERSAGEN HAT NICHTS MIT HERRN KENTSCH ZU TUN!!!
    ...


    Blödsinn! Das hat alles sehr wohl was mit Kentsch zu tun, jede Menge sogar! Dass die anderen Pfeifen zurücktreten sollten - D'accord. Aber die oberste Arschkrampe heißt nach wie vor Kentsch. Man kann nur hoffen, dass Roland Berger die ganzen Schweinereien aufdeckt, und dass die alten Seilschaften und R. Kentsch zur Verantwortung gezogen werden.


    Und noch was, pavel kuka: ALLCAPS NERVT! Und zwar gewaltig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • kann das sein das man die Fans schon kurz nach dem Abstieg nach strich u. faden belogen hat ??


    ich komme zu der Annahme weil K&S ( Kentsch u. Schwick ) damals behauptet habe es wäre genug Geld dagewesen um die Mannschaft noch zu verstärken

  • Ich denke mal, es werden jetzt in der nächsten Zeit einige Köpfe rollen, wobei ich mich inzwischen nach Studium von der heutigen NW und dem WB dafür plädieren würde, Anders und Leopolseder im Amt zu lassen. Klar, sie haben den Fehler gamacht, den finanziellen Probleme nicht eher mit der DfL kommuniziert zu haben. Auf der anderen Seite scheint es ja so zu sein, dass ohne ihren Einsatz in den letzten Monaten, Arminia noch wesentlich tiefer in der Scheiße stecken würde. So, wie es heute in der Zeitung steht, ist der Etatentwurf von Kentsch ausgearbeitet worden, Dammi mit unterschrieben worden und vom Vorstand abgenickt worden. Wohlgemerkt war das der Vorstand vor der JHV. Von diesen sitzen heute noch Schwick, Mamerow und Lämmchen im selbigen. Das sind für mich erstmal die Personen, die Verantwortung übernehmen müssen. Gut ein Kentsch ist schon weg. In wie weit man da rechtlich noch vorgehen kann, kann ich nicht veurteilen.


    Jetzt sollte diese negative Entwicklung als Chance ergriffen werden, einen Neuaufanfang zu wagen. Clausen hat ja schon einen runden Tisch angeboten, wo die Bielefelder Entscheidungsträger Strategien zusammentragen können, um den Verein wieder in bessere Zeiten kommen zu lassen.

  • Die heban das DI oder Mittwoch der letzten Woche gesagt. Die DFL hat es aber erst am DO denen Mittgeteilt das es eine Strafe gibt und dann habe Sie alles versucht diese abzuwenden.
    Die konnten es gar nicht wissen



    Zitat

    Arminia wurde von der drohenden Strafaktion der DFL erst am letzten Donnerstag informiert. Aufsichtsrat-Boss Norbert Leopoldseder (62) und Geschäftsführer Heinz Anders (41) versuchten mit Anwalt Schickhardt alles, um die Strafe abzuwenden.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…bzug-aufstieg-futsch.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!