Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wie lächerlich ist das denn bitte, keine Schuldzuweisungen,keine lückenlose Aufarbeitung der katastrophalen Vereinspolitik der letzten Jahre, so sieht kein bereinigter Neuanfang aus. Ein Freifahrtsschein für die langjährig tätigen Dilettanten. Welche alten Zöpfe wurden denn abgeschnitten, außer Kentsch und den Bauernopfern auf dem Trainerstuhl. Warum traut sich denn keiner aus den verantwortlichen Gremien die Arbeit eines RK rigoros aufzudecken ?? Könnte natürlich mit den eigenen eklatanten Fehlern und Kungeleien zusammenhängen und der Angst, dass RK hier gnadenlos Ross und Reiter benennt und Leute wie Leo und einige Herren aus dem AR ins Boot zieht bzw. die einen roten Kopf bekommen, wenn endlich mal Klartext gesprochen wird. Dann müsste man tatsächlich die alten Zöpfe abschneiden.
    Der Blick nach vorne wird alleine nicht reichen um den Mitgliedern und der Öffentlichkeit einen glaubhaften Neuanfang und diverse Umstrukturierungen zu vermitteln. Von Transparenz keine Spur, nur die alt bekannten, verdeckten Manöver und scheibchenweise irgendwelche Wasserstandsmeldungen machen hier keinen einzigen der Führungsebene glaubhafter.



    Vielleicht solltest du erstmal die Umsetzung des folgenden abwarten, bevor dem Verein fehlende Transparenz vorgeworfen wird.


    Zitat

    Das war die zentrale Frage des gestrigen Abends. Die Mitglieder dürfen nicht länger an der Nase herumgeführt und für dumm verkauft werden. Ebenso ist die Mischung aus gesunden Halbwissen und Emotionen ob des sportlichen Niedergangs der letzten zwei Jahre ein explosiver Cocktail für eine JHV. Ergo muss in den nächsten Wochen eine Welle der Aufklärung ohne wenn und aber anrollen, mit dem Ziel verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.


    Dazu werden in Kürze auf der Hompage von Arminia sogenannte FAQs zusammengetragen. Ein Fragenkatalog wurde erstellt und soll weiter erstellt werden, um somit Aufklärung zu betreiben und Vorurteile abzubauen. Ferner gibt es einen weiteren Fan- und Mitgliederabend Ende April. Herr Lauritzen und Herr Buchberger stehen zu weiteren Terminen bereit, um den Sachverhalt der Umstrukturierung zu erläutern. Hierzu wird es eine Veranstaltung des ASC und aller Wahrscheinlichkeit auch des Dachverbandes geben.

  • ich mach mir wirklich Sorgen, was die Lizenz für die nächste Saison betrifft.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    ...
    Der Blick nach vorne wird alleine nicht reichen um den Mitgliedern und der Öffentlichkeit einen glaubhaften Neuanfang und diverse Umstrukturierungen zu vermitteln. Von Transparenz keine Spur, nur die alt bekannten, verdeckten Manöver und scheibchenweise irgendwelche Wasserstandsmeldungen machen hier keinen einzigen der Führungsebene glaubhafter.




    Aktueller Stand von heute:
    Umfrage: Neuausrichtung nach Schüco-Konzept - Ja oder Nein?
    Ja 113 66.08%
    Nein 51 29.82%
    Keine Meinung 7 4.09%
    Insgesamt: 171 Stimmen 100%


    Anscheinend reicht der Blick nach vorn!!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Aus dem XING-Forum über Arminia Bielefeld:
    Ich stell das mal kommentarlos rein.


    Komisch, letzten Herbst waren die 15 Unternehmen doch laut Hindrichs noch bei der Stange. Und soweit ich mich nicht täusche, war die JHV davor ;) Mir scheint eher, dass man die Unternehmen entweder nach dem Herbst verloren hat oder es die im Herbst groß angekündigte "Allianz der 15" gar nicht gab.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Und wenn man diese Umfrage in anderen Arminia-Foren machen würde, wäre die Zustimmung wahrscheinlich noch größer, erst recht vermutlich bei den Arminia-Anhängern bzw. -Mitgliedern, die gar nicht oder selten in solchen Foren vorbeischauen, geschweige denn posten. Und diese Menge ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Wie lächerlich ist das denn bitte, keine Schuldzuweisungen,keine lückenlose Aufarbeitung der katastrophalen Vereinspolitik der letzten Jahre, so sieht kein bereinigter Neuanfang aus. Ein Freifahrtsschein für die langjährig tätigen Dilettanten. Welche alten Zöpfe wurden denn abgeschnitten, außer Kentsch und den Bauernopfern auf dem Trainerstuhl. Warum traut sich denn keiner aus den verantwortlichen Gremien die Arbeit eines RK rigoros aufzudecken ?? Könnte natürlich mit den eigenen eklatanten Fehlern und Kungeleien zusammenhängen und der Angst, dass RK hier gnadenlos Ross und Reiter benennt und Leute wie Leo und einige Herren aus dem AR ins Boot zieht bzw. die einen roten Kopf bekommen, wenn endlich mal Klartext gesprochen wird. Dann müsste man tatsächlich die alten Zöpfe abschneiden.
    Der Blick nach vorne wird alleine nicht reichen um den Mitgliedern und der Öffentlichkeit einen glaubhaften Neuanfang und diverse Umstrukturierungen zu vermitteln. Von Transparenz keine Spur, nur die alt bekannten, verdeckten Manöver und scheibchenweise irgendwelche Wasserstandsmeldungen machen hier keinen einzigen der Führungsebene glaubhafter.



    Man kann doch davon ausgehen, das in Sachen Kentsch kein gesteigertes Interesse besteht dies öffentlich anzuprangern.
    In meinen Augen haben wir die "Bestrafung" durch die DFL auch nicht wegen Schluderei bekommen (Anders), sondern eher weil die letzten Jahre die Bilanzen und finanzielle Situation von Arminia geschönt wurde.
    Da Kentsch auch bei der DFL sitzt hat man hier einen billigen Kompromiss gefunden, wo beiden Seiten mit gedient ist. Also Ruhe im Karton.


    So sehe ich das zumindest.


    jögi


    Frank Jander ist ein sehr netter Typ, der auch durchaus kritisch dem Treiben der Offiziellen gegenüber steht.
    Er bringt sich anscheinend auch sehr für den Verein ein, obwohl ich die Zusammenhänge hier aktuell nicht auf den Schirm bekomme.
    Wer vor den Spielen mal in der "Altdeutschen Gaststätte Esser" zugegen ist, wird ihn dort eventuell antreffen. (War zumindest früher aktiv in der Knobelschule Bielefeld! :hi:)
    Sowieso ein schöner Anlaufpunkt für Arminen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die können FAQs bis zum erbrechen zusammenstellen für irgendwelche Fragen-und Antworten-Kataloge, parallel wäre das Protokoll der letzten JHV auch eine lesenswerte Lektüre. Dann erübrigen sich alle FAQs für einige Herren, die noch immer hier tätig sind. Ein ehrlicher Neuanfang sieht weitere personelle Konsequenzen vor. Da widerspricht sich der Herr Jander ein wenig, wenn er von Schuldzuweisungen absehen möchte und den Blick nicht zurück richten will, aber gleichzeitig eine Welle der Aufklärung starten.
    Ein Fragenkatalog für eine lückenlose Aufarbeitung,Aufklärung... :lol:
    Hat wahrscheinlich, wie immer eigentlich, keiner zu verantworten. Können zwar kaum noch nach Luft schnappen, sind nach 5 Jahren 1.BL und zwei DFB-Pokal Halbfinal's völlig ruiniert, auf allen Ebenen. Aber bloß keinen Blick zurück werfen und diesen Sachverhalt anhand persönlicher Versäumnisse und damit verbundenen Konsequenzen aufdecken. Würde wahrscheinlich zu ungemütlich... Wenn es diese Aufklärung nicht gibt, können die hier von Umstrukturierungen faseln wie sie wollen, dann gibt es meine Stimme auf der JHV nicht !!

    I`m forever blowing bubbles

  • ich möchte auch mehr sehen wissen eh ich meine Stimme abgebe
    wie solle weiter gehen und nicht erst auf de JVH da ist es dann zu spät !!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Die können FAQs bis zum erbrechen zusammenstellen für irgendwelche Fragen-und Antworten-Kataloge, parallel wäre das Protokoll der letzten JHV auch eine lesenswerte Lektüre. Dann erübrigen sich alle FAQs für einige Herren, die noch immer hier tätig sind. Ein ehrlicher Neuanfang sieht weitere personelle Konsequenzen vor. Da widerspricht sich der Herr Jander ein wenig, wenn er von Schuldzuweisungen absehen möchte und den Blick nicht zurück richten will, aber gleichzeitig eine Welle der Aufklärung starten.
    Ein Fragenkatalog für eine lückenlose Aufarbeitung,Aufklärung... :lol:
    Hat wahrscheinlich, wie immer eigentlich, keiner zu verantworten. Können zwar kaum noch nach Luft schnappen, sind nach 5 Jahren 1.BL und zwei DFB-Pokal Halbfinal's völlig ruiniert, auf allen Ebenen. Aber bloß keinen Blick zurück werfen und diesen Sachverhalt anhand persönlicher Versäumnisse und damit verbundenen Konsequenzen aufdecken. Würde wahrscheinlich zu ungemütlich... Wenn es diese Aufklärung nicht gibt, können die hier von Umstrukturierungen faseln wie sie wollen, dann gibt es meine Stimme auf der JHV nicht !!


    Vieles wird allein schon deshalb im Dunkeln bleiben, weil Kentsch sicherlich nicht im Traum daran denken wird, sich vor den Mitgliedern zu rechtfertigen. By the way, ist der Vertrag eigentlich inzwischen aufgelöst?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Vieles wird allein schon deshalb im Dunkeln bleiben, weil Kentsch sicherlich nicht im Traum daran denken wird, sich vor den Mitgliedern zu rechtfertigen. By the way, ist der Vertrag eigentlich inzwischen aufgelöst?


    Diesen Job bezgl. einer Aufklärung würde ich gerne den hier noch tätigen Herren überlassen und wer klebt da an wem ?? Warum erklärt man nicht offen und ehrlich die desaströse Entwicklung unter RK bzw. schiebt ihm den schwarzen Peter zu. Da traut sich KEINER, dass ist das Problem, mitgehangen-mitgefangen...
    WER hatte in den letzten 5 Jahren seine schmutzigen Finger im Spiel um meine Arminia so zu ruinieren ?? Einfache Frage oder...??
    Ach ja Herr Leopoldseder, Sie beglückwünschen wahrscheinlich noch heute einen RK für seine ausgezeichnete Arbeit, siehe Protokoll der letzten JHV. Verpiss Dich Leo !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Welche Attribute,Eigenschaften, vor allem positive, bringt man außerhalb unserer Stadtmauern mit diesem Club in Verbindung ?? Außer die Stadt, die es nicht gibt, Puddingpulver und einem lächerlichen Dorfverein. NIX, mal rein gar nix !!
    Wie wäre es mal, wenn wir dem Beispiel von A.Bilbao zumindest in Teilen folgen würden(hat sich auch dort etwas verändert, über das Baskenland hinaus), wäre deutschlandweit einmalig und hätte einen enormen Wiedererkennungswert bzw. würde die Identifikation mit der Region und vor allem dem Verein in neue Dimensionen führen.


    Regionale Orientierung wäre sicher ein Ansatz, der im Jugendbereich ja auch durchaus greift. Die großen baskischen Klubs wie Bilbao, San Sebastian oder Alaves-Vitoria als Vorbilder heranzuziehen, macht aber wenig Sinn, weil, aufgrund sehr spezieller historisch-politischer Geschichte, kaum übertragbar.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das wäre ideal.


    Man hat aber in den letzten Jahren gesehen, dass sich trotz der allgemeinen Unzufriedenheit abgesehen von den KA nie eine Gegenmacht gebildet hat, die dem Regime wirklich auf die Finger klopfen konnte und/oder ein tatsächliches Problembewusstein bei der breiten Masse geschaffen hat. Sonst hätte es die KA vermutlich auch gar nicht gegeben bzw. sie wären in dieser "größeren Gegenmacht" aufgegangen.


    Da ist sicher sehr viel Wahres dran.
    Ich frage mich nur, weshalb innerhalb bestehender Initiativen/Abteilungen sich keine (offensichtliche) kritsche Gegenmacht entwickelt hat.
    In anderen Klubs hat es den Anschein, das im Rahmen der
    Vereinsstrukturen Opposition als Korrektiv möglich ist, wie z.B. beim HSV. Aber ich will damit (jetzt) auch keine Diskussion anzetteln, finde es nur traurig, das man scheinbar nicht mehr an einem Strang ziehen konnte.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Diesen Job bezgl. einer Aufklärung würde ich gerne den hier noch tätigen Herren überlassen und wer klebt da an wem ?? Warum erklärt man nicht offen und ehrlich die desaströse Entwicklung unter RK bzw. schiebt ihm den schwarzen Peter zu. Da traut sich KEINER, dass ist das Problem, mitgehangen-mitgefangen...
    WER hatte in den letzten 5 Jahren seine schmutzigen Finger im Spiel um meine Arminia so zu ruinieren ?? Einfache Frage oder...??
    Ach ja Herr Leopoldseder, Sie beglückwünschen wahrscheinlich noch heute einen RK für seine ausgezeichnete Arbeit, siehe Protokoll der letzten JHV. Verpiss Dich Leo !!


    ---------------


    100% Zustimmung, blauerjunge!


    Wie ich schon mal geschrieben haben, es ist ein echtes Puzzlespiel... Wer wusste was? Wer hat was genau zu verantworten? Natürlich war es im wesentlichen das System Kentsch-Schwick, aber wie in allen gesellschaftlichen Systemen braucht es Helfer und Mitwisser. :nein:


    Ich bin mir sicher, dass alles auf der nächsten Versammlung erfragt wird. Da werden genügend Anträge für die Versammlung auf die Tagesordnung kommen und es wird reichlich Wortmeldungen geben.


    Es sei denn, Arminia ist wirklich bereit, im Vorfeld (!) ALLES und WAHRHAFTIG aufzuklären! Und wenn ich das mit diesen FAQs schon höre! Da wird um den heißen Brei herumgeredet und vernebelt! Warum machen die denn keine offene Fragestunde, wo alle Fragen erlaubt sind? ?(


    Zum Beispiel: Wieso war Herr Leopoldseder für das alte Schüco-Kabinett (neben Herrn Daudel, Herrn Lauritzen, Herrn Mamerow und Herrn Lämmchen) vorgesehen? Welche Verbindungen hat er zu Herrn Hindrichs und Herrn Lauritzen? Wieso führt er uns hinters Licht, indem er sagt, dass Herr Kentsch erfolgreich war, einen finanziell stabilen Verein aufgebaut hat und er selber (Leo) auch dabei mitgeholfen hat? Hört doch auf, der wusste alles... Und Schüco dürfte auch nicht so ahnungslos gewesehn sein...


    Das stinkt alles dermaßen zum Himmel! Und ist nur ein Teil des gesamten Spiels.


    Ich bin übrigens auch enttäuscht, dass sich Frank Jander so hat einseifen lassen von Herrn Lauritzen und dem RWEssen-Professor. Mich würde mal interessieren, wie der ASC dazu steht? Ob die sich jahrelange Satzungsarbeit und Mitgliedereinwerbung und ehrenamtliche Vereinsarbeit im Handsterich wegwischen lassen? :wall:


    Liebe Arminen, natürlich steht Arminia finanziell sehr schlecht da, aber es gibt keinen Zusammenhang zwischen (abgesichertem) Geldgeben und Eingriffen in Mitgliederrechte. Und meine Stimme und Entlastung von Präsidium und VR gibts nicht vor einer lückenlosen Aufklärung, nicht vor Schadensersatzprüfungen gegen die Verantwortlichen für das Desaster und nicht für eine erneuet Katze im Sack seitens der "Wirtschaft".


    LG


    :arminia:

  • @ Lela
    bist du die sicher das da alles !!!?? auf den Tisch kommt ??? ( ich nicht )
    und sollte es dennoch geschähen dann hat man nicht die zeit um es ins de teil abzuklären und das muss es sonst kommt der Gestank nie raus aus dem Verein


    das da zu eine einfache Lösung wäre wenn man alle aus dem Vorstand , Aussichtsrat raus-wirft so hat man das was den Gestank ausgelöst hat beseitigt

  • Zur aktuellen Debatte im gesamten Forum möchte ich an dieser Stelle aus einem Artikel von Thea Dorn (aktuelle 'DIE ZEIT') folgenden Abschnitt empfehlen :


    Zitat

    In der sogenannten Informationsgesellschaft, bei der es sich in Wahrheit um eine Gesellschaft handelt, in der keiner mehr weiß, welche Information er noch glauben und was er mit all den Informationen, die er sekündlich abrufen kann, anfangen soll, wird Glaubwürdigkeit zum letzten Fetisch


    Ansonsten allen Forums-Usern ein Frohes Osterfest!

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ostern ist vorbei. Hat jemand die Millionen gefunden? BEim Ostereier suchen vielleicht?


    ich bei RK und dem Anhang der ja zum teil wider gewählt werden soll oder behalten wird

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    So das 1 Thema ist abgearbeitet es kommt ein neuer Trainer


    nun muss noch geklärt werden wer hat die Millionen in den Sand gesetzt u. besonders wo ist die 1 Million versteckt auch diese sollte geklärt werden u. wenn jemand noch zur Verantwortung gezogen werden dann schnell


    Ich hab den Ursprungspost nochmal hervorgeholt, damit klar ist, worum es hier geht.


    Also liebe Leute, es geht um die Verstecke....

  • Guten Morgen,


    ich war heute morgen im Kiosk. Da überflog ich so die Titelseite des WB. Da stand sowas wie, das Arminia auch die Möglichkeit einer Insolvenz in Betracht ziehen müsste. Darüber informierte Anders seine Kollegen. Er gehe aber weiter davon aus, das Problem in den Griff zu bekommen.


    Ein Schocker jagt den nächsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!