Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Boah was kotzt mich das an! Meine Wut wird immer grösser! Bin gespannt, was heute abend noch passiert.


    Kann mir durchaus Tumulte vorstellen.


    Wenn Schnarchnase Schwick und Co. da sitzen, wird mir nochmal richtig schlecht.


    Alles Totengräber!


    Man habe ich einen Hals!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es ist an der Zeit für eine Tiefpunktdiskussion a la Waldi Hartmann und Rudi Völler. Nur diesmal wäre diese absolut berechtigt. Seit Wochen denke ich, dass die Talsohle erreicht ist. Der Verein lehrt einen immer wieder etwas besseres. Auch ich habe schlimmste Befürchtungen für den heutigen Abend. Was sich allein wieder gestern und heute zugetragen hat :nein: Wer schließt eigentlich dieses Forum ab, falls es Arminia nicht mehr gibt?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es muss jetzt jemand her, der es schafft, ALLE ins Boot zu holen. Jemand, der die Wirtschaft von einem Engangement überzeugen kann. Jemand, der die Mitglieder auf seiner Seite hat.


    So jemand muss doch zu finden sein, verdammt noch mal!

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich verstehe die Forderung der DFL so, dass man worst case ein Loch von 12 Mio für nächstes Jahr sieht. Diese Worst Case Betrachtung ist für Arminia angebracht. Wenn jetzt aber z.B. Leistungsträger verkauft werden, die nicht ersetzt werden und man bekommt nen Transfererlös von vielleicht 2,5 Mio und spart 1,5 Mio Gehälter ein, dann sind das 4 Mio. Dann müsste die Stadt nur noch für 2 mio bürgen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es ist schon merkwürdig, dass alle "neuen" Leute nach und nach das Schiff verlassen (haben). Willmann, Kottmann, jetzt Anders! Das sind doch keine Zufälle mehr. Was muss da hinter den Kulissen laufen?


    Ich denke die wissen schon das das Konzept nicht aufgeht und Arminia wohl so keine Zukunft mehr hat. Also in der 3.Liga dürfen sie auf keinen Fall weiter machen. Dafür hätten sie das Geld ja erst Recht nicht.


    Weniger Einnahmen. Aber wie ich im anderen Forum gelesen habe, Schalke hat dieses Jahr wieder schön miese gemacht und was kommt? Na klar nichts. Selbst Hertha wohl 30 Millionen Schulden? Naja irgendwie bekommen wir alles ab.


    Ist auch zuviel schief gelaufen. Viele Verantwortliche waren zu unehrlich. Kann mir Fussball ohne Arminia nicht mehr vorstellen.


    DA HILFT NUR NOCH BETEN UND AUF EIN WUNDER HOFFEN!


    ***Ruft jemand mal Abramowitsch an? Brauchen Kredit***

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es muss jetzt jemand her, der es schafft, ALLE ins Boot zu holen. Jemand, der die Wirtschaft von einem Engangement überzeugen kann. Jemand, der die Mitglieder auf seiner Seite hat.


    So jemand muss doch zu finden sein, verdammt noch mal!


    Wenn es den gegeben hätte, wäre er nicht schoan auf dem Tableu?
    Oder hätte sich gemeldet?

    The same procedure as every Time

  • und wenn wir die Leistungsträger verkauft haben werden wir die nächsten Spielzeiten nach unten durchgereicht, weil wir spielerisch nicht mehr mithalten können, da kein Geld für Neuverpflichtungen vorhanden ist.
    Ich kann da auch die Argumente der Politiker verstehen, die auch den sportlichen Verbleib gesichert sehen wollen.
    Was nützt es für nächste Saison Geld in den Verein zu pumpen, wenn dieser dann eh nach unten durchgereicht wird?!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es muss jetzt jemand her, der es schafft, ALLE ins Boot zu holen. Jemand, der die Wirtschaft von einem Engangement überzeugen kann. Jemand, der die Mitglieder auf seiner Seite hat.


    So jemand muss doch zu finden sein, verdammt noch mal!


    Es wird leider an der widerlichen Art des Stühleklebens der Herrschaften scheitern.


    Da hilft nur noch eine Radikalkur!


    Ich würde es machen, aber leider kennen mich zuwenig und ich bin wahrscheinlich auch zu ehrlich für Arminia...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Maul abwischen.


    O.K., das waren wieder weitere Einschläge, aber es muß weiter gehen, immer weiter. Wir brauchen EIER !


    Egal was passiert, am Ende der Versammlung MUSS ein JA zur Satzungsänderung stehen. Wenn die Nummer jetzt kippt, wird es endgültig vorbei sein. Wir dürfen keinem einen Vorwand geben, sich JETZT abzuseilen !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Chucky
    Leute mal im Ernst, wenn man das alles sieht und selbst das Anders schon gegangen ist, denke ich glaubt er nicht mehr an das Ganze. Vielleicht weiß er wirklich mehr als andere.


    Denke nicht das es nur aus privaten Gründen ist. Fürchte das geht für uns nicht gut aus.


    Die Haftung eines GmbH-Geschäftsführers ist sowohl in strafrechtlicher als auch zivilrechtlicher Hinsicht sehr weitreichend. Macht Anders nun den Absprung - und ich denke er ist aktiv geworden - liegt die Schlußfolgerung nahe, dass die Grenze erreicht ist. Warum sind Willmann und Kottmann - ebenfalls "Frischlinge" - so schnell gegangen ?


    Oder: Heute abend und nach der Satzungsänderung ist was von Brinkmann und Co. geplant, was ein ehrenwerter Mensch - und als solchen schätze ich Anders durchaus ein - nicht vertreten kann - vielleicht auch im Verhältnis zu uns, den Mitgliedern ?


    Chucky, ich fürchte mit Dir .....


  • Das habe ich gestern schon geschrieben. Das wird auch passieren. Der Rücktritt von Anders lässt die Stimmung noch mehr hochkochen. Und dann Brinkmann. Der kontert nicht mal auf dem Vorwurf einer schon insolventen Arminia!!! Oder hat er recht?

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Maul abwischen.


    O.K., das waren wieder weitere Einschläge, aber es muß weiter gehen, immer weiter. Wir brauchen EIER!


    Egal was passiert, am Ende der Versammlung MUSS ein JA zur Satzungsänderung stehen. Wenn die Nummer jetzt kippt, wird es endgültig vorbei sein. Wir dürfen keinem einen Vorwand geben, sich JETZT abzuseilen !


    Meine Definition von "Eier haben" verhält sich dann wohl konträr zu Deiner.


    Aber ich denke, diese Diskussion ist eh obsolet.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Es muss jetzt jemand her, der es schafft, ALLE ins Boot zu holen. Jemand, der die Wirtschaft von einem Engangement überzeugen kann. Jemand, der die Mitglieder auf seiner Seite hat.


    So jemand muss doch zu finden sein, verdammt noch mal!


    Jap, so siehts aus. In Bielefeld gibts da wohl nur eine Person, die das schaffen könnte. Aber die will ja kein Sport Sponsoring betreiben. Aber der wäre die ultimative Lösung!


    Ansonsten fällt mir nicht wirklich jemand ein. Der Name Calmund wäre evtl. noch ganz interessant, wobei diese Zeit evtl. auch vorbei ist. Ziehen würde der allerdings auch. Nur würd der vermutlich nicht wollen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Bis jetzt wurden nur die Gäste vorgestellt.
    Mit der Aussage wer Arminia Mitglied ist und wer nicht der Besucher.
    Jetzt gerade die Anders-Meldung inklusive Bestätigung der Gespräche über nachfolger.


    Erwähnt wird: Umfrage der NW 70 % gegen Unterstützung.


    Die Umfrage ist nicht repräsentativ!


    Sehr viele Nein Stimmen aus der verbotenen Stadt!!!


    http://forum.westline.de/viewt…14&t=852046&sid=&start=45

    :Hail: Der 100-Tore-Sturm

  • Arminia liegt am Boden wie ein auf den Rücken gekehrter Käfer. Strampelt noch wild mit den Beinen. Hoffentlich hebt ihn jemand auf und stellt ihn auf die Beine.


    Oder es tritt jemand drauf...

  • Dr Jörg auf der Heyde und Herr Walkenhorst drehen sich gerade im Grabe um!


    Respekt meine Herren, nicht mal Herr Dr. Norbert Müller konnte Arminia kaputt machen, aber ihr macht das jetzt mit Vollgas!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich finde die Ankündigung, dass Brinkmann nur für das Amt des Präsidenten zur Verfügung steht, wenn die Satzungsänderung kommt, nicht gerade förderlich für diejenigen, die diese Änderung befürworten.

    Niemals geht man so ganz.

  • Da schaue ich gerade mal wieder ins Forum um zu sehen ob alle für heute abend Fit sind und ich lese schon wieder eine Schreckensmeldung nach der nächsten!


    Im Moment sitze ich hier Kreidebleich und denke mir schon wieder was die Anders Nummer soll bzw. wer diese wieder zu verantworten hat!
    Um so mehr ich darüber nachdenke komme ich zu der Erkenntnis das es wohl nur wieder an unserem festgefahrenen Vorstand, AR usw. liegen kann! Die Leute die da sind, sind schon meistens seit Jahren wenn nicht Jahrzenten dar und halten die Fäden auch nach wie vor noch fest in der Hand und zwas nur deswegen weil die alle nicht wollen das Ihr Scheißhausgehabe auffliegt! Also sprich das es auffliegt welchen Mist jeder einzelne am Stecken hat!
    Daher bleibe ich bei meiner Forderung:


    Keiner von den altuellen Leuten sollte in Zukunft noch einen Posten bei Arminia behalten! Und zwar wirklich KEINER!
    Das Brinkmann sich nun Dank seiner tollen Arbeit zum Präsidenten hochloben lassen will setzt dem ganzen nur die Krone auf, aber das schrieb ich ja bereits vor einigen Tagen!


    Einen Präsidenten Brinkmann darf es nicht geben, genauso wenig wie die anderen derzeitigen Leute! Selbst ein Mamerow darf kein neues Amt bekommen, seit dem er im Vorstand ist geht die Scheiße nur noch tiefer ins Loch, verhindert oder bemerkt oder aufgeklärt hat er bis heute nichts! Da reicht es mir auch nicht wenn er alle 3 Monate hier mal 3 Beiträge schreibt!


    Mein Kollege sagte mir gerade das Brinkmann eben im Radio sich nicht gerade Super präsentiert hat, er kam jedenfalls so rüber als wenn er nach wie vor keinen richtigen Durchblick hat und nur tolle Sprüche sagen kann! Hat er es wirklich gesagt das man bei 5 Jahren erste Liga so was (die Stadionbaupläne) nur durchwinken konnte !?
    Ich kann das immer noch nicht fassen!


    Ich weiß echt nicht mehr was man heute abend machen soll!
    Einen Brinkmann als Präsidenten könnte man mit einem Ja wohl nicht verhindern! Und alleine das wäre für mich schon wieder ein Grund mit Nein zu stimmen. Gibt es nicht mal irgendeinen der Eier hat und der sich der Herausforderung stellt mit dem alle sofort leben könnten!?


    Ein Gerhard Weber, ein Udo Hardiek (ist doch jetzt Rentner, hat doch jetzt Zeit) oder ein Oetker oder halt jemand bei dem man sofort sagen würde: Mach et!


    Scheiße ist mir schlecht wegen heute abend!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • oh man, da ist man mal 2Std nicht im netz und dann so etwas...Anders tritt zurück!


    Wollte jetzt eigentlich zum Spiel der U23...hoffe die laufen noch auf...
    Alles sehr sehr komisch was da abgeht....ich weiß auch nicht mehr was das noch werden soll, hat man sich schon mit der Insolvenz abgefunden???


    Ich blicke das alles nicht mehr....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!