Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sehr guter Bericht.
    Diese Einstellung teile ich!



    Zitat

    YES WE CAN!


    bei Arminia heißt es höchstens: yes we could... mit nem dicken maybe dahinter!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Leider ist die Situation aber nicht neu. Man hat nur das Gefühl, sie wird jedes Jahr schlimmer.


    Ich bin zwar kein millionenschwerer Unternehmer, der als sponsor in Frage kommt, aber angenommen ich wäre einer und wäre nicht der eingefleischte Fan dieses Vereins. Würde ich diesen Leuten mein Geld in Sachen Sponsoring in die Hand drücken bei den Possen, die in den letzten Jahren hier gelaufen sind? Richtig, NÖ! Zumindest wenn man wirklich kein zukunftsträchtiges Konzept erkennen kann.
    Wer hier aus regionaler Verbundenheit oder was auch immer sponsorn will, der ist schon dabei. Nur darüber hinaus scheint nicht mehr viel dazu zu kommen. Frage also, wie kann man das ändern. Entweder besseres Konzept oder neues Personal. Ein starker Mann mag da durchaus helfen können, nur auch der möchte ja gut bezahlt werden und macht das nicht aus Wohltätigkeitszwecken.


    Zustimmen muss ich aber auch Hitchs Beitrag. Die Klasse muss unter allen Umständen gehalten werden. Allein, um überhaupt auf dem Transfermarkt Chancen zu haben. Am besten nicht erst am letzten Spieltag. Dafür braucht man aber mal ne kleine Serie, was bei unserem Restprogramm auch einen Sieg gegenüber einen Großen bedeuten würde.


    Ich behaupte mal, in vergangenen Jahren wäre man in so einer Länderspielpause nach Herzlake gefahren um die Sinne für das Saisonfinale zu schärfen. Aber dafür läuft es vermutlich zu gut und es würde ja auch Geld kosten.


    Ich schrieb es eben schon im Kaderthread. Ohne Moos nix los!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Arminia braucht langsam mal einen finanziell Potenten Mann in der Führung.
    HH Schwick hat sich doch nun wirklich überlebt!


    Jemanden wie Gerry Weber als Präsidenten.
    Einen Mann der Kontakte zur Wirtschaft hat, der selbst mehr als erfolgreich seit Jahrzehnten ein Unternehmen führt.


    Man muss anfangen die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen.
    Wir sind nicht mehr der Oberliga Club wo es ok war, dass ein Mittelständler Präsident war.
    Wir sind noch in der ersten Liga.
    Es ist durchaus erlaubt mal in größeren Dimensionen zu denken.
    Welcher Großsponsor wurde denn in den letzten Jahren an Land gezogen?
    Warum hat Bochum mehr Geld zur Verfügung als wir?
    Wahrscheinlich weil man sich dort nicht nur auf Fernsehgelder verlässt, sondern gezielt nach anderen Möglichkeiten der Geldbeschaffung sucht!


    Arminia erwache!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Einen Präsidenten, der nur wegen seiner Kohle Präsident ist, möchte ich hier nicht haben. Das führt schnell zum Sonnenkönig Syndrom, mit den allseits bekannten Nebenwirkungen für den Verein. Siehe Schlacke oder Paderborn. Wir haben schon genug Probleme bei Arminia, da müßen wir uns nicht noch intern neue schaffen, indem wir die noch teilweise proffessionell arbeitende Geschäftsführung in die Abhängigkeit eines Sonnenkönigs schicken, denn dann sind wir schneller in der 3. Liga als uns lieb ist.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Man könnte in der Tat einen Roman an dieser Stelle verfassen - allein betrefflich der vergangenen 2 Jahre! Die Aussagen von DD in der heutigen NW bestätigen aus meiner Sicht schonungslos, dass DD nicht aufgrund des besten Konzeptes, welches offensichtlich (siehe Reisinger) eh nicht greift - so es denn überhaupt eines gibt, installiert wurde, sondern aus der (finanziellen?) Not heraus. Vermutlich war er die günstigste Lösung! [An dieser Stelle sei aber gesagt, dass ich DD keinesfalls Inkompetenz unterstellen möchte! Ihm fehlen einerseits finanzielle Mittel, um etwas "Großes" zu erschaffen - sowie andererseits vermutlich die Kontakte, mit den wenigen Talern mehr zu bewegen.]
    Immer mehr bewahrheitet sich das, was Viele seit 2-3 Jahren befürchten (ich selbst sehe immer noch den Abgang von TvH als Knackpunkt): Stagnation (mit dieser Führungscrew), sportlicher Rückschritt!!! Mitgliederzugewinn und vor allem die Aufbruchstimmung der Rapolder-Ära konnten nicht dazu genutzt werden, sportlich auch nur den Hauch eines Itzchens voranzukommen. Aus meiner Sicht fehlt mindestens ein starker Mann im Club, der über ausgezeichnete Kontakte verfügt - und gleichzeitig tiefgehende Kenntnisse im sportlichen Bereich aufweisen kann. Vielleicht sollte Arminia Leute des Kalibers Calmund, Assauer oder Stein (etc.) vorrübergehend um Hilfe bitten. Und das ist mein Ernst!
    Wo führt denn diese ewige Jammerei a la "Boxxum ist uns meilenweit voraus" und "wir sind die Ärmsten der Liga" hin?! Richtung Aufbruchstimmung und Glaube an die eigene Stärke wohl kaum. Aufwachen! Hier wollen nicht mal mehr die Reisingers dieser Welt hin!!! Mag sein, dass Trainer wie Rapolder und TvH eher talentierte Spieler von ihrer Fußballphilosophie zu überzeugen vermochten, als Michael Frontzeck - nicht zuletzt, da sie weitaus charismatischer sind. Aber den Trainer will ich - von dieser Bemerkung abgesehen - bewusst außen vor lassen! Es muss wieder Linie, Vision und vor allem positives Denken in die Vereinsführung >>> YES WE CAN!
    Dass Arminia wohl kaum ein UEFA-Cup-Platz-Anwärter wird, dürfte klar sein. Es besteht meiner Ansicht nach allerdings ernsthafte Gefahr, dass man sich in 3-4 Jahren "völlig überraschend" in Liga 3 wiederfindet, wenn jetzt keine Kurs-Korrekturen vorgenommen werden sollten. Sollte sich die Transferperiode so gestalten, wie es die Vorwehen (namentlich: Reisinger) vermuten lassen, kann man die Ostribüne in der kommenden Saison gepflegt umbenennen. Vorschlag meinerseits:
    Polarkreis 18-Tribüne! (Allein Allein)


    Dieser Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Aus dem Herzen, weil er natürlich sehr emotional verfasst ist, aber gleichzeitig die passenden Fragen aufwirft.
    Kernpunkt ist dabei für mich eine Prämisse, die zusammengefasst lauten müsste, "Konzepte und Visionen statt Stagnation und Depressivität". Die Depressivität steht dabei für kontraproduktives und abschreckendes Jammern auf sämtlichen Ebenen. Das will und kann nämlich mE kein der Arminia zuträglicher Mensch mehr hören.
    Das mag zwar in der Praxis nur die Bedeutsamkeit eine Wortklauberei haben, kann in der langfristigen Außenwirkung jedoch deutlich erfrischender und somit interessanter wirken.
    Beispiel: Wenn man den Frontzeckschen Hinweis, man könne gegen Gegner xy nur an einem besonders guten Tag punkten durch "wir wollen xy ein bißchen ärgern" ersetzt, wird für meine Begriffe mal ein ganz anderer Reiz und somit anderes öffentliches Interesse geweckt.
    Vielleicht versteht man was ich mit dem Beispiel in etwa ausdrücken möchte ;)
    Wenn ich schon der Meinung bin, ich muss "ARMiNiA" so schreiben wie es dort geschrieben steht, dann sollte diese "freche" Botschaft auch bei denjenigen zur Geltung kommen, die sich diesen Mist ausdenken. Sonst verpufft am Ende auch dieses Konzept genauso farblos wie all die Würdenträger in ihrer Erscheinung und Darstellung. Schließlich muss die Fassade für eine nachhaltige Wirkung am Ende auch irgendwo immer zum Inhalt passen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Wie sagte ein Kunde von mir, letzte Woche:
    "Vor 10 Jahren war ich gerne Großsponsor! Heute gebe ich mir kein Heimspiel mehr!"
    Über Hänschen Schwick lachte er nur....

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Jaja die momentane Lage ist sehr zu bedauern. Ich denke aber, dass der erste Schritt nach der letzten Saison in Form von Dammeier als Sportdirektor getan ist. Zumindest bin ich momentan noch von ihm überzeugt, was unter anderem durch den heutigen NW-Zeitungsbericht über Einkauspolititk usw. gestützt wird. Allerdings nützen diese Pläne und diese Einkauspolitik kein bisschen, wenn man so gut wie keinerlei finanzielle Möglichkeiten hat!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Der Bericht in der NW von heute,so wie gestern im W.B. (Jöstingmeyer)
    ist sicherlich kein Grund ein Spiel anzuschauen oder die nächste Saison in eine Dauerkarte zu investieren.
    Sollte Arminia nicht den Klassenerhalt schaffen wird es diesmal nur eine Randnotiz und in vier Wochen spricht kein Mensch mehr darüber.
    Die Leidenschaft muß von der Mannschaft ausgehen,damit der Funke überspringt. :arminia: :hi:

  • lese grade den bericht zu den zuschauerzahlen auf der seite von arminia und weiß momentan mal so gar nicht was ich davon halten soll... ob nun alles beschönigt wird oder ob es der realität entspricht, was dort steht, zumal vereine wie dortmund, hsv und bremen schon da waren..


    hier der link:
    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=8860

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    lese grade den bericht zu den zuschauerzahlen auf der seite von arminia und weiß momentan mal so gar nicht was ich davon halten soll... ob nun alles beschönigt wird oder ob es der realität entspricht, was dort steht, zumal vereine wie dortmund, hsv und bremen schon da waren..


    hier der link:
    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=8860


    Das kommt schon hin. Bin DK Besitzer und wenn ich micht richtig erinnere hatten wir nur ganz selten knapp unter 20k Besuchern. War meistens zwischen 20 und 23k Zuschauern.


    Edit: Hmm, minimaler Besuch war 18.200 gegen Cottbus. Alle anderen Partien hatten mehr als 20.000 Besucher lt. Kicker.de. Komischerweise komm ich nicht auf die Durchschnittswerte mit den Kickerzahlen... Muß wohl ein Tipfehler bei meiner Eingabe sein, ich komme nur auf 22.183...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()



  • Genau so ist das! Und warum ist das so?


    Weil doch selbst die treusten Arminen so langsam die Schnauze gestrichen voll davon haben, immer wieder den gleichen Mist von den ach so beschränkten Mitteln auf das immer gleiche beschissene Brot geschmiert zu bekommen!


    Diese verblödeten Penner, die sich Vorstand nennen, sollten die Zeit mal weniger damit verbringen Ihren Stuhl, auf dem sie eh schon festgewachsen sind, durch Schönrederei und übertriebenes Understatement zu sichern und stattdessen das Übel bei der Wurzel packen und endlich mehr Geld ran schaffen.


    Auf der Einnahmenseite liegt nämlich das Übel und die Situation wird nicht besser, indem man sich - im Sinne des Selbstschutzes der Verantwortlichen - immer wieder in aller Öffentlichkeit als unattraktiver und unwichtiger armer kleiner Wicht darstellt.


    Welcher Zuschauer soll denn dadurch animiert werden sich für den Club zu begeistern? Welcher Sponsor soll denn dadurch gelockt werden in den Verein zu investieren?


    Was nutzen tolle Imagekampagen, wenn man sich auf der anderen Seite selbst zur grausten aller grauen Mäuse macht? So kann das ja auch nicht besser werden! Man habe ich die Schnauze voll von diesen gebetsmühlenartigen Wiederholungen, wie heute in der NW. Es könnte ja jemand vergessen haben wie arm wir sind. Es ist die pure Schande, daß Arminia im wirtschaftlich starken OWL immer mit Cottbus in einem Atemzug genannt wird.


    Dafür was aus unseren Mitteln gemacht wird verdienen die Verantworlichen im gleichen Maße Lob, wie sie für den Umfang der Mittel geschlagen gehören. :wall:


    [SIZE=7]Das musste mal raus![/SIZE]

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • @Gönner&Morrissey :respekt:


    Vor alen Dingen das mit dem schmalen Grad ist richtig und dazu das ewige Schöngelaber des Vereins aber auch das ewig selbe Gerede bei einigen Leuten mit dann steigen wir halt wieder auf, wenn es schief geht...war ja immer so...ja, ne is klar...
    Wir waren auch schon mal fast ganz weg vorm Fenster, haben das finanz. nur ganz knapp abgewendet und waren auf 7 Jahre weg vom Profifussball, auch wenn heute die 3.Liga
    ne ganz andere Hausnummer ist. Ich brauche nicht 1.Liga um jeden Preis aber wenn man die Möglichkeit hat, da zu kicken und wir unter T.v.H. und Uwe oder auch in den 90ern unter dem Jahrhundertdings (aber auch in den 80ern wurde ordenlicher Fussball in Liga 1 geboten) auch mit unseren Mitteln sehr ansehnlich und auch recht erfolgreich (siehe auch da DFB Pokal Halbfinale mit T.v.H. und Uwe), dann sollt man das nicht einfach vor die Wand setzten....
    Meine Fresse was würd ich geben, einmal nen Spiel unter MF zu sehen, wie z.B. das Halbfinale gegen die Bayern hier......(auch wenns verloren wurde, die es gesehen haben, wissen von was ich rede...OK, oder es kommt jetzt unter ihm hätten wir wieder mit seinem so erfolgreichen1- 9-1 Systhem gespielt...kacke zum ansehen aber das 0:0 bis zum Elferschiessen gehalten ;) )


    Gut, noch sind wir in Liga 1 dabei aber nicht nur die ganz gut getroffenen Berichte in den Zeitungen (soweit ja auch nicht ganz neu)
    und das ewige Gejammer vom 2.Sieger und kein Geld bei der Spielersuche machen einem doch Angst.


    SWB Gruss

  • Gönner: Du triffst den Nagel auf den Kopf.Die von Dir beschriebene Lethargie muss dringend angegangen werden!


    Dennoch müssen wir wohl oder übel erstmal durch diese Saison und sollten möglichst NICHT absteigen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • moin arminen,
    jaja, das altbekannte geld-nicht-da problem, sportlich mal wieder auf dem drahtseilakt, nicht mal 2.liga-spieler wollen zu uns,ein vorstand zwischen lethargie und nicht können oder wollen,und selbst eingefleischte fans, die die schnauze gestrichen voll haben...alles typisch für unseren club??
    nicht ganz! wichtig ist auf dem platz!! :hi: 3€ schonmal fürs phrasenschwein
    4 siege nach 25 spielen sagen doch fast alles...gegen direkte konkurrenten
    werden reihenweise punkte liegengelassen, der letzte heimsieg liegt gefühlte 3 jahre zurück, und auch die 2 auswärtssiege in der rückrunde können
    die zumeist gruselige spielweise nicht beschönigen.
    der kader gibt nicht mehr her, werden jetzt viele sagen, und wir müssen so spielen um zu punkten ?(
    da fehlt einfach die viel beschworene leidenschaft, der letzte wille, wirklich
    100% zu geben, und ein spiel wirklich gewinnen zu wollen, das gilt insbesondere für die heimspiele vor den eigenen fans!
    die haben ein genaues gespür dafür, ob die spieler alles geben oder nicht.
    und dafür steht auch ein trainer am rand, der die spieler mal richtig anfeuern und auch mal zusammenfalten muß, aber ein frontzeck steht eben nur da... :nein:
    fazit: wir brauchen nach dem glücklichen klassenerhalt 2008 in diesem jahr
    schon wieder ein neues wunder...und die sind bekanntlich selten.
    swb gruß felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • jaja mit hinzu kommt, dass auch in der Trainerauswahl, nachdem Middendorp beurlaubt wurde, eien Entschiedung getroffen worden ist, welche einen möglichen "Umbruch" wieder in weite Ferne rücken lässt....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Hallo,block 3 felix,super Kommentar,teile deine Meinung.
    Die 100% werden schon lange nicht mehr abgerufen.Warum auch ?( ?(
    Den Spielern geht es doch gut.Da wird keiner mal symbolisch, in der Ar.... getreten.


    So zu beobachten am letzten Mittwoch beim Training: Die Übung war Kurzpassspiel auf den verlängerten Sechzehnmeterraum mit Torabschluß,wobei die Bälle größtenteils weit über das Tor gebolzt wurden.Trainer Frontzek beobachtete diese in seiner altbekannten Art,ohne einzugreifen.....warum wird da nicht korrigiert :nein: :nein:
    Gerade beim Training sollten die Fehler abgestellt werden. :arminia:


    Frontzek muß sich nicht wundern wenn es gegen Schalke nicht läuft,das dann so vom Publikum reagiert wird wie gegen Duisburg in der letzten Saison!!!!!!!!

  • Nach dem Schalke-Spiel wird die Lage bedrohlicher...
    Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt zu schwach für die 1. Liga, Besserung ist mit diesem Kader natürlich nicht in Sicht...
    Auch nächste Saison wird die Mannschaft aufgrund wirtschaftlicher Zwänge nicht wirklich verstärkt werden können, erst recht nicht in Liga 2: Da droht sogar eine weitere Schwächung des Kaders (siehe Aussagen von Kentsch in der nw vom 2.4.09)!
    Quo vadis, Arminia??? Wir alle sind traurig und ratlos... ;(

  • Die letzen Beiträge sind sehr gut und spiegeln die Wirklichkeit wieder, die von den Verantwortlichen des Vereins immer wieder niederrhetorisiert werden.
    Es gibt nur eins... Transparente .. Leserbriefe... Aktionen, denn Arminia besteht nicht nur aus Herrn Schwick oder Herrn Kentsch oder.. oder.. sondern über 11.000 gleichberechtigte Personen. Wenn also die Verantwortlichen nix tun, dann muss das Mitglied oder der Fan was machen, auch wenn es gegen die betreffenden Verantwortlichen geht und das "Machen" ist schon lange über über überfällig!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Wenn also die Verantwortlichen nix tun, dann muss das Mitglied oder der Fan was machen, auch wenn es gegen die betreffenden Verantwortlichen geht und das "Machen" ist schon lange über über überfällig!


    Joup, sehe ich genauso.


    Ich fürchte aber, dass in der Hinsicht gar nichts passiert, solange die Mannschaft noch von den Rängen beklatscht wird.


    Vermutlich wird sie noch im letzten Heimspiel gegen Hannover von den treuen Fans getröstet werden, weil sie unglücklich verloren hat und den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss.


    Völlig unverständlich was derzeit abgeht. Nicht nur auf dem Rasen, sondern vielmehr auf den Tribünen. Wenn man denen nicht mal klar sagt, dass Sie Scheiße spielen, werden sie uns weiter mit diesem abartigen Fußball quälen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!