Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Einige scheinen die Bedeutung von Transparenz fehl zu interpretieren! Transparenz heisst doch nicht, in jeder Phase alles heraus zu posaunen. Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen (jedenfalls die KGaA), da müssen gewisse Dinge, wie z.B. Personalangelegenheiten einfach geheim bleiben! Andere Entscheidungen, wie z.B. die Stadionausgliederung müssen solange geheim bleiben, bis die Alternativen Entscheidungsreife erlangt haben.


    Von Transparenz kann man dann sprechen, wenn die Gründe für eine Entscheidung offen gelegt werden. Der Plappermaul-Modus ist entweder dumm oder lächerlich oder gar beides! Imageschädigend ist er in jedem Fall immer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wer anfänglich für Bommer oder wer für Lienen war.
    Wichtig ist was am Ende entschieden wurde. Und wenn dann jemand nachgegeben hat um den Konsens zu sichern um so besser.
    Ich hoffe nur das sich, sollte es am Anfang noch nicht so laufen niemand hinstellt und sagt seht ihr ich habe es ja gleich gesagt
    Ich bin echt froh das es noch am Sonntag zu einem Ergebnis gekommen ist.
    Und dann auch noch zu einem guten wie ich finde. irgendwie hatte ich mich schon auf weiteres Rumgeeiere eingestellt. Dazu ist es dann ja zum Glück nicht gekommen.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Einige scheinen die Bedeutung von Transparenz fehl zu interpretieren! Transparenz heisst doch nicht, in jeder Phase alles heraus zu posaunen. Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen (jedenfalls die KGaA), da müssen gewisse Dinge, wie z.B. Personalangelegenheiten einfach geheim bleiben! Andere Entscheidungen, wie z.B. die Stadionausgliederung müssen solange geheim bleiben, bis die Alternativen Entscheidungsreife erlangt haben.


    Von Transparenz kann man dann sprechen, wenn die Gründe für eine Entscheidung offen gelegt werden. Der Plappermaul-Modus ist entweder dumm oder lächerlich oder gar beides! Imageschädigend ist er in jedem Fall immer!


    Wenn nur nach Entscheidungen eine vernünftige Erklärung gefunden werden muß,dann hat man die letzten 10 Jahre ja alles richtig gemacht!


    Und bei der Stadionausgliederung bin ich bei dir. Aber wenn es noch nicht entscheidungsreif ist, wofür legt man dann einen Termin zur Mitgliederversammlung dies bezüglich fest?
    Eine Woche vorher gibt dann diese Info - Veranstaltung!


    Sorry, aber das paßt doch nicht zusammen. Entweder man ist so weit, dann kann man damit an die Öffentlichkeit gehen. Oder man ist nicht so weit, dann legt man auch keine Termine fest.


    Da bekommt man doch schon Magenschmerzen, wenn nur dran denkt.


    Dafür gibt es mir zu viele Paralellen zu den letzten beiden Großveranstalltungen.

    Es muß doch darum gehen, die Mitglieder zu überzeugen und nicht zu überreden. Friß oder stirb wird aus meiner Sicht nicht nochmal klappen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Im Gegensatz zu früheren Äußerungen klingt das recht logisch. Ich denke, er gibt den richtigen Weg vor. Es muss mehr sportliche Kompetenz in die Gremien. Man könnte ja mit einem kleinen Pool von sportlichen Beratern anfangen. Diese könnten dann zusammen mit Ewald Lienen eine Philosophie ausarbeiten, wonach der Verein sportlich ausgerichtet wird. Im Nachwuchsbereich sieht das meinen Dafürhalten schon relativ verheißungsvoll aus, was man so von Krücken hört.


    Seine versteckte Kritik an den unterschiedlichen Systemen von Ziege im Abstiegskampf kann ich nur unterstreichen.

  • Positiv:


    Grundsätzlich finde ich es schon nicht schlecht wenn ein Bewerber um dem Trainerposten sich auch den gesamten Gremien stellen muss. Positiv finde ich es auch wenn er gefragt wird, ob er denn auch "ein Herz für Arminia" habe. Ich denke mal sowas ist im Business dieser Branche unüblich und kann einen Kandidaten schon ins straucheln bringen. Vermutlich läßt hier der neue Verwaltungsrat ein wenig grüßen. Stark auch der Fakt dass es Ewald geworden ist, obwohl der zum besten gegeben hat, dass er sich auf dieses öffentlich gemachte Casting gar nicht erst einläßt. Allein dieser Fakt läßt mich ein klein wenig positiver in die Zukunft des DSC schauen. Es ist wider Erwarten ein Charakterkopf geworden der sich nicht verbiegen läßt. Davor meinen großen Respekt.



    Negativer Beigeschmack:


    Sowas was macht man im stillen Kämmerlein und trägt das nicht in die Öffentlichkeit. Das Vorgehen über die Öffentlichkeit hat ja hat schon was von vorsätzlicher Rufschädigung gegenüber Bommer. Ich hätte Bommer als Trainer hier zwar nicht sehen wollen, er hat dem DSC aber auch nichts getan. Das hat er nun wirklich nicht verdient. Insofern hätte es völlig gereicht hinterher zu verkünden dass man sich für die Vorstellung seines Konzepts herzlich bedankt, es mit dem üblichen bla bla verziert wenn jemand einen Job nicht bekommt und keiner hätte sein Gesicht dabei verloren.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Positiv finde ich es auch wenn er gefragt wird, ob er denn auch "ein Herz für Arminia" habe. Ich denke mal sowas ist im Business dieser Branche unüblich und kann einen Kandidaten schon ins straucheln bringen.


    Naja, wenn das Voraussetzung ist, um nen Trainerjob zu bekommen, dann ist der Kandidatenkreis vermutlich stark eingeengt. Auf so eine Frage wird man vermutlich in jedem Verein zu Recht den Kopf schütteln. Sowas entwickelt sich ja erst mit der Zeit, wenn man keine Vergangenheit in dem jeweiligen Verein hat. Da hätte ich an Bommers Stelle auch relativ sparsam geschaut.
    So nebenbei erfährt man da gerade ohnehin Dinge, die eigentlich den Raum nicht verlassen sollten, oder? Wer singt denn da wieder der Presse sein Liedchen?


    Zur Außendarstellung ansonsten ist alles gesagt. Peinlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gutes Interview von Ansgar, er spricht die Sache so an, wie sie auch ist.


    Lienen sagte im Interview des Westfalen Blattes folgendes:(weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat.)


    Lienen äußerte auch, sich nicht dauerhaft als Trainer und Manager zu sehen. »Mittelfristig wäre der Verein gut beraten, jemanden zu haben, der sportliche Kompetenz mitbringt, auf die Zusammenstellung der Mannschaft Einfluss nimmt, Scoutingsystem sowie Jugendarbeit mit im Blick hat. Das kann ein Cheftrainer alleine nicht leisten.« So jemand könnte Thomas Helmer sein, mit dem Arminia Gespräche geführt hat.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Gutes Interview von Ansgar, er spricht die Sache so an, wie sie auch ist.


    Lienen sagte im Interview des Westfalen Blattes folgendes:(weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat.)


    Lienen äußerte auch, sich nicht dauerhaft als Trainer und Manager zu sehen. »Mittelfristig wäre der Verein gut beraten, jemanden zu haben, der sportliche Kompetenz mitbringt, auf die Zusammenstellung der Mannschaft Einfluss nimmt, Scoutingsystem sowie Jugendarbeit mit im Blick hat. Das kann ein Cheftrainer alleine nicht leisten.« So jemand könnte Thomas Helmer sein, mit dem Arminia Gespräche geführt hat.


    Hat Lienen gesagt, es könnte Helmer sein??


    ... und da wir gerade bei Scouts sind: Was macht denn Dr. Jörg Weber (nicht verwandt mit Weber und Weber)?


    Dr. Jörg Weber hatte doch seinerzeit auch so viele hoffnungsvolle Talente auf dem Schirm!!

  • Steht auf der offiziellen Seite meine ich als Scout im Team aufgeführt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Steht auf der offiziellen Seite meine ich als Scout im Team aufgeführt!


    ... ich wollte wissen, ob der auch was tut? :)

  • Ich wills schwer hoffen, wenn er da drauf steht und vermutlich Kohle kassiert! :lol: Wissen tu ichs allerdings nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hust....na das ist ja echt den doller Scout.....Weber???? Wen hat der denn gescoutet....den Scout Ranzen für die Kinder????
    Selbst die Freunde aus Prxn haben mehr u bessere Scouts u die spielen in der selben Liga wie unsere Amateure, das sagt alles

  • Ich finde man könnte Frank Eulberg auch noch gut als Scout einsetzen. Schließlich wird er noch von Arminia bezahlt und ist "ausgebildeter" Scout und hat bei seiner Entlassung betont, dass er Arminia weiter zur Verfügung steht!
    Bis zum Winter müssen doch noch viele Spieler gesichtet werden, damit man die passenden Verstärkungen findet.

  • Zitat

    Original von distro
    Ansonsten ist mir beim heutigen "Durchblättern" und Nachlesen noch folgender Beitrag von "power-d" ins Auge gesprungen.



    Dieser Verein benötigt in der Tat deutlich mehr als nur einen guten Trainer.


    Ja, ist schon erstaunlich. Kaum haben wir einen Kult-Trainer, schon denkt keiner mehr daran, dass wir immer noch ganz, ganz kurz vorm endgültigen Exitus stehen. Was hier (meist nur) diskutiert wird, ist nur ein ganz kleines Puzzle-Stück des komplexen Arminia Kosmos, welches isoliert betrachtet weder verständlich noch relevant ist.


    Natürlich löst so einer wie Lienen hier und da Blockaden, Fans verschieben wieder Termine für Spielbesuche und Sponsoren vergessen ihre Bedenken ob der grauseligen Arminia-Führung. Um aber überhaupt wieder an Profi-Fußball 2011 denken zu können, brauchen wir ganz viele Dinge, die jetzt noch in weiter Ferne liegen:

    • Eine Stadionausgliederung, wobei es darum geht, zu Gunsten von Arminia eine Lösung zu finden (nicht darum, dass sich Sponsoren unser Tafelsilber für billig Geld unter den Nagel reißen können).
    • Einen starken Schatzmeister, der die Interessen des DSC Arminia Bielefeld e.V. vertritt (also nicht nur Fußball, sondern auch Hockey, Billard, ASC usw.) und im Aufsichtsrat die Finanzen der ganzen Unternehmensgruppe "Arminia Bielefeld" im Auge hat.
    • Einen charismatischen Präsidenten, der für den Sportclub der Ostwestfalen steht und keinen ahnungsloser Sponsoren-Statthalter.
    • Einen Geschäftsführer Sport, der für Kontinuität und Erfolg im sportlichen Bereich sorgt, bei dem sich Spieler und Trainer der Arminia-Philosophie unterordnen. Mein Favorit: Ewald Lienen.
    • Einen Trainer, der mit neuesten Methoden arbeitet und der von den Spielern nicht geliebt, aber respektiert wird. Unter einem starken Geschäftsführer Sport auch gerne wieder ein junger Trainer wie Ziege oder Gerstner.


    Meine pessimistische Seite hat die Hoffnung aufgegeben und fragt sich, warum diese Dinge nicht schon vor Monaten angegangen wurden und was die Bratwürste in der Teppichetage den lieben langen Tag eigentlich machen.


    Meine optimistische Seite sagt: Pack ma's! :arminia:

  • also, dass man dem bommer so dumme sprüche nachschickt, nachdem er sich den stuss mit diesen flachpfeifen in arminias chefetage angetan hat, ist völlig daneben!
    klar, es ist immer spannend, interna zu erfahren, aber das ist schlechter stil.


    was soll man bitte auf die frage nach dem "arminen-herz" antworten, wenn man nicht aus dem club kommt bzw. da bereits einmal tätig war..?!
    das ist lächerlich. loyalität ist eine feine sache, aber dass ein rudi bommer nicht in arminia-bettwäsche schläft, sollte klar sein, oder?!


    ach, ich finde diesen club fast in jeder hinsicht nur noch beschissen.
    das hat auch rein gar nix damit zu tun, dass es "schlecht läuft" und man "erfolgsfan" o.ä. ist. ... es geht eher darum, dass ich die leute, die aktuell im club die verantwortung tragen, also spieler und management, komplett unsympathisch finde.
    soll man doch mal den SAKO fragen, wo sein "arminenherz" ist..?!


    die tun nix für den club.
    und weber und hindrichs machen hier den dicken, weil ihnen langweilig ist. und chef spielen ist geil.. für die paar almosen kriegen die nen profifußballclub, in dem sie dann "bundesliga-manager" spielen können..


    nee, nee, nee, das ist doch scheiße... :nein:


    zumindest ewald ist ein schritt nach vorn..

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Was ist das heute für eine Nachricht zum Thema Fan-Anleihe in der NW ???


    Bringt Hr. Brinkmann hier etwas durcheinander?


    Prolongation Ja!
    Aber doch bitte zur rechten Zeit, eventuell auch vorgezogen. Aber zunächst muss mal die Stadionfrage geklärt und umgesetzt sein, die Umschuldung evtl. Restschulden unterschrieben sein, klares Voting der Sponsoren vorliegen Arminia weiterhin zu unterstützen!
    Dann und nur auf dieser Faktenlage können die Fans ein weiteres Mal zur Kasse gebeten werden!


    Entweder wird er falsch zitiert oder die unsägliche Außendarstellung ist um ein weiteres Kapital erweitert: Wie kann man in einem Atemzug davon sprechen, eine neue Anleihe möglichst noch in diesem Jahr ausgeben zu wollen und parallel die Rückzahlung der alten Anleihe als schwierig und unsicher herausstellen?
    Am Schluss werden vorrangige Gläubiger (Banken, zuviel verdienende Spieler, Staat und genossenschaften) mit dem nachgeschossenen Geld der Arminia-Fans bedient, die dann ohne Verein und ohne Rückzahlung ihres Geldes in die Röhre schauen ....
    Unfassbar!


    Brinkmann, Schnitzmeier .... macht Eure Hausaufgaben.
    Die sind ja sowas von überfällig....

  • Das ist genau das, was ich heute morgen auch gedacht habe, als ich die Schlagzeile gelesen habe.


    Haben wir für solche Fälle nicht einen Hr. Uhlig? Was macht der eigentlich?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem



  • Darf ich Dich mal fragen, was Duüberhaupt noch gut an unserem Verein findest!? Bzw. was Dich überhaupt bewegt, dich als Anhänger des Vereins Arminia Bielefeld zu bezeichnen?!


    Würde mich interessieren...aus purer Neugier. Weil ja deine Posts hier -fast ausnahmslos- aus Kritik bestehen.


    Danke schon mal für die Antwort!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Gerry war wohl doch nicht für Bommer:


    Zitat

    [...]Weber von Bommer nicht überzeugt


    Arminias Aufsichtsratsmitglied und Sponsor Gerhard Weber legt Wert auf die Feststellung, dass er bei der Suche nach einem Nachfolger für Christian Ziege von vornherein nicht den Kandidaten Rudi Bommer favorisiert habe. Bei Bommers Vorstellung gegenüber Arminias Gremien am Sonntag in Bielefeld habe ihn Bommer nicht überzeugt, sagte der Haller Modeunternehmer. "Meine Fragen zur sportlichen Rettung Arminias konnten von ihm nicht zufriedenstellend beantwortet werden." Danach war der Weg frei für Ewald Lienen, der im Gegensatz zu Bommer am Sonntag nicht vor Ort war.


    Quelle: http://www.nw-news.de/sport/ds…st_die_Puppen_tanzen.html

  • Hindrichs kann nur in einem gewissen Rahmen über Geld verfügen. Ihm gehört die Firma nicht.
    Bei Gerry Weber ist das anders.


    Hatte ich ja schon geschrieben. Wer die Musik bezahlt, der bestellt sie auch. Ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!