Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ja, wenn Umbruch dann richtig. Aber auch der wird vermutlich wieder nicht kommen.


    Der Verein erntet heute das, wo man 2 1/2 Jahre lang fast drum gebettelt hat.


    Es begann mit der Entlassung von Thomas von Heesen, die aber korrekt war wegen seiner Dortmunder Flirterei. Labbadia war im Gespräch und Frank Geideck, ein Anfänger und ein Co Trainer. Der Anfänger wäre immerhin noch eine passable Wahl gewesen, aber es wurde der interne günstige Co Trainer. Nachdem der uns weiter in Richtung 2. Liga verfrachtete, wurde mit Middendorp der Joker aus der Tasche gezogen. Eine richtige, wenn auch im Nachhinein aufgrund der Vertragsgestaltung fatale Entscheidung!


    Middendorp musste zu Recht gehen und es kam Frontzeck, den niemand wollte. Heute wissen wir, warum! Saftig wurde zu Recht gegangen, natürlich nicht ohne standesgemäße Vertragsposse. Jeder wusste, es muss jemand von außen her, jemand mit einem Namen, jemand, der was bewegen will. Es wurde erneut die billige interne Lösung! Jeder wusste, sie war falsch, aber man wollte Dammi eine Chance geben, da auch er Verdienste hier hat. Dammi ist Anfänger und ob er es in diesem Geschäft zu was bringen kann, wissen wir nicht und Frontzeck sicher kein Erstligatrainer!
    ABER DAS WUSSTEN ALLE VORHER! ZUR VERANTWORTUNG GEHÖREN DIE GEZOGEN, DIE DIESE PERSONALIEN ZU VERANTWORTEN HABEN.


    Wer hat Middendorp diesen Vertrag gegeben? Wer hat Saftig eingestellt und auch diesen Vertrag verlängert? Wer verlängerte ohne Not mit Frontzeck? Wer installierte damals Geideck? Wer ist dafür verantwortlich, dass wir nach 5 Jahren in Liga 1 den kleinsten Etat der Liga hatten?
    WER, WER, WER?


    NICHT Dammeier, NICHT Frontzeck!


    Von den Tribünenumbauwitzen, der unsäglichen Logogeschichte will ich gar nicht mehr anfangen, es reiht sich alles passend in diese Geschichte der letzten 2 1/2 Jahre ein.


    Der Karren ist heute um 17.20 Uhr endgültig vor die Wand gefahren. Und jeder wusste es, dass es so kommen musste. Missmanagement und nix anderes ist dafür verantwortlich. Mit dem Absägen von Frontzeck und nun vermutlich Dammeier stopft man die Löcher an der Oberfläche, aber die Wurzelentzündung ist dadurch nicht weg. Ich schäme mich für diese Vereinsführung!


    Pro Uwe Rapolder, auch wenn sein Abgang damals nicht schön war, sportlich und finanziell konnte er das Angebot damals nicht ablehnen, auch wenn er es heute hoffentlich anders machen würde. Und jeder hier weiß das, wenn er das Geschäft nüchtern betrachtet!
    Pro Mathias Hain zurück in den Verein nach Karriereende! Und auch Dammeier würde ich ungern ganz verlieren, auch wenn ich ihn nicht als Alleinverantwortlichen im Bereich Geschäftsführung Sport sehen möchte!


    Abschließend möchte ich noch ein paar Zahlen nennen!


    Hinrunde: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 15:27 Tore
    Rückrunde: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 14:29 Tore (Schlechtestes Rückrundenteam)


    Konstant schlecht!


    Heim: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 16:26 Tore (Schlechtestes Heimteam)
    Auswärts: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 13:30 Tore


    Konstant schlecht!


    Wir stellen...:


    ...mit 29 Toren den schwächsten Sturm der Liga,...


    ...haben mit 4 Siegen 3 weniger als der Nächstfolgende(Bochum) in dieser Statistik,...

    ...und haben mit einer Tordifferenz von -27 den schlechtesten Wert der Liga!


    Schlechter geht es nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für mich sind, bei einem Neuanfang vor allem zwei Dinge wichtig: Sachverstand und Kontakte!


    Also, wenn ich einige Namen aus dem Organigramm von Arminia löschen dürfte, würde ich Sie erstzen durch Leute, die Ahnung haben und wissen, wo sie die benötigten Informationen, Dienstleistungen oder Personal herbekommen!


    Der Präsident ist spätestens nach den gestrigen Aussagen und dem nicht handeln (mit MF wurde auch nach Schwicks Forderung nach neuen Spielern ja noch verlängert!) nicht mehr tragbar. Bei den oben geschilderten Anforderungen kann ein sinnvoller Name für diesen Posten unser derzeitiger DFB-Vizepräsident Herr Korfmacher aus Langenberg sein.


    Für den Geschäftsführer Finanzen gilt ähliches wie für den Präsidenten. Aber: wenn man nur das eigentliche Geschäftsfeld von Roland Kentsch betrachtet, so wird dieses eigentlich solide ausgeführt. Alles was über die Kompetenzen dieser Position hinausgeht, sorgt für Probleme. Die Funktion von Roland Kentsch sollte sich also auf seine ordinären Tätigkeiten beschränken. Als Alternative würde ich über einen klassischen Manager aus der freien Wirtschaft nachdenken, natürlich mit Bezug zum Verein.


    Der Geschäftsführer Sport braucht Fachwissen, Erfahrungen und Kontakte nach Fußballdeutschland. Zudem ein gewisses Charisma um sportlich umstrittene Entscheidungen in der Öffentlichkeit nachvollziehbar zu vertreten. Für diese Position untermauere ich meine Forderung nach Uwe Rapolder.


    Der neue Trainer sollte hungrig, ehrgeizig sein, eine ähnliche Philosphie wie Uwe Rapolder vertreten können und mit dem Verein verbunden sein. Letzteres halte ich für wichtig, um eine schnelle Versöhnung mit dem vergraulten Umfeld wieder herbeizuführen. Kandidaten: Thomas Stratos oder der hier oft genannte Christian Wück.

    see twelve monkeys!

  • Muss Dir leider zustimmen. Es scheinen wieder nur Bauernopfer weggejagt oder zwangsverkauft zu werden und die Wurzel allen Übels bleibt und eitert weiter. Ich könnte kotzen!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Podcast Radio Bielefeld :rolleyes:



    Schwick vs. Dammi
    und immerhin stehen Kirch und Rübe dazu, das der Abstieg verdient war. Viel interessanter sind allerdings die Äusserungen von Schwick und Dammi...der Eine hat genug Geld und sagt das die sportliche Führung keine Spieler haben wollte und nichtmal gefragt hat, wie viel Kohle da ist und Dammi hatte gar kein Geld....au Mama....wie sagte Schwick, das hat er noch nie erlebt, das der Vorstand die sportliche Führung mehrfach gedrängt hat, um neue Spieler zu holen.....was dann aber nicht wirklich geschehen ist, weder am Anfang-noch mitte der Saison....(ausser Vlad)....


    SWB Gruss

  • Mir wäre sogar zu vermitteln, dass der direkte Wiederaufstieg nicht das Ziel sein wird im ersten Jahr zweite Liga, wenn sich dafür die Strukturen endlich ändern würden, Schwick, Kentsch, Großteil des Aufsichtsrates und Dammeier (letzterer von mir aus aber in anderer Funktion weiter im Verein) gehen, ein hungriger Trainer, der unserer Mannschaft wieder ein Spielsystem einimpft, kommen würde und die sportliche Seite endlich wieder von kompetenten Leuten geführt werden würde. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Wie man sich über Rapolder noch aufregen kann ist mir absolut schleierhaft. Schließlich haben zu seiner Entscheidung zu gehen maßgeblich die Personen beigetragen, die uns zwei Jahre Fussball zum Abgewöhnen auf die Speisekarte gesetzt haben mit dem Abstieg zum Dessert!


    Ich will endlich wieder auf die Alm gehen, um eine Arminia zu sehen, die kämpft, kratzt und beisst, aber auch ordentlichen Fussball spielt. Ich glaube nicht, dass die Arminia von gestern in der zweiten Liga gut aussehen würde. Zu durchsetzungsschwach und spielerisch zu schlecht, um sich von dem Großteil der Zweitligateams abzusetzen.

  • Bin genauso angepisst wie alle, aber müssen wir deshalb alles Rückgängig machen oder sollten wir nicht versuchen aus der Situation jetzt das Beste zu machen. Die Schallschutzwand-Osttribüne bleibt uns leider bestimmt genauso erhalten wie der Stehplatz- und Damentoilettenmangel.


    Wir müssen den Trümmerhaufen jetzt aufräumen. Ich will mal einen krassen und provokanten Vergleich ziehen: Als Adolf uns das Chaos hinterlassen hat, sind wir auch wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden - und das ohne alle Autobahnen zu vernichten, aber da war der Verursacher auch weg!!! Also: Vorstand raus - Herzblut rein!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Outpost
    Kandidaten: Thomas Stratos oder der hier oft genannte Christian Wück.


    Du hast einen guten Beitrag geschrieben - bis zur o.g. Stelle ----- Um Gotteswillen - nur nicht - nochmal einen Lehrling ..... Dann kannste doch gleich Jörg Böhme nehmen - der macht das sofort ....

  • Zitat

    Original von no-frills
    die überschrift lautet ja. die allgemeine lage vom verein"


    kann man in einem satz sagen.


    arminia liegt völlig ausgenocked am boden!!!


    Und kein Sanitäter in der Nähe .... :lol:

  • Zitat

    nie ist arminia so verdient abgestiegen wie gestern!das einzig bundesligareife sind die fans!!!


    mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
    amateure im vorstand und (jörg berger ausgenommen) auf der trainerbank, da kann man keine bundesliga mehr erwarten.


    mit diesem vorstand wird arminia auf kurz oder lang dort hinkommen wo sie hingehört..in die niederungen des fußballs.


    nie war arminia so tot wie heute!

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von Pennywise


    mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


    Genau. Und nach dem Godwinschen Gesetz ist diese Diskussion sowieso soeben von Flocky-K.69 beendet worden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Genau. Und nach dem Godwinschen Gesetz ist diese Diskussion sowieso soeben von Flocky-K.69 beendet worden.


    Halleluja - was für ein Gesetz - zwingst mich glatt zu googlen .... :lol:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Podcast Radio Bielefeld :rolleyes:



    Schwick vs. Dammi
    und immerhin stehen Kirch und Rübe dazu, das der Abstieg verdient war. Viel interessanter sind allerdings die Äusserungen von Schwick und Dammi...der Eine hat genug Geld und sagt das die sportliche Führung keine Spieler haben wollte und nichtmal gefragt hat, wie viel Kohle da ist und Dammi hatte gar kein Geld....au Mama....wie sagte Schwick, das hat er noch nie erlebt, das der Vorstand die sportliche Führung mehrfach gedrängt hat, um neue Spieler zu holen.....was dann aber nicht wirklich geschehen ist, weder am Anfang-noch mitte der Saison....(ausser Vlad)....


    SWB Gruss


    Es geht aber noch weiter... Schwick fordert Verstärkungen und sagt Geld ist da… MF und DD verzichteen freiwillig (!) auf Verstärkungen… trotzdem verlängert er die Verträge von DD und MF (!!!)… RK redet im Gegensatz dazu von der schwarzen null, die im März stehen musste… Ja wie denn, wenn man im Dezember zwei neue Stürmer geholt hätte? Dann wäre die schwarze null ganz schnell eine rote Million gewesen. Das ist ein entsetzliches Schmierentheater, das hier abgezogen wird. Unerträglich.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Es geht aber noch weiter... Schwick fordert Verstärkungen und sagt Geld ist da… MF und DD verzichteen freiwillig (!) auf Verstärkungen… trotzdem verlängert er die Verträge von DD und MF (!!!)… RK redet im Gegensatz dazu von der schwarzen null, die im März stehen musste… Ja wie denn, wenn man im Dezember zwei neue Stürmer geholt hätte? Dann wäre die schwarze null ganz schnell eine rote Million gewesen. Das ist ein entsetzliches Schmierentheater, das hier abgezogen wird. Unerträglich.


    Das ist das Spiegelbild der letzten Jahre ...... Absolut unfähige Leute - wobei die größte Frechheit der Schwick ist !!

  • Zitat

    Original von Pennywise


    danach haben wir am kurz vor schluss auf die armee von walter wenck gewartet ;)


    :lol: :lol: :lol:

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Bin genauso angepisst wie alle, aber müssen wir deshalb alles Rückgängig machen oder sollten wir nicht versuchen aus der Situation jetzt das Beste zu machen. Die Schallschutzwand-Osttribüne bleibt uns leider bestimmt genauso erhalten wie der Stehplatz- und Damentoilettenmangel.


    Wir müssen den Trümmerhaufen jetzt aufräumen. Ich will mal einen krassen und provokanten Vergleich ziehen: Als Adolf uns das Chaos hinterlassen hat, sind wir auch wie Phoenix aus der Asche wieder auferstanden - und das ohne alle Autobahnen zu vernichten, aber da war der Verursacher auch weg!!! Also: Vorstand raus - Herzblut rein!!!


    Da gab es aber auch einen großen Sponsor jenseits des Atlantiks. Den sehe ich in unserer Situation nicht

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    :lol: :lol: :lol:


    Man da bin ich beruhigt - hatte schon geglaubt der Pharo (Kentsch) hat Bielefeld (Schücoarena) zur Autonomenzone erklärt und verteidigt diese jetzt mit Waffengewalt... :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Das ist das Spiegelbild der letzten Jahre ...... Absolut unfähige Leute - wobei die größte Frechheit der Schwick ist !!


    Jepp, für den brauchen wir als erstes Ersatz. Am besten einen erfahrenen Unternehmer aus der Region, der den Laden nicht einfach laufen lässt und über "Boulevard - Magazine" mit seinen Führungskräften kommuniziert. Schwick hat seine Verdienste aber jetzt ist die Zeit für seinen Abgang gekommen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Der Podcast ist eine Frecheit


    Selbst wenn Frontzeck und Dammeier keine Spieler gefordert haben war Kentsch und Schwick die Lage bewusst. Was für ein KIndergarten

    :nein:
    :nein:
    :nein:


    :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!