Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Geilhaupt teilte in einer nicht mit dem Verein abgestimmten Erklärung mit, es habe einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrates gegeben. Das verneint sein Stellvertreter Thomas Lauritzen: »Es gab nur einen Entwurf, dem ich aber widersprochen habe.« Auch ein Sitzungsprotokoll, das vielleicht Licht ins Dunkel hätte bringen können, gebe es Lauritzen zufolge nicht.


    Westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Im nächsten Gespräch heißt es dann: "Wir machen Sie fertig!"


    Das übernächste Gespräch findet dann mit Möntmann in einer Bielefelder Dikothek statt...


    Hilfe!

  • Nun bei der Sitzung waren sicher auch Köster und Straetmanns beteiligt. Die beiden werden sicher bezeugen können (ganz ohne juristische Wertung, ob per eidesstattlicher Erklärung oder in welcher Form), wie die Sitzung verlaufen ist.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Was sagst du wenn das stimmt? Wie sollte dann vorgegangen werden?



    Dann kann es meiner Meinung nur heißen.....tschüß Herr Geilhaupt

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • herr geilhaupt hat jetzt schon soviel unruhe rein gebracht da kann es keine alternative geben um zu sagen und tschüß alexander geilhaupt...
    der ist doch nicht mehr tragbar.....forderte auch immer transparenz und bla bla bla..und macht jetzt genau das gegenteil und schädigt unseren verein auch und das nicht nur in der außendarstellung.... :wall:


    also weg mit dem!! :hi: :hi: :hi: :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Arminin



    Dann kann es meiner Meinung nur heißen.....tschüß Herr Geilhaupt


    Ich bleibe dabei, dass wir alle gut daran täten die Stellungnahme von Herrn Köster und Herr Straetmann abzuwarten.
    Und mal ganz am Rande: wie doof sind eigentlich Fragen, die mit "Und wenn das stimmt..." anfangen? Dann sollte man zumindest auch gleich die Frage "Und wenn das nicht stimmt..." anschießen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zur stellungnahme:3 KA´s gegen 1, dennoch hat sich Geilhaupt sein eigenes Grab geschaufelt, nach der Sitzung aller Gremien ist er dann Verwaltungsratvorsitzender a.D.

  • Seit wann ist denn bitte Alexander Geilhaupt ein KA???
    Habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Seit wann ist denn bitte Alexander Geilhaupt ein KA???
    Habe ich irgendetwas nicht mitgekriegt?


    KA ist doch das Synonym für "Arschloch, Drecksack, Vereinsschädiger etc" geworden. Das ist man, wenn man versucht, seine Aufgabe beim DSC wahrzunehmen, und man dabei den Oberen an Bein pinkeln muss, weil die schon völlig ausgetrocknet sind, und man dann mit Hilfe der Presse demontiert wird. :respekt:


    Ich lese gerade das WB über WB und die Stimme des manipulierten Volkes.
    Hat man es in der Führungsetage also wieder einmal geschafft. Na gut, macht weiter wie zuvor, wir werden die Quittung im Sommer erhalten :devil:


    Wenn ich Schnitzel im WB (http://www.westfalenblatt.de/start.php?id=45595&artikel=reg) lese: Die Ausgliederung sei für den Lizenzerhalt nicht in erster Linie entscheidend, bisher sei es ja auch ohne gegangen, könnte ich nur noch :kotzen: Was werden wir verarscht - und nehmen es hin.


    Ne KACKführung hast Du, meine liebe Arminia, und das wird sich nie ändern. Ich habe die Nase voll. :tschau:

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Arminin
    Zur stellungnahme:3 KA´s gegen 1, dennoch hat sich Geilhaupt sein eigenes Grab geschaufelt, nach der Sitzung aller Gremien ist er dann Verwaltungsratvorsitzender a.D.


    Du solltest Dir wenigstens so einen kleinen Rest von Sachlichkeit bewahren. Deine in Deinem Beitrag implizierte Behauptung, dass KA´s immer die Lügner sind ist an Verblendung nicht zu toppen.


    Vielleicht fragen wir hier einfach mal Herrn Hindrichs, warum er sich so massiv einmischt. Er müsste bei Kenntnis der finanziellen Lage von Arminia doch eigentlich großes Interesse daran haben, dass die Stadiongeschichte voran geht und nicht durch den Verein verschleppt wird. Und wenn nicht, was hat er dann für ein Interesse? Dies ist nämlich der Kern und Ausgangspunkt der ganzen Affäre.


    Ich für meinen Teil habe von den widersprüchlichen Parolen bestimmter Offizieller die Nase voll. "Ohne Satzungsänderung bekommen wir keine Lizenz" gestern. Die Satzung muss wieder geändert werden"heute. "Wir brauchen dringend die Stadiongesellschaft, sonst bekommen wir die Lizenz nicht" gestern. "Das hat alles Zeit bis zum Frühsommer nach der Lizenzvergabe" heute.


    Und wenn jemand kritische Fragen stellt und dafür auch noch gewählt worden ist, dass er genau das tut, dann wird er mit gezielten Indiskretionen medial an die Wand genagelt und zum Sündenbock abgestempelt. Jeder dieser tollen Vertreter unterhält sich mit der Presse, anstatt das erst einmal, wie vom VR beantragt intern mit dem Ältestenrat zu klären. Und es gibt auch gleich genügend Unterstützer hier im Forum, die sich vor diesen Karren spannen lassen, reflexartig KA-Alarm ausrufen und ab sofort das Gehirn abschalten.


    Ich sage es noch einmal: Die Wahrheit ist nie Schwarz oder Weiß. Sie ist immer eine Graustufe. Und dann warten wir mal ab, wer wieviel Schwarz und wer wieviel Weiß in den Farbeimer gekippt hat.

    Fußballgott!


  • Tschüss!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Jau, durch die Satzungsänderung(die ja überlebensnotwendig war :lol: :lol: :lol: ) hat der VR evtl. zu viel Macht bekommen, evtl war das doch keine so gute Idee. Die alte Satzung war ja vielleicht doch besser. (Brinkmann im WB)
    - Tja Wolle, leider sind nicht nur wie gehabt Abnicker und Ja Sager da rein gewählt worden. Plan nach hinten los gegangen und jetzt ist alles doof? :nein:


    Das Thema Stadionausgliederung ist für die Lizenz auf einmal nicht mehr wichtig und zu Lizenzfragen sollen sich nur die äußern, die es auch betrifft. (Schnitzmeier)
    - Jawoll Schnitzi, alle anderen Gremien im Verein machen ja auch nur das, was zu ihrem Aufgabenbereich und äußern sich nur zu ihrem Aufgabengebiet. Nur der böse VR hält sich da nicht dran. :rolleyes:


    Und LK schrieb hier eben noch, dass wir keine Lügner im VR brauchen. Hast du Recht. Aber genauso wenig brauchen wir Lügner im Rest des Vereins und da laufen leider mehr als genug rum. Der Größte davon ist Präsident, wenn man da mal an die Vergangenheit denkt! Der hat sich nämlich nix vorzuwerfen und hat alles richtig gemacht. :rolleyes:
    Genaauuuu! :lol:


    Meine Fresse, was werden wir hier für dumm verkauft und verarscht. Und der Großteil der Mitglieder und Fans ist vermutlich noch so doof und glaubt den ganzen Quatsch und lässt sich manipulieren. Aber nur das dümmste Schwein wählt seine Metzger selber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()




  • :klatschen: :klatschen: :klatschen: :arminia:




    ich verstehe nur eine nicht warum ist jetzt der Herr Geilhaupt an allem alleine schuld ??? hat er den nicht das richtige getan ?? die richtige Frage gestellt ???
    er hat die Lizenz in Gefahr gesehen ist den das nicht die Aufgabe des VR rechtzeitig davor zu warnen , gut es war nicht gerade ein günstiger Zeitpunkt
    nur warum ist es den da zu gekommen ??????????

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Endlich sagt mal jemand wie es ist. Die Aussagen im WB-Artikel (ganz besonders Brinkmann zum VR) sind schon von besonders dreister Natur!


  • Moinsen tombstone.


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und die letzten sagen wir mal 15 Seiten durchgelesen hättest, dann hättest Du Dir vermutlich Deinen Post sparen können! ;) Sich den letzten Post herauszunehmen und diesen als Wertung für eine Meinung eines Users zu nehmen und einfach mal einen raushauen, ist schon ein wenig sehr einfach gmacht.


    Wie ich bereits in mehreren Posts der letzten Tage aussagte ist der Maulwurf im Verein nicht zu dulden und ich sehe es hier keineswegs als erste Priorität das der VR sich zu der Sache äußert, vielmehr sehe ich es als Priorität das hier zumindest schon mal in einem Punkt im Statement des VR gelogen worden ist und weitere Punkte zumindest recht fragwürdig sind, dessen Richtigkeit also noch festgestellt werden müssen.


    Was den ASC angeht, so haben wir bereits vor Tagen mitgeteilt, das wir die Fragen erneut beim Präsidium eingereicht haben und auf die Antworten warten, sobald diese bei uns eintreffen, werden wir diese Umgehend mit Antworten auf der HP veröffentlichen. Also musst auch Du Dich noch ein wenig gedulden.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Einen habe ich noch vergessen eben. Es wurde ebenfalls von Vereinsseite sofort klargestellt, dass die Stellungnahme Geilhaupts nicht mit dem Verein bzw. den anderen Gremien abgestimmt war.
    Die Frage, die sich da bei mir zwangsläufig anschließt, ist die, ob die Stellungnahmen des Präsidiums und des Aufsichtsratsvorstzenden denn mit dem Verwaltungsrat abgestimmt waren. Da man diesen sofort unter Dauerfeuer genommen hat, gehe ich da nicht von aus. (Hindrichs Maulwurf Lauritzen mal ausgenommen)


    Das ist Messen mit zweierlei Maß, wo die Ausgewogenheit aber sowas von fehlt, dass es schon weh tut.


    Sollte da von Geilhaupt gelogen worden sein (die Frage ja auch, was man als Lüge auslegt, evtl. hat er ja auch nur etwas anders/falsch ausgelegt, was natürlich bei sowas nicht sein darf), dann müssen da Konsequenzen gezogen werden. In welcher Art, das lasse ich mal dahingestellt.
    Nur wenn das Kriterium "lügen" zum Rücktritt führen würde, dann wären auch andere Leute nicht mehr da.


    "Die Finanzen sind in Ordnung!"
    "Wir brauchen diese neue Luxustribüne mit Sky Offices und allem Pipapo, um wettbewerbsfähig zu bleiben!"
    "Das neue Logo ist marketingstrategisch notwendig für die Zukunft des Vereins!"
    "Ich habe 15 Unternehmen hinter mir,wir bringen Arminia ins Mittelfeld in Liga 1"!
    "Wir haben uns nichts vorzuwerfen"
    "Ohne die neue Satzung ist der Verein tot!"
    "Die Stadionkredite und die Schulden belasten den Verein und damit auch die KGaA und den Spielbetrieb dermaßen, die Ausgliederung muss schnellstens erfolgen, um wieder Gelder zu generieren!"
    (Und ich vermute, ich hab das ein oder andere noch vergessen!)
    Lügen, Lügen, nichts als Lügen! Und in der Tat, Lügner haben im Verein nix zu suchen. Und nur weil der "Oberlügner" (Kentsch) und ein paar andere seiner Weggefährten weg sind, heißt das nicht, dass die anderen alle lammfromm waren, Brinkmann gehörte mit dazu und das kann niemand wegdiskutieren.


    Und weil intern sich die Leute nicht grün sind, wird eine mediale Schlammschlacht ausgetragen. Komisch nur, dass immer die neuen Leute, die früher kritisch mit den Verantwortlichen umgegangen sind(wie man ja gesehen hat zu Recht), in die Schussbahn geschoben bzw. entfernt werden. Die sind immer die Bösen! Also ich finde das merkwürdig, ohne Geilhaupt und Co. da einen Persilschein ausstellen zu wollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Schön, dass Du dann nicht in sofortiger Konsequenz den Rücktritt von Herrn Lauritzen forderst, der eigentlich nur logisch wäre.


    Aber abgesehen davon hätte ich mal eine Frage an unseren Pressesprecher:War das die erste Indiskretion gegenüber den NW oder ist das ein bekanntes Problem?



    Jeder Gremienvertreter weiß, dass es in der Vergangenheit (auch in der jüngeren) immer mal wieder passiert ist, dass die Presse (NW, WB und auch BILD) an eigentlich diskret zu behandelnde Infos gelangen konnte. Von daher bleibe ich dabei, was ich Alex auch am Freitag deutlich gesagt habe: Unabhängig davon, welche inhaltliche Meinung man in dieser Sache vertritt, kann es einfach nicht sein, dass


    a) man dieses Fass 2 Tage vor DIESEM Spiel aufmacht.
    b) dies per kollektiver Rundmail an alle Gremien geschieht (wegen der Gefahr, dass ein Schreiben mit DIESEM Inhalt aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit an die Presse gelangt)


    Noch mal: Ich nehme hier keine inhaltliche Bewertung in der Sache vor, sondern kümmere mich ausschließlich um die Außenwirkung. Und die war/ist eine mittlere Katastrophe. Ein Treffen aller Gremien inkl. Ehrenrat, in dem das Ansinnen des V-Rates mit offenem Visier besprochen wird und man anschließend eine gemeinsame, abgestimmte Erklärung abgibt, wäre sicher besser gewesen. Dann wäre uns dieses Chaos erspart geblieben.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Jau, durch die Satzungsänderung(die ja überlebensnotwendig war :lol: :lol: :lol: ) hat der VR evtl. zu viel Macht bekommen, evtl war das doch keine so gute Idee. Die alte Satzung war ja vielleicht doch besser. (Brinkmann im WB)
    - Tja Wolle, leider sind nicht nur wie gehabt Abnicker und Ja Sager da rein gewählt worden. Plan nach hinten los gegangen und jetzt ist alles doof? :nein:


    Meine Fresse, was werden wir hier für dumm verkauft und verarscht. Und der Großteil der Mitglieder und Fans ist vermutlich noch so doof und glaubt den ganzen Quatsch und lässt sich manipulieren. Aber nur das dümmste Schwein wählt seine Metzger selber.


    :bigok: :respekt:


    so sieht das aus!
    schon interessant: da fordern etliche "fans" noch vor ein paar wochen leute im verein, die nicht alles abnicken. und kaum gibt es die (was den machthabern ganz oben nicht passt), lassen diese "fans" sich verschaukeln und aufhetzen...
    erinnert mich an die ganzen arbeitnehmer, die das gesülze von hans-olaf henkel und co. glauben.. *kotz*
    "wir müssen den gürtel enger schnallen!" (mit "wir" sind nat. nur die einfachen angestellten gemeint :lol:).. und wenn jemand von fairen löhnen für alle spricht, dann ist er ein "sozialromantiker".. und die schäfchen plappern das nach..
    wie dumm menschen sein können... :wall:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • @ Pressesprecher
    das ist ja alles richtig was du da aufführst, die Mail in der vorm zu versenden ist auch richtig
    nur dann gleich auch alle Hebel in Bewegung zu setzen und den der sie geschrieben hat den zu devarmieren ist kein guter Stiel
    hatte man ruhe gewahrt und sich ausgesprochen dann wäre es nicht so hoch gekocht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!