Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Mit Ewalds Entscheidung aufzuhören tut sich jetzt eine große Chance für Arminia auf. Deshalb bin ich wieder etwas optimistischer als Andere hier, diese Untergangsszenarien sind eh kontraproduktiv. Sollen wir jetzt bis Saisonende alle nur noch heulen? Das können wir immer noch tun wenn es soweit ist. Bis dahin sollten wir versuchen, das zu vermeiden.


    Aber zurück zur großen Chance. Sollten wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen und auch die Finanzen langsam in ruhigere Fahrwasser kommen, dann besteht hier die Möglichkeit eines Neuaufbaus. Natürlich ist damit auch viel Verantwortung mitinbegriffen, aber so ist es ja meistens in solchen Situationen. Dadurch dass wir den Schrotthaufen "Mannschaft" los werden, hätte ein neues Duo Sportdirektor/Trainer wirklich große Möglichkeiten hier mal was zu verändern. 6 bis 8 Spieler könnte man übernehmen und kann dann den Rest darum aufbauen. So eine Möglichkeit gibt es im Profisport selten, damit könnte man vielleicht auch potentielle Sportdirektoren ködern, die sonst nicht zu Arminia gehen würden.


    Versteht mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass selbst nach einem Neuaufbau Arminia nicht gleich im Land von Milch und Honig residieren wird. Dazu ist die 3. Liga zu hart gepolstert und die 3. Liga ist voll von Vereinen, die nach Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgaben, es aber trotzdem nicht schafften. Deshalb sollte man den Wiederaufstieg nicht als Muß vorgeben, sollte es uns ergehen wie Hansa dieses Jahr - schön - aber geht es schief, dann drehen hier doch wieder alle am Rad. Möglicherweise wären wir in dem Fall nochmal pleite, weil wir es wie letztes Jahr mit der Brechstange versucht hätten. Also in der 3. Liga sportlich konsolidieren, eine Mannschaft aufbauen, die Fans und Sponsoren hinter sich vereint, die Strukturen reformieren und in 3 bis 5 Jahren können wir langsam mal über den Aufstieg nachdenken.

  • Da muss ich Dir widersprechen, denn arminia wird mit ihrer Kostenstruktur sich finanziell niemals in Liga 3 konsolidieren können. Das Ziel sollte immer eine Wideraufstieg so schnell wie möglich sein!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mit Ewalds Entscheidung aufzuhören tut sich jetzt eine große Chance für Arminia auf. Deshalb bin ich wieder etwas optimistischer als Andere hier, diese Untergangsszenarien sind eh kontraproduktiv. Sollen wir jetzt bis Saisonende alle nur noch heulen? Das können wir immer noch tun wenn es soweit ist. Bis dahin sollten wir versuchen, das zu vermeiden.


    Aber zurück zur großen Chance. Sollten wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen und auch die Finanzen langsam in ruhigere Fahrwasser kommen, dann besteht hier die Möglichkeit eines Neuaufbaus. Natürlich ist damit auch viel Verantwortung mitinbegriffen, aber so ist es ja meistens in solchen Situationen. Dadurch dass wir den Schrotthaufen "Mannschaft" los werden, hätte ein neues Duo Sportdirektor/Trainer wirklich große Möglichkeiten hier mal was zu verändern. 6 bis 8 Spieler könnte man übernehmen und kann dann den Rest darum aufbauen. So eine Möglichkeit gibt es im Profisport selten, damit könnte man vielleicht auch potentielle Sportdirektoren ködern, die sonst nicht zu Arminia gehen würden.


    Versteht mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass selbst nach einem Neuaufbau Arminia nicht gleich im Land von Milch und Honig residieren wird. Dazu ist die 3. Liga zu hart gepolstert und die 3. Liga ist voll von Vereinen, die nach Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgaben, es aber trotzdem nicht schafften. Deshalb sollte man den Wiederaufstieg nicht als Muß vorgeben, sollte es uns ergehen wie Hansa dieses Jahr - schön - aber geht es schief, dann drehen hier doch wieder alle am Rad. Möglicherweise wären wir in dem Fall nochmal pleite, weil wir es wie letztes Jahr mit der Brechstange versucht hätten. Also in der 3. Liga sportlich konsolidieren, eine Mannschaft aufbauen, die Fans und Sponsoren hinter sich vereint, die Strukturen reformieren und in 3 bis 5 Jahren können wir langsam mal über den Aufstieg nachdenken.


    Also das Ewald aufhört ist eine Chance für Arminia? Also sorry ich glaube du weißt nicht wo die Probleme liegen oder? Lienen ist nicht das Problem sondern der Vorstand der ein Fehler nach dem anderen Macht.


    Desweiteren sollte man natürlich den direkten Wiederaufstieg anstreben, alles andere sollte garnicht zur Diskussion stehen, warum? Ja weil wir ansonsten irgendwann pleite gehen. Wenn du jetzt den Sponsoren sagst wir wollen paar Jahre in der 3. Liga bleiben, dann bekommen wir gar kein Geld mehr. Daher kann ich deine Meinung garnicht nachvollziehen!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Versteht mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass selbst nach einem Neuaufbau Arminia nicht gleich im Land von Milch und Honig residieren wird. Dazu ist die 3. Liga zu hart gepolstert und die 3. Liga ist voll von Vereinen, die nach Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgaben, es aber trotzdem nicht schafften. Deshalb sollte man den Wiederaufstieg nicht als Muß vorgeben, sollte es uns ergehen wie Hansa dieses Jahr - schön - aber geht es schief, dann drehen hier doch wieder alle am Rad. Möglicherweise wären wir in dem Fall nochmal pleite, weil wir es wie letztes Jahr mit der Brechstange versucht hätten. Also in der 3. Liga sportlich konsolidieren, eine Mannschaft aufbauen, die Fans und Sponsoren hinter sich vereint, die Strukturen reformieren und in 3 bis 5 Jahren können wir langsam mal über den Aufstieg nachdenken.


    :nein:
    Ach, was ist Schönsaufen am morgen doch schön.... :hi:


    3-5Jahre 3 Liga wird der Verein nicht überstehen. Wie soll das mit diesen riesigen Schulden funktionieren. Wenn da nicht eine gute Fee vorbeischaut war es das dann.

  • Kann man sich 3-5 Jahre Liga 3 leisten? Wenn man den ganzen Rechnungen, die in der letzten Zeit aufgemacht wurden, glauben darf, dann wohl eher nicht.


    Und ein Neuaufbau muss ganz oben anfangen. Und das bedeutet, dass sich gewissae Leute aus den sportlichen Entscheidungen rauszuhalten haben. Ansonsten kann man hier noch x mal "Neuanfang" oder "Neuaufbau" ausrufen, es wird sich aber nix ändern!


    Ich bleibe dabei, mit solchen Vorgaben sind wir schneller noch ne Liga tiefer, als wir das gedacht haben! Entweder richtig oder den Laden zu machen, da bleibe ich bei. Auf diesen Beerdigungsfußball Jahr für Jahr habe ich keine Lust mehr und vor allen Dingen seh ich das nicht mehr ein, diese sportlichen Volldeppen im Verein auch noch finanziell zu unterstützen.


    Über die Gründe von Lienens Entscheidung wurde Stillschweigen vereinbart, warum eigentlich? Hier wäre es endlich mal interessant was zu erfahren. Alle keine Eier in der Hose, oder was? Feiglinge! Alle, wie sie da sitzen! AR, VR, Geschäftsführer, Präsidium, Trainer! Dann ganz die Fresse halten und intern die Dinge regeln. Aber geht ja nicht, die Suche nach dem Maulwurf wurde ja anscheinend eingestellt und er darf weiter wühlen!


    Und unser Pressesprecher war hier ganz groß drin uns in Sachen Transfers Scheiße als Bonbons zu verkaufen, hält sich seitdem aber auffällig zurück! Warum nur? :rolleyes:
    Jetzt ist die Zeit, die Leute mitzunehmen und sie nicht zu verprellen! Genau jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von almöi
    Da muss ich Dir widersprechen, denn arminia wird mit ihrer Kostenstruktur sich finanziell niemals in Liga 3 konsolidieren können. Das Ziel sollte immer eine Wideraufstieg so schnell wie möglich sein!


    Eindeutig!


    Mir soll ersteinmal jemand vorrechnen wie die 8 Mio. reinkommen (bei nur 800.000.- Fernsehgelder).


    Das dann abzüglich aller Kosten und der Rückzahlung der Fananleihe ergibt die Summe für den Spieleretat.
    Sorry, aber 3 Mio. sind doch völlig utopisch.

  • Zitat

    Original von bigcock


    :nein:
    Ach, was ist Schönsaufen am morgen doch schön.... :hi:


    3-5Jahre 3 Liga wird der Verein nicht überstehen. Wie soll das mit diesen riesigen Schulden funktionieren. Wenn da nicht eine gute Fee vorbeischaut war es das dann.


    Jep - und gabs da nicht mal ne Frau vom Ölscheich?

  • es ist beides richtig die 3-5 Jahre brachte man um eine Neue Junge Mannschaft aufzubauen so das diese sich findet und eingespielt ist
    die andern Seite ist ob es sich der Verein erlauben kann diese zeit zu warten und da muss ich sagen ich glaube es nicht es müssten die Sponsoren mitmachen

  • Leute, ich würde auch liebend gerne nächstes Jahr wieder aufsteigen, aber wie Anneliese es schon anmerkte, wie soll das gehen ohne Kohle? Oder sollen wir noch mehr Schulden machen für das ungewisse Ziel Wiederaufstieg?


    Was die Schulden selbst angeht, so kann der Verein den Gläubigern nur noch sagen: "Entweder ihr seid einverstanden, dass wir die Schulden nur noch scheibchenweise abtragen, oder Arminia geht in die Insolvenz!" Mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht mehr. Von irgendwelchen, ominösen Investoren halte ich gar nichts, die bringen mittelfristig zwar etwas Kohle mit, aber spätestens nach ein paar Jahren wollen die ihr Geld mit Rendite wieder rausziehen (aktuell Augsburg, Hoppenheim), oder wir zahlen bis zum Sankt Nimmerleinstag eine viel zu hohe Stadionmiete (siehe Duisburg, 1860). In beiden Fällen stehen wir in 10 Jahren wieder dort wo wir auch jetzt gerade stehen, am Abgrund.


    Ich sehe im Übrigen auch niemanden, der bereit wäre, mal eben ein paar Millionen in Arminia zu investieren. Wer soll das sein? Wer tut sich das an, außer irgendwelchen Heuschrecken? Weber und Hindrichs bereiten hier schon ihren Abgang vor und schicken ihre Nummer 2 ins Rennen, damit sie bei einem möglichen Insolvenzverfahren keine persönliche Haftung als Aufsichtsratsmitglied befürchten müssen. Dann lieber nen Bauer aus den eigenen Reihen vorschicken, der ja selber entscheiden kann wann es ihm zu heiß wird. Oetker? Der lässt nette Pressemitteilungen schreiben, die so verbindlich sind wie Politikerversprechen vor Wahlen. Und sonst? Bleiben nur die Heuschrecken und wir sind in 10 Jahren wieder dort... s. o.


    Deshalb bin ich der Meinung, dass wir jetzt kleinere Brötchen backen müssen. Alles andere wäre nur eine Wiederholung der bereits begangenen Fehler.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also das Ewald aufhört ist eine Chance für Arminia? Also sorry ich glaube du weißt nicht wo die Probleme liegen oder? Lienen ist nicht das Problem sondern der Vorstand der ein Fehler nach dem anderen Macht.


    Desweiteren sollte man natürlich den direkten Wiederaufstieg anstreben, alles andere sollte garnicht zur Diskussion stehen, warum? Ja weil wir ansonsten irgendwann pleite gehen. Wenn du jetzt den Sponsoren sagst wir wollen paar Jahre in der 3. Liga bleiben, dann bekommen wir gar kein Geld mehr. Daher kann ich deine Meinung garnicht nachvollziehen!


    Ewald trägt seinen nicht gerade kleinen Anteil an diesem Abstieg, aber ich mache ihn deswegen nicht zum Problem. Er hat hier eine extrem schwierige Aufgabe übernommen und ist gescheitert. Das wäre auch vielen Anderen passiert. Sicher, er hat einige Fehler gemacht, die den Abstieg noch beschleunigt haben, aber er hat nun die Größe gezeigt das einzusehen und nimmt seinen Hut. Dadurch wird er nicht verbrannt und wer weiss, in Zukunft könnte Ewald hier nochmal tätig werden, wenn die Sterne besser stehen.


    Was ich mit "Chance" meine ist, dadurch das Ewald jetzt geht, macht er den Weg frei. Jetzt kann ein Sportdirektor kommen, der auch natürliche Autorität hat. Wäre Ewald noch hier mit seinem Arminenherzen, dann hätte es fast jeder Sportdirektor es schwer sich gegen ihn durchzusetzen bei kniffligen Entscheidungen (TvH, EM ausgenommen). So kann der neue Sportdirektor sich einen Trainer aussuchen und mit diesem den Kader zusammenstellen. Wäre Ewald noch hier, dann würde er bereits jetzt den Kader zusammenstellen. Der neue Sportdirektor würde vor vollendete Tatsachen gestellt werden und wir hätten keinen Spordirektor sondern einen zweiten Saftig oder Dammeier da sitzen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Mit Ewalds Entscheidung aufzuhören tut sich jetzt eine große Chance für Arminia auf. Deshalb bin ich wieder etwas optimistischer als Andere hier, diese Untergangsszenarien sind eh kontraproduktiv. Sollen wir jetzt bis Saisonende alle nur noch heulen? Das können wir immer noch tun wenn es soweit ist. Bis dahin sollten wir versuchen, das zu vermeiden.


    Aber zurück zur großen Chance. Sollten wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen und auch die Finanzen langsam in ruhigere Fahrwasser kommen, dann besteht hier die Möglichkeit eines Neuaufbaus. Natürlich ist damit auch viel Verantwortung mitinbegriffen, aber so ist es ja meistens in solchen Situationen. Dadurch dass wir den Schrotthaufen "Mannschaft" los werden, hätte ein neues Duo Sportdirektor/Trainer wirklich große Möglichkeiten hier mal was zu verändern. 6 bis 8 Spieler könnte man übernehmen und kann dann den Rest darum aufbauen. So eine Möglichkeit gibt es im Profisport selten, damit könnte man vielleicht auch potentielle Sportdirektoren ködern, die sonst nicht zu Arminia gehen würden.


    Versteht mich nicht falsch, ich gehe davon aus, dass selbst nach einem Neuaufbau Arminia nicht gleich im Land von Milch und Honig residieren wird. Dazu ist die 3. Liga zu hart gepolstert und die 3. Liga ist voll von Vereinen, die nach Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgaben, es aber trotzdem nicht schafften. Deshalb sollte man den Wiederaufstieg nicht als Muß vorgeben, sollte es uns ergehen wie Hansa dieses Jahr - schön - aber geht es schief, dann drehen hier doch wieder alle am Rad. Möglicherweise wären wir in dem Fall nochmal pleite, weil wir es wie letztes Jahr mit der Brechstange versucht hätten. Also in der 3. Liga sportlich konsolidieren, eine Mannschaft aufbauen, die Fans und Sponsoren hinter sich vereint, die Strukturen reformieren und in 3 bis 5 Jahren können wir langsam mal über den Aufstieg nachdenken.


    Ich halte es nicht ganz für ausgeschlossen, dass die Gründe, die Ewald Lienen zu seiner Entscheidung bewogen haben genau die Gründe sind, die einen nicht allzu optimistisch stimmen sollten.

    Italien- wir kommen!

  • Almöhiii,


    gegen Verfolgungswahn helfen Tabletten und in Sachen überschwemmen von Threads beweist du hier aktuell das du darin ein Großer bist, gib alles.


    Natürlich ist mein Post reine Spekulation, erst Leute wie du, tuntnichtszursache und Co. machen sie aber immer einer unumstößlichen Wahrheit.


    Da seid ihr selber Schuld wenn ihr jeden Post von mir als Gebot der Stunde zerlegt, ich erwarte das nicht.


    Das Oetker im Sommer übrigens sich nicht weiter gequarrt hat und weiter eingebracht hat ist dem internen Strukturproblem bei Arminia geschuldet.


    Er will schlicht und ergreifend nicht in diese gegenläufige Gesellschaft unm Hindrichs und seinem Intimfeind Gerry geraten. Es geht dabei ja nicht nur um diese beiden Personen, sondern um die anderen die da noch dranhängen und eben auch alle schwarzer Peter spielen.


    Es gibt vielleicht tatsächlich eine Option auf einen Oetker wenn Hindrichs und Weber beide komplett, inkl. Ihrer Untergebenen die Gremien verlassen würden und somit den Weg für einen echten Neuanfang frei machen würden.


    Dann könnte er sich den Verein vornehmen und müßte keine Kompromisse machen, auch ist er der Einzige der den Verein wirklich kompett sanieren könnte und mit gewissen städtischen Verbindungen in der Lage wäre die Bürger der Stadt Bielefeld mit dem Verein zu einen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat


    Original von SWB Zecke
    Was ich mit "Chance" meine ist, dadurch das Ewald jetzt geht, macht er den Weg frei. Jetzt kann ein Sportdirektor kommen, der auch natürliche Autorität hat. Wäre Ewald noch hier mit seinem Arminenherzen, dann hätte es fast jeder Sportdirektor es schwer sich gegen ihn durchzusetzen bei kniffligen Entscheidungen (TvH, EM ausgenommen). So kann der neue Sportdirektor sich einen Trainer aussuchen und mit diesem den Kader zusammenstellen. Wäre Ewald noch hier, dann würde er bereits jetzt den Kader zusammenstellen. Der neue Sportdirektor würde vor vollendete Tatsachen gestellt werden und wir hätten keinen Spordirektor sondern einen zweiten Saftig oder Dammeier da sitzen.


    Warum hätte es ein Sportdirektor schwer sich gegen EL durchzusetzten? Ewald ist Fachmann und kann argumentieren. Es wird ein Sportdirektor gebraucht, der diese Fähigkeiten ebenso besitzt, damit bei Abstimmung der beiden dann auch was Produktives rauskommt. Völlig klar ist, das Sportdirektor und Trainer auf einer Linie liegen sollten und "miteinander können", denn in schwierigen Zeiten ist dies unabdingbar auch mal was gegen die öffentliche Meinung durchzusetzen, wenn man davon überzeugt ist.
    Ich glaube auch fast, das wir keine 3 Mio. als Spieleretat zur Verfügung haben werden. Denn damit könnte man zumindest oben mitspielen. Es werden vermutlich ehr 2 Mio. sein. Dies würde dann wohl bedeuten, dass wir längerfristig in der 3.Liga spielen werden. Folglich würde ein Trainer "Stratos" dies vermutlich akzeptieren und entsprechend der finanziellen Möglichkeiten besser in unseren Rahmen passen.


    "Die Chance auf Neuanfang" ?
    Ja, sicherlich. Aber genau dies Argument hörte man vor der letzten Saison. Endlich ein Team, mit dem man sich identifizieren kann. Und was ist daraus geworden?
    Bleibt allein meine Hoffnung, dass man wirklich ein gutes Trainer/ Sportmanager- Gespann findet. Denn es ist ein Drahtseilakt und von existenzieller Bedeutung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    .... Es gibt vielleicht tatsächlich eine Option auf einen Oetker wenn Hindrichs und Weber beide komplett, inkl. Ihrer Untergebenen die Gremien verlassen würden und somit den Weg für einen echten Neuanfang frei machen würden.


    Dann könnte er sich den Verein vornehmen und müßte keine Kompromisse machen, auch ist er der Einzige der den Verein wirklich kompett sanieren könnte und mit gewissen städtischen Verbindungen in der Lage wäre die Bürger der Stadt Bielefeld mit dem Verein zu einen.


    Arminia aus dem Pudding wie Phönix aus der Asche? Nette Vision - und das ganze vielleicht noch mit edlem Fussball in der Bionade-Kunstrasen-Arena - umweltfreundlich dank Schüco-Solar.


    Mensch Lippe, Deine Kugel hat echt Humor.


    Übrigens: Was macht Dein Training für Aachen? Ewald baut jetzt 8 Siege in Folge! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ewald sagt ja in der NW, dass man in den letzten Spielen nochmal alles geben will, da man ja eh schon abgeschlagen ist.
    Und eigentlich möchte Ewald hier ja längerfristig arbeiten..


    Ja, so zwei Dreier mehr, und wir hätten gar in Duisburg nochmal ein Hoffnungslicht anzünden können...
    So ein Pokalspiel ist doch ein Highlight, und danach lässt die Spannung nach und man ist erstmal erschöpft.


    Aber was solls.. ist alles längst Geschichte

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es gibt vielleicht tatsächlich eine Option auf einen Oetker wenn Hindrichs und Weber beide komplett, inkl. Ihrer Untergebenen die Gremien verlassen würden und somit den Weg für einen echten Neuanfang frei machen würden.


    Dann könnte er sich den Verein vornehmen und müßte keine Kompromisse machen, auch ist er der Einzige der den Verein wirklich kompett sanieren könnte und mit gewissen städtischen Verbindungen in der Lage wäre die Bürger der Stadt Bielefeld mit dem Verein zu einen.


    Da ist ja wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich jedenfalls sehe keinerlei Anzeichen, die in diese Richtung gehen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dass Oetker wohl der einzige potenzielle Sponsor bzw. Geldgeber wäre, der diesen Laden hier richtig aufräumen könnte und nochmal in Richtung erste Liga zu bringen, das sollte doch mittlerweile dem Letzten klar geworden sein. Hindrichs und Weber wollen bzw. werden das nicht hinbekommen, wenn sie weiterhin nur mit halbem Arsch dabei sind und die Zuwendungen jetzt kürzen.


    Nur wäre es für Oetker ein Leichtes, wenn er das wirklich wollen würde. Eine entsprechende Erklärung reicht doch aus. Ich denke, von den über 10.000 Mitgliedern finden sich spontan genug Leute, die umsonst die Schüco Werbung sofort aus der Arena abmontieren und die Herren Weber, Hindrichs und ihre Schoßhunde aus dem Verein zu tragen. Notfalls wortwörtlich zu nehmen! Wie gesagt, wenn Oetker denn wollte! Aber offensichtlich(und das ist nix Neues) will er nicht! Und von daher erübrigt sich jede weitere Spekulation in diese Richtung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von almöi
    Zum Stadion: Da gibt es ja seit langem das Gerücht, dass es einen Investor gegeben hat, der es gekauft hätte und tolle Konditionen zur Miete angeboten hat etc. Volker Wohlfahrt hat es auf irgendeiner Infoveranstaltung aus dem Hut gezaubert und einem Präsidiumsmitglied (Echternkamp?) um die Ohren gehauen. Es kommt immer wieder auf, dass es diesen Namenlosen Großinvestor immer noch gibt, aber kein Präsidiumsmitglied sich je mit ihm unterhalten hätte.


    Ja, Wohlfahrt hat das doch angesprochen und der Verein hatte auch Kontakt zu diesem Investor, obwohl es zuerst von Echternkamp? geleugnet wurde. Allerdings seien die Bedingungen so schlecht gewesen, dass man das Angebot seitens des Vereins nicht weiter ernst genommen hat, richtig?


    So jedenfalls meine Erinnerungsbrökchen

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich denke, von den über 10.000 Mitgliedern finden sich spontan genug Leute, die umsonst die Schüco Werbung sofort aus der Arena abmontieren und die Herren Weber, Hindrichs und ihre Schoßhunde aus dem Verein zu tragen.


    Ja wäre ein riesen Arbeitseinsatz im Verein :)
    Vielleicht kriegt man dafür die Hütte mal wieder voll

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!