Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Renne



    Naja, es kommt halt drauf an, wie genau es zur Indiskretion kommt. Wenn es jemand sehr geschickt anstellt (technisch gesehen), dann müssen nicht unbedingt verwertbare Spuren dabei sein. Von aussen kann man das sicher nicht im Detail beurteilen, da ist dann doch eine Menge Spekulation dabei.


    Ja, technisch gesehen magst du recht haben.


    Aber ein Verein wie Arminia, von dem auch die Zeitungen leben (sofern diese sich der Sache überhaupt bewusst sind), muss es doch wohl hinbekommen die Medien so zu beeinflussen, dass eine Zeitung wie die NW so eine Mail nicht veröffentlicht.
    Zudem könnte man über gewisse Kontakte vielleicht auch herausfinden, wer dieser Maulwurf ist. Wenn das Verhältnis Arminia - - - NW stimmen würde.


    Die NW schadet sich doch eigentlich mehr durch eine derartige Aktion, wie als dass sie sich hilft. Wenn Arminia durch solche Presse Investoren abschreckt, ggf. in die Insolvenz geht und die NW dann nichts mehr über Arminia zu schreiben hat, werden wohl einige Leser wegbrechen.


    Dass die NW aber trotzdem derart "Politik" betreibt, spricht für mich, dass das Verhältnis zu Armnias Pressesprecher zerrüttet ist.
    Und da eine Zeitung nicht zurücktreten kann...

  • Man kann es sehen wie man will, die ganze Vereinsspitze besteht nur aus Flachpfeifen. Ob nun Brinkmann, Schnitzeldingsbums oder wer auch immer.
    An 1.Stelle steht nur deren eigenes Wohl, von Leidenschaft und Arminenherz keine Spur. Was da abgeht ist unglaublich, was bitteschön hat das noch mit Fussball zu tun? Ich denke mit dem neuen Sportdirektor ist ein neues Opfer gefunden hinter dem man sich bei Misserfolg verstecken kann und wenn man Lust verspürt, das Messer in den Rücken rammen wird. Andersrum klaut man bei Erfolg dem Samir Arabi sicherlich die Sonne. Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()


  • :nein: :wall: Deine Schreibweise des Wortes DILETTANT !!! enttarnt Dich als solchen !!!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Als weiterer Punkt sei noch angeführt:
    Hoffentlich ist unter den 10 Mitarbeitern der Geschäftsfstelle die im Sommer gehen müssen, auch das Arschloch dabei, was dauernd interne E-Mails veröffentlicht.


    Sorry, aber hätten die 11 Arschlöcher auf dem Feld wenigstens versucht Fußball zuspielen, wären die 10 Mitarbeiter nicht arbeitslos.

  • Vor zwei drei Wochen gab es in der Frankfurter Allg. Sonntagszeitung einen Artikel über die Erfolge von Dortmund Mainz etc. Ein Wissenschaftler, der sich mit Organisationssoziologie beschäftigt, sah einen Grund für den Erfolg darin, dass es in diesen Vereinen nicht mehrere Lager gibt, die gegen einander arbeiten. Mir ist zwar nicht ganz klar, ob wir es bei dem Verwaltungsrat noch mit einem Lager oder nur mit einem Trümmerhaufen zu tun haben, allerdings spricht die mail von Köster Bände.

    Italien- wir kommen!


  • Ich frage mich immer was hier einige für Vorstellungen von der deutschen Presse haben. Die NW ist nicht dafür da, dass Arminia nicht geschadet wird. Und wenn eine Zeitung nur noch das schreibt, was ein bestimmtes Unternehmen möchte, dann können die den Laden bald ganz dicht machen.
    Und natürlich wird eine Zeitung ihre Quellen auch nicht verraten.
    Solch eine Mail würde von jeder Zeitung veröffentlicht werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Solch eine Mail würde von jeder Zeitung veröffentlicht werden.


    Kannst Du mir auch erklären, warum? Wo ist denn da der Nachrichtengehalt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von siese
    Vor zwei drei Wochen gab es in der Frankfurter Allg. Sonntagszeitung einen Artikel über die Erfolge von Dortmund Mainz etc. Ein Wissenschaftler, der sich mit Organisationssoziologie beschäftigt, sah einen Grund für den Erfolg darin, dass es in diesen Vereinen nicht mehrere Lager gibt, die gegen einander arbeiten. Mir ist zwar nicht ganz klar, ob wir es bei dem Verwaltungsrat noch mit einem Lager oder nur mit einem Trümmerhaufen zu tun haben, allerdings spricht die mail von Köster Bände.


    Ich glaube, den VR Hast Du ganz doll lieb!? Nochmal zum Mitschreiben: Die Mail von Köster war intern. Es war seine Meinung. Und ich sehe da im Übrigen meine Meinung hochgradig bestätigt zu dieser Personalie.


    Das Schwein ist der Verräter, der so was jedes mal anonym an die Presse weiterleitet. Nicht Köster, nicht Verwaltungsrat. Du musst schon ein wenig objektiv bleiben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von siese
    Vor zwei drei Wochen gab es in der Frankfurter Allg. Sonntagszeitung einen Artikel über die Erfolge von Dortmund Mainz etc. Ein Wissenschaftler, der sich mit Organisationssoziologie beschäftigt, sah einen Grund für den Erfolg darin, dass es in diesen Vereinen nicht mehrere Lager gibt, die gegen einander arbeiten. Mir ist zwar nicht ganz klar, ob wir es bei dem Verwaltungsrat noch mit einem Lager oder nur mit einem Trümmerhaufen zu tun haben, allerdings spricht die mail von Köster Bände.



    Weist Du wo der Trümmerhaufen sitzt ?? Im Elfenbeinturm, Stadtwerke Bielefeld GmbH, Schildescher Straße 16, 33611 Bielefeld.
    Mal eben nebenbei einen Traditionsverein absaufen lassen, aufgrund völliger Inkompetenz im Führen eines Fußballvereins, mit "professionellen" Strukturen, sportlicher Bedeutung und wirtschaftlicher Tragweite.
    Amtshandlungen des WB, entweder nicht vorhanden(im Ergebnis), siehe Gespräche Banken,Land oder personelle Fehlgriffe, siehe Ziege. Dieser Mann hat es verstanden, innerhalb kurzer Zeit, alles was noch halbwegs zu retten gewesen wäre, vor die Wand zu fahren.
    Dieser Egozentriker, dem nichts mehr liegt als sein persönliches Ansehen zu pflegen, siehe mediale Schlammschlacht vs. A.Geilhaupt, hat sich im Zuge der von Ihm mehrfach geforderten, jetzt aber von Ihm in Frage gestellten, Satzungänderung selbst inthroisiert, ohne jemals dafür legitimiert zu sein. Diesen Schuh muss sich auch explizit die "Wirtschaft" anziehen, die diesen Amateur unterstützend ins Amt gehoben hat.
    Von persönlichen Fehleinschätzungen oder gar Verfehlungen in seiner langjährigen Zeit als AR-Mitglied möchte Herr Brinkmann nix wissen, da er sich nichts vorzuwerfen hätte. Mir wird schlecht, keine Eier in der Hose um zu seinen offensichtlichen Fehlern zu stehen, dass ist unterste Schublade !


    Herr Brinkmann hat als Präsident und AR-Mitglied einen totalen Chaosclub "geformt", der mittlerweile nur noch Mitleid bei der Konkurrenz erntet, dass Schlimmste was einem Arminen-Fan passieren kann, Mitleid.


    Herr Brinkmann und sein konzept-ideenloses Führungsteam aus "falschen Söldnern", um es mal drastisch auszudrücken, haben unserer Arminia wohl entgültig den Sarg zugenagelt. Dabei pfeif ich auf Ehrenamt usw., diese Herren sind für einen am Boden liegenden Traditionsverein verantwortlich, nicht Trainer oder die "falschen Söldner" der kickenden Abteilung.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Nachdem man sich noch Ende Januar einer neuen Einigkeit verschrieben hat, bricht Ende März schon wieder alles auseinander.


    Aus dieser neuerlichen Farce kann es nur eine Konsequenz geben:


    RÜCKTRITTE ! Noch in dieser Woche !


    1.) Präsident Brinkmann:


    er hat den Laden nicht im Griff, schaftt es nicht die Gremien zu einen, egschweige den den gesamten Club auf einen neuen Weg einzuschwören.


    2.)Pressesprecher Uhlig:


    keine Vernetzung zur örtlichen Presse, Kommunikation im Unternehmen ungeregelt, keine Präsent außer in Internetforen


    3. VR Dr. Olaf Köster


    Nach der Erfahrung im Januar wieder den Weg der email für ein so brisantes Thema zu nehmen ist mehr als unglücklich und hier extrem vereinsschädigend.


    4. oemmes


    Ich trete von meinem Besuchsrecht am Freitag zurück und lasse meine Karte verrotten. Was soll man von einer Mannschaft erwarten, denen solche Vorgesetzte als Beispiel dienen. Am Freitag sollte das Stadion leer sein, bis auf ein Banner "Beschämend"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Kannst Du mir auch erklären, warum? Wo ist denn da der Nachrichtengehalt?


    Der Nachrichtengehalt basiert auf der Tatsache, dass die Pressemitteilung über einen einstimmigen Beschluss zur Personalie S.Arabi, einfach nicht der Wahrheit entsprach. Aber mit dem Wort Wahrheit hat man es bei Arminia nicht so, da werden lieber die Besen geschwungen um möglichst alles unter den Teppich zu kehren.


    Die Bauchschmerzen einiger Gremienmitglieder bzgl. S.Arabi sollten mal wieder via Schnellschuss übertüncht werden.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Der Nachrichtengehalt basiert auf der Tatsache, dass die Pressemitteilung über einen einstimmigen Beschluss zur Personalie S.Arabi, einfach nicht der Wahrheit entsprach. Aber mit dem Wort Wahrheit hat man es bei Arminia nicht so, da werden lieber die Besen geschwungen um möglichst alles unter den Teppich zu kehren.


    Die Bauchschmerzen einiger Gremienmitglieder bzgl. S.Arabi sollten mal wieder via Schnellschuss übertüncht werden.


    Ich werde langsam wahnsinnig! Natürlich war es einstimmig, denn laut Olaf Köster gab es nur 2 Enthaltungen von ihm und Straetmanns und keine Gegenstimmen. Erschreckend genug, dass jemand in seiner Position nicht weiß, was Einstimmigkeit bedeutet. Aber also ob das unser größtes Problem wäre...

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Filippo82 ()

  • Hier mal wirklich interessante Fragen (für Mittwochabend) aus der NW:


    "Fan vom vorstand schrieb am 28.03.2011 18:18 Uhr
    Liebe NW,
    wann stellt Ihr den Herren (am Besten unabhängigvoneinander) endlich einmal folgende Fragen:
    1. Sind Sie als Verantwotlicher zufrieden mit Ihrer bisherigen Tätigkeit?
    2. Welcher Zuschauerschnitt wird in den Konzepten für die 3.Liga angesetzt? Sind es mehar als 12.000?
    3. Halten Sie diesen Schnitt für realistisch?
    4. Wieviel € sind in den Konzepten für die nächste Saison als Fananleihen angegeben? Ist es richtig, dass es sich um mehr als 2,5 Mio € handelt?
    5. Halten Sie es für realistisch, dass die Fans für mehr als 2,5 3 Mio € neue Anleihen kaufen?
    6. Ist es richtig und verantwortbar, dass ein Präsident in dieser schwierigen Lage aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen jede Woche nur für einen Gremientermin zur Verfügung stehen möchte? Oder wäre mehr notwendig?
    7. Ist die jetzige Saison durchfinanziert oder fehlen noch Gelder jenseit der 500 tsd-Marke€?
    7. Haben Sie nicht Sorge, sich wegen Insolvenszverschleppung strafbar zu machen?


    Ich denke, Herr Köster hat den Nagel mit seiner Mail auf den Kopf getroffen. Es ist Zeit, Abschied vom DSC zu nehmen."

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

  • Diese Stümper übertreffen sich täglich selbst auf`s neue.


    Wieso ist es soooo schwer nach einer Sitzung, Beratung nach einer Zusammenfassung im Anschluss die offizielle Stellungnahme (die mit allen abgestimmt ist!!!) jedem der an dieser Sitzung teilgenommen hat hinter die Ohren zu schreiben, so das nicht vier Leute fünf Meinungen haben????


    Und wenn man nicht genau weiss was zu sagen ist, dann EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!


    Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Maulwurf zu finden und achtkantig rauszuwerfen!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von siese
    Vor zwei drei Wochen gab es in der Frankfurter Allg. Sonntagszeitung einen Artikel über die Erfolge von Dortmund Mainz etc. Ein Wissenschaftler, der sich mit Organisationssoziologie beschäftigt, sah einen Grund für den Erfolg darin, dass es in diesen Vereinen nicht mehrere Lager gibt, die gegen einander arbeiten.


    Da muss man nicht mal Organisationssoziologe sein, um das zu bestätigen. Das war und ist schon immer so. Unternehmungen, in denen verantwortlich handelnde Personen nicht miteinander können oder sich gar bekämpfen, müssen scheitern oder man macht rechtzeitig einen Schnitt, bei der eine der "kriegführenden" Parteien gehen muss.


    - ABER -


    genauso gut könnte ich jetzt andersherum argumentieren: Mainzer und Dortmunder haben aufgrund des überraschend langanhaltenden bzw. großen Erfolges gar keinen Anlass intern gegeneinander zu arbeiten, weil die alle freudetrunken auf Wolke 7 feiern. Die können gar nicht zu kritischen Positionen kommen: es gibt keinen Anlass. Der harmonische Zusammenhalt in Organisationen zeigt sich erst richtig in Krisenzeiten. Lass mal Mainz oder Dortmund in 1-3 Jahren sportlich abstürzen, dann wird man dort auch erste Risse in der Harmonie zwischen den Entscheidungsträgern bemerken, bzw. werden dann bisher verdeckte, weil nicht offen ausgelebte "Feindseligkeiten" sichtbar.




  • Besser kann man es nicht zusammenfassen. BRINKMANN RAUS !!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Haltung der 1860-Fans wird mir immer sympathischer. Geordnete Insolvenz, irgendwo im Niemandsland KOMPLETT neu anfangen und von den Möchtegernführungskräften ist NIEMAND mehr übrig.


    Wir sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


    Werde zum Spiel am Freitag noch versuchen mit einem Transparent meinem Unmut freien Lauf zu lassen. Wäre schön, wenn sich einige andere ebenfalls anschliessen würden. Es ist nicht mehr zum Aushalten!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!