Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Diese Leute haben keine Ahnung vom Fußball und installieren solche Leute auch nicht! Dazu sind die alle miteinander irgendwie in einer Suppe, so dass ein vollständiges Ausmisten scheinbar nicht möglich ist. Und genau darum wirds auch nächstes Jahr bei der lächerlichen Summe von 2 Mio. auch in Liga 3 weiter bergab gehen. Dieses ganz oder gar nicht schreibe ich schon seit Wochen. Aber es ist nicht gewünscht. Also lass Brinkmann, Hindrichs und Co. weiter stümpern! Sie ernten im Moment ihren verdienten Lohn und nächstes Jahr gehts weiter. Aber während wir deswegen leiden, lachen die sich wahrscheinlich noch halb tot und sind sich keiner Schuld bewusst! Totengräber!


    Um zu deiner Frage zu kommen! Verstehen muss man das nicht. Aber begriffen haben es mittlerweile viele! Leider immer noch nicht genug!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Diese Leute haben keine Ahnung vom Fußball und installieren solche Leute auch nicht! Dazu sind die alle miteinander irgendwie in einer Suppe, so dass ein vollständiges Ausmisten scheinbar nicht möglich ist. Und genau darum wirds auch nächstes Jahr bei der lächerlichen Summe von 2 Mio. auch in Liga 3 weiter bergab gehen. Dieses ganz oder gar nicht schreibe ich schon seit Wochen. Aber es ist nicht gewünscht. Also lass Brinkmann, Hindrichs und Co. weiter stümpern! Sie ernten im Moment ihren verdienten Lohn und nächstes Jahr gehts weiter. Aber während wir deswegen leiden, lachen die sich wahrscheinlich noch halb tot und sind sich keiner Schuld bewusst! Totengräber!


    Um zu deiner Frage zu kommen! Verstehen muss man das nicht. Aber begriffen haben es mittlerweile viele! Leider immer noch nicht genug!


    :respekt: :Hail:


    Laßt uns das unwürdige Sterben beenden...


    Keine Ausgliederung und Insolvenz!!! In Kreisliga C - mit einem Schnitt von 1000 Leuten wieder anfangen!!!!
    Kein Schüco - die können mich eh am...
    Trikotwerbung: GERRY WEBER!!!!!
    Kleidung: ohne Spirenzenchen- SWB
    Präsident: WEBER,SEIDENSTICKER,ostrowski...


    Warum der GRÖSSTE Machtinhaber in Deutschland -BERTELSMANN und OSTROWSKI - Dornberg unterstützen...???? Warum wohl??? Nein, nicht weil er in Dornberg wohnt( er wohnt wirklich dort)- sondern weil EIN DORFVEREIN bessere Strukturen hat!


    Man,man - sollen Sie doch die Alm pfänden...egal!!! Zu so einem Kachverein..
    Ein Möhlmann hat seit Amtsantritt 26 Okt(!!!) Pkt geholt... :nein:



    WIR ROCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso bewusste Täuschung? Entweder der DFB toleriert die Zahlen so oder eben nicht und es muss nachgeliefert werden.
    Und einen gewissen Spielraum wird man bei den Zuschauerzahlen schon einräumen müssen.


    Aber diese Fehler wurden alle schon mal gemacht:


    Siehe Berger Gutachten unter:
    Ergebnisverschlechterung in 2009/10 wegen zu hoher Planwerte bei Ticketing und Sponsoring sowie Mehrkosten bei Lizenzmannschaft


    Besondres schön finde ich folgende Feststellung:
    Erhöhung Personalaufwand durch erhöhte Kadergröße und [B]Punktprämien (zu geringe Punkteanzahl in Planung angenommen)[/B]


    WAS FÜR EIN ARMUTSZEUGNIS !!!

  • Aus Kicker online, wegn 1860..


    Noch arbeiten Geschäftsführer Robert Schäfer und Präsident Dieter Schneider aber daran, genau diesen Fall zu verhindern. Und haben dabei laut der SZ noch eine weitere Option in der Hinterhand: Über eine Münchner Bank sei der Kontakt zu einem Investor aus Abu Dhabi hergestellt worden, der 1860 etwas mehr als 12 Millionen Euro zur Verfügung stellen wolle. Im Gegenzug würde der Geldgeber 49 Prozent der Anteile an der Fußball GmbH und Co. KGaA des Zweitligisten übernehmen.


    Verrückte Fussballwelt....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Was ICH nicht begreife - warum hat manden Verein nicht sofort geholfen? Alle raus, neue Leute rein und dann - 10 Mio rein. Nur das nachschustern, hier ein bißchen, da ein bißchen. Da macht sich doch jeder kaputt. Warum nicht damals, wie KüchenPohl - alles oder nichts.


    Aber dieser schleichende Tod war doch vorherzusehen...


    Wieso verbrennen die immer nur "etwas" Geld??? Abschreibung......nur so ist das zu sehen.
    Was Schüco für Golf und Kaymer ( gut so) POSITIV ausgibt - so NEGATIV ist Armina. Muss man das verstehen?????????????


    Das ist genau der Punkt den ich auch nicht verstehe !!!!
    Ein jeder der Plus/Minus/Mal und Geteilt in der Schule hatte, kann und konnte vorhersehen das mit dem vorhandenen Budget und vor allem in der aktuellen Situation nix zu reissen war und auch nix zu reissen ist - Schon garnicht in der 3,Liga - Der Verein braucht Kohle - Viel und Jetzt !!!
    Stehen die Sponsoren dazu, dann bitte investieren, tun sie es nicht, dann bitte schnell abschliessen und nicht Raum für Raum.
    Für mich auch alles unverständlich, zumal man im vergangenen Jahr, als mal diese Hinrgespinste geäussert wurden, von wegen Etalblierung in der 1.Liga, von einem Soll von ca. 45 Mio gesprochen wurde, Bedarf ohne den heutigen Arsch voll Schulden.
    Wie gesagt, das ganze Geschwafel von junger Mannschaft und Talenten die aufgebaut werden sollen um mittelfrisitg wieder nach oben kommen kannst Du dir bei unserer finaziellen Situation von der Backe putzen.
    Alles Dummschwätzerei - Dieser Verein braucht Geld, viel Geld und nebenbei noch Leute die Wissen wie man damit umgeht und dieses einsetzt.
    Und dann hast Du auch wieder die Euphorie und das volle Stadion wie zu Zeiten von Keuken Pohl. Alles andere läuft darauf hinaus das Du ein neues Hobby suchen kannst.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()


  • Wovon träumst du nachst? Das ist ja sogar der 12.000er-Schnitt für die 3. Liga realisitischer.


    Wenn Arminia in der Kreisliga C wieder anfängt, wird sich kaum noch ein Schwein für den Verein interessieren (mich eingeschlossen). Da wäre ich im optimistischsten Fall eines ständigen Durchmarsches ja fast schon Rentner, um sie wieder in der 3. Liga zu bewundern. Ne ne, eine Insolvenz und ein Beginn in der Kreisliga C wäre der Tod für einen Verein Arminia Bielefeld. Da würde ich mir dann eher den TSV Amshausen oder die Handball-Damen von Union Halle anschauen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wovon träumst du nachst? Das ist ja sogar der 12.000er-Schnitt für die 3. Liga realisitischer.


    Wenn Arminia in der Kreisliga C wieder anfängt, wird sich kaum noch ein Schwein für den Verein interessieren (mich eingeschlossen). Da wäre ich im optimistischsten Fall eines ständigen Durchmarsches ja fast schon Rentner, um sie wieder in der 3. Liga zu bewundern. Ne ne, eine Insolvenz und ein Beginn in der Kreisliga C wäre der Tod für einen Verein Arminia Bielefeld. Da würde ich mir dann eher den TSV Amshausen oder die Handball-Damen von Union Halle anschauen.


    Mann Mann Du Schönwetterfan. :nein: ;)


    Wo sind denn jetzt die einmal Armine immer Armine, Forever DSC u.s.w.??

  • Zitat

    Original von jögi


    Wovon träumst du nachst? Das ist ja sogar der 12.000er-Schnitt für die 3. Liga realisitischer.


    Wenn Arminia in der Kreisliga C wieder anfängt, wird sich kaum noch ein Schwein für den Verein interessieren (mich eingeschlossen). Da wäre ich im optimistischsten Fall eines ständigen Durchmarsches ja fast schon Rentner, um sie wieder in der 3. Liga zu bewundern. Ne ne, eine Insolvenz und ein Beginn in der Kreisliga C wäre der Tod für einen Verein Arminia Bielefeld. Da würde ich mir dann eher den TSV Amshausen oder die Handball-Damen von Union Halle anschauen.


    :nein: :nein:
    WOVON TRÄUMST DU DENN????


    :rolleyes:
    Bevor ich mich für deinen HEIMATVEREIN TSV AMSHAUSEN oder UNION HALLE interessieren - dann doch lieber ARMINIA- TUS OST2... :baeh:
    EINMAL ARMINIE - IMMER ARMINE!!! Oder soll ich jetzt mein Arminiatattoo in Union Halle umwandeln???? :nein:


    :rolleyes: naja -seit 2003 hier und über 7000 beiträge...dass sagt ja viel über die Qualität

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()


  • Lachhaft! Wenn es dir nur um den Namen Arminia geht und in keinster Weise um den Fußball, der gezeigt wird und den Erfolg, dann freu dich doch einfach deines Lebens!


    Ich habe noch nie Kreisliga C geschaut und werde das auch nie tun. Das ist nämlich kein Fußball!

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Warum der GRÖSSTE Machtinhaber in Deutschland -BERTELSMANN und OSTROWSKI - Dornberg unterstützen...???? Warum wohl??? Nein, nicht weil er in Dornberg wohnt( er wohnt wirklich dort)- sondern weil EIN DORFVEREIN bessere Strukturen hat!


    Hätte jetzt vermutet, weil er selbst lange als Fußballer für Dornberg aktiv war...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie sicher ist es eigentlich, dass uns im Falle einer Insolvenz das Schicksal von Hessen Kassel drohen würde (Streichen aus dem Vereinsregister, Neugründung, Kreisliga)?


    Warum sollte es nicht so laufen wie bei RWE oder beim VfB Lübeck (Insolvenz, aber Lebbe gedde weider)?


    Kann hier einer mal begründen, warum das eine passieren wird und das andere nicht?

  • Zitat

    Original von Bazi
    Wie sicher ist es eigentlich, dass uns im Falle einer Insolvenz das Schicksal von Hessen Kassel drohen würde (Streichen aus dem Vereinsregister, Neugründung, Kreisliga)?


    Warum sollte es nicht so laufen wie bei RWE oder beim VfB Lübeck (Insolvenz, aber Lebbe gedde weider)?


    Kann hier einer mal begründen, warum das eine passieren wird und das andere nicht?


    Das ist ganz simpel, es hängt vom Verlauf des Insolvenzverfahrens ab. Hauptsächlich hängt es von den Gläubigern ab. Im Laufe des Verfahrens stellt der Insolvenzverwalter fest, dass die Altschulden horrend sind. Nun geht er auf die Gläubiger zu und bittet um den sogenannten "Haircut" wie es neudeutsch nach der Eurokrise heißt. Dabei geht es einfach um einen Schuldenerlass, alle Gläubiger (bis auf Ausnahmen wie die Berufsgenossenschaft) verzichten auf einen großen Teil ihrer Forderungen und begnügen sich mit einem kleine Teil. Dadurch wird es dem Verein ermöglicht weiter zu machen und weiter in seiner Spielklasse um Punkte zu kämpfen. Stellt sich ein einziger Gläubiger quer und verlangt die komplette Auszahlung seiner Forderung so reichen meist die liquiden Mittel nicht mehr um die Saison zu beenden. Der Insolvenzverwalter macht nun den Laden dicht und verramscht alles was er im Verein noch habhaft wird und alles, absolut alles wird zwangsversteigert oder irgendwie anders verkauft. Die Erlöse daraus werden auf die Gläubiger verteilt, "Bearbeitungsgebühr des Insolvenzverwalters, Sozialkassen und Vater Staat zuerst, erst danach kommen die gemeinen Gläubiger dran - falls noch was übrig ist. Danach erfolgt die Liquidation, der Insolvenzverwalter beantragt die Streichung aus dem Vereinsregister und für ihn ist der Fall damit abgewickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Das ist ganz simpel,


    Tödlich ist das deshalb, weil der Spielbetrieb bei der KGaA ist. Meldet die KGaA bei Lizenzverweigerung / Versagung der DFB-Erlaubnis zwangsläufig Insolvenz an (ein Teil der Überbrückungsdarlehen liegt auf der KGaA), stellt der Insolvenzverwalter der KGaA das (fremdfinanzierte) Darlehen der KGaA an den Verein (6 Mio zur Finanzierung des Stadions) fällig. Der Verein muss deshalb ebenfalls Insolvenz anmelden und bekommt nen eigenen Insolvenzverwalter. Da bevorrechtigte Gläubiger der KGaA nicht auf ihre Forderungen verzichten werden / dürfen, sind Lösungen zur Weiterführung des Vereins ausgeschlossen. Ob die übrigen Gläubiger des Vereins mitspielen, ist damit unerheblich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Bazi
    Wie sicher ist es eigentlich, dass uns im Falle einer Insolvenz das Schicksal von Hessen Kassel drohen würde (Streichen aus dem Vereinsregister, Neugründung, Kreisliga)?


    SWB Zecke und Wertago haben es ja schon beantwortet. Hängt halt von den Gläubigern ab und von der Lizenz des DFB, in welcher Liga wir wieder anfangen dürfen.


    KSV Hessen Kassel hat das Verfahren schon zweimal hinter sich gebracht. Beim ersten Mal 1993 hat man es trotz Vereinsauflösung dank einer damaligen juristischen Lücke(?) geschafft, die Fussballabteilung in der dritten Liga (Oberliga Hessen) als FC Hessen Kassel zu halten, beim zweiten Mal 1997/98 ging es dann ganz nach unten und der Verein wurde als KSV Hessen Kassel erneut gegründet.


    Lok. Leipzig musste 2004 auch ganz unten anfangen, konnte aber nach drei Jahren in den Fussballniederungen (3 Aufstiege) seinen Weg nach oben durch eine Fusion und einen frei werdenden Platz in einer weitaus höheren Liga beschleunigen.



    Zitat

    Original von jögi
    Wenn Arminia in der Kreisliga C wieder anfängt, wird sich kaum noch ein Schwein für den Verein interessieren (mich eingeschlossen).


    KSV Hessen Kassel hatte 1999 in der Kreisliga A einen Zuschauerschnitt von 680. Lok Leipzig hatte in der Kreisklasse 2005 einen von über 3.300! Arminia würde da zumindest die Kasseler Zahlen übertreffen. Trotzdem kann ich diesen Schritt nicht empfehlen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Lok. Leipzig musste 2004 auch ganz unten anfangen, konnte aber nach drei Jahren in den Fussballniederungen (3 Aufstiege) seinen Weg nach oben durch eine Fusion und einen frei werdenden Platz in einer weitaus höheren Liga beschleunigen.


    Das wäre doch was. ;) Mit den Paderbirnen - und wir bleiben in Liga 2. ;)


    Na hoffentlich habe ich Brinkmann da nicht auf eine Idee gebracht ......


    Aber nee, Finke ist ja Kaufmann und hat auch ein bischen Ahnung von der Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Die Insolvenz des Vereins wäre eine Katastrophe. Von der Kreisklasse kommst du nie wieder zurück in den Profifussball, nicht mal in höhere Ligen. Allerdings muss man eines auch ganz klar sagen. Mit einem Spieleretat von 2 Millionen Euro spielen wir wieder um den Klassenerhalt. Nichts gegen Arabi, ich kenne den Mann nicht, aber wehe das läuft genauso daneben wie mit Ziege, dann geht es wieder eine Liga tiefer. Spätestens jetzt müssten die verbliebenen Sponsoren Geld in den Verein investieren. Normal könnte Arminia die 3 Liga nicht mal eine Saison verkraften, aber zwei oder drei? Das geht garnicht.
    Die müssen sich langsam fragen was sie wollen? Entweder eine dahin sichende Arminia, die zwangsläufig untergehen wird. Lebensrettende Maßnahmen oder nicht, irgendwann ist mal Schluss. Oder man versucht nochmal den Neustart und ich meine einen richtigen Neustart. Von mir aus mit einem Investor aus den Emiraten oder sonstwo her. Jetzt ist es eh egal. Nur ich glaube Brinkmann wäre selbst bei einem Angebot zu blöd das anzunehmen.

  • Wie oft wurde schon geschrieben, daß man richtig oder garnicht in den Verein investieren soll?! Jedes mal ist nichts passiert und jedes mal wird der finanzielle Aufwand größer. Ich glaube nicht, daß da noch etwas kommt. Dazu müsste sich schon jemand unverbrauchtes finden, der gerne mal Dietmar Hopp spielen würde. Vergesst es! Nicht in OWL!


    Auch das Thema Stadionausgliederung kommt doch im Grunde 3 Jahre zu spät. Letzt endlich sind die jetztigen Bemühungen nur dazu da, noch irgendwie die Lizenz zu bekommen, um eine kurzfristige Insolvenz zu verhindern. Von dauerhafter Sanierung ist weit und breit keine Spur. Denn auch wenn 10 Millionen Euro Schulden in Anteile umgewandet werden und die Laufzeitverlängerung des AKW Arminia auf 20 Jahre gestreckt wird, so sind 15 Millionen Euro Restschulden immernoch unbezahlbar für einen Drittligisten. Erst recht für einen, der 30 % seines Eigentums bereits für die Tilgung der ersten 10 Millionen auf den Kopf gehauen hat.


    Überdies sollte man nicht vergessen, daß hier die gleichen Fehler scheinbar immer und immer wieder gerne gemacht werden. Frei nach dem Motto des ersten Weltkrieges. "Wir sind dem Feind schon 2.000 mal ungeschützt ins Maschinengewehrfeuer gerannt. Überraschung! Wir probieren es noch ein 2.001es mal." Da hilft übrigens auch keine Satzung der Welt (Unser heutiger Gruß geht an die nette Kommission von neben an!), die schützt nämlich weder vor Dummheit, noch davor das sie von allen Seiten gekonnt ignoriert wird.



    Wenn ich den Schnitzmeier über die Ausgliederung reden höre, so keimt bei mir ja meist sowas wie Hoffnung auf. Aber jedes mal wenn man im Detail nochmal drüber nachdenkt, wirkt es wie ein Sterben auf Raten. Darum macht dem Treiben endlich ein Ende und erlöst die Ostwestfälischen Bürger - Sowohl jene, die mit Arminia leiden, als auch jene die sich jenen Tag schon immer sehnsüchtig herbeigewünscht haben. Letztere dürften die Mehrheit stellen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    ..... Mit einem Spieleretat von 2 Millionen Euro spielen wir wieder um den Klassenerhalt. .....
    .... Spätestens jetzt müssten die verbliebenen Sponsoren Geld in den Verein investieren. Normal könnte Arminia die 3 Liga nicht mal eine Saison verkraften, aber zwei oder drei? Das geht garnicht. Die müssen sich langsam fragen was sie wollen? ...


    Jetzt aber mal ernsthaft:


    Wen gibt es denn noch als ernstzunehmenden Sponsor. Weber und Hindrichs haben sich doch faktisch herausgenommen; ihre Adlati im AR verwalten doch nur noch die gegebenen Darlehen. O-Ton Weber auf der Aktionärsversammlung: Wir haben damals unser Geld wiederbekommen und das wird auch diesmal so sein.


    Dass dafür die einzige Chance wäre, noch mal Geld in die Hand zu nehmen und um den Wiederaufsteig mitzuspielen, müsste auch mittlerweile auch der Dümmste erkannt haben. Werden dennoch nur Latrinenparolen ausgegeben - die nächsten drei bis fünf Jahre wird das mit einem Aufstieg nichts -, ist doch klar, was da zwischenzeitlich mit Weber und Hindrichs gelaufen ist.


    Und wenn man mal träumt und das Luftschloss unterstellt, der DSC sei in der Lage, 2011/2012 oben mitzuspielen: Spätestens zur Jahreswende kommt der Hammer des DFB - 10 Punkte Abzug wegen vorsätzlichen Falschangaben zur Wirtschaftlichskeitsberechnung bei der Schwachsinnszahl von 12.000 Zuschauer im kalkulatorischen Schnitt.



  • du hast ja recht und bei diesem Vorstand Presi werden auch nicht neue Sponsoren kommen damit kommt der nächste abstieg oder man hält sich mit ach u. Krach in der 3 Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!