Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von siese
    Andere Städte andere Sitten.


    Siehe auch Darmstadt


    [URL=http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/lilien230511./Magistrat-fuer-Schuldenerlass-bei-Aufstieg;art1168,1870095]Magistrat für Schuldenerlass bei Aufstieg[/URL]


    Edith meint, da sieht man die unterschiedliche Wirkung von Aufstieg und Abstieg (mal abgesehen davon, dass die Stadtkasse in Darmstadt besser dasteht als in Bielefeld). ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich habe heute in der NW es so verstanden, dass sich die Veranstaltung an Sponsoren, Partner und BAB-Zeichner richtet. Kann ja vielleicht Marcus mal klarstellen.


    Ja. Heute abend Sponsoren, Partner und Großzeichner (ab 5000 Euro alte Fananleihe). Samstag für alle Zeichner der alten Fananleihe.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ja. Heute abend Sponsoren, Partner und Großzeichner (ab 5000 Euro alte Fananleihe). Samstag für alle Zeichner der alten Fananleihe.


    Ich hoffe allerdings, dass Calli längerfristig eingebinden wird, und nicht nur als Werbeonkel für eine Veranstaltung auf Honorarbasis im Boot ist.


    So jemand muss dauerhaft Berater sein, oder noch besser, rein in die Gremien.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Neben dem Auftritt von Calmund ist es überlebenswichtig, dass heute endlich mal Klartext (PK und abends) bzgl. der finanziellen Situation gesprochen (Zahlen 2010, Prognose 2011, Planung Saison 2010/2011) und in einer erstklassigen (!) Präsentation (wer?) rübergebracht wird, warum es Sinn macht als Sponsor in Arminia zu investieren, welcher Nutzen daraus gezogen wird und - angesehen vom Sponsorentum - warum man sein Geld von der alten auf die neue Anleihe (zumindest) umschichten sollte.
    Wenn die Präsentation floppt und zur Hulli-Gulli-Darstellung der (nach überall übertragbaren) Jugendarbeit schrumpft, können wir einpacken. Da muss jeder im Raum unter Haut spüren, warum vom BIELFELDER Weg gesprochen wird.
    Jetzt gilt's, Hr. Brinkmann. man darf gespannt sein....

  • Zitat

    Original von jögi
    Das überrascht wohl kaum einen, dass die Stadt hier sich querstellt.


    Wenn man bedenkt, dass neben Bielefeld mit Oberhausen, Dresden, Offenbach, Regensburg, Koblenz, Unterhaching, Jena und Ahlen ungefähr die halbe dritte Liga große finanzielle Probleme hat, könnte Arminia auch mit ihrem relativ kleinen Etat besser dastehen, als man vorher dachte.


    Zumindest sollte mit einer halbwegs vernünftigen Kaderzusammenstellung ein Mittelfeldplatz machbar sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich hoffe allerdings, dass Calli längerfristig eingebinden wird, und nicht nur als Werbeonkel für eine Veranstaltung auf Honorarbasis im Boot ist.


    So jemand muss dauerhaft Berater sein, oder noch besser, rein in die Gremien.


    Wir haben doch schon "Pat und Patachon" bei Sport5, wen willst Du denn Calli zur Seite stellen??

  • Zitat

    Original von Keeper61


    R. C. dürfte für Arminia z. Zt. unbezahlbar sein.



    ob R.C. noch Geld verdienen muss ??? das er es will keine Frage jetzt kommt es auch drauf an was die hohen Herren mit ihm aushandeln können

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von FrankenArmine
    Ich frage mich woher das Geld ohne die Stadt her kommen soll...


    Sponsoren.
    Und das die Stadt kein Geld gibt war doch sowieso klar.

    Für immer Arminia!

  • eben! Ersten ist die Haushaltslage schwierig und zweitens ist es politisch bzw in der Befölkerung nicht gewollt. Hätte Arminia für die Wähler so eine Bedeutung, wie in anderen Städten würde die Stadt ganz anders agieren. Aber dem ist nun mal nicht so und darum bewegt sich der Rat auch nicht. Da müssen wir uns doch nichts vor machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 24.05.2011
    NRW unterstützt Arminias Rettung
    Land verzichtet zwei Jahre auf Darlehens-Rückzahlungen des Klubs


    Bielefeld (röß). Die Sparkasse Bielefeld und das Land NRW als Bürge sind dem Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld finanziell entgegenkommen. Die elf Millionen Euro Darlehen, die der DSC dem Kreditinstitut schuldet, sind in den kommenden zwei Saisons vollständig tilgungsfrei, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier auf einer Pressekonferenz am Dienstag.


    "Das ist eine großer Erfolg und weitsichtig von den Entscheidern", sagte Shnitzmeier. "So gibt man dem Verein eine Chance, in den kommenden zwei Jahren in der Dritten Liga mit einer Last weniger zu spielen." Denn das auch die Saison 2012/13 eine Drittligasaison werde, davon geht Schnitzmeier aus.


    Damit der Verein die Lizenz bekommt, gilt es allerdings noch immer eine wichtige Bedingung des Deutschen Fußball-Bundes zu erfüllen. Dem DSC gelingt es nicht, das Geld für die Auszahlung der Stadionanleihe aus eigener Kraft zu zahlen. Es geht um 2,9 Millionen Euro von rund 2.000 Zeichnern. Die Frist läuft am 31. Mai ab, also am kommenden Dienstag. "Wäre die Anleihe nicht 2011 sondern 2012 fällig, hätten wir die Bedingungen für die Dritte Liga jetzt schon erfüllt", so Schnitzmeier. In diesem Punkt bleibe der DFB eisern.


    Deshalb bittet der DSC alle alten Anleihezeichner, auch für die neue Anleihe zur Verfügung zu stehen. "Das Formular dazu ist geprüft und am Montag an alle Anleihezeichner versandt worden", sagt Schnitzmeier. Die 160 sogenannten Großzeichner, die mehr als 5.000 Euro in die Anleihe investiert hatten, möchte die Vereinsführung bereits am Abend zu überzeugen versuchen, die Erklärung abzugeben. Die Großzeichner tragen zwei Drittel der gesamten Anleihe-Summe von 2,9 Millionen. "Bitte helfen Sie mit, den DSC Arminia vor dem Abstieg ins Fußball-Niemandsland zu bewahren", hatte der Klub bereits am Mittwoch wörtlich appelliert.


    Falls das Geld nicht zusammenkommt, gilt nur eines als sicher: Arminia dürfte in der Westfalenliga antreten - der sechsthöchsten Ebene des deutschen Fußballligasystems. "Daran darf man gar nicht denken", sagte Schnitzmeier. Der kommende Dienstag wird wohl einer der wichtigsten Tage der jüngeren Vereinsgeschichte der Arminia.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    diese blöde BaB gut gedacht nur falsch gemacht vom alten Vorstand u RK


    Konnte man denn Ahnen, dass man ausgerechnet 2011 in die dritte (!) Liga absteigt? Aha!


    Liest sich doch ganz positiv der heutige Artikel über die PK. Die restlichen 2,9 Mio kratzen wir auch noch irgendwie zusammen! :arminia:

  • Ironie Modus ON
    Ist doch Super...dann liegt der Ball ja jetzt bei den Fans bzw. Zeichnern der Anleihe. Ob das wohl so gewollt war...?
    Ich meine wenn es jetzt mit der Lizenz nicht klappt sind die Fans halt schuld...:thefinger:
    Ironie Modus OFF


    :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Dst
    Ironie Modus ON
    Ist doch Super...dann liegt der Ball ja jetzt bei den Fans bzw. Zeichnern der Anleihe. Ob das wohl so gewollt war...?
    Ich meine wenn es jetzt mit der Lizenz nicht klappt sind die Fans halt schuld...:thefinger:
    Ironie Modus OFF


    :hi:


    So ironisch ist das gar nicht - es sind wieder die Mitglieder und Fans, die hier die Arschkarte bekommen - same procedure, as every year!

  • Zitat

    Original von jögi
    Das überrascht wohl kaum einen, dass die Stadt hier sich querstellt.


    Mich überrascht es aber, dass die Grünen sich nicht einmal den Infoabend geben. Seine Meinung zu haben ist das eine, mit dem anderen jedoch nicht einmal zu sprechen ... naja ... da passt passen sich die Grünen dem Stil unserer Vereins-Heimchen an.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!