Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    Immer wenn ich Bruchhagen sehen, wünsche ich mri genau so einen starken Mann bei uns. Schade dass der uns damals verlassen hat :( :( genau so einen brauchen wir hier!!!


    da hast du absolut recht. ich kann mich leider noch an die anfeindungen damals gegen ihn erinnern, "bruchbert" etc.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • er hat uns nicht verlassen, er wurde AUCH von den fans "weg geschrien" das muß man auch so sehen. der lacht sich heute kaputt über uns und das zurecht. (ich hatte dazu schon im gf sport thread geschrieben)

  • Ich kann das nicht beurteilen, warum er damals gegangen ist. Entweder ich habe es vergessen, oder ich habe mich für die Hintergründe damals noch nicht so interessiert. Aber grundsätzlich ist Bruchhagen doch ein Type dem solche Fangesänge scheissegal sind und so einen brauchen wir hier.
    Wir bauchen einen starken Mann im Verein ihr könnt schreien was ihr wollt, so und so wird es gemacht Wenn eine Vereinsführung sich nach der Stimmung der Fans richtet, hat sie schon verloren. Hoffentlich installieren wir hier einen solchen Mann im Sommer!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich schreie sowas mit sicherheit nicht mehr, damals habe ich wohl gemacht glaube ich :D
    ich glaube man muß dammeier noch eine chance geben, er ist noch jung in dem geschäft und macht anfängerfehler, aber beim fußball ist es nicht zu verzeihen, wie mir vorkommt.
    wenn ich allerdings bruchhagen höre, das frankfurt nicht die möglichkeiten haben, die spieler zu holen oder eine altintop nur zu halten wenn man international spielt, dann habe ich große bedenken, das wir uns überhaupt mittelfristig in der 1. liga etablieren können. sorry aber frankfurt muß doch andere finanzielle möglichkeiten haben um nur gegen den abstieg zu spielen.
    aber dann wissen wir, wo wir in zukunft stehen werden.
    es besteht natürlich die möglichkeit einen r. lamm wieder zu holen, dann haben wir millionen von euro und es geht schnell mit dem internationalen geschäft. (vorsicht ironie)
    das ist ja das was sehr viele im stadion sehen möchten und nicht solche langweiler wie bruchhagen die immer nur erzählen, das dies und das nicht machbar ist oder zeit brauch.
    manche lernen es eben nie :wall:

  • ja, so war es und so ist es


    Das ist doch immer so. Diejenigen, die aktuell im Amt sind, sind immer die schlimmsten und nach Jahren merkt man dann, HILFE!, es gibt schlimmere....genauso wird sein, wenn Dammeier jetzt entlassen wird und ersetzt wird...


    In ein paar Jahren lesen wir dann hier: der Dammeier hat es wenigstens geschafft Leute wie Federico zu verpflichten, aber dieser Vorschüler XY, den wir jetzt haben, der holt ja nur noch Nieten... ;)


    Bruchhagen (Bruchbert) war zu seiner Arminia-Zeit verhasst wie heute Dammeier. Ist ja schön, dass wenigstens Bruchhagens Arbeit jetzt nach Jahren anerkannt wird.

  • Buchhagen hat jetzt ja auch ganz klar gesagt, dass er fünf Jahre gebraucht hat um mit der Eintracht m Mittelfeld der Liga anzukommen. Der wird ja richtig wütend wenn man die fünf Jahre als Verwaltungsjahre bezeichnet. Wann waren wir gegen Frankfurt im Pokalhalbfinale? Ich glaub da standen wir das letzte mal sportlich auf einer Stufe. Ab da sollte man sich mal ansehen wo kontinuierlich gearbeitet wurde und das dann damit vergleich wer gerade wo steht. Gut Frankfurt hat andere Möglichkeiten als wir hier. Alleine schon wegen dem WM-Stadion. Aber trotzdem war Bruchhagen ein Garant für Ruhe bei der früheren Zwietracht Zankfurt. Gerade bei diesem Verein. Darum bringen uns keine zweistelligen Millionensummen der Wirtschaft etwas (höchstens kurzfristig) Wir brauchen Leute, die die Kompetenz und den Arsch und er Hose haben den Verein langfristig aufzustellen. Und genau da erhoffe ich mir einen Input der Wirtschaft. Dammi kann ein Bestandteil sein (meiner Meinung) Aber er kann den Verein nie im Leben zum jetzigen Zeitpunkt führen. Da braucht man einen Mann mit viel Erfahrung und einem dicken Fell!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich tue mich schon schwer damit Frankfurt jetzt als das Mittelfeldteam der ersten Liga zu erkennen und das auf die großartige Arbeit von Bruchhagen zurückzuführen.


    Für mich ist das bisher ein Ausreißer was die diese Saison leisten.
    Hätten die letzte Saison 3 (!) Punkte weniger geholt, könnten die jetzt mit uns zweite Liga spielen. Jaja ich weiß hätte wenn und aber...
    Aber ;) trotzdem, da jetzt von etabliert im Mittelfeld zu sprechen finde ich mutig.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Also ich tue mich schon schwer damit Frankfurt jetzt als das Mittelfeldteam der ersten Liga zu erkennen und das auf die großartige Arbeit von Bruchhagen zurückzuführen.


    Für mich ist das bisher ein Ausreißer was die diese Saison leisten.
    Hätten die letzte Saison 3 (!) Punkte weniger geholt, könnten die jetzt mit uns zweite Liga spielen. Jaja ich weiß hätte wenn und aber...
    Aber ;) trotzdem, da jetzt von etabliert im Mittelfeld zu sprechen finde ich mutig.


    Er sprach ja von 5 Jahren. Letzte Saison wars das 4. Jahr in Liga 1 für die Eintracht, daher passt das schon.
    Tabellenmittelfeld meint lediglich, das die Abstiegswahrscheinlichkeit minimiert, aber nicht völlig ausgeschlossen ist. (s. Hannover 96, Hetha).
    Aber nach oben in die internationalen Plätze sind die Chancen noch wesentlich minimaler.


    s. a. aktuelles Interview mit Bruchagen [URL=http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern,seite=2.html]hier[/URL]


    Auszug: ...

    ...SPOX: Sie sprechen auch vom zementierten Tabellenbild der Bundesliga und sagen, dass man ohne internationale Fernsehgelder keine großen Sprünge machen kann.


    Bruchhagen: Eine einfache Rechnung reicht zur Illustration: Wir haben einen Lizenzspieleretat von 25,8 Millionen Euro. Sechs Vereine haben einen Etat, der höher als 50 Millionen Euro liegt. Wenn man sich nun die Dreijahreswertung ansieht, stellt man fest, dass das sportliche und das wirtschaftliche Ranking fast eins zu eins übereinstimmt.


    SPOX: Mit der Folge, dass die meisten Plätze unter den ersten sechs quasi immer an dieselben Teams vergeben sind.


    Bruchhagen: Richtig, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, die in diese Phalanx hineinrutschen. Siehe Nürnberg vor zwei Jahren, die erst Sechster wurden und dann abgestiegen sind. Die ersten sechs Plätze machen zumeist die Vereine unter sich aus, deren Lizenzspieleretat oberhalb von 50 Millionen Euro liegt.


    SPOX: Schlechte Aussichten für die Eintracht...


    Bruchhagen: Ich sage das nicht resignierend, sondern feststellend. Die Faktoren Strategie und Geduld werden sich am Ende auszahlen. Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss.

  • In Frankfurt wird sehr gut gearbeitet, wie ich finde. Bruchhagen ist dort der starke Mann, der hat Profil und einer der wenigen, die sich immer wieder auch für die kleineren Vereine einsetzt.
    Er hat Frankfurt kontinuierlich weiter voran gebracht. Nicht zuletzt jetzt mit Miachel Skibbe einen Trainer geholt, der nach meinem Empfinden super nach Bielefeld passen würde.
    So einen wünsche ich mir hier. Der läßt sich nicht alles gefallen, kann gut mit jungen Spielern arbeiten, läßt ansehnlichen Fussball spielen. perfekt !


    Bruchhagen macht alles mit Bedacht und Vorsicht und man sieht doch, das Frankfurt peu a peu vorankommt.
    Hier wird immer nur gezittert, nee, das ist schon ein Unterschied.


    Wäre man im Vorstand nicht so senil und stumpf, hätte man die Wirtschaft schon früher mit in den Verein sinnvoll integrieren können.
    Dann hätten wir hier in OWL sehr gute Voraussetzungen und könnten mittlerweile auch soweit sein wie Frankfurt.


    Das gefällt mir bei der Eintracht wirklich sehr gut.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Kai
    Buchhagen hat jetzt ja auch ganz klar gesagt, dass er fünf Jahre gebraucht hat um mit der Eintracht m Mittelfeld der Liga anzukommen.


    Fünf Jahre. Anders ist nicht mal ein Jahr in Bielefeld und hat in dieser Zeit nur daran gearbeitet, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wir sollten ihm jetzt den Rückhalt geben, damit er ein neues Team aufbauen kann. Und dann können wir in 1-2 Jahren bewerten, auf welchem Weg er sich befindet...

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • oha um 16 uhr ist eine PK, nach Info der NW: hier


    Auszug:
    Die hochkarätige Besetzung läßt auf die Verkündung von wichtigen Entscheidungen schließen. Von Arminia werden Präsident Hans-Hermann Schwick, Verwaltungsratsvorsitzender Wolfgang Lohmeier, Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Leopoldseder, Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, sowie Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Buchberger.


    Vlt. gibt es ein erstes Licht im Dunkel, und erste Hinweise darauf, wie der Verein sich zukünftig aufzustellen gedenkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von herzich
    oha um 16 uhr ist eine PK, nach Info der NW: hier


    Auszug:
    Die hochkarätige Besetzung läßt auf die Verkündung von wichtigen Entscheidungen schließen. Von Arminia werden Präsident Hans-Hermann Schwick, Verwaltungsratsvorsitzender Wolfgang Lohmeier, Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Leopoldseder, Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, sowie Rechtsanwalt Prof. Dr. Markus Buchberger.


    Vlt. gibt es ein erstes Licht im Dunkel, und erste Hinweise darauf, wie der Verein sich zukünftig aufzustellen gedenkt.



    bist du dir da so sicher ich nicht

  • Dann bin ich ja mal gespannt.


    Änderungen wollten wir doch alle. Hoffentlich sind es gute Veränderungen.
    Interessant ist, das Schüco da vertreten ist.


    Hoffen wir alle mal das beste.

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Dann bin ich ja mal gespannt.


    Änderungen wollten wir doch alle. Hoffentlich sind es gute Veränderungen.
    Interessant ist, das Schüco da vertreten ist.


    Hoffen wir alle mal das beste.


    Wie mal bereits jemand sagte:


    "Ist es das Licht am Ende des Tunnels - oder der entgegenkommende Zug?"


    Ich tippe mal auf den Zug!

  • ich tippe auf die vorstellung des neuen trikots :D weil da ja jetzt schüco als hauptsponsor draufkommen wird ^^ zuzutrauen wäre es ihnen....

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Naja, strukturelle Änderungen, was kann das bedeuten? Änderungen im Verein selber gehen ja nicht, da müssen die Mitglieder zustimmen. Dammeier ist auch nicht dabei, also kann es nicht um sportliche Dinge gehen. Bliebe einzig Konzepte für die zukünftige Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Verein, KgaA und Wirtschaft oder Änderungen innerhalb der KgaA, denen der Verein nicht zustimmen braucht.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    ich tippe auf die vorstellung des neuen trikots :D weil da ja jetzt schüco als hauptsponsor draufkommen wird ^^ zuzutrauen wäre es ihnen....


    Leider muss man dem Verein alles zutrauen. Auch so eine Nummer, dass tatsächlich nur das neue Trikot vorgestellt wird oder irgendeine Erweiterung der "Wir sind Arminia" Kampagne.
    Aber noch ist ein kleines Fünkchen Hoffnung da, dass es sich um wichtige Änderungen und Maßnahmen handelt. Vielleicht sogar um die Rücktrittserklärung von Schwick ?!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ein Rücktritt glaube ich nicht, weil damit der Vereinsvorstand offiziell handlungsunfähig wäre. Ich glaube, dass macht der Schwick nicht, obwohl er dann wenigstens schon mal weg wäre...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von DOMME76
    distro


    Könnte schon sein, das der Zug kommt. Ich gehe davon aus, das weiter ausgemistet wurde. Vielleicht übernimmt Schüco die KGaA :pillepalle:


    Vorstellung des neuen Trikots, Umbenennung in "Deutscher Schüco Club" und Eröffnung des Insolvenzverfahrens!!!


    Habe ich ein Horrorszenario vergessen??


    Ach ja, Stadionverkauf bzw. Tausch mit Fichte Bielefeld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!