Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Lieber vierte Liga als einen solchen Schwachsinn der hier gerade verzapft wird!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Die Frage ist doch, was passiert, wenn die Mitglieder den Vorschlag des Ehrenrats ablehnen?`Steigen die Sponsoren dann aus?



    ja so siehts aus, nur dass wir dann auch keine lizenz bekommen und den spielbetrieb von heute auf morgen einstellen können...friss oder stirb wird es heissen.
    Wen meint Hindrichs mit Führung austauschen und wer soll das tun ? Und wer soll stattdessen kommen ?
    Eins war schon letztes Jahr im Sommer klar...dass die OWL Wirtschaft selbst sich nicht einig sein werden...

  • Zitat

    Original von Anturios


    Super, dann wird Arminia halt erst in fünf Jahren übernommen - da bin ich ja erleichtert...


    Du hast mich nicht verstanden. Ich sehe ohnehin nicht, was es für ein Wirtschaftsunternehmen bringt bei einem kleinen Verein wie Arminia die volle Kontrolle zu übernehmen. Denn Geld verdienen kann man damit wohl kaum.

    Für immer Arminia!

  • Naja, man will langfristig die Weichen stellen. Dass da natürlich auch eigene Vorteile eine Rolle spielen ist völlig normal.


    2 Fragen, die man beantworten muss. Erstens, was springt am Ende dabei raus (welche Liga, welche Ansprüche, zu welchem Preis?) und zweitens was ist die Alternative?


    Wenn es Alternativen oder Gegenstimmen von gewissen Leuten im Verein, anderen potenziellen Sponsoren, Förderern, etc... gibt, dann sollten sie jetzt auf den Tisch!


    Wir wurden 2 1/2 Monate vor der JHV in Kenntnis gesetzt, Zeit ist jetzt also genug für Gegenentwürfe, Bestätigung der Ideen und weitere Zukunftsplanungen, die den Verein weiterbringen könnten und die Entscheidungsfindung zu beeinflussen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich kann da aber persönlich bei einem kleinen Verein wie Arminia keinen unternehmerischen Vorteil einer Übernahme erkennen. Und bis die 50+1 Regel kippt wird es ja mit Sicherheit noch einige Jahre dauern, wenn das überhaupt passiert.


    Der Wert der übernommen wird ist nicht Arminia selbst, sondern Arminias Bundesligalizenz!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Der Wert der übernommen wird ist nicht Arminia selbst, sondern Arminias Bundesligalizenz!


    Und damit macht Schüco dann in Hintertupfingen für 100 Millionen einen neuen Club auf, oder wie soll ich das verstehen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und damit macht Schüco dann in Hintertupfingen für 100 Millionen einen neuen Club auf, oder wie soll ich das verstehen?


    Nee, verkauft sie für 15 Mio. nach Leipzig und auf der Alm entsteht ne schlüsselfertige Schüco-Mustersiedlung für weitere 5 Mio.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Nee, verkauft sie für 15 Mio. nach Leipzig und auf der Alm entsteht ne schlüsselfertige Schüco-Mustersiedlung für weitere 5 Mio.


    Das sind doch wirklich irgendwelche Horrorszenarien. Und ich glaube auch kam, dass so etwas überhaupt möglich ist.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Das ist absolut enttäuschend. Die Unternehmen sind nur abgesprungen weil Arminia wieder einmal alles falsch gemacht hat. Hätte man nicht so ein miserables Bild nach außen abgegeben wäre das nicht passiert. Beschämend ist das hier. :nein: :nein:


    Interessante Interpretation. Für mich sieht es eher so aus (was ich schon häufiger angedeutet habe), dass die Wirtschaft von vorne herein nur so günstig wie möglich an Anteile und Macht kommen wollte und sich insgeheim über die Entwicklung mehr als nur freut.

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Ich denke, hier sollten einige mal tief durchatmen und wieder runterkommen. Hört euch das neue Konzept zur Umstrukturierung doch erstmal an. Ich vermute stark, dass es uns am 28.4. schmackhaft gemacht werden soll. Bereitet euch auf den Abend mit Schwick und Co. vor mit kritischen Fragen und nicht mit stumpfen Parolen.


    Ich hoffe auch, dass es nach den Neuerungen immernoch einen Sinn hat, Mitglied zu sein, aber die vergangene JHV hat gezeigt, dass es nicht das beste für den Verein sein muss, wenn alle was zu sagen haben...
    Ich will jedenfalls auch nicht nur noch in NRW spielen in Zukunft. Wer das will, der kann ja zu den Amas gehen, um es mal provokant zu sagen :D

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    An alle Mitglieder des DSC:


    Wenn ihr diese Satzungsänderung vornehmt, dann hätten wir im letzten Jahr einen Präsidenten Daudel gehabt. Wollt ihr so etwas?


    Das klingt doch arg populistisch.
    Die geplanten Änderungen sind an den Anforderungen eines Wirtschaftsunternehmens angepasst.
    Dennoch bleibt Mitbestimmung erhalten. Wir wählen den Ehrenrat, sowie den Verwaltungsrat. Eine Vorschlagsliste für den Verwaltungsrat stellt wiederum der Ehrenrat auf.
    Es gibt in Proficlubs ein Dilemma zwischen effizienter Zielverfolgung und Mitgliederrepräsentation. Mit diesem Modell scheint das Dilemma modern und zukunftsorientiert gelöst.
    Meines Wissens hat Dortmund eine ähnliche Struktur etabliert.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Und die 50+1 ist zudem extra in der Satzung verankert worden schon mit hinblick darauf das irgendwann mal die fallen könnte.


    Und in der Satzung ist auch verankert, dass das Präsidium von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Die Satzung wäre also zu ändern.


    Es wird sich zeigen, ob das Fan- und Mitgliedervolk diese Kröte schlucken wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das sind doch wirklich irgendwelche Horrorszenarien. Und ich glaube auch kam, dass so etwas überhaupt möglich ist.


    Stimmt das ist nicht möglich. Wir sind nicht in den USA.
    Soviel Ich weiß muss jeder Verein seine eigene Lizens beantragen, ausser es gibt Fusionen aber das passiert doch nur in den Amateurligen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Und in der Satzung ist auch verankert, dass das Präsidium von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Die Satzung wäre also zu ändern.


    Es wird sich zeigen, ob das Fan- und Mitgliedervolk diese Kröte schlucken wird.


    Wobei das vom "Volk" einfacher zu"schlucken" wäre als die änderung der 50+1 Regel

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von herzich


    Mit diesem Modell scheint das Dilemma modern und zukunftsorientiert gelöst.


    Entmündigung sollen die Fans also für modern und zukunftsorientiert halten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt


    Interessante Interpretation. Für mich sieht es eher so aus (was ich schon häufiger angedeutet habe), dass die Wirtschaft von vorne herein nur so günstig wie möglich an Anteile und Macht kommen wollte und sich insgeheim über die Entwicklung mehr als nur freut.


    Warum sollte man Anteile und Macht an nem Haufen Scheisse haben wollen?? Unternehmerisch völliger Schwachsinn. Wann hat der Laden hier irgendwann mal eine halbwegs ordentliche Rendite abgeworfen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wovor haben hier eigentlich alle Angst. Die Wirtschaft übernimmt den Club, nehmen wir mal an, es kommt genau so, und dann? Was sollte dann schon passieren? Heißen wir dann nicht mehr Arminia, sondern Schücco? Sind unsere Vereinfarben dann nicht mehr schwarz-weiß-blau, sondern rot-weiß wie Oetker? Wohl nicht. Sicherlich werden auch die Abteilungen nicht abgesägt oder unterversorgt.


    Stattdessen wird einfach mehr Geld investiert und damit steigt die Chance für den sportlichen Erfolg unserer Mannschaft.


    Ist bei Schalke jetzt irgendwas anders, seit Gazprom da Großsponsor ist? Sind die Bayern nicht mehr die Bayern, seit dort Audi und Adidas mit von der Partie sind? Selbst ManU ist noch ManU und da ist wirklich eine "seelenlose Investmentfamilie" am Ruder.


    Es muss doch mal klar sein, dass hier nicht die Tradition verkauft werden, sondern einzig und allein die Möglichkeit geschaffen werden soll, die Tradition auch weiterhin höherklassig zu bewahren.


    Wenn das nur zum Preis eines Verlustes an Stimmrecht für die Wahl des Präsidenten oder andere Verwaltungsmitglieder ist, dann soll es halt so sein, was bestimmen wir denn derzeit schon groß? Ist irgendwer der derzeit handelnden Personen von den Mitgliedern ausgesucht und installiert worden?


    Klar kann man das "Schreckgespenst Daudel" an die Wand malen, aber das allein kann kaum ein Grund für die hier geschürte Angst sein. Wir werden hier sicherlich kein Red Bull Salzburg oder ähnliches erleben, denn dann bräuchte man sich keinen Traditionsverein nehmen, sondern würde direkt bei Fichte oder sonstwo einsteigen.


    Letztlich wollen alle das Gleiche: Einen erfolgreichen DSC Arminia Bielefeld. Nur die Mittel sind etwas anders.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Stimmt das ist nicht möglich. Wir sind nicht in den USA.
    Soviel Ich weiß muss jeder Verein seine eigene Lizens beantragen, ausser es gibt Fusionen aber das passiert doch nur in den Amateurligen


    Dann fusioniert Schüco Bielefeld halt mit Red Bull Leipzig und nach 6 Monaten steigt Schüco "zufälligerweise" und "vollkommen überraschend" aus wegen "Differenzen in der GF" und lässt sich natürlich ausbezahlen.


    Immer dran denken, Herr Hindrichs ist nicht Mutter Theresa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!