Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ich halte es für völlig legitim, gewisse Bedenken an der SÄ zu äußern, auch wenn man ihr letztlich zustimmen wird. Denn der Einwand, dass die derzeitigen finanziellen Probleme nicht vornehmlich was mit der Satzung zu tun hat, ist nach meiner Meinung nicht ganz von der Hand zu weisen.


    Was für mich auf jeden Fall völliger Blödsinn ist, dass die KA Arminia in die Kreisliga bringen möchte, um den Verein leichter übernehmen zu können.

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Wir fahren zum Heiraten nach Rügen...
    ...daher kann ich (leider!!!) nicht dabei sein.


    Wird irgendwas von der Versammlung im Netz oder Radio veröffentlicht???


    Kack-Timing...



    Heiraten?


    na, ... wer zieht jetzt die größere Arsch-Karte??

  • Zitat

    Original von jögi



    .


    jögi
    ich habe dich eigentlich für inteligeter eingestuft....


    er sagt doch nichts anderes als:"boykotiert diesen scheiss Verein und die jetzt handelnden Personen, denn diese Herren Brinkmann und Mamerow sind für die jetzige Situation verantwortlich"


    Warum lässt er Zweifel erkennen an der Arbeit der beiden, wenn er doch angeblich für eine Satzungsänderung ist.
    Aber im Grunde ist er gegen diese Satzungsänderung und besonders haben die KA ein Problem mit den beiden. Nur fehlt den Arschgeigen (zum Glück noch) der Mut das offen und ehrlich so zu komunizieren....


    Warum zeigt er denn nicht mögliche Alternativen auf, wenn er so an den Verein hängt. Er bzw. die KA hatte Zeit genung gehabt eine schlagfertige Gruppe aufzustellen.
    Aber anscheinend können diese Leute nur Klug daher reden und sich wichtig machen.


    PFui daibel.....

  • Zitat

    Original von bigcock


    Genauso ist das....
    Die Kritischen Arschl..her, hier in Form von Herrn von L. , hätten entweder mal ihr wahres Gesicht gezeigt oder aber man hält einfach mal die Schnauze.


    Sollte diesesmal wieder eine wichtige Entscheidung dank der Arbeit der Kritischen Arschl..her negativ für Arminia ausfallen so rufe ich alle echten Fans auf diese Versammlung von mediengeilen, profilierungssüchtigen Ars...geigen zu boykotieren.




    Bigcock....DANKE du sprichst mir aus der Seele...Aber ich würde die Versammlung bestimmt nicht boykottieren ;) :devil:

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Du bist ja niedlich.
    Wer hat denn in der Anstalt vergessen den Computerraum abzuschließen?


    Stimmt, ich frag mich auch gerade wie jemand mit deinem IQ einen Computer bedienen kann.... :rolleyes:


  • Das kannst du mich Anfang Juni nochmal fragen :hi:

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von bigcock
    Warum lässt er Zweifel erkennen an der Arbeit der beiden, wenn er doch angeblich für eine Satzungsänderung ist.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Danke für die Blumen, falls du intelligenter meinen solltest.


    Was du alles daraus lesen möchtest, Respekt. Ich kann da nirgendwo erkennen, dass sie versteckt zum Boykott des Vereins aufrufen wollen. Sie halten die SÄ nicht für unbedingt notwendig, wollen sie aber trotzdem nicht boykottieren, da anscheinend wichtige Sponsoren ihr Engagement an diese SÄ verknüpfen.


    Du machst hier den Fehler und wirfst das Personaltableau und die Entscheidung um die SÄ in einen Topf. Die neue Satzung kann auch laufen, ohne dass ein Herr Brinkmann oder ein Herr Mamerow im Vorstand sitzen. Sie werden also (so lese ich es zumindest heraus) der SÄ zustimmen oder zumindest nicht gegen sie, halten aber die Installierung von Herrn Brinkmann aus jetziger Sicht nicht für optimal. Eine in meinen Augen legitime Ansicht.


    Du monierst, dass die KA keine eigenen Leute ins Rennen schmeißen. Das haben sie ja nun im letzten Jahr gemacht und haben dafür von Lippe-Korty + Co. reichlich Schelte bekommen. Sie haben ja durchaus mehr als einmal erwähnt, dass sie nicht auf Ämter scharf sind. Interessent ist es nur, dass sie einerseits dafür kritisiert werden, wenn sie eigene Leute aufstellen. Dann wird ihnen Machtsteben vorgeworfen. Wenn sie keine aufstellen, wird ihnen von denselben Leuten vorgeworfen, dass sie nur reden wollen.


    Und da ich den Herrn von den KA, der sich in dem Artikel äußert, persönlich kenne, kann ich deine Anschuldigungen (zumindest diese Person betreffend) nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ?(


    In Zeiten von total verunsicherten Mitgliedern ist jeder Zweifel an den dann zu "wählenden" Personen Gift.


    jögi


    Wenn Du die Personen kennst dann kannst Du dir sicherlich ein besseres Bild machen als andere. Ich aheb jedenfalls den Eindruck, dass die KA den jetzigen Zeitpunkt geschickt ausgewählt hat um noch mehr Unsicherheit bei den Wählern zu erzeugen.
    Und das ist aus meiner Sicht nicht mehr zu akzeptieren.


    Entweder halte ich die ganze Zeit meine verdammte Schnauze oder aber ich habe ein Konzept, eine Strategie mit der ich Arminia retten kann und kommuniziere diese dann auf allen ebenen.
    Wir Fans lechzen doch geradezu nach jeder Alternative.
    Wenn die KA ein stimmiges Konzept hätten würde ja sogar ich versuchen die KA mit meiner Stimme zu unterstützen.
    Aber Sie haben bis heute nichts geschafft.
    NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    da ist nur heiße Luft.
    Und der üble Beigeschmack der letzten JV

  • Es hat schon Geschmack, das zwei Tage vor der JHV der Ludwig auf den Plan tritt, und gleichzeitig nach langer Auszeit, sich auch mal wieder der Öffentlichkeitssprecher der KA in Funktion als Öffentlichkeitssprecher der KA äußert.

  • bigcock


    aber hier darf doch auch jeder erzählen und schreiben, was er will...???
    Wieso dann nicht die KA, oder wer auch immer?


    Das nennt man Meinungsfreiheit.
    Und der Verein ist für Offenheit und vor allem Aufklärung zuständig, warum gibt man ein so jämmerliches Bild ab und bietet immer so viel unnötige Angriffsfläche?????


    Das Störfeuer kommen war doch klar. Bei dem ganzen tun unserer Offiziellen auch kein Wunder.


    Den größten Anteil der Fehler liegt nunmal intern in den Strukturen und derer handelnen Personen.
    Meinst du ein Brinkmann würde dulden, wenn bei der Stadtwerke auf einmal 6-10 Mio fehlen und der Aufsichtsrat sagt: "na, da hätten wir aber mal besser hinschauen müssen, aber egal, persönlich können wir uns nichts vorwerfen...."
    Sieht immer ein wenig dämlich aus.


    Trotzdem würde ich Brinkmann sogar noch eine Chance geben, den er hat die Kontakte, die man benötigt.


    Ein klares Ja zur Satzungsänderung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie der Name schon sagt definieren sich die "Kritischen Arminen" negativ. Das ist wie bei Ketzern und der Kirche. Ohne Kirche ist auch der Ketzer nichts mehr. Und deshalb braucht man Personen, gegenüber denen man "kritisch" sein kann. Und nachdem einige weg sind, machen sie ihr "kritisch sein" eben an den Leuten fest, die derzeit im Vordergrund sind, oder dahin wollen.


    Dazu kommt, dass natürlich die "KA" die eigentlichdn Leidtragenden der Satzungsänderung sind. Ein "Basisaufstand" der "Kritischen" medial unterstützt von der NW lässt sich so ganz einfach viel schwieriger inszenieren. Genau deshalb gibt es ja die Satzungsänderung.


    Weil man aber die Satzungsänderung nicht direkt angreifen kann - jedem ist klar, was daran hängt - betreibt man eben die Demontage von Personen und bietet sich als Kronzeuge für die Presse an.


    Gleichzeitig demonstriert man durch "Stiftungsmodelle", bei denen durch die Zinserträge Jugend- und Profibereich gefördert werden sollen, dass man in wirtschaftlicher Hinsicht eher zu den Träumern gehört.


    In dem Basis-Strategiepapier der Kritischen steht allen Ernstes:

    Zitat

    "Vorbild für diesen Ansatz sind viele andere Stiftungen (etwa die der Harvard University, die Bertelsmann-Stiftung oder die Dietmar-Hopp-Stiftung). Zunächst einmal soll Stiftungskapital lediglich für den e.V. eingeworben und mit diesem Kapital die „DSC Arminia Bielefeld e.V.“-Stiftung gegründet werden."


    Die Harvard Stiftung erzielt pro Jahr Zinseinnahmen von 1 Mrd (!) US Dollar, die Bertelsmann Stifung verfügt über 75 % des Kapitals der Bertelsmann AG 841 Mio. € und die Dietmar Hopp Stiftung hat immerhin ein Kapital von 2,9 Milliarden EUR.


    Das sind für Arminia super Vorbilder und das ist sicher eine "sehr" realitätstüchtige Perspektive für einen Verein, der derzeit kurz vor der Insolvenz steht und der darum betteln muss 6 Mio EUR von der Stadt zu bekommen.


    Man kann nur hoffen, dass es genug besonnene Menschen im Verein und der Stadt gibt, die dafür sorgen, dass der Verein die Kurve bekommt. Die "Kritischen Arminen" hingegen sollten Insolvenz anmelden, sich unter dem Namen "Konstruktive Arminen" neu gründen und die Öffentlichkeit mit klugen realitischen Vorschlägen überraschen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Natürlich darf die Politik diese Fragen jetzt stellen. Muss sie auch. Leider kommt das ganze viel zu spät. Auch wenn Arminia offiziell "Privatsache" ist. Die Arminia ist dies aber nicht. Der Verein hat über 11.000 Mitglieder und unzählige Fans überall in Deutschland die keine Mitglieder sind. Ich gehöre zu den Mitgliedern und ich habe das Recht zu erfahren wie genau das alles passieren konnte, wer versagt hat und wer dafür zu Rechenschaft gezogen wird!! Ich finde es absolut unglaublich und unerträglich, das genau zu diesen Fragen geschwiegen wird. Hier geht es auch um mein Geld. Als Mitglied des Vereins kann ich nach meinem Kenntnisstand zu Ansprüchen gezwungen werden. Ich werde Mittwoch für die Änderung stimmen, es geht mir um Arminia. Ein Untergang wäre eine Katastrophe für uns alle. Soweit darf es nicht kommen.

  • Man sollte sich mal den genauen Wortlaut des KA-Statements in der NW durchlesen. Die Strukturänderung wird darin kommentiert aber nicht boykottiert. Das ist im Sinne der freien Meinungsäußerung so zu akzeptieren. Es geht in dem Statement jedoch vor allem um das Geschmäckle bezüglich der Personalien Brinkmann und Mamerow. Ich persönlich glaube sogar, dass viele mit Mamerow kein Problem hätten. Und wäre an Brinkmanns Stelle z.B. ein Herr Lauritzen im Kandidatenkreis, dann hätte man wohl von den KAs vor dem 5.5. nichts mehr gehört. So aber sagen sie genau das, was viele denken: Neue Köpfe wurden uns versprochen - und nun haben wir alten Wein in neuen Schläuchen. Und auch das ist freie Meinungsäußerung.



    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • die satzung an sich ist doch nicht das problem, egal, ob alte oder neue satzung. das problem sind die personen, die posten bekleiden und ihrer damit bestimmten aufgabe nicht nachkommen! :wall:ich habe weder vor- noch nachteil, ob ich den präsi direkt wähle oder indirekt. viel wichtiger ist, dass die person gut ist! die offiziellen müssen die felder bearbeiten, für die sie vorgesehen sind und die arbeit muss gründlich erfolgen.


    mir ist bisher kein argument bekannt, was wirklich notwendig ist, dass ich der sä zustimmen müsste. außer: bei sä kommt die wirtschaft vielleicht eher zum dsc. und das ist der springende punkt! ohne moos war es das, dann gab es den dsc von 1905 einmal! außerdem kann in 2012 über die sä erneut abgestimmt werden, den punkt finde ich sehr gut, so kann, falls es nichts gebracht hat, wieder rückgängig gemacht werden. falls wir in 2012 überhaupt noch eine jhv haben.... ?(

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von siese
    Wie der Name schon sagt definieren sich die "Kritischen Arminen" negativ. Das ist wie bei Ketzern und der Kirche. Ohne Kirche ist auch der Ketzer nichts mehr. Und deshalb braucht man Personen, gegenüber denen man "kritisch" sein kann. Und nachdem einige weg sind, machen sie ihr "kritisch sein" eben an den Leuten fest, die derzeit im Vordergrund sind, oder dahin wollen.


    Hast du schon mal was von positiver Kritik gehört? Der Name sagt somit gar nichts darüber aus, ob sie negativ eingestellt sind.


    Zitat

    Original von siese
    Dazu kommt, dass natürlich die "KA" die eigentlichdn Leidtragenden der Satzungsänderung sind. Ein "Basisaufstand" der "Kritischen" medial unterstützt von der NW lässt sich so ganz einfach viel schwieriger inszenieren. Genau deshalb gibt es ja die Satzungsänderung.


    Wenn sie Satzungsänderung wirklich aus dem Grund gemacht wird, weil man kritische Äußerungen, unterstützt durch die Presse, vermeiden möchte, dann würde ich all jene unterstützen, die gegen diese SÄ stimmen wollen. Ich habe die, zumindest offiziellen, Begründungen für die Satzungsänderung anders verstanden. Man möchte die Kontrollfunktion effektiver gestalten. Wenn die SÄ aber der Intention folgen würde, die du hier gerade aufgezeigt hast, dann hättest du den Vereinsverantwortlichen einen Bärendienst erwiesen.


    Zitat

    Original von siese
    Weil man aber die Satzungsänderung nicht direkt angreifen kann - jedem ist klar, was daran hängt - betreibt man eben die Demontage von Personen und bietet sich als Kronzeuge für die Presse an.


    Tschau an. Du meinst also Lutz demontiert hier einen Brinkmann oder einen Mamerow. Der einzige Satz, der hier von ihm bzgl. Brinkmann und Mamerow getätigt wird, lautet:


    Zitat

    Wir halten nur die personelle Kontinuität mit Brinkmann oder auch Andreas Mamerow für unglücklich. Aufgrund ihrer Involvierung über Jahre können sie schlecht sagen, sie hätten von nichts gewusst.


    Wenn das für dich Demontage ist?!


  • Ich stimme mit Dir darin überein, dass der Begriff "Kritische Arminen" immer einen faden Beigeschmack hat. Den Vorschlag mit "Konstruktive Arminen" finde ich toll, wobei dann aber möglicherweise andere auch dieses Attribut für sich beanspruchen würden.


    Das Stiftungsmodell der KA (welches übrigens vorgestellt wurde, als es noch gar nicht um den aktuellen Liquiditätsengpass ging) folgt wohl eher der Direktive, dass man sich an den "Besten" orientieren möchte. Die heimische Wirtschaft wollte sich ja auch mit den "Besten" (sportlich gesehen) in Deutschland messen, als es hieß: langfristige Etablierung im Bundesliga-Mittelfeld, internationale Perspektiven, professionelle Nachwuchsarbeit, professionelles Management...!


    ... und die Satzung, bzw. die Rechte der Mitgliederversammlung sind dabei nun das allergeringste Übel. Bei Bayern München und Werder Bremen, die sicher Deutschlands beständigste Aushängeschilder im internationalen Fußball sind, wird das Präsidium auch von der MV gewählt.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Man sollte sich mal den genauen Wortlaut des KA-Statements in der NW durchlesen. Die Strukturänderung wird darin kommentiert aber nicht boykottiert. Das ist im Sinne der freien Meinungsäußerung so zu akzeptieren. Es geht in dem Statement jedoch vor allem um das Geschmäckle bezüglich der Personalien Brinkmann und Mamerow. Ich persönlich glaube sogar, dass viele mit Mamerow kein Problem hätten. Und wäre an Brinkmanns Stelle z.B. ein Herr Lauritzen im Kandidatenkreis, dann hätte man wohl von den KAs vor dem 5.5. nichts mehr gehört. So aber sagen sie genau das, was viele denken: Neue Köpfe wurden uns versprochen - und nun haben wir alten Wein in neuen Schläuchen. Und auch das ist freie Meinungsäußerung.


    Was heißt hier "freie Meinungsäußerung"? Klar kann jeder seine Meinung äußern. Aber es sind alle erwachsene Menschen und die KA können sich schon fragen, wem sie mit Statements wie diesem nützen und wem sie schaden. Was soll das heißen "Eine vernünftige Szenerie ist nicht mehr gegeben"? Ist das die Art, wie die Kritischen Arminen in der Öffentlichkeit dafür werben, dass die Stadt 6 Mio für unseren Verein locker macht? Mit solchen Äußerungen wird die Unterstützung, die der Verein braucht untergraben, nicht gefördert. Und das in der gegenwärtigen Situation. Da kann Rübe noch so viele Flyer auf dem Jahnplatz verteilen, durch solche Sprüche wird eben - gewollt oder nicht -viel kaputt gemacht.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!