Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    tja, Benno, da hilft kein " Hals" bekommen, da hilft nur eins.Anschreiben die guter Frau und gleichzeitig einen Leserbrief zur NW Print senden. ;)


    Moinsen.


    Ich habe den Text an die NW gesandt und habe es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, Frau Klemens mal persönlich eine E-Mail zu schreiben, ich bin mal auf die Antwort der Dame gespannt.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich habe mal noch ne Frage zu der Stadiongesellschaft. Ich meine mich zu entsinnen, dass eben selbige schon dazu beitragen sollte die Einsparungen auf der Seite der Arminia zu generieren. Täusche ich mich da? Und falls ich mich nicht täusche in wie weit lässt sich das denn jetzt dann mit der städtischen "Bürgschaftsalternative" kombinieren?


    Außerdem wäre dann noch die Frage, ob die möglichen Einsparungen durch die Stadiongesellschaft für die Planung der kommenden Saison nicht durch das beschränkt sind, was man in dern nächsten Saison an Zahlungen dafür leisten müsste. Das würde doch denke ich mal deutlich unter dem von der Stadt benötigten Betrag liegen?!

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ...
    Moinsen.


    Ich habe den Text an die NW gesandt und habe es mir ebenfalls nicht nehmen lassen, Frau Klemens mal persönlich eine E-Mail zu schreiben, ich bin mal auf die Antwort der Dame gespannt.


    SWB Gruß
    Benno


    Ich verstehe ja Deine Erregung, gerade in Bezug auf das Ehrenamt, Benno!


    Zitat

    Die Sennestädter Bezirksvorsteherin Elke Klemens (SPD) positionierte sich jetzt vor den Sportfreunden Sennestadt deutlich. Eine Millionenbürgschaft für einen Profiverein, der jahrelang eine desolate Haushaltspolitik betrieben habe, wäre "ein Skandal. Sie wäre unverantwortlich gegenüber Menschen, die Tag für Tag in den Vereinen ehrenamtliche Arbeit unter oft miserablen Bedingungen leisten."


    Man könnte den Auszug aber auch anders interpretieren, zumal sich Frau Klemens weniger über das Ehrenamt beim DSC echauffiert. Sie möchte wohl darauf verweisen, dass diese vielen Stunden an anderer Stelle auf deutlich niedrigerem Niveau geleistet werden müssen.


    Die für mich interessantere Aussage liegt eigentlich in der Nennung der jahrelangen desolaten Haushaltspolitik.




    Stell´ Dir abschließend einfach mal vor, da scheisst jemand einen riesigen Haufen vor Deine Tür, klingelt und bittet Dich auch noch ganz frech, Du könntest doch wohl beim Saubermachen helfen.


  • Wenn Du das jetzt noch ergänzt und sagst, wenn Du nicht beim Saubermachen hilfst, schwärze ich Dich bei den Nachbarn an, weil Sch... vor Deiner Tür liegt, dann trifft es die derzeitige Situation des DSC! :(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Moinsen distro.


    Man kann den Text sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, aber gerade was die Begründung angeht von Frau Klemens, die passt dann einfach nicht dazu, denn quasi wird jeder Verein überwiegend durch ehrenamtliche am Leben erhalten und dieses ist auch bei einem Verein wie Arminia Bielefeld der Fall und glaube mir die Bedingungen sind nun wirklich kein Deut besser, wie bei anderen Vereinen, was die ehrenamtliche Tätigkeit angeht. Wenn ich mir nur mal meine Person angucke, ich bringe Jahr für Jahr noch bares Geld mit, damit ich diese ehrenamtlichen Tätigkeiten überhaupt ausüben kann, darf, möchte, egal wie man es nennen möchte.


    Ich möchte mich ja nicht beschweren, bitte nicht falsch verstehen, ich muss das ja nicht machen und mache das ja auch gerne, aber für mich hat diese Aussage vor den Sportfreunden Sennestadt doch ein sehr heftiges Beigeschmäckle und dieses regt mich dann halt ein wenig auf! ;)

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich wäre sofort bereit, auf die Rückzahlung des Geldes zu verzichten!


    Mich wundert es eigentlich, das ich oder die Käufer der Aktie allgemein noch
    nicht angeschrieben wurden, Fragen kostet doch nichts, und da wir eben nicht
    alle mit Nachnahmen "Kentsch" heissen, glaube ich schon das es einige sein werden, die so denken wie ich.


    Ich bin auf das Geld nicht angewiesen, von daher darf Arminia meine Kohle gerne behalten, ist ja für die Rettung des Vereins und das ist mir sehr wichtig!


    Gruß Almadler


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das ist zwar eine sehr löbliche Einstellung Almadler, die wahrscheinlich sogar
    viele der Zeichner mit dir teilen, allerdings ist die Kohle doch wohl ohnehin schon verjuxt. Ich glaube kaum, dass dieser Betrag noch irgendwo frei gemacht werden könnte.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das ist zwar eine sehr löbliche Einstellung Almadler, die wahrscheinlich sogar
    viele der Zeichner mit dir teilen, allerdings ist die Kohle doch wohl ohnehin schon verjuxt. Ich glaube kaum, dass dieser Betrag noch irgendwo frei gemacht werden könnte.


    Das kann schon sein, dann würde ich sie am liebsten persönlich aus Herrn Kentsch herausprügeln. ;)
    Und die restlichen Millionen auch! ;)



    :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Würde auch auf das Geld meiner paar Legosteine verzichten. Und so würden wohl 5/6el der Leute entscheiden. Das wären zumindest die "Kleinaktionäre" die die Einlage als Fans gemacht haben. Verstehe auch nicht warum die Leute noch nicht angeschrieben wurden und um eine Verzichtserklärung gebeten wurde. Das würde vielleicht schonml 1,5-2 Millionen Liquidität für die nächste Saison geben und der zu deckende Betrag wäre kleiner! Aber im Verein ist ja keiner mehr, der sich Gedanken macht!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen distro.


    Man kann den Text sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, aber gerade was die Begründung angeht von Frau Klemens, die passt dann einfach nicht dazu, denn quasi wird jeder Verein überwiegend durch ehrenamtliche am Leben erhalten und dieses ist auch bei einem Verein wie Arminia Bielefeld der Fall und glaube mir die Bedingungen sind nun wirklich kein Deut besser, wie bei anderen Vereinen, was die ehrenamtliche Tätigkeit angeht. Wenn ich mir nur mal meine Person angucke, ich bringe Jahr für Jahr noch bares Geld mit, damit ich diese ehrenamtlichen Tätigkeiten überhaupt ausüben kann, darf, möchte, egal wie man es nennen möchte.


    Ich möchte mich ja nicht beschweren, bitte nicht falsch verstehen, ich muss das ja nicht machen und mache das ja auch gerne, aber für mich hat diese Aussage vor den Sportfreunden Sennestadt doch ein sehr heftiges Beigeschmäckle und dieses regt mich dann halt ein wenig auf! ;)


    Gerade von den politisch Verantwortlichen, die normalerweise nicht so im Mittelpunkt stehen dürfen, wird jetzt diese Frage genutzt, um sich mal richtig ins Blickfeld zu rücken.


    Kollege Lux muss sich eh ein neues Betätigungsfeld suchen, nachdem er in seinem Wahlkreis grandios aufs Maul gefallen und über die Landesliste nicht abgesichert war.


    Die Diskussion um diese Bürgschaft wird mit einer unerträglichen Polemik geführt. Klar ist es schwierig zu vermitteln, bei einen Nothaushalt, wenn man nur den Verein betrachtet und das Mißmanagement der letzten Jahrzehnte. Auch den "Werbeträger" kann man ausblenden.


    Aber welche Folgen hat eine Vereinspleite für die Region, welche Kosten muss die Stadt dann tragen und welche Firmen haben noch Forderungen an den Verein, die dann leer ausgehen würden? WAS kostet eine Insolvenz am Ende die Stadt an realem Geld, im Vergleich zur Bürgschaft, bei der man erst mal kein geld in die Hand nehmen muss? DAS sind die Fragen nach denen eine Entscheidung getroffen werden muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Das ist zwar eine sehr löbliche Einstellung Almadler, die wahrscheinlich sogar
    viele der Zeichner mit dir teilen, allerdings ist die Kohle doch wohl ohnehin schon verjuxt. Ich glaube kaum, dass dieser Betrag noch irgendwo frei gemacht werden könnte.


    Selbst wenn das Geld nicht liquide vorhanden ist, dieser Posten fällt mit unter die "sonstigen Verbindlichkeiten". Sollte darauf von den Zeichnern im großen Umfang verzichtet werden, dann muss das eigentlich einen Einfluss auf das geforderte Budget haben.


    Ich glaube nicht, dass der Drops schon gelutscht ist. Am Ende wird die Wirtschaft noch einen Zuschuss in die zu gründende Stadiongesellschaft einbringen und die Stadt wird in Höhe ihrer Außenstände beteiligt. Irgendwie so wird der Hase laufen.

    Fußballgott!

  • Läuft doch alles nach Plan....
    Wenn man den Verein 3-5 mal voll gegen die Wand fahren lässt, sich als Retter in allerletzter Not erweist, dann gebühren einem das Stadion zum Preis eines Ei und Butterbrots und sogar der Dank der glücklich gemachten Fans und Mitglieder....


    Mit dem Gesparten puscht und möbelt man den Verein wieder auf und kassiert durch die Pacht eine ausreichende Rendite.

  • Zitat

    Original von Richie
    ...


    Aber welche Folgen hat eine Vereinspleite für die Region, welche Kosten muss die Stadt dann tragen und welche Firmen haben noch Forderungen an den Verein, die dann leer ausgehen würden? WAS kostet eine Insolvenz am Ende die Stadt an realem Geld, im Vergleich zur Bürgschaft, bei der man erst mal kein geld in die Hand nehmen muss? DAS sind die Fragen nach denen eine Entscheidung getroffen werden muss.


    Glaubst Du denn, dass sich die obersten Stadtkämmerer nicht mit dieser Frage beschäftigt haben?


    Dazu müssen sie doch nur die Einnahmensituation der letzten Jahre berücksichtigen und bekommen doch sehr schnell eine klare Aussage, wo die Schmerzgrenze liegt.



    Edit schnief:
    Es wäre die perfekte Inszenierung!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von schnief
    Läuft doch alles nach Plan....
    Wenn man den Verein 3-5 mal voll gegen die Wand fahren lässt, sich als Retter in allerletzter Not erweist, dann gebühren einem das Stadion zum Preis eines Ei und Butterbrots und sogar der Dank der glücklich gemachten Fans und Mitglieder....


    Mit dem Gesparten puscht und möbelt man den Verein wieder auf und kassiert durch die Pacht eine ausreichende Rendite.


    Hierauf ein Mameroff-Vodka.

  • Ich hoffe ja nicht das es soweit kommt aber wenn wie läuft das ?? Wer ist dafür zuständig und vorallem bis wann muss der Verein überhaupt gemeldet sein damit an der nächsten Saison überhaupt teilnehmen darf ?? Wäre für den Fall der Fälle ja mal durchaus gut zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Zitat

    Original von distro


    Glaubst Du denn, dass sich die obersten Stadtkämmerer nicht mit dieser Frage beschäftigt haben?


    Haben sie noch nicht, weil die in Auftrag gegebene analyse laut NW noch nicht vorliegt. Bisher sehe ich nur viel unsachliche Polemik und wenig harte Fakten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieso Neugründung nach Insolvenz....[URL=http://www.ln-online.de/artikel/2763868/VfB_L%FCbeck:_Insolvenz_beendet,_Etat_gesenkt.htm]siehe z.B. VFB Lübeck [/URL]und sein Insolvenzverfahren....wobei das sicherlich auch immer von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein kann (bzw. ist)....ohne Frage.


    Wobei zu den sonstigen Fragen dazu, sicherlich etwas mehr Wissen zu der rechtliche Sachlage nötig wäre, da müssten hier andere Leute ran... ;)


    Ich dazu immer noch hoffe, das dieser Punkt an uns vorbei geht....auch wenn es sicherlich nicht sehr rosig aussieht, wobei wer weiss schon wie es wirklich aussieht (?), wenn man auf der einen Seite hört das Hindrichs schon wieder von der 1.Liga in 3Jahren redet, Federico und einige andere Spieler umbedingt gehalten werden sollen, die Satzungsänderung die Rettung bedeuten sollte...bis noch mehr Kohle fehlte....auf der anderen Seite nu scheinbar die lebenswichtige Bürgschaft der Sadt wegfällt, GS und Trainersuche scheinbar weiter vollkommen offen sind.....und was weiß ich noch alles so nicht geklärt ist....warscheinlich bleibt uns wirklich nur erstmal den 2.Juni abzuwarten, auch wenns mehr als schwer wird, bis da im dunkeln zu sitzen....und zu hoffen ,das dann wirklich wieder das Licht angeht...

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen distro.


    Man kann den Text sicherlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, aber gerade was die Begründung angeht von Frau Klemens, die passt dann einfach nicht dazu, denn quasi wird jeder Verein überwiegend durch ehrenamtliche am Leben erhalten und dieses ist auch bei einem Verein wie Arminia Bielefeld der Fall und glaube mir die Bedingungen sind nun wirklich kein Deut besser, wie bei anderen Vereinen, was die ehrenamtliche Tätigkeit angeht. Wenn ich mir nur mal meine Person angucke, ich bringe Jahr für Jahr noch bares Geld mit, damit ich diese ehrenamtlichen Tätigkeiten überhaupt ausüben kann, darf, möchte, egal wie man es nennen möchte.


    Ich möchte mich ja nicht beschweren, bitte nicht falsch verstehen, ich muss das ja nicht machen und mache das ja auch gerne, aber für mich hat diese Aussage vor den Sportfreunden Sennestadt doch ein sehr heftiges Beigeschmäckle und dieses regt mich dann halt ein wenig auf! ;)


    Sind die Sportfreunde nicht selbst pleite? Oder waren kurz davor?

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

    Einmal editiert, zuletzt von senner ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wieso Neugründung nach Insolvenz....[URL=http://www.ln-online.de/artikel/2763868/VfB_L%FCbeck:_Insolvenz_beendet,_Etat_gesenkt.htm]siehe z.B. VFB Lübeck [/URL]und sein Insolvenzverfahren....wobei das sicherlich auch immer von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein kann (bzw. ist)....ohne Frage.


    Wobei zu den sonstigen Fragen dazu, sicherlich etwas mehr Wissen zu der rechtliche Sachlage nötig wäre, da müssten hier andere Leute ran... ;)


    Ich dazu immer noch hoffe, das dieser Punkt an uns vorbei geht....auch wenn es sicherlich nicht sehr rosig aussieht, wobei wer weiss schon wie es wirklich aussieht (?), wenn man auf der einen Seite hört das Hindrichs schon wieder von der 1.Liga in 3Jahren redet, Federico und einige andere Spieler umbedingt gehalten werden sollen, die Satzungsänderung die Rettung bedeuten sollte...bis noch mehr Kohle fehlte....auf der anderen Seite nu scheinbar die lebenswichtige Bürgschaft der Sadt wegfällt, GS und Trainersuche scheinbar weiter vollkommen offen sind.....und was weiß ich noch alles so nicht geklärt ist....warscheinlich bleibt uns wirklich nur erstmal den 2.Juni abzuwarten, auch wenns mehr als schwer wird, bis da im dunkeln zu sitzen....und zu hoffen ,das dann wirklich wieder das Licht angeht...


    Stimmt man könnte sich einigen aber dann stellt sich die Frage der Ligazugehörigkeit und vorallem darf am Spielbetrieb teilgenommen werden weil wenn bei einem Verein das Insolvenzverfahren eröffent wird steht er als Absteiger fest !! Und das würde dann ja wohl in die Saison fallen oder nicht ?? Grausam das man sich mit diesem Scheissthema beschäftigen muss aber so langsam sollte man sich auch mit diesem Thema auseinandersetzen . Hoffe mal das dieser Kelch an uns vorbei geht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!