Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Richie


    Die steckt sogar ziemlich tief in deinem Kopf, weil da nämlich von GRUNDSCHULDEN die Rede ist ;).


    Ist nachträglich geändert worden, ich habe den Artikel auch mit "Grundschulen" gelesen.

    :Hail: Der 100-Tore-Sturm

  • Es scheint eine neue Entwicklung im Rat der Stadt zu geben. Das
    Westfalenblatt spricht von einem möglichen Kredit von 4,85 Millonen Euro über die Beteilungsgesellschaft .Hier die INfos
    http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=38505&artikel=1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • *FREUFREUFREU*



    Ich dekne auch, warum sollte man soetwas vorher bekanntgeben? Das wird wohl Klappen ^^


    Fehlen aber immernoch 5 MIO !


    Schön ist das die Ganzen ANTI STadt soll Helfen FUZIS Ohne Argumente darstehen. Den Schulden sind das ja keine!!!


    FREU FREU FREU!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 3,6 Millionen verliert die Stadt bei einer Insolvenz minimal ohne dabei die Pleiten von beteiligten und abhängigen Unternehmen zu bewerten.


    4,85 Millionen wollen sie Arminia leihen und wieviel kostet so ein Bürgerentscheid?? Höchstwahrscheinlich den Differenzbetrag!!


    Wenn es wirklich so eine Aktion von einem Bürgerentscheid geben wird, organsiere ich soviele Bürgerentscheide bis die 4,85 Millionen verballert sind. Unsinnige Projekte gibt es doch genug!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • So, Stand heute, zur Liquiditätssicherung wird es wohl eine Unterstützung, in Form eines Darlehens, aus einer städtischen Beteiligungsgesellschaft (BBVG) geben.


    Bin wahrscheinlich im falschen Thread...


    Stand heute, die JHV10, am 06.06. um 14.00 Uhr wird wohl stattfinden. Die kommende JHV wird hoffentlich eine neue Zeitrechnung einläuten und zwar von uns Mitgliedern initiiert, nicht von irgendwelchen, in anderen Galaxien schwebenden, Führungsebenen, sondern von uns, den Mitgliedern von Arminia Bielefeld.
    Wie hat es mal jemand formuliert,

    Zitat

    Arminia ist mehr als Tore,Bier und Bratwurst.


    Das ist genau der Punkt, Arminia darf nie versuchen sich Retorten-Clubs wie WB oder Hoffenheim anzunähern, die Strukturen zu kopieren und deren Philosophie übernehmen, dass würde dem Verein A.Bielefeld entgülltig das Genick brechen. Denn wir sind ein Verein der Mitglieder, der sich über eben jene definieren sollte, vom ganz normalen Fan über die Klein-Sponsoren bis zur Kostümnäherin der Eiskunstlaufabteilung. Das ist Arminia !! Wir sind Arminia !! Das sollte man sich verinnerlichen um als Mitglied seine Wünsche,Vorstellungen,Verbindungen und Gedanken rund um den Club in die Waagschale zu werfen und diese auch so in den Verein zu tragen, Ihn mit Leben(Inhalt) zu füllen.
    Am 06.06. heißt es die Zukunft zu gestalten, Ihr ein anderes Gesicht zu geben, den bisherigen Weg zu verlassen, die Werte und Ideale unserer Arminia neu zu definieren. Unser Verein muss sich komplett umkrempeln; Offenheit,Toleranz, Kreativität, Nachhaltigkeit,Seriosität, Vernunft und vor allem Respekt,Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und anderen Wegen. All diese Dinge wurden in den letzten Jahren von unserer Vereinsführung weder gelebt bzw. auch nur ansatzweise praktiziert. Eher das Gegenteil, mit Füßen getreten und durch den Dreck gezogen. Wir, die Mitglieder wurden nicht mitgenommen bzw. unsere Interessen und Wünsche wurden lapidar ignoriert und missachtet. Stattdessen baute sich die Vereinsführung ihre eigene Insel, auf der sie ungestört eigenen Interessen nachgehen konnte, wirtschaftliche Vernunft in den Ausguss kippte und sich als elitärer Kreis darstellte, der hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt war. Arroganz wurde gelebt und von der Führungscrew vermittelt. Man hat sich nachhaltig ein beispielloses Negativ-Image, deutschlandweit, aufgebaut und ist unter den grauen Mäusen noch weiter ergraut.


    Ja, ich will gnadenlose Aufklärung und eine konsequente Aufarbeitung unseres freien Falls an die Grenzen der Insolvenz. Ich will eine offenes Eingeständnis von persönlichen Fehlern und vor allem einen offensiven aber transparenten Umgang mit den letzten Jahren. Ich werde die Stadthalle nicht eher verlassen, bevor mir gewissenhaft und offen eine glaubhafte Analyse der letzten Jahre angeboten wird. Nur so kann es gelingen Vertrauen aufzubauen und Glaubhaftigkeit zu vermitteln. Denn diese Dinge sind unumstößlich und unweigerlich mit einer grundlegenden Neuausrichtung verquickt bzw. der erste Schritt in eine neue Zeitrechnung.

    Das sind meine persönlichen Gesichtspunkte, die natürlich wie fast alles unter die Rubrik Ansichtssache fallen. Aber eins ist ganz wichtig, geht auf die JHV und zeigt dem Verein bzw. dessen Gremien, dass die Mitglieder diesen Verein mit Leben füllen, ihm Leidenschaft entgegenbringen, dass er ohne uns nicht atmen kann. Macht euch bemerkbar und geht mit gutem Beispiel voran, dass unser Verein ein Verein der Mitglieder ist und immer bleiben wird. Nicht Hindrich's "Spielzeugauto" oder die Nebenbeschäftigung irgendwelcher Führungs-Raumschiffe, die sich Lichtjahre von ihrer eigenen Basis entfernt hat. Kommt auf die JHV und zeigt, dass wir das täglich Brot dieses Vereins sind. Die Stadthalle sollte am 06.06. um 14.00 Uhr aus allen Nähten platzen und bis auf den letzten Platz gefüllt sein, damit jeder sehen kann, Arminia Bielefeld ist ein Verein der Mitglieder !!


    Wir definieren uns zukünftig über den Verwaltungsrat und genau diese Instanz muss mit unserem "Herzblut" gefüllt werden, die unsere Sprache spricht, die unsere Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen in den Verein transportiert. Das ist unsere Möglichkeit zu gestalten und zu verändern. Die Dinge, wie oben angeführt,Offenheit, Nachhaltigkeit,Seriosität usw. einführt und diese Werte mit Inhalt füllt. Informiert euch im Vorfeld, Fan-und Mitgliederabend z.B., welche Kandidaten es gibt, wer eure Sprache spricht und eure Wünsche und Vorstellungen übermitteln könnte. Unsere Wahl !!

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()


  • Ein Gebet zu Pfingsten!!
    Bin drei Monate in Amerika gewesen und ich sehe, dass der Schwachsinn hier weiter geht!!
    :wall:

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • @Irgendwas aus L...


    Nicht in der Aschewolke versunken ?? Schade...


    Könntest Du mir mal explizit die Stellen unterstreichen, über die ich mit meinem Seelen-Klempner reden müsste. The wall ist immer eine gute Grundlage,Basis für eine Diskussion.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    3,6 Millionen verliert die Stadt bei einer Insolvenz minimal ohne dabei die Pleiten von beteiligten und abhängigen Unternehmen zu bewerten.


    4,85 Millionen wollen sie Arminia leihen und wieviel kostet so ein Bürgerentscheid?? Höchstwahrscheinlich den Differenzbetrag!!


    Wenn es wirklich so eine Aktion von einem Bürgerentscheid geben wird, organsiere ich soviele Bürgerentscheide bis die 4,85 Millionen verballert sind. Unsinnige Projekte gibt es doch genug!!!!


    Wenn ich das richtig interpretiert habe, sind da auch die etwaign Steuerausfälle bei einer Insolvenz nicht drin enthalten. Und da kommen ja das Geld, das der Sparkasse verloren gehen würde.

  • Zitat

    Original von lippo10
    ...
    Ein Gebet zu Pfingsten!!
    Bin drei Monate in Amerika gewesen und ich sehe, dass der Schwachsinn hier weiter geht!!
    :wall:


    Na, noch nicht eingelesen nach dem langen Auslandsaufenthalt?


    In Kurzform:


    Die Satzungsänderung ist durch, die Wirtschaft steht bereit, ein Europameister wird wahrscheinlich Trainer: Bundesliga wir kommen!!

  • Zitat

    Original von distro
    [quote]Original von lippo10
    ...
    Ein Gebet zu Pfingsten!!
    Bin drei Monate in Amerika gewesen und ich sehe, dass der Schwachsinn hier weiter geht!!
    :wall:


    Schön zu lesen das dich die drei Monate in der Fremde auch nicht klüger gemacht haben. Vielleicht solltest du nochmal drei Monate los. Zur JHV
    brauchst du ja nicht hin, da turnen ja eh nur Patienten rum. :smokin:

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Mir geht diese ostwestfälische Mentalität derbe gegen den Strich.



    Arminia Bielefeld ist genauso ein Stück Kultur und Freizeitprogramm wie das Stadttheater oder die Kunsthalle.


    Doch ich hab niemanden erlebt, der eine Initiative gegen die Renovierung des Stadttheaters gestartet hat. Demnächst sammel ich Unterschriften, dass nicht nocheinmal ein rostiges Stück "Kunst" neben die Kunsthalle gesetzt wird und dafür Millionen draufgehen.


    Arminia gehört zu Bielefeld. Arminia gehört zu Ostwestfalen. Vielen ist glaub ich nicht die Schlagweite einer drohenden Insolvenz von Arminia bewusst.
    Die Leute die nichts von Fußball halten, sollen sich dann eben aus der Materie raushalten. Schlimm genug, dass man dem ortsansäßigen Verein den Absturz wünscht - Aber ndas ist Ostwestfalen. Reicht ja schon, dass Tausende Vereinen wie Dortmund und Schalke die Treue halten. Aber ich frage mich wie eine solche Verbundenheit zu Stande kommt. Für mich ist es und wird es Arminia immer bleiben, weil ich Bielefelder bin. Ich bin nicht Arminia-Fan weil mich der schöne Fußball oder die großen Namen in den Bann zieht, sondern weil ich Bielefelder bin und einen gesunden Lokalpatriotismus lebe.


    Aber das muss ja nicht jeder. Ich zwinge niemanden dazu sich für Fußball zu interessieren bzw. sich für Arminia zu begeistern. Aber einem Stück von Bielefeld den Untergang zu wünschen.... :wall:

  • Juhu, wird das ganze Lippegedöns wieder hemmungslos hetzen, und dann einen auf beleidigt machen? :)
    Ich freue mich schon drauf, falls doch mal irgendwann stichhaltige Argumente aus dem Lipperland kommen ...


    Wir sind kein HOPPenheim oder Augsburg, wir sind Arminia, wir definieren uns nicht über Eventfans, sondern über unsere Tradition, eine Tradition des Leidens und der Leidenschaft.
    Wäre ja auch langweilig, immer deutscher Meister zu werden :D


    Es gefällt wohl einigen nicht, aber mit dem Anwerben von Mitgliedern hat man sich auch selbstdenkendes "Stimmvieh" zugelegt, und diese wurden jahrelang belogen, betrogen und wie Dukatenscheißer behandelt!
    Man kann nicht nur das Geld verlangen, aber sonst die Mitglieder und deren Ideen blockieren oder ignorieren.
    Die komplette Anzugriege muss raus, und dass aus dem Verwaltungsrat, dem Präsidium und aus dem Aufsichtsrat!
    Ich kann mich doch nicht hinstellen, von Fehlern aller reden, aber eigene Fehler verneinen, und mich dann als Retter präsentieren ?
    Es muss nachhaltig gewirtschaftet werden, im Sinne Arminias, nicht im Sinne einer elitären Clique, die sich über Arminia profiliert.
    Es muss ein Neuanfang her, Leute die etwas bewegen wollen, für den Verein, nicht für die eigene Tasche oder das eigene Ansehen !
    Und diesen können wir auf der JHV wagen, und ich bin zuversichtlich, dass es dann zu einer neuen Arminia kommt, und wir wieder Freude am Verein, und Freude am Fußball haben werden, und dass auf egal welchem Tabellenplatz, denn solange Kampf und Leidenschaft dabei sind, sind die Fans da !

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Juhu, wird das ganze Lippegedöns wieder hemmungslos hetzen, und dann einen auf beleidigt machen? :)
    Ich freue mich schon drauf, falls doch mal irgendwann stichhaltige Argumente aus dem Lipperland kommen ...


    Ähem... gebürtiger Lipper hier. Sippenhaft ist doof, ich kann doch nix dafür, dass einige *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep* den Ruf ruinieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Jupp, ich fühle mich als extrem lokalpatriotischer Lipper auch zu Unrecht beleidigt. :(


    An alle da draußen: In einigen Dörfern wurde auch bei uns schon das Denken erfunden (immerhin verdanken wir sogar einem Detmolder dieses Forum :hi: ), auch wenn es hier manchmal anders scheint.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Der Ostwestfale an sich kategorisiert halt gerne. Und da die meisten
    Nicks mit irgendeinem LIP/DT-Bezug in der Regel von Personen mit
    urpreußischem Obrigkeitsgehorsam (bezogen auf unsere Unfehlbare
    Führungselite) benutzt werden, machen wir halt schnell die Schublade
    auf. Fühlt euch einfach als mentale Ostwestfalen was das angeht! ;)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!