Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • So ala...."Wir hätten bei den Terminen besser hinsehen und kontrollieren müssen aber wir haben keine Fehler gemacht...." ? ;) :D


    Nuja, warscheinlich war der eine Teil schon im Urlaub und der andere mit Geld beschaffen beschäftigt oder schon eingesparrt....nicht doll, sollte net passieren...kann aber in dem Chaos. Nu heisste es Herz zeigen und statt mit der 2. dort für lulu nen Freundschaftsspiel mit der 1. machen....da verzeiht man, es schaft Vertrauen und neue Freunde....wäre nu jedenfalls mein Vorschlag... (oder man schenkt dem Verein Karten für die Ost, zu nem 2.Ligaspiel, wobei ich den ersten Vorschlag besser finde...)

  • Zitat

    Original von Germania
    Man muesste hier auch erstmal die andere Seite gehoert haben, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Die Berichterstattung scheint mir hier doch etwas sehr einseitig zu sein.


    Das ist letztlich egal. Die schlechte Presse hat man jedenfalls erst einmal. Einziges Gegenmittel: Das ganze irgendwie ausgleichen und das dann an die große Glocke hängen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ich glaube nicht, dass das eine Frage von Können ist. Leider nicht. Und bitte schön, was gibt es dann denn auch schon zu können? Nein, das ist eine Frage der Einstellung. Der Einstellung gegenüber den kleinen Dingen. Genau darum fühlen sich so viele nicht mitgenommen, darum gelingt es nicht mehr Verbundenheit der Menschen in der Region mit unserem Verein herzustellen. Das ist nicht nur eine Frage von attraktivem Fußball und guten Platzierungen, es geht auch um so etwas wie eine feste Verankerung in der Lebenswelt möglichst vieler Ostwestfalen. Da wird durch Arroganz und Ignoranz soviel mit dem Arsch eingerissen... das haben die vielen ehrenamtlichen Hände, die es aufzubauen versuchen einfach nicht verdient. Für mich ist das Ausdruck einer massiven Fehlentwicklung in der Unternehmenskultur und auch Ergebnis dieses fortdauernden Schmorens im eigenen Saft. Wir müssten eigentlich massiv in die Region hineingehen um ihr Potential für uns erstmal wirklich zu erschließen, stattdessen kommt dann sowas dabei raus. Das und teuer bezahlte Analysen, die glauben machen, dass man nur durch Betteltour bei den Wirtschaftsgrößen noch was erreichen könne. Bei sowas muss man sich auch immer fragen mit welchen Prämissen da denn gearbeitet wurde, unter der, dass sich nichts ändern darf vermutlich... Ihr kennt doch alle den schönen Text mit dem schwarz-weiß blauen Band, einige haben es ja in der Sig. Ein Band der Sympathie ist es leider oft genug nicht und auch daran muss sich dringend was ändern, ganz dringend. Ach, genug davon jetzt, ich kriege schon wieder soooooo'n Hals.


    100% Zustimmung. Auf der einen Seite ruft die Vereinführung zu Dauerkarten kaufen auf, und dann wieder so eine Nummer.....
    Wie sollen sich Fans da mit dem DSC identifizieren, wenn nicht mal die zweite Mannschaft hinter Abmachungen steht???
    Ganz übles Ding von unserem Verein. Und das sage ich nicht nur, weil ich selbst 2 Jahre für den TuS gespielt habe. :nein:


    Edit: Ein Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft gegen den Tus wäre sicherlich ein versönliches Zeichen....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    http://www.nw-news.de/sport/lo…_das_Jubilaeumsspiel.html


    Klasse Außendarstellung, wieder einmal.


    Herr Mamerow-Herr Lütkemeier, Ansprechpartner auf dieser Plattform, wie konnte das bitte passieren ??
    Das Gegenteil von einer neu strukturierten und in eine andere Richtung zielenden, mitnehmenden Außendarstellung. Ich hoffe, dass Sie genauso entsetzt über diesen Vorfall sind wie die breite Basis. Bitte um eine klare Stellungnahme und eine sofortige Reaktion seitens des Vereins, mit Freikarten und einem Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft beim TuS Hunnebrock. Global spielen wollen, aber die Wurzeln kappen, hat noch nie funktioniert, ohne eine andere Wahrnehmung und ein völlig neues Standing des Vereins in der Region wird man nix aber auch rein gar nix in eine positive Zukunft lenken können. Es sind und bleiben dumme Anfängerfehler, die nicht zu entschuldigen sind ! Zuständigkeiten,Absprachen usw. nicht vorhanden, man hätte mit gutem Willen und einer gewissen Nachhaltigkeit bei solchen, "kleinen" Dingen, auch eine Mannschaft aufbieten können, ohne wenn und aber !!

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Ein ganzer tag und KEINE Nachricht über Arminia...entspannung pur ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man merkt das wir keine echten Probleme mehr direkt vor der Brust haben. Jetzt können wir uns herrlich in solche Sachen reinknien und dafür Köpfe fordern :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Fakt ist doch, dass man sich im Raum Bünde total blamiert hat. Ganz egal ob es eine vernünftige und glaubhafte Entschuldigung vorliegt oder nicht. Da müht sich ein kleiner Verein redlich und möchte zu seinem 100. Geburtstag gegen eine große Mannschaft spielen. Vermutlich reichte die Kasse nur für Arminias 2. und dann kommt so was dabei raus.
    Das geht einfach nicht. So eine schlechte Presse zu verarbeiten dauert Wochen, Monate wenn nicht sogar Jahre. Als Vertriebsmann spreche ich aus eigener Erfahrung.


    Im Präsidium haben wir ja jetzt einen marketing Experten. Mal sehen wie er die Kuh vom Eis holt.


    Wie Almveteran schon geschrieben hat, da MUSS die 1. Mannschaft antreten und selbstverständlich ohne Gage.


    Im übrigen teile ich die Ansicht von Rasengrün. Da baggert man um jeden Cent und dann werden die potentiellen Almgänger mit Geringschätzung bedacht. Zumindest muss es dort so angekommen sein. :nein:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Man merkt das wir keine echten Probleme mehr direkt vor der Brust haben. Jetzt können wir uns herrlich in solche Sachen reinknien und dafür Köpfe fordern :lol:


    Nee,nee, Arminia hat keine echten Probleme? :nein:


    Na ja, ich will mal ein paar Anregungen geben:


    - Arminia hat 25 Mio. Schulden und keinen adäquaten Gegenwert
    - die 3,5 Mio. Fananleihe werden bald fällig
    - im Herbst wir nachlizensiert
    - wir müssen sparen, sparen, sparen (ich sag nur Trainingslager: 2-4 Tage in OWL)
    - wir haben noch keine Neuzugänge (kann ja noch werden)
    - im neu eingesetzten Präsidium sitzen 3 Ehemalige, 2 davon mit-verantwortlich für den Beinahe-Untergang (einer hat wenigstens die Eier, sich hier im Forum zu zeigen), dazu zwei Neulinge, von denen einer wiederum Geschäftskontakte zu Arminia besitzt
    - von einem neuen Geist ist noch nicht viel zu spüren (siehe den Super-Beitrag von rasengrün!)
    - zum neuen Trikot sag ich mal nix, schließlich sollen es noch möglichst viele kaufen....


    Aber: Probleme sind ja dazu da, dass man sie löst!


    In diesem Sinne,


    LG,
    :arminia:

  • Dem Verwaltungsrat, der am 05.09.2010 gewählt wird, wird vom jetzt amtierenden Übergangspräsidium die Vertrauensfrage gestellt.


    Folgendes Szenario: Die Mitglieder wählen am 05.09.2010 aus lauter Dankbarkeit für die Rettung der Arminia sich aufstellende Wirtschaftsvertreter (z. B. von Seidensticker, Gerry Weber, Gauselmann, Anstoetz oer Gauselmann trotz Supergau im Kreis...) für 4 Jahre in den Verwaltungsrat und diese erklären, das das Präsidium insgesamt ihr Vertrauen nicht hat und setzen es ab. Was passiert dann?
    Nach meinem Satzungsverständnis könnte folgendes eintreten:
    Bis 14 Tage vor der Wahl können sich weitere Personen als Kandidaten auch für ein evtl. neu zu strukturierendes Präsidium aufstellen lassen (3 Monate Vereinsmitglied sein sollte mit Überlegungen seit dem Ratsbeschluss der Sadt machbar sein). Der Verwaltungsrat wählt das Präsidium sofort oder 2011 für 3 Jahre neu (behält Brinkmann und Echternkamp drin) und besetzt die anderen 3 Posten mit Wirtschaftsleuten). So wären alle Posten im e. V. und damit auch in der KGaA von der Wirtschaft besetzt ohne das die Mitglieder (oder Mamerow, Laufer und Lütkemeier) rechtlich etwas daran machen können.
    Hat irgendjemand Informationen, wer von den KA die Voraussetzungen erfüllt und für den Verwaltungsrat kandidieren wird?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher oder man wollte nicht zugeben, dass sich Arminia dieses Spiel nicht leisten kann.


    Wie auch immer, Bünde ist ja nicht gerade weit weg und man hätte sicherlich noch den ein oder anderen Fußball Fan aus Bünde dazu gewinnen können.


    Soviel zum Thema neue moderne Arminia [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/emotlol.gif]

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Dem Verwaltungsrat, der am 05.09.2010 gewählt wird, wird vom jetzt amtierenden Übergangspräsidium die Vertrauensfrage gestellt.


    Folgendes Szenario: Die Mitglieder wählen am 05.09.2010 aus lauter Dankbarkeit für die Rettung der Arminia sich aufstellende Wirtschaftsvertreter (z. B. von Seidensticker, Gerry Weber, Gauselmann, Anstoetz oer Gauselmann trotz Supergau im Kreis...) für 4 Jahre in den Verwaltungsrat und diese erklären, das das Präsidium insgesamt ihr Vertrauen nicht hat und setzen es ab. Was passiert dann?
    Nach meinem Satzungsverständnis könnte folgendes eintreten:
    Bis 14 Tage vor der Wahl können sich weitere Personen als Kandidaten auch für ein evtl. neu zu strukturierendes Präsidium aufstellen lassen (3 Monate Vereinsmitglied sein sollte mit Überlegungen seit dem Ratsbeschluss der Sadt machbar sein). Der Verwaltungsrat wählt das Präsidium sofort oder 2011 für 3 Jahre neu (behält Brinkmann und Echternkamp drin) und besetzt die anderen 3 Posten mit Wirtschaftsleuten). So wären alle Posten im e. V. und damit auch in der KGaA von der Wirtschaft besetzt ohne das die Mitglieder (oder Mamerow, Laufer und Lütkemeier) rechtlich etwas daran machen können.
    Hat irgendjemand Informationen, wer von den KA die Voraussetzungen erfüllt und für den Verwaltungsrat kandidieren wird?


    Dein Szenario zeigt sehr deutlich, welche Risiken die Satzungsänderung im Echtzeitbetrieb beinhalten kann. Drei muntere Gesellen im Verwaltungsrat reichen aus, um den gesamten Verein zu erschüttern. Auf diese Weise würde der Verein den VR verlieren und der Aufsichtsrat der KGaA könnte sich nicht mit einer 3/4-Mehrheit bei wichtigen Entscheidungen durchsetzen.

  • Zitat

    Original von Flocky-K.69
    Hat irgendjemand Informationen, wer von den KA die Voraussetzungen erfüllt und für den Verwaltungsrat kandidieren wird?


    Ich dachte die Zeit der Amateure wäre jetzt vorbei? :lol:


    Keine Ahnung, allerhöchstens Friedrich käme in Frage....... einer von denen reicht allemal aus, ansonsten würde das ja auch Klüngel um mit Wordwide seinen Worten zu sprechen. ;)


    Halt, Stopp.....


    Volker Wohlfahrt wäre doch auch ein Kandidat :lol:


    Das würde wohl nach spätestens 2 Monaten in wilden Ringkämpfen enden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Volker Wohlfahrt wäre doch auch ein Kandidat :lol:


    Das würde wohl nach spätestens 2 Monaten in wilden Ringkämpfen enden.


    Meinste echt, das Möntmann nach Kottmann den nächsten kritischen Arminen verprügelt?
    Dass der überhaupt noch aufs Almgelände darf, ist ne Schande ...

  • Ich wollte eigentlich was zur Sache schreiben, aber in LKs Beträgen findet man ziemlich oft kein Fleisch an den Knochen. KA = Pfui und Probleme haben wir grundsätzlich nicht, mehr war beim manischen Apologeten einfach nicht zu finden. Ich mag Kentsch und Brinkmann nicht und wir haben Probleme. Da... genauso apodiktisch, genauso sinnvoll. Irgendwie mach das mehr Spaß, wenn wenigstens ein Rest an argumentativer Struktur vorhanden ist. Aber er hat ja vor ein paar Seiten versprochen, dass in drei bis vier Jahren die Altlasten entsorgt sind... in der Hoffnung halte ich den Geisterseher vielleicht solange aus... :rolleyes:


    @flocky: Woraus in der Satzung entnimmst du
    a)bis 14 Tage vor der Wahl
    b) drei Monate im Verein
    in Bezug auf das Präsidium? Ich finde nur 68. Lebensjahr noch nicht vollendet und kein Wirtschaftskrimineller... (Wenn sich das mal nicht noch als Ausschlusskriterium erweist :lol: )


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist nicht wahr, das mit Möntmann, oder?


    Dürfte auch heute noch nicht so schwer sein den ein oder anderen Augenzeugen aufzutreiben... Wieso der Ehrenrat da nicht tätig geworden ist würde mich auch mal interessieren.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Dürfte auch heute noch nicht so schwer sein den ein oder anderen Augenzeugen aufzutreiben... Wieso der Ehrenrat da nicht tätig geworden ist würde mich auch mal interessieren.


    Ernsthaft? Möntmann hat Kottmann verprügelt? Das kann ich jetzt nicht so recht glauben... ist das der echte Rücktrittsgrund, falls es stimmen sollte?

  • das mit der 2. Mannschaft ist, wenn es auch nur annähernd so stimmt, totale Sch.... . Wir gehen der Sache nach und werden dem Verein eine Alternative anbieten. Werde dazu berichten, sobald wir mehr wissen. Bis dahin gilt natürlich zunächst auch:"höre stets beide Seiten!"

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist nicht wahr, das mit Möntmann, oder?


    Doch, leider. In einer bekannten Bielefelder Diskothek(Jahnplatz).

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!