Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Zu Punkt 1: Im Statement wird behauptet das der VR nicht darüber informiert wäre, wie der Sachstand der Stadionausgliederung wäre. Dieses ist schlicht und ergreifend eine Falschaussage, das der Verwaltungsrat mit einer Person in der Taskforce Stadionausgliederung tätig ist und somit der Verwaltungsrat garantiert den Sachstand der Stadionausgliederung gewusst hatte.


    Kannst Du mich dann bitte nochmal über den genauen Wortlaut der Erklärung auf Deinen Stand bringen, in der mir Vorliegenden steht das irgendwie anders drin...


    Ach ja, wer ist denn alles in dieser Taskforce Stadionausgliederung?
    Oder ist das auch wieder Interna?


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zu2 :Lies Dir den Ehrenkodex durch der steht auf der HP des Vereins, den hier zu zitieren wäre ein wenig viel.


    Das hab ich wie erwähnt schon zweimal und ich finde nix, aber auch rein garnix, wogegen der VR durch seine satzungsgemäße Arbeit verstossen haben könnte.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zu 4: Ich nehme mitnichten den Maulwurf in Schutz und verbitte mir solch eine Unterstellung Deinerseits!


    Darauf fällt mir als Reaktion nur ein Zitat ein:

    Zitat


    Was soll ich dazu jetzt noch sagen, ist wohl reine Interpretation.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ El Armino
    danke wenigsten einer der sich auskennt was man alles aus einem Mail KOPF raus lesen kann


    Du meinst nicht Kopf, Du meinst "Header"!!


    ("Kopf" bzw. Kopfzeile ist Fax)



  • Super Beitrag !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Dann haben aber eine ganze Reihe von Leuten gegen den Ehrenkodex verstoßen!


    Am Donnerstag gab es erstmal eine Meldung in der NW, die sich auf "verschiedene Quellen" berief. Zu dem Zeitpunkt hätte eine Stellungnahme in Richtung, es handele sich um vereinsinterne Angelegenheiten, die man auch vereinsintern regeln wolle, meiner Ansicht nach die Welle ganz schnell wieder abebben lassen.
    Stattdessen kommt die Stellungnahme von Herrn Hindrichs, mit der die Meldung der NW verifiziert wird. Dann folgen das Präsidium, der Ehrenrat, der Sponsorenbeirat, einzelne Personen aus dem Verein... Und jedes Mal wird die Welle höher geschaukelt.
    Und jedes Mal kommen dabei auch Interna raus.


    Moinsen Prinzessin.


    Nach dem die Bombe hochgegangen ist und das (Achtung Anturios) durch ein dummes Arsch der Interne Informationen an die Presse weitergegeben hatte und der umgehend zu entfernen ist, liess sich doch überhaupt nichts mehr zurückhalten.


    Hätte sich das Präsidium nicht öffentlich dazu geäußert hätte es geheissen, wer Schweigt der hat Dreck am Stecken, genau das gleiche bei Herrn Lauritzen. Das sich Herr Hindrichs hier gemeldet hat, kann man auch unter einem anderem Gesichtspunkt sehen:


    Er wollte schlichten in dem er beiden Parteien verbal eine gefegt hatte um sie wieder an einen Tisch zu bekommen, denn der Verein und die KgaA haben absolut ganz andere Probleme die es zu lösen gibt, als ein Nebenschauspielskriegsplatz in den eigenen Gremien, von daher kann man Hindrichs Veröffentlichung auch aus anderen Blickwinkeln betrachten, oder?


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Super Beitrag !!


    AMEN!


    Es wird jetzt Zeit, dass Ruhe einkehrt und die Dinge angegangen werden. Und zwar ganz genau 2 Dinge:


    1)
    Was ist die richtige Lösung für das fehlende Vertrauen in das Präsidium von Arminia?


    2)
    Wie klärt man die Finanzen bei Arminia sowie das damit verknüpfte Stadion-Thema.


    Abgesehen davon gilt es, mit der Mannschaft Punkte zu holen. Und zwar so viele wie möglich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Hallo Benno,


    das kann ich unterschreiben, vor allem das mit Hindrichs leuchtet mir sogar als Schlichtungsversuch ein, wenn denn dann die anderen wenigstens ruhig gewesen wären.


    Leider wird aber auch ebenso immer deutlicher, das ein Herr Brinkmann keinesfalls tragbarer (bzw. erträglicher) geworden ist.
    Von einem souveränden Präsidenten eines Profi-Fußballvereins darf ich mehr erwarten wie schnippische Äusserungen über den Vorsitzenden des VR.
    Statt Pluspunkte macht Brinkmann weiter Minuspunkte....
    Was Brinkmann denkt oder intern anpricht, ist mir dabei völlig egal.
    Da kann er Vollgas geben, wumpe....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ El Armino
    danke wenigsten einer der sich auskennt was man alles aus einem Mail KOPF raus lesen kann


    Auch ich unterstelle dir eine gewisse Naivität. Hier nochmal der Text von keeper61:


    Zitat

    Das meinte ich mit Deiner Naivität.
    Meinst Du sie setzen die Originalmail mit Absendernamen und Uhrzeit usw. rein?


    Worauf du ihm indirekt unterstellt hast, dass er keine Ahnung von Mails hat, weil er deiner Meinung nicht weiß, dass ihm Kopf Absender und Uhrzeit stehen. Dabei zeigt keeper61 in seinem obigen Satz eigentlich sehr deutlich, dass ihm genau dieses sehr bewußt ist.


    Um es nochmal zu verdeutlichen. Ich glaube, kaum einer verkennt die Tatsache, dass man aus dem Kopf einer Mail gewisse Informationen über den Absender der Mail entnehmen kann. Es wäre nur ziemlich naiv, anzunehmen, ein Presseorgan wie die NW wird auf diese Weise irgendjemand aus der Öffentlichkeit oder auch nur irgendjemanden vom Verein die Emailadresse ihres Informanten preisgeben.


  • Hallo Benno,


    habe ich gesagt, sie hätten sich gar nicht äußern sollen? Nein, ich wäre für ein Statement gewesen, dass man nur bestätigen kann, dass es unterschiedliche Ansichten zwischen den Vereinsgremien gebe. Dass man diese vereinsinterne Angelegenheit auch vereinsintern behandeln und lösen will. Und dass man um das Verständnis der Presse bittet, dass man sich nicht weiter dazu äußern wird.


    Aber Du willst mir doch bitte nicht erklären, dass man auf solche Äußerungen wie von Herrn Lütkemeier im heutigen Westfalenblatt

    Zitat

    Er werde von seinem Mobilfunkanbieter einen Einzelverbindungsnachweis anfordern, um die Telefonate zu belegen.

    nicht verzichten könnte?
    So, heizt man die Diskussion nur noch weiter an.


    Mal ganz abgesehen davon, dass ein Einzelverbindungsnachweis auch nur belegt, dass man telefoniert hat, aber nicht was besprochen wurde.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Benno,


    Sorry, dass ich nur zwei Punkte aus Deinem Statement herauspicke. Aber ich moechte doch klarstellen, dass beide nach meiner Ansicht ein Verkuerzung aus der Stellungnahme von AG in der NW sind:


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Gründe habe ich eben bei dem Post gegeben: Keine Info des VR zum Stand der Satdionausgliederung. Falsch! Mitglied des VR in der Taskforce Stadionausgliederung!


    Das hat AG so nicht festgestellt. Er spricht davon, dass der VR ueber die tatsaechlichen Hintergruende der Verschiebung durch das Praesidium nicht informiert wurde. Ich kann studenlang mit jemanden sprechen ohne ihm die wahren Gruende fuer mein Handeln zu nennen. Sprich, ich verstehe dass so, dass AG behauptet, dass er vom Praesidium hinters Licht gefuehrt wurde, als man ihn um seine Zustimmung zur Verschiebung ersucht hat. Meine Interpretation natuerlich.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Und nun der letzte Punkt, Anturios. Geilhaupt kann sich bzgl. Lizenz der KgaA aber nur äußern als AR-Mitglied nicht als VR-Mitglied und kann dieses nicht auch noch als Begründung des VR für das Mistrauensvotum des Präsidenten des e.V. nutzen als Verwaltungsratsmitglied bzw. Vorsitzender.


    Auch hier ist das etwas verkuerzend. Nach der Stellungnahme von AG in der NW macht sich der VR darueber Sorgen, dass Probleme bei der Lizenzerteilung auch zu einem Schaden des Vereins fuehren wuerden. Wenn man diesem Schluss zustimmt, dann betrifft die Lizenzerteilung indirekt auch den Verein und damit darf sich der VR darueber Gedanken machen.

  • Ruhe kommt in diese Sache erst wenn der Maulwurf gefunden wurde, bzw. klar ist ob nun Geilhaupt und Co. die Wahrheit sagen?


    Es bleibt aber festzuhalten das wir aktuell wohl einen handlingsunfähigen VR haben und das ist wohl nun einmal gar nicht im Sinne der Mitglieder.


    Egal wie es jetzt hier ausgeht, der VR sollte geschlossen zurücktreten und sich zur Neuwahl stellen.


    Nur dann würde das Geschmäckle aus allen Richtungen verschwinden.


    Jetzt das irgendwie versuchen auszusitzen macht es nicht besser.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Richtig.


    aber bitte zuerst folgende Punkte klären.


    3) Entlassung des VR Vorsitzenden und AR-Mitglied Geilhaupt.
    4) Neuwahl der VR Mitglieder.
    In dieser Zusammensetzung wird das auch in Zukunft nichts mehr.

  • Auch nach dem Durchackern von gefühlt 30 Seiten Foreneinträgen kommt die Diskussion nicht wirklich weiter. Für mich ergibt sich momentan folgendes Bild:


    1. Email des Verwaltungsrates ist intern an Präsidium, Ehrenrat und Aufsichtsrat versendet worden, mit der Bitte an den Ehrenrat, ein Gespräch zu organisieren weil das Vertrauen in die Handlungsfähigkeit des Präsidenten fehlt


    2. Irgendwer aus diesem Kreis hatte ein größeres Interesse, seine Position in der Öffentlichkeit darstellen zu können, als
    a) der Mannschaft eine Vorbereitung auf den Rückrundenstart ohne Ablenkung zu ermöglichen und
    b) dem Verein die ohnehin schwierigen Verhandlungen weiter zu erschweren sowie
    c) das Vertrauen von Sponsoren und Mitgliederbasis zum DSC Arminia Bielefeld zusätzlich zu belasten und damit in Kauf zu nehmen, dass die Zukunftssicherung noch schwieriger wird.


    3. Der Ehrenrat ist nun gefordert, die Gründe für den Vertrauensentzug zu analysieren und anhand der Ergebnisse eine Lösung zu finden, die für Arminia eine zielorientierte Gremienzusammenarbeit wieder zuläßt.


    Zu 1. bleibt für mich persönlich bisher nur festzuhalten, dass die Formulierung unter Umständen geschickter hätte gewählt werden können. Zum Einen schon für interne Zwecke, damit das Gespräch nicht von vornherein durch verhärtete Fronten erschwert wird, zum Anderen zum Selbstschutz (auch, wenn der VR nicht davon ausgehen muß, daß die Mail nach außen weitergeleitet wird).


    Dagegen liegt für mich persönlich in 2. der ganz gravierende Mißstand, der unbedingt aufgeklärt werden sollte. Wir haben mindestens eine Person in unserem Verein sitzen, noch dazu in einer sehr wichtigen Funktion, der eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl des Vereins vollkommen unmöglich macht!
    Wie soll eine sinnvolle und effektive Kommunikation stattfinden können, solange keiner dem anderen vertrauen kann, daß die weitergegebenen Inhalte nicht am nächsten Tag in der Presse auftauchen? Daß Internas bei der Presse landen, ist zudem nicht am Freitag erstmals passiert, womit mindestens fraglich ist, ob nur nach einem einzigen Leck gesucht werden muß.
    Solange dieser Mißstand nicht behoben ist, wird es weiterhin die Kommunikationsstörungen geben, die vom VR angeprangert werden. Ich persönlich hätte auch Schwierigkeiten, eine offene und vertrauensvolle Kommunikation aufrechtzuerhalten, wenn Gesprächs- oder Sitzungsdetails in schöner Regelmäßigkeit von außen wieder an mich herangetragen werden...


    Zu 3. bleibt dem Ehrenrat nur viel Erfolg und gute Nerven zu wünschen - wahrlich keine leichte Aufgabe!


    Wichtig ist aber, daß die Auseinandersetzung wieder nach intern geholt wird und nicht weiter über die Presse kommuniziert wird. Wenn das Ergebnis feststeht, sollte es auch zeitnah einen Mitgliederabend geben, um diese ganze Konfusion der ersten Januarwochen gemeinsam zu diskutieren.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()


  • Genau so sieht es aus.


  • Richtig.


    aber bitte zuerst folgende Punkte klären.


    5) Entlassung von Präsidiumsvorsitzenden und AR-Mitglied Brinkmann
    5) Neubesetzung des Präsidiums
    In dieser Zusammensetzung wird das in Zukunft auch nichts mehr.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Sorry, da muss ich intervenieren:


    Der VR handelt vielleicht nicht in deinem Sinne, aber dies auf alle Mitglieder zu beziehen halte ich doch für sehr gewagt...


    Maulwurf: Haste Recht.


    Aber ich sehe nicht, warum der VR nicht mehr handlungsfähig ist, die anderen Gremien jedoch noch diese Qualifikation dafür haben?


    Das Geschmäckle verschwindet nur, wenn man zusammen eine Lösung findet, ansonsten bleiben Verlierer übrig, damit hätte der Verein als Ganzes auf jeden Fall verloren....


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich sehe das ein bißchen differenzierter, da ich weiß, dass das Schreiben von Geilhaupt mitnichten für die Öffentlichkeit gedacht war. Es ist intern an die Gremien verschickt worden und von einem dritten (aus diesen Gremien?) der NW zugespielt worden.
    Dieser Maulwurf ist derjenige, der dem Verein Schaden zugefügt hat. Wenn innerhalb der Gremien interne Vorgänge besprochen werden,dann ist das völlig legitim, hat aber nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
    Die Frage ist also: wer ist der ominöse Dritte? Welche Ziele verfolgt er? Wie kann man ihn ausfindig machen und wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein entfernen?


    Völlig richtig, wer ist der dritte Mann? Jedoch hätte Geilhaupt das wissen müssen. Er und der VR sind sagen wir mal, nicht gerade beliebt bei den Alteingesessenen. Somit hätte er eine Indiskretion dieser Art durchaus mit einkalkulieren müssen. Desweiteren bleibt nach wie vor der Zeitpunkt. Was hat die Kollegen (der gesamte VR) da nur geritten?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bevor ein möglicher Weg zur Stadionausgliederung den Mitgliedern vorgestellt wird muss doch mit Finanzierungsgläubigern und potenziellen Investoren geklärt werden, ob sie sich einen solchen Weg vorstellen könnten. Ich denke das ist eine sehr delikate Angelegenheit. Hier wird sicherlich ein Herr Weber als größter Geldgeber und Macher des Vereins involviert sein. Wenn bei diesen Planungen dann von den "Fachmännern" aus dem VR Druck gemacht wird und Transparenz gefordert wird, dann sagt der Weber seht mal zu das ihr den Straßenmusikanten aus Berlin loswerdet sonst knallt es hier.


    Und schon steht Geilhaupt als Bauernopfer da, der sicherlich im Sinne seines Amtes gehandelt hat, aber von den großen Jungs doch ohnehin nicht ernst genommen wird.


    Was intern besprochen wurde mag dahingestellt sein, ein satzungsgem. Protokoll wird es nicht geben und Geilhaupt nicht mehr zu halten sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!