Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Wie gesagt, das stammt von Rasengrün, nicht von mir!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Theotmalli
    siehe S04, die vor ein paar Jahren auch den Hausmeister entlassen haben und die Herren Profis konnten ja nicht belangt werden, da sie "Verträge" hatten. Doch selbst bei einem Facility Manager gibt es doch auch einen Arbeitsvertrag - oder?


    Insofern denke ich hätte man die Leute auch behalten können, wenn jeder des gehobenen Managements auf einen Teil seiner Bezüge verzichtet hätte.


    So ist das nun mal...


    Sie können halt machen, was sie wollen: Gemeckert wird doch!


    Was hättest Du denn geschrieben, wenn die aufgeblähten Strukturen beibehalten worden wären und dafür noch mehr am Kader gespart werden müssen! Jede Position gehört jetzt auf den Prüfstand, die Empfangsdame, der Pressesprecher, Schmitti Milse, jeder Co-Trainer und verschiedene andere auch!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • ein kostenpunkt, den man streichen kann, ist zum beispiel der sicherheitsdienst für den business club. da stehen zwei leute auf der terasse und passen auf, dass kein unangenehmener mensch dorthin gelangt. schade für die personen, aber in meinen augen nicht nötig.


    weitere kostenersparnis könnte sein, wenn man nächste saison (sofern es eine für uns gibt) zum beispiel block b und/oder c komplett zu sperren. weniger reinigung und weniger sicherheitsdienst, dafür die anderen blöcke (hoffentlich) gefüllter.


    wie wäre es denn, wenn der verein eine lebenslange dauerkarte verkaufen würde? ich glaube, eintracht braunschweig hat das gemacht. so könnte zumindest kurzfristig geld beschafft werden, das zwar dauerhaft wegfällt, aber es soll ja zukünftig besser werden. oder eine 10-jahresdauerkarte stehplatz für 1905 €?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Sehr schade, dass Rasengrün nicht mehr hier im Forum ist


    Dafür ist er im transfermarkt.de-Forum, nur heißt er da nicht rasengrün.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dafür ist er im transfermarkt.de-Forum, nur heißt er da nicht rasengrün.


    Warum schreibt er nicht mehr bei uns? Hat es da Ärger gegeben? Habe ich was verpasst. Vermisse seine Postings sehr.

    Fußballgott!

  • habe da einen vor schlag an Schnitzel was haltet ihr da von


    sollte mal bei Clemens Tönnies der Fleisch Mann aus Rheda anfragen ob er uns über die zurzeit herrschenden Finanz klemme hilft kann

  • Neu Amin:



    habe da einen vor schlag an Schnitzel was haltet ihr da vonsollte mal bei Clemens Tönnies der Fleisch Mann aus Rheda anfragen ob er uns über die zurzeit herrschenden Finanz klemme hilft kann


    Ich denke dies ist eine gute Idee. Wenn das nicht klappt könnten wir Bill Gates, Warren Buffet und Abramowitsch fragen. Zudem können wir die gesamte Forbes-Liste abarbeiten.


    Just my 2Cents...

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates


  • So abwegig finde ich den Vorschlag von Neu Amin gar nicht. In der Winterpause hielt sich in den Gazetten doch recht lange die Story von der Männerfreundschaft zwischen Gerry W. und Tönnies und dass dadurch Schalker-Reservespieler nach Bielefeld gelotst werden könnten.


    Letzteres war natürlich völliger Quatsch, weil die Spieler selbst aus gutem Grund keinen Gedanken an Arminia verschwendet haben. Aber an der Freundschaft zwischen den beiden Millionarios wird schon was dran sein, und wenn "Gamble" Gauselmann letztes Jahr schon eine Million locker gemacht hat, dann könnte doch der Fleisch-King jetzt wenigstens ein paar hunderttausend rüberreichen, damit wir zumindest die kurzfristige Insolvenz vermeiden.


    Und Hilfe zwischen Fußballvereinen soll es ja durchaus geben, siehe die Almosen, mit denen in München der Große Rote Bruder in der Vergangenheit die 60er unterstützt hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ...wenn es nur um die ausstehenden/fehlenden Peanuts geht, bin ich mir sicher, dass dieses Geld im Umfeld von Arminia aufgebracht wird (Schüco, Gerry Weber, Anstoetz u.a.).


    Aber warum soll der Präsident von Schalke 04 Arminia helfen? Ich galube, dass sein Club finanziell ebenso nicht auf Rosen gebettet ist obwohl natürlich die LIquidität bei Schalke gegeben ist, im Umfeld Vertrauen herrscht und die Führung als seriös angesehen wird.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Und Hilfe zwischen Fußballvereinen soll es ja durchaus geben, siehe die Almosen, mit denen in München der Große Rote Bruder in der Vergangenheit die 60er unterstützt hat.


    Das war aber nicht uneigennützig. Denn die Bayern erwarten noch 50 Millionen von den 60ern für die Stadionnutzung bis 2025.

    Für immer Arminia!

  • Da war es mal ein paar Tage ruhig, dann das:


    Schnitzel will jetzt zensieren. Kam eben über den Facebookkanal von Radio Bielefeld...


    Zitat

    Radio Bielefeld Ralf Schnitzmeier droht Radio Bielefeld! In einem Fax hat der DSC Geschäftsführer uns wissen lassen, dass wir vor und nach den Spielen nicht mehr wie bislang gewohnt, Interviews führen dürfen. Als Grund nennt Herr Schnitzmeier „den Raum, den [...] einzelne Kritiker und Krakeeler“ in unserem Programm bekommen. Er meint damit, die von un...s geschätzten Meinungen unserer Hörer. Dies sei für ihn „unverständlich und nicht mehr zu akzeptieren“. Wir werden uns von Herrn Schnitzmeier nicht zensieren lassen. Gesprächsangebote unsererseits wurden von ihm nicht angenommen. Hörerreaktionen wird es also weiter geben, die Interviews nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bescheuert..richtig Bescheuert... :wall:


    Da geht der zum heimischen Radio und verbietet denen die Interviews. Unfassbar :nein:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Da war es mal ein paar Tage ruhig, dann das:


    Schnitzel will jetzt zensieren. Kam eben über den Facebookkanal von Radio Bielefeld...



    kann das sein das Schnitzel jetzt einen HÖHENRAUSCH bekommt oder sich es mit den Leuten verderben will auf die Arminia indirekt angewiesen ist ( RBi. ist ein freies Medium u. muss alle Meinungen senden ) so kann man auch Sponsoren abschrecken ( es manchen doch welche auch Werbung bei R.Bi. zb. Oetker )


    WO IST DER PATTEX PRESI DER IHM AUF DIE FINGER KLOPFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • klar sind jetzt alle sensibilisiert und es wird auch sicher viel mist erzählt, aber das kann an sich nicht der richtige weg sein...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Isr der Maulwurf mal ein paar Tage im Tiefschlaf, werden die Maulkörbe wieder rausgeholt. Letzlich bringt es doch eh nichts außer wieder schlechter Presse.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • da scheinen die Nerven blank zu liegen. Man Man Man das hört sich alles gar nicht gut an...


    Klar rege ich mich auch über dei Trottel bei nw-news.de auf und wenn die Kommentare bei Radion Bielefeld die gleiche Qualität haben, wundert mich nicht, dass Schnitzel da der Kragen platzt . Besonders wenn man die gesamte heimische Berichterstattung ansieht. Die scheinen gar nicht zu merken, dass sie gerade den Ast absägen, auf dem sie selber auch sitzen...


    Aber soetwas muss der Geschäftsführer jetzt schlucken. Wir brauchen keine weiteren Nebenkriegsschauplätze. Soetwas schlucke ich und merke es mir für die Zukunft. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Aber wie gesagt die Nerven scheinen blank zu liegen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    da scheinen die Nerven blank zu liegen. Man Man Man das hört sich alles gar nicht gut an...


    Klar rege ich mich auch über dei Trottel bei nw-news.de auf und wenn die Kommentare bei Radion Bielefeld die gleiche Qualität haben, wundert mich nicht, dass Schnitzel da der Kragen platzt . Besonders wenn man die gesamte heimische Berichterstattung ansieht. Die scheinen gar nicht zu merken, dass sie gerade den Ast absägen, auf dem sie selber auch sitzen...


    Aber soetwas muss der Geschäftsführer jetzt schlucken. Wir brauchen keine weiteren Nebenkriegsschauplätze. Soetwas schlucke ich und merke es mir für die Zukunft. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Aber wie gesagt die Nerven scheinen blank zu liegen...



    das da fiel Quatsch über den Äther kommt ist leider so nur was kann R.Bi. da für
    das es Schnitzel manchmal nicht passt ok würde mir auch nicht wenn das einige Unsinn reden , es ist aber ein freies Radio und hat den Auftrag die Meinung der meisten die sich da melden zu senden , wenn sie es nicht machen würden kämen sie glaube ich in Konflikt mit dem Rundfunkgesetz

  • Zitat

    Original von Kai
    da scheinen die Nerven blank zu liegen. Man Man Man das hört sich alles gar nicht gut an...


    Klar rege ich mich auch über dei Trottel bei nw-news.de auf und wenn die Kommentare bei Radion Bielefeld die gleiche Qualität haben, wundert mich nicht, dass Schnitzel da der Kragen platzt . Besonders wenn man die gesamte heimische Berichterstattung ansieht. Die scheinen gar nicht zu merken, dass sie gerade den Ast absägen, auf dem sie selber auch sitzen...


    Sorry, Kai - Zensur geht gar nicht, auch wenn die noch so dämliche Hörermeinungen senden.
    Das geht den Geschäftsführer gar nichts an. Er kann das kritisieren, aber so zu reagieren zeugt schon von ziemlicher Dünnhäutigkeit.

    Das ist einfach kleinkarierter Hühnerschiss.


    Ich vermute aber eher, dass es hier nicht um die Hörer, sondern um einen ganz bestimmten geht, der seine Meinung vor kurzen auf Radio Bielefeld detailliert geäußert hat.


    Könnte es sein, dass der Kleinkrieg Ansgar/Schnitzmeier hier weiter geführt wird?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Ich habe eigentlich eher wenig gegen Schnitzmeier. Ist einer der ganz wenigen der Clique, die nicht alles versaubeuteln.


    Aber das mit Radio Bielefeld ist ein echter Hammer. Wenn er damit nicht leben kann, kann er ja in Shanghai glücklicher arbeiten.


    Im Übrigen verkennt er die Situation:
    Unsere heimischen Medien sind sowas von handzahm. Da ändern doch 3 Tage kritschere(re) Berichterstattung nichts.
    In anderen Städten gibt es hintergfragende und viel stärker polarisierende Medien als in unserer beschaulichen Provinz.


    Aber wahrscheinlich ist es nur eine Überreaktion, resultierend aus dem permanenten Gefühl (wie mein Vorredner sagte) blanker Nerven. Spricht also für sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!