Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Höchst spannend was die NW auf einmal alles weiß. Bei den Pressekonferenzen kriegen sie den Arsch nicht hoch und trauen sich nicht mal eine annähernd scharfe Frage zu stellen. Und jetzt wissen sie auf einmal die ganzen Gründe der Problematik. EENN Arabi nur einmal scharf geguckt hat, kamen von der NW ja nur 0-8-15 Fragen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

  • Ich würde da als einen der Wortführer ggf. auch Ortega sehen, der aus meiner Sicht nie wirklich verbergen konnte, dass er so richtig einer Meinung mit dem Trainer selten war. Das hat man schon in Interviews hin und wieder raus gehört, im "Kreis" nach dem Spiel hin und wieder an der Körpersprache gesehen und ja: Die Beförderung seines "Ziehvaters" spricht auch ein wenig dafür.


    Aber Stichwort auslaufende Verträge: Auch so Leuten wie Pieper, Nilsson und Brunner kann es nicht gefallen, Woche für Woche auf den Arsch zu bekommen. Natürlich vordergründlich, weil man als Sportler nicht gerne verliert, aber halt auch, weil man seinen Marktwert nicht gerade steigert in einer Mannschaft die immer klar unterlegen ist und wo niemand positiv auffallen kann.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Unglaublich was da zum Teil langsam zum Vorschein kommt. Man hat ja schon mehrfach Dinge über Kramer gehört, Stichworte Vernetzung mit der Jugend, Instruktionen bei Einwechslung. Ich habe diese "Insider" Informationen immer mit einer gewissen Skepsis zur Kenntnis genommen schliesslich sind solche Dinge auch nie wirklich objektiv. Passen aber nun schon ins Bild. Auch was Ortega nach dem Wolfsburg Spiel im Fanblock gesagt hatte, passt zur Mentalität die da wohl vorherrschte. Naja sei's drum, nachgetreten wird im Nachhinein ja immer.


    Was mich tatsächlich beunruhigt ist dass anscheinend Montag der Vorstand immer noch davon überzeugt war mit Kramer weiter zu machen und das obwohl die Mannschaft sich wohl schon mehrfach gegen den Trainer ausgesprochen hatte. Das kann ich einfach nicht verstehen und lässt mich etwas fassungslos zurück. Daher glaube ich nicht das diese Entlassung wirklich auf Initiative von Rejek/Arabi erfolgte. Die wären wie viele hier schon vorausgesagt hatten wohl tatsächlich mit Kramer in den Sonnenuntergang geritten. Unfassbar. Wer wirklich gedacht hat, Arminia sei endlich soweit dass es sowas wie Kumpelei nicht mehr gäbe, sieht sich getäuscht.


    Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz. Abseits von Arabi. Ich glaube zumindest in dem Punkt sind wir uns alle einig, egal ob Pessimisten oder Optimisten.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Viele 0815 Floskeln, u.a aber auch das es zurzeit nicht so einfach wäre "im Team" und das man alles Versuche Leistung auf den Platz zu bekommen.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Arminia gehört nur in die Bundesliga wenn man das auch will! Den Eindruck hatte ich eigentlich die letzten zwei Jahre nie, man wurde klein geredet, es wurde viel gefaselt vom Schlauchboot etc. Wenn ich mir die Körpersprache in Bochum angucke ist das eine ganz andere. Ich finde es schade man hatte unter Neuhaus eine großartige Truppe und jetzt eigentlich nur noch
    einenTrümmerhaufen. Sehr schade
    Es wurde einem nie das Gefühl vermittelt dass man dahin gehört obwohl der Aufstieg mehr als verdient war als Meister! Immer nur kleinreden, Schlauchboot oder sonstwas. Brust raus hätte mir viel besser gefallen. Aber so sind 2 Jahre bundesliga vergangen, die eigentlich zum abgewöhnen waren. Auch das erste Jahr war nicht toll man hat so gespielt wie man das propagiert hat.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Tut mir leid, sehe ich anders. Breite Brust mit unseren finanziellen Möglichkeiten und dem daraus resultierenden Kader wäre bei den Ergebnissen etwas lächerlich. Da bin ich schon froh das unsere Verantwortlichen die Situation realistisch eingeschätzt haben und nicht wie schon erlebt im Größenwahn gleich eine neue Tribüne gebaut haben.


    Aber da ist trotzdem etwas dran, schön ist es nicht wenn man die Unterlegenheit nicht nur auf dem Platz sieht, sondern auch in jedem zweiten Interview aufs Butterbrot geschmiert bekommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beim Querlesen durchs Netz macht sich der Eindruck breit, daß wir für 90% von Fußball-Deutschland schon abgestiegen sind. Wenn man den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft mal nüchtern betrachtet, dann ist da natürlich auch etwas dran. Vielleicht nimmt diese Prognose den jungen Spielern etwas den Druck, auch der Effekt des Trainerwechsel könnte unter der Woche vielleicht noch etwas Positives bewirken. Momentan macht die Mannschaft allerdings nicht den Eindruck das in dieser Saison noch irgendwas gerissen werden könnte, so sehr ich mir das auch wünsche.


    Abhängig vom heutigen Spiel unserer Konkurrenten könnte es dann am nächsten Wochenende zu einem Endspiel um den Relegationsplatz (gegen Darmstadt :kotzen: :kotzen: :kotzen: ) kommen.


    Unterm Strich blieben zwei Saisons in der ersten Bundesliga, die uns möglicherweise zumindest finanziell einigermaßen gut über die Coronazeit gebracht haben. Wie der Kader dann in der nächsten Saison aussehen wird und welcher Trainer dann am Start ist, daß ist für mich zumindest noch überhaupt nicht absehbar. Allerdings werden wir wohl durch den möglichen Abstieg nicht wieder um die Existenz des DSC bangen müssen, und das hat ja nach meinen Erlebnissen in den letzten 55 Jahren mit diesem Verein auch schon was.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erinnere mich immer gern an den 1. März 2020 zurück. 1:0-Sieg gegen Wiesbaden, Klos' geiles Kopfballtor, das letzte Mal vor Corona richtig im Stadion, die typische Alm-Stimmung und eine Truppe, mit der man sich - trotz mancher Holzfüße ;) - voll identifiziert hat. Ich hoffe, man kommt an diesen Punkt wieder zurück - am liebsten natürlich in Liga 1. Zugegeben: Dass es aktuell nicht mehr so ist, hängt natürlich auch mit der Pandemie zusammen.

  • Beim Querlesen durchs Netz macht sich der Eindruck breit, daß wir für 90% von Fußball-Deutschland schon abgestiegen sind. Wenn man den gestrigen Auftritt unserer Mannschaft mal nüchtern betrachtet, dann ist da natürlich auch etwas dran. Vielleicht nimmt diese Prognose den jungen Spielern etwas den Druck, auch der Effekt des Trainerwechsel könnte unter der Woche vielleicht noch etwas Positives bewirken. Momentan macht die Mannschaft allerdings nicht den Eindruck das in dieser Saison noch irgendwas gerissen werden könnte, so sehr ich mir das auch wünsche.


    Abhängig vom heutigen Spiel unserer Konkurrenten könnte es dann am nächsten Wochenende zu einem Endspiel um den Relegationsplatz (gegen Darmstadt :kotzen: :kotzen: :kotzen: ) kommen.


    Aber es ist doch genau das, was der Verein die ganze Zeit von sich gegeben hat mit dem Schlauchbootgequatsche, genau das hat ganz Fussballdeutschland abgespeichert und das passt nun wunderbar zu der Situation, genauso hat man sich ja in den letzten Wochen an alles Ecken und Enden präsentiert, passt wie Arsch auf Eimer, also wo ist das Problem ?


    Und ganz ehrlich: vier Saisonsiege bisher, und nun sollen aus drei Spielen mindestens zwei Siege rausspringen ? Hätte die Truppe einen Leader auf dem Platz, dann könnte man ggf. noch von solchen szenarien träumen, Tego alleine wird da leider nicht ausreichen, der Rest ist leider schon jetzt komplett überfordert mit der Situation oder mit den Gedanken beim nächsten Arbeitgeber.

  • Hab ich etwas von einem Problem geschrieben? Für mich ist das Schlauchboot auch nicht entscheidend für den Abstieg, daß hatte etwas mit der Realität zu tun. Ob man allerdings so oft davon quatschen musste und damit auch etwas in den Köpfen der Spieler verursacht hat, daß kann man natürlich diskutieren.


    Nicht diskutieren braucht man über die bis jetzt wirklich miese Saisonbilanz, die ist mal Fakt. Die erhofften zwei Siege sind dann eher Wunschdenken und nüchtern betrachtet nicht wirklich zu erwarten.


    Zum Schluss der fehlende Leader auf dem Platz. Auch hier ist etwas dran, denn Prietl hat man diese Roll von Anfang an nicht zugetraut. Dazu Klos eher auslaufend, da ein Positionswechsel MS gewünscht, und Castro anscheinend ein Totalausfall. Da fehlt wirklich etwas, wie wichtig das gerade bei dem jungen Kader gewesen wäre, daß lässt sich nur erahnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von außen betrachtet haben wir unseren Torwarttrainer zum Chef gemacht, ein "richtiger" Trainer will sich das hier nicht mehr antun und wir sind offensiv so gefährlich wie ne Tüte Wattebäusche. Natürlich sind wir da für den Rest der Fußballwelt nicht mehr zu retten.


    Sind wir realistisch auch nicht mehr. Dafür hätte es eine viel frühere Reaktion benötigt.


    Wenn man Arabi vor dem Spiel gehört hat, ging man ja davon aus, mit Ortega, Prietl, Pieper, Brunner und Klos eine Achse zu haben. Ob das nun auch die Spieler sind, denen er permanent die Haltung abspricht, ist nur Spekulation. Aber wen soll er sonst meinen? Der Rest ist eigentlich überwiegend zu kurz da, um sich da angesprochen fühlen zu müssen.


    Beinhaltet aber auch die Fehleinschätzung, dass Klos in Liga 1 einfach nicht mehr der Anker sein konnte, Prietl nicht der passende Kapitän, Pieper überspielt war und es daher nach Voglsammers Abgang eher ein Schritt zurück war. Schöpf hat diese Rolle wohl nie ausgefüllt und der Versuch mit Castro zu reparieren ist daneben gegangen.


    Auf jeden Fall, brauchen wir wieder eine Achse auf dem Platz und hier muss die Transfer Politik hingehen. Ansonsten hilft auch ne Liga tiefer kein Ince oder Bello, geschweige denn finden Hack, Serra und Krüger zu ihrer alten Zweitligaform zurück.


    Hier muss knallhart analysiert werden, was hier seit Union passiert ist und wenn es faule Eier (egal auf welcher Ebene) gibt, dann müssen die hier weg. Und bitte klarere Kommunikation, das einzige mit Inhalt kam bislang von Ortega... Der wohl leider nicht zu halten ist.


    Kurzfristig bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder gegen Hertha, dass man da richtig einen raus haut (aber wo soll es herkommen?) Und dann schaut, wie die Tabelle aussieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von außen betrachtet haben wir unseren Torwarttrainer zum Chef gemacht, ein "richtiger" Trainer will sich das hier nicht mehr antun und wir sind offensiv so gefährlich wie ne Tüte Wattebäusche. Natürlich sind wir da für den Rest der Fußballwelt nicht mehr zu retten.


    Sind wir realistisch auch nicht mehr. Dafür hätte es eine viel frühere Reaktion benötigt.


    Jupp, so isses. Die Kölner waren gestern in Halbzeit Zwei ziemlich tiefenentspannt trotz knapper 2:1 Führung. Was soll auch passieren? Und als es mit Inge mal gefährlich wurde haben sie einen Gang hochgeschaltet und uns abserviert. Wir steigen verdient ab. FC Harmlos.




    Zitat

    Wenn man Arabi vor dem Spiel gehört hat, ging man ja davon aus, mit Ortega, Prietl, Pieper, Brunner und Klos eine Achse zu haben. Ob das nun auch die Spieler sind, denen er permanent die Haltung abspricht, ist nur Spekulation. Aber wen soll er sonst meinen? Der Rest ist eigentlich überwiegend zu kurz da, um sich da angesprochen fühlen zu müssen.


    Klos als Teil der Achse, wann hatte Arabi diese Einschätzung? Vor 5 Jahren? :lol:
    Bestimmt nicht diese Saison, da war Arabi die treibende Kraft bei Kloses Demontage - oder traut das jemand Arabis Hütchenwichtel Kramer im Alleingang zu? Klos als Führungsspieler, das war mit Demission UN vorbei!




    Zitat

    Beinhaltet aber auch die Fehleinschätzung, dass Klos in Liga 1 einfach nicht mehr der Anker sein konnte, Prietl nicht der passende Kapitän, Pieper überspielt war und es daher nach Voglsammers Abgang eher ein Schritt zurück war. Schöpf hat diese Rolle wohl nie ausgefüllt und der Versuch mit Castro zu reparieren ist daneben gegangen.


    Sehe ich auch so.




    Zitat

    Auf jeden Fall, brauchen wir wieder eine Achse auf dem Platz und hier muss die Transfer Politik hingehen. Ansonsten hilft auch ne Liga tiefer kein Ince oder Bello, geschweige denn finden Hack, Serra und Krüger zu ihrer alten Zweitligaform zurück.


    Für eine Achse brauchst du "gesetzte" Zweitligakicker Mitte bis Ende 20 wenn wir absteigen. Aber die sind in ihren Vereinen in der Regel Stammspieler und damit teuer. Richie hats mal erläutert, Hack, Serra, Krüger, Lasme sind hier bisher nicht entsprechend ihrer Stärken eingesetzt worden. Da wundert es auch nicht, dass wir offensiv harmloser als bereits abgestiegen Fürther sind! Mit einem vernünftigen Stamm kann das noch was werden, ansonsten irrlichtern die eine Liga tiefer weiter so rum wie bisher.




    Zitat

    Hier muss knallhart analysiert werden, was hier seit Union passiert ist und wenn es faule Eier (egal auf welcher Ebene) gibt, dann müssen die hier weg. Und bitte klarere Kommunikation, das einzige mit Inhalt kam bislang von Ortega... Der wohl leider nicht zu halten ist.


    Die Fehler sind schon viel früher als Union passiert, es wurde im Mitteldrittel der Saison nur von den günstigen Ergebnissen kaschiert. Die Transferpolitik war ein absoluter Tiefschlag diese Saison. Arabi ist nicht mehr der Arabi von vor 10 Jahren, der selbst noch ein Portfolio gescoutet hatte. Ne, der hat schön aus dem Neckermannkatalog bestellt, sprich die Berater gefragt, wen sie noch über hatten. Bis auf Innerasien, Cricket-Land Indien, sowie Ozeanien und die Antarktis hat Arabis Weltauswahl für Arme ja den kompletten Planeten abgedeckt - leider nur nicht tauglich für die Bundesliga - aber liest sich hübsch!




    Zitat

    Kurzfristig bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder gegen Hertha, dass man da richtig einen raus haut (aber wo soll es herkommen?) Und dann schaut, wie die Tabelle aussieht.


    Da wirds kein Wunder geben! Hertha braucht hier nur ein Unentschieden holen und wir sind vermutlich im Arsch!

  • Wenn man Arabi vor dem Spiel gehört hat, ging man ja davon aus, mit Ortega, Prietl, Pieper, Brunner und Klos eine Achse zu haben. Ob das nun auch die Spieler sind, denen er permanent die Haltung abspricht, ist nur Spekulation. Aber wen soll er sonst meinen? Der Rest ist eigentlich überwiegend zu kurz da, um sich da angesprochen fühlen zu müssen.


    Beinhaltet aber auch die Fehleinschätzung, dass Klos in Liga 1 einfach nicht mehr der Anker sein konnte, Prietl nicht der passende Kapitän, Pieper überspielt war und es daher nach Voglsammers Abgang eher ein Schritt zurück war. Schöpf hat diese Rolle wohl nie ausgefüllt und der Versuch mit Castro zu reparieren ist daneben gegangen.


    Aber wer hat denn zugelassen, dass ein Pieper nach der EM auch noch Olympia spielt, damit die komplette Vorbereitung verpasst, um dann die Idee zu verfolgen, er soll als Leader einer neuen Dreierkette zu fungieren? Wer hat bereits VOR der Saison einen Fabian Klos zum "Herbergsvater" und Auslaufmodell herabgeredet und von der stärksten Konkurrenz im Sturm aller Zeiten gesprochen, um dann Serra ohne Leistungsvorsprung zum Stürmer Nummer 1 und Klos zur "Lame Duck" zu machen? Wer hat entschieden, den stillen Prietl zum Kapitän zu ernennen, obwohl Ortega dafür sicherlich viel geeigneter gewesen wäre? Wer hat denn geglaubt, dass ein Schöpf, der NIE ein Leader war, nach so einer Saison auf Schalke voller Selbstvertrauen hier junge Leute führt? Wer hat gedacht, dass ein nicht fitter Castro einfach mal als Alterspräsident dazu kommt, nie spielt, aber in der Hierachie ganz oben steht? Alles in allem, wer baut denn SO eine Hierachie auf? Das kann doch gar nicht funktionieren!
    _
    Wenn man es mal auf die Fakten runter bricht, hat Klos trotz der wenigen Einsatzzeiten noch immer die besten Werte aller Stürmer und die meiste Präsenz auf dem Platz - mit 35 Jahren und mit großen Problemen in der Liga. Man konnte den alten Mann bisher einfach nicht ersetzen, hat es aber einfach erzwungen. Pieper hat sich unter Kramer eher zurück entwickelt, strahlt viel Unzufriedenheit und Unsicherheit aus, der Abwehrchef ist eigentlich Nilsson. Prietl war lange verletzt, ist aber auch nicht derr Taktgeber im Mittelfeld, sondern eher der reine Abräumer.


    _
    Kramer hat die Mannschaft geführt wie eine U17-Auswahl. Arabi hat es zu lange zugelassen. Das Ergebnis ist ein verunsicherter Haufen ohne klare Strukturen, ohne eingespielte Taktik, ohne Laufwege und mit einem einzigen Führungsspieler, der leider im Tor steht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spannende Informationen zu dem Scouting von Arabi.


    Das is natürlich ne steile These von mir, aber vielleicht weißt du mehr als ich? Oder dein PLZ Double 33739? Oder der absolut linientreue Chrissi-DT?


    Jedenfalls hat der aktuelle Kader bis jetzt noch nicht seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.

  • Fonzie hat es unter " Trainerdiskussion" dargelegt und man kann es drehen und wenden, wie man will:
    Arabi ist ein Stück weit angezählt, der nächste Trainerschuss muss jetzt sitzen. Die Kaderzusamnenstellung wird zudem kein einfaches Projekt. Das Ziel "Wiederaufstieg" würde ich gar nicht ausrufen. Siehe Nürnberg, HSV, Düsseldorf... Es wollen einige hoch in Liga 1.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das is natürlich ne steile These von mir, aber vielleicht weißt du mehr als ich? Oder dein PLZ Double 33739? Oder der absolut linientreue Chrissi-DT?


    Jedenfalls hat der aktuelle Kader bis jetzt noch nicht seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen.


    Nein, ich weiß bestimmt nicht mehr als Du. Allerdings sehe ich bei den Neuzugängen der letzten Saison beileibe keine Weltauswahl, selbst Andrade und Okugawa kamen ja aus Österreich zu uns.


    Bei persönlichen Bemerkungen reagiere ich inzwischen sehr allergisch, auch wenn Du dankenswerterweise hier nicht unter die Gürtellinie gegangen bist: 33739 ist nicht mein Double, auch wenn wir öfter ähnliche Meinungen vertreten. Auch passt mir dieses Schubladendenken überhaupt nicht, denn ich versuche zumindest mir meine Ansichten selbstständig zu bilden. Richtig ist allerdings, vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen Schreibern hier, daß ich bei meinem Hobby schon versuche die positiven Aspekte für mich herauszuziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!